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Robert -
20.02.2006 - 10:08
Das hat er dann aber sehr komisch ausgedrückt, der Slayer.
Slayer -
20.02.2006 - 03:32
Er meinte, dass er gerne größere Turrican Level hätte.
Robert -
20.02.2006 - 00:13
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst.
Slayer -
19.02.2006 - 23:55
Slayer -
19.02.2006 - 23:55
Normalerweise laufen aber auch keine Comic-Figuren durch die Wirklichkeit, außer man befindet sich in einem Vergnügungspark. Bezog sich ja auf dadrauf nicht auf die Hintergründe. Ein Labor würde ich LocoRoco fast schon vorziehen. :big
Bronko -
19.02.2006 - 23:47
Außerdem sind die Level eher zu klein.
Robert -
19.02.2006 - 23:28
"wieder weit zurückgeworfen" <- Du musst das falsche Spiel erwischt haben.
Eiji -
19.02.2006 - 22:52
und noch was, viel zu viele gegner kaschieren das grottige leveldesign. Turrican 2 ist echt nicht das "tollste beste schönste" spiel. da gibts einfach viele andere spiele, die besser sind
Eiji -
19.02.2006 - 22:51
auch übersehen viele, dass man nicht sehen kann, was unter dem hero für ein untergrund ist, wenn er an eienem abgrund steht. man springt und hofft, dass man auf irgend einer plattform landet
Eiji -
19.02.2006 - 22:49
Die levels sind erstens zu groß und zu eintönig, zweitens gibt es viele unfaire stellen, wo man wieder weit zurückgeworfen wird und drittens sind die levels extrem unübersichtlich
Eiji -
19.02.2006 - 22:48
Alle sprechen vom tollsten Ballerspiel aller Zeiten. Dabei übersehen sie wohl absichtlich die Macken im Leveldesign
Eiji -
19.02.2006 - 22:47
Turrican 2 is wirklich überbewertet!
Robert -
19.02.2006 - 21:01
Steril bedeutet ja sowas wie leblos und künstlich, also gerade das Gegenteil der Wirklichkeit - außer Du bist in einem Labor oder ähnlich seltsamen.
Robert -
19.02.2006 - 20:59
Na dann. Der eine zum Doktor und der andere zur Polizei bitte
Aky -
19.02.2006 - 20:34
Aha...ich hab mein Problem auch ohne Euch gelöst...
Slayer -
19.02.2006 - 17:53
Ähhh... ja... irgentwie schon. Muss ich jetzt zum Doktor?
Robert -
19.02.2006 - 17:48
Interessant. Verstehe ich das richtig, dass die Wirklichkeit für Dich steril wirkt?
Slayer -
19.02.2006 - 17:43
Ich meine im Vergleich zu Pixel-Grafik.
Slayer -
19.02.2006 - 17:37
Durch die Ruckeleien haben sogar Spieler mit nicht ausreichenden Spielerischen Fähigkeiten besserere chancen durch zu kommen. Ich empfehle dir Teil 2.
Im Vergleich zu Videospielen, ja. Steriler wird es dann nur noch durch CGI.
Robert -
19.02.2006 - 17:25
Wenn man deswegen einen Pseudonachfolger bringen muß, ist man schon an der Grenze des Machbaren, das ist mehr als Schluderei. Hm...und Kinozeichentrickfilme sind also alle steril?
Slayer -
19.02.2006 - 17:07
Die Grafik nähert sich zumindestens dem Photorealismus, schon durch die höhere Auflösung bedingt passiert das automatisch. Comic Optik wird dann steril. Das Geruckel in MS2 wurde in MSX behoben... war also nur Schluderei und kein Prinzip.
Robert -
19.02.2006 - 11:31
Die Grafik versucht doch gar nicht photorealistisch zu sein. Und das mit den JPEGs ist prinzipiell genau so wie bei dem Geruckel in Metal Slug 2.
Aky -
19.02.2006 - 11:14
Help! hat jemand MSlug5 auf Emu zum laufen bekommen? Bisher bin ich kläglich gescheitert...
Slayer -
19.02.2006 - 01:23
Da kann man sich ja gleich Urlbausfotos angucken oder diese als Hintergrund reinkopieren... *gähn*.
Slayer -
19.02.2006 - 01:22
Trotzdem hat es natürlich nichts in Spielen zu suchen aber das Beispiel zeigt ja, dass Grafik immer Photorealistische wird und sich somit weniger von anderer Grafik abhebt. Ob das so gut / interessant ist?
Robert -
19.02.2006 - 01:07
Weniger schlimm ist JPEG bei realistischerer, hochaufgelöster Grafik. Das sagt nur was darüber aus, wie die JPEG-Kompression funktioniert. Und das Englisch soll so bleiben wie es ist, sonst geht uns ein Bissen Entweihungexkremente verloren.
Slayer -
19.02.2006 - 00:41
Wo wir gerade bei Run' N' Guns waren, warum lädt den niemand zum Chat ein, dann können wir unser passive english aufbessern.
Slayer -
19.02.2006 - 00:26
Ich find' Sterile-Knuddel-Optik übrigens nicht zum knuddeln. Sowas gehört in das Layout von Vidoespiels Magazinen.
Slayer -
19.02.2006 - 00:24
Richtig schlimm ist es natürlich innerhalb eines Spieles und nicht bei irgentwelchen Screenshots. Das Neumodische Grafik mit JPEG homogiert, sagt ja eigentlich schon alles über den allgemeinen Qualitäts Verlust so einer Grafik aus.
Robert -
18.02.2006 - 23:47
JPEG-Hintergründe gehören zu den Nachteilen von Flash-Spiele-Ladezeitverkürzungen. Bei den Grafiken ist es aber weniger schlimm. Richtig schlimm sind nur immer wieder JPEG-Screenshots von altmodischerer Pixelgrafik.
Slayer -
18.02.2006 - 22:06
Gehören die JPEG-Hintergründen denn nun zur den Vorteilen von hochaufgelöster Grafik bei Flash-Games? .
LocoRoco ist mir zu steril, so wie jede Vector-Grafik sonst auch, da will ich lieber Yoshi Island.
Robert -
18.02.2006 - 19:08
Metal Slug 6 habe ich mir eben das erstemal näher angeguckt, das sieht ja wirklich mehr wie das Flash-Spiel aus
Ich will eh keine Pixelgrafik, ich will LocoRoco. PSP-Auflösung ist zu hoch für pixelig, gibt's nicht.
Slayer -
18.02.2006 - 19:00
@TRS: Wo gib es denn auf'm PSP gute Pixel-Grafik? Das neue Ghost N' Ghouls hat jedenfalls Polygon-Grafik.
Slayer -
18.02.2006 - 18:56
Bei der PSX hat man anfangs übrigens noch auf Pixel-Grafik gesetzt. Siehe Rapid Reload, welches von Sony finanziert wurde. Im offiziellen Line-Up von SNKP gibt es jedenfalls kein MS3D mehr... hätte aber eh nichts getaugt.
Slayer -
18.02.2006 - 18:49
Wieso auf MS7 warten es gibt schon MS6, da sind wenigstens die Sprites noch verschont geblieben. Aber wann bist du eigentlich JPEG-Artifact-Background-Fan geworden?
t.r.schmidt -
18.02.2006 - 17:53
Bleiben wohl nur Gameboy und PSP für gute Pixelgrafik übrig, schade eigentlich
Robert -
18.02.2006 - 12:38
Metal Slug 7 wird auch so aussehen wie das Flash-Spiel, weil Pixelcharme nur bei Pre-PlayStation-Spielern wirkt
Kommt Metal Slug 3D eigentlich noch? Hab lange nix mehr von gehört.
Slayer -
18.02.2006 - 02:08
Wobei die höhere Auflösung nur Vorteile bringt, wenn man den etwas anderen Stil mag. Da der original Stil unteranderem auch durch die niedrigere Auflösung wirkt.
Robert -
18.02.2006 - 01:53
Höhere Auflösung und ein etwas anderer Stil, wobei es natürlich Geschmackssache ist, ob letzteres ein Vorteil ist. Sieht besser aus als...ach, darf ich nicht sagen
Slayer -
18.02.2006 - 01:47
Darum war dein vorheriger Kommentar ja auch überflüssig. Aber zähl mal die angeblichen Vorteile auf.
Robert -
18.02.2006 - 01:21
Sozusagen a bit of Metal Slug
Wobei die Grafik sogar Vorteile gegenüber dem Original hat.
Slayer -
18.02.2006 - 01:17
Nur weniger los, nur weniger Grafik, nur weniger Animation, nur weniger Gameplay, nur weniger Metal Slug...
Robert -
17.02.2006 - 22:03
Nicht schlecht, nur ein bißchen weniger los als auf dem NeoGeo.
Slayer -
17.02.2006 - 20:37
A bit profanation shit!
t.r.schmidt -
17.02.2006 - 20:16
A bit of Metalslug
t.r.schmidt -
17.02.2006 - 20:16
http://www.onemorelevel.com/games.php?game=249
Robert -
17.02.2006 - 14:39
Mich wollte hier nur mal einer überfahren
Dann schick mir eben die Antwort per Mail.
Torsten -
17.02.2006 - 13:53
Wir sollten die Diskussion besser per EMail fortsetzen, viele hier erschießen uns sonst.
Robert -
17.02.2006 - 02:04
Die Registry ist doch praktisch ein zentrales Config-Datei-Verzeichnis. In .NET geht das allerdings ganz anders, da kenne ich mich aber nicht mit aus. Was fehlt in Sachen Sicherheit und Gruppen-/Benutzermodell in Vista?
Torsten -
17.02.2006 - 01:24
Aber ich lasse mich gerne mal positiv von MS überraschen.
Torsten -
16.02.2006 - 23:49
Von mir aus könnte Apple solche Sachen weglassen. Security, Vern. Gruppen / Benutzer Modell, Abschaffung der Registry, zentrales Config Datei Verzeichnis = leichtes Sichern des Systems.
Robert -
16.02.2006 - 23:40
http://www.golem.de/0406/32033.html
Dagegen ist Microsoft doch friedlich. Und was ist das Wichtige, woran Microsoft zu wenig arbeitet?
Torsten -
16.02.2006 - 20:19
Schließlich kann ich mir jedes Programm installieren wenn ich will, aber am Betriebssystem kann ich selbst nichts machen, deshalb sollte ihr Aufmerksamkeit dort liegen. Welche Shareware kopiert Apple ?
Torsten -
16.02.2006 - 20:18
z.B. Urge, billigster iTunes Klon, ein Apple Spotlight Abklatsch, Kopien der iLife Programme, normalerweise wäre mir das egal, wenn sie auch am wirklich wichtigen mehr machen würden.
Robert -
16.02.2006 - 11:28
Und wer ist innovativer? Apple, die anderer Leute Shareware komplett nachprogrammieren? Linux? Und was ist am Vista Sicherheits- und MultiUser-Modell schlecht? Was ist an Vista groß geklaut?
Torsten -
16.02.2006 - 09:14
Ich bin kein Windows Hasser, aber auch kein Fanboy, ich benutze alle 3 (Windows, Linux und Mac OSX) sehr gerne. Nur ist MS zu wenig innovativ.
Torsten -
16.02.2006 - 08:48
Sicher, es wird Zeit für die Vista Beta beim Kunden, geklautes GUI und geklaute Features + schlechtes Sicherheits- und MultiUser Modell.
Robert -
16.02.2006 - 00:22
Hm, VB hat auch Abhängigkeiten, wenn auch nicht so große und in VC2005 kann man sie ganz einfach umgehen (C und C++ Libs statisch linken). Aber ich sag ja, es wird Zeit für Vista
Torsten -
15.02.2006 - 23:50
Mehrere Leute kehren zu VB - und VC 6 zurück, wegen der Abhängigkeiten. VC2005 ist aber nicht schlecht, vor allem der Support der Softtabs gefällt mir.
Robert -
15.02.2006 - 23:24
Uuuh. Schenk Domy VB-Express zu Ostern
Torsten -
15.02.2006 - 23:03
@Eiswuxe: Nein. Domy wollte die WinXP Buttons nutzen, die gab es aber mit Radio Buttons nicht und jetzt muß er noch die Abfrage einbauen. Er benutzt VB6.
Bronko -
15.02.2006 - 17:56
lol, das ist bestimmt ein Major-Bug!
Oder man spielt sie nacheinander, die Triologie an einem Stück.
Eiswuxe -
15.02.2006 - 15:24
Was passiert denn bei dem Turrican Almanach, wenn man zB bei Amiga die Checkbox bei T1,2 und 3 anklickt und dann auf RUN klickt? Spielt man dann alle drei gleichzeitig? =)
Robert -
14.02.2006 - 14:18
Jo. Versuchen auch gerade jede Menge Leute bzw. Bots auf irgendwelche Anwendungen zuzugreifen, die ich gar nicht installiert habe
Bronko -
14.02.2006 - 14:12
Robert, dein Server ist in letzter Zeit irgendwie schlecht gelaunt...
Bronko -
14.02.2006 - 13:07
Au weia, das mit dem roten Kreuz schlägt ja wieder mal alles... Denen spende ich nie wieder was!
Bronko -
14.02.2006 - 11:17
Na, wenn Du sonst nichts zu tun hast...
Aky -
14.02.2006 - 11:17
Weiah...keine Medipacks mehr in Spielen...
http://golem.de/0602/43339.html
i e -
14.02.2006 - 10:10
Whoops, this is the correct link.
http://home.tu-clausthal.de/~utaba/A600/videos/turrican2.avi
i e -
14.02.2006 - 10:09
http://home.tu-clausthal.de/~utaba/A600/videos/t2avi.jpg
Slayer -
14.02.2006 - 00:00
Jetzt dürfte es hier sogar der letzte RuvFican checken:
http://de.geocities.com/pso_slayer/bronkomaniadeluxe.png
Bronko -
13.02.2006 - 23:36
Ich sehe ja wohl, was gemeint ist, aber wenn man nicht durch vorherige Umstände darauf gepolt ist, sieht man nur einen netten Screenshot aus meinem neuen tollen Level.
Slayer -
13.02.2006 - 23:01
Man sieht halt nur was man sehen will.
Slayer -
13.02.2006 - 23:00
Ich hab's wohl geschafft du Klug'sscheißer.
Bronko -
13.02.2006 - 22:40
Naja, das Leben kam da ja goldrichtig...
Bronko -
13.02.2006 - 22:33
Ja, Apostroph's!
http://www.apostrophen-alarm.de/
Aber komm Slayer, Du hast es nicht ganz geschafft, für einen Unbeteiligten sieht das harmlos aus...
Slayer -
13.02.2006 - 22:10
Da Robert's funzt, funzt auch Bronko's:
http://de.geocities.com/pso_slayer/bronkomania.png
(Und bringt einen unanständigen Turrican zu Tage.)
Bronko -
13.02.2006 - 21:49
Das ist jetzt mal die Gelegenheit, was ich schon lange fragen wollte: Wo zur Hölle sind jetzt eigendlich die Logs?!
Robert -
13.02.2006 - 21:24
Steht im Chatlog.
Bronko -
13.02.2006 - 21:21
Wie hast Du das denn festgestellt?
Robert -
13.02.2006 - 20:40
Jippie, mein T Starter funktioniert.
i e -
13.02.2006 - 19:07
Im sorry for the lack of English, I was very frustrated at that day but the guy is gonna edit and replace a better readable interview, coming soon
Bronko -
13.02.2006 - 16:13
Eine.
tinte -
13.02.2006 - 16:01
sagt mal ... auf wieviel Disketten ist Turrican III für den Amiga?
Robert -
13.02.2006 - 14:55
Ich hab gleich gewusst, wo der Link hinführt - ich beeil mich ja schon.
Aky -
13.02.2006 - 08:39
Aha...ein Job für den Robert, da sollte er schnell fertigstudieren:
http://golem.de/0602/43284.html
i e -
12.02.2006 - 20:29
TRS, you still have the same Email adress I use? I could provide you some facts
Robert -
12.02.2006 - 16:39
Ach, Dein Computer ist doch kaputt. Aber für den Chat heute muß es noch reichen.
Bronko -
12.02.2006 - 10:11
Klar, hab ich auch schon, ging nicht so gut... Mitlerweile gibt es ja eh andere Möglichketiten, auch an RA95 ranzukommen...
Robert -
12.02.2006 - 01:33
XPs Soundblaster-Emu ist schlecht. Versuch's mal mit VDMSound.
Bronko -
12.02.2006 - 01:22
m)
Bronko -
12.02.2006 - 01:22
Stimmt, damals gab es noch nichts bei google, als ich es unbeding zocken wollte... Ach, da fällt mir ein: Das DOS-Setup funktioniert, aber mein System ruckelt bei Dosprogrammen, wenn sie Soundblaster Sound machen sollen. (Wüsste zugern waru
Robert -
12.02.2006 - 01:00
Jep, das erste. Gibt in Google ja auch viel dazu.
Bronko -
12.02.2006 - 00:42
Vielleicht sollte ich mir doch SP2 besorgen?
Wie gesagt, ich meine das erste Red Alert.
Robert -
11.02.2006 - 23:52
Juhu, wir verstehen uns wieder. Aber hier funktioniert die Red Alert-Installation allein durch den Kompaschnack, Martin spielt jetzt. Seltsam.
Bronko -
11.02.2006 - 23:25
auf. Vielleicht klappt es ja, das Ding mit einem Win98 Rechner übers Netzwerk zu installieren?
Bronko -
11.02.2006 - 23:24
Achso, ich dachte du meintest XP und ältere. - Zu Red Alert: Ganz doof bin ich ja nun nicht. :P Auch mit sämtlichechen Kompatiblitätsschnickschnack: Das Setup richtet sich ein (der Balken vom Assi geht auf 100%), und hört ohne Meldung
Robert -
11.02.2006 - 23:14
Vielleicht habe ich mich ja undeutlich ausgedrückt: Die Geschichte mit Direct3D ist meines Wissens die einzige größere Sache in Bezug auf Spielekompatibilität in der sich XP und Vista unterscheiden.
Robert -
11.02.2006 - 23:12
Nö, das liegt wie üblich daran, dass das Setup das Betriebssystem nach seinem Namen fragt (was man unter XP leicht umgehen kann). Aber eben weil das nicht an D3D liegt, ist da doch gar kein Zusammenhang
Bronko -
11.02.2006 - 23:06
In XP, und der Zusammenhang ist, dass das wohl kaum an Direct3D liegt.
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