Turrican News, Facts and Rumours ???

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 
t.r.schmidt  - 21.12.2004 - 23:29
Oder ich kann mich zumindest nicht mehr dran erinnern
t.r.schmidt  - 21.12.2004 - 23:22
Hehe, auch süss Glaubs oder glaubs net, das kenn ich noch garnicht
Bronko  - 21.12.2004 - 23:09
lol, das erinnert mich aber etwas an mein Weihnachtsbild vom letztem Jahr! http://www.the-nameless.de/turrican/hohoho.gif
t.r.schmidt  - 21.12.2004 - 19:36
@jemand: das tun viele, poste ruhig einen Link
Bronko  - 21.12.2004 - 13:14
Juhe, hatte doch recht!
Aky  - 21.12.2004 - 07:17
TRS: Das war bestimmt der Invisible-Cheat. Kommt nach dem 666sten Durchspielen.
jemand  - 21.12.2004 - 00:57
hallo. Ich biete das Spiel Mega Turrican bei Ebay an. Wenn jemand interessiert ist, dann kann er ja mal nachgucken.
t.r.schmidt  - 20.12.2004 - 23:28
vielleicht wenn er grad gestorben ist? Dauer ja ne Millisekunde bis der Screen zugeht. Aber W.Alker find ich da viel wahrscheinlicher, so glaubt mit doch
Aky  - 20.12.2004 - 23:15
Aber micht interessiert immernoch wie eine Ingame-Grafik von Turrican ohne Turrican funktioniert. Hmh...TRS W.Alker -TurricanRanger- Theorie erscheint ein klein wenig unwahrscheinlich
Robert  - 20.12.2004 - 23:07
Oh...und das ganze ist sogar OVP.
Robert  - 20.12.2004 - 23:06
Sprich es ist schon alles Freeware, aber trotzdem dreist - nicht nur wegen der Freeware oder Verletzung der Markenrechte, sondern weil wirklich versucht wird, mit den großen Namen Kasse zu machen.
Robert  - 20.12.2004 - 23:01
Ja, es gibt ein Freewarespiel namens Sonic Blast -> http://www.gamezworld.de/showentry.php?ID=387
Bronko  - 20.12.2004 - 22:07
Ok, sollte lesen
t.r.schmidt  - 20.12.2004 - 21:32
Sonic Blast gibts als freeware? huch
Bronko  - 20.12.2004 - 21:14
Die Screenshots sind doch T2002, das Gianaspiel kenn ch auch, Mario und Donkey fürn PC sind eh freeware, er verkauft ja keine Emudisk...
t.r.schmidt  - 20.12.2004 - 21:13
Ja eben, komisch finde ich, das bei Ebay scheinbar KEINER Stress macht deswegen
Karsten  - 20.12.2004 - 21:10
Eigentlich logisch: Hinter den Roms stehen grosse Hersteller, die ihre Rechte mit einem Heer von Anwälten durchsetzen. Das können sich nicht alle Hobbyentwickler leisten
t.r.schmidt  - 20.12.2004 - 20:04
Seh ich bei Ebay aber jeden Tag sowas "CD mit 5000 Spielen" bla... wenn man bedenkt welchen Stress Internetseiten mit Roms haben seltsam eigentlich.
t.r.schmidt  - 20.12.2004 - 20:03
Eher Raubkopien. Freeware sind die alle keinesfalls.
Bronko  - 20.12.2004 - 19:56
Voll dreist, verkauft Freeware.
t.r.schmidt  - 20.12.2004 - 19:25
Kennste nicht? Turrican 4 - the Walkers Revenge. Man spielt W.alker (dort unten im Bild) und zieht in den Krieg um Turrican zu vernichten, der die ganzen Geschwister plattgemacht hat
Aky  - 20.12.2004 - 19:15
Kuckt mal: rechts oben ein Turrican-Bild ohne Turrican: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8156331351&indexURL=0&photoDisplayType=2#ebayphotohosting
Aky  - 20.12.2004 - 19:01
Was heisst neu...die habe ich schon ewig, damals noch von MP3.com. Für mich das schwächste Album, da sehr viel von den anderen recycled...ist mehr ein Themen-Sampler...
Puma  - 20.12.2004 - 14:44
Hat sich eigentlich schon jmd. die neue Hülsbeck CD angehört? Lohnt die sich?
Robert  - 19.12.2004 - 20:30
Gleich ist wieder Chat. Denke ich.
Christian  - 18.12.2004 - 11:24
@ Bronko: Lol, genau das Dingen hab ich auch noch daheim rumfliegen! Und es ist recht robust, funktioniert nach 13 Jahren immer noch!
Bronko  - 17.12.2004 - 22:28
Mein Lieblingscontroller war das Quickjoy Amiga Hyperpad! http://www.thosewerethedays.de/items/joysticks/quickjoy_amiga_hyperpad_sv_136.jpg
t.r.schmidt  - 17.12.2004 - 15:28
Klar, alles geschmackssache Die Quickjoys fand ich eher toll für Wing Commander, Elite und co. Kann man bei Winuae nicht eh ein Auto-Fire einstellen? Noch nicht gestetest...
Robert  - 17.12.2004 - 14:57
Ich fand zum hüpfen die Competitions mies - ist wahrscheinlich reine Gewöhnungssache. War meinem Highscore sicher zuträglich, dass ich mich an die richtigen Joysticks gewöhnt habe
t.r.schmidt  - 17.12.2004 - 14:28
Stimmt. Aber zum Hüpfen fand ich den immer mies.
Robert  - 17.12.2004 - 13:13
Für Dauerfeuer und Rundumstrahler gleichzeitig braucht man eben meinen Quickjoy
t.r.schmidt  - 17.12.2004 - 12:04
ingesamt aber ganz der alte, nur das man eben mit der zweiten Taste die Powerline bzw. das Wheel aktivieren kann. Ich mags.
t.r.schmidt  - 17.12.2004 - 12:03
...nutzen. Der Umschalter dazu ist auch wie gewohnt hinten. Zudem stelle ich fest das ich von jahrelanger Benutzung diverser Pads verweichlicht bin Sehr präzise, aber eben bischen schwerer als mit Pad oder Tasta.
t.r.schmidt  - 17.12.2004 - 12:01
Sop, hab jetzt meinen Stick. Erste Teste mit Turrican 2 ergaben: einstecken und es ging. Nur das Auto-Fire ist wie immer beim Competition nur an, wenn man den Knopf drückt, somit kann man nicht auto-fire und den Blitz-Strahl gleichzeitig...
dex  - 16.12.2004 - 13:57
@martin und robert: kommt doch nochmal kurz in den chat, wenn ihr zeit habt
dex  - 15.12.2004 - 13:55
@martin und robert: ich finde corel draw nicht, ich mach´das ganze wohl also erstmal einfach größer..
dex  - 15.12.2004 - 13:54
oh ja, und sogar diese "GEE" in die ich zunächst hoffnungen gesetzt habe ist der letzte husten. echt. ganz mies. "woot san andreas!! woot!!" der horror.. die guten spielezeitschriften sind vor jahren gestorben.
dex  - 15.12.2004 - 13:53
die Amiga Games war eine der besten amigazeitungen schlechthin, und seht euch mal an was für einen MÜLL die in die PC Games gesteckt haben. sowas wie die ag gibt´s heute gar nicht mehr. eigentlich gibt´s nur noch mist.
Torsten  - 15.12.2004 - 00:53
In diesem Verzeichnis liegt fast eine komplette AMIGA Games Ausgabe: http://www.syntheticsw.com/~wizard/tmp/AG/
the machine  - 14.12.2004 - 23:33
ich komme in frieden...
dex  - 14.12.2004 - 18:00
natürlich müsste man dann auch titelbild, logos und eventuell die original amiga musik im quake3 format einbauen - ist alles machbar leute, kein problem! kostet lediglich ein bisschen zeit! so, das war´s aber erstmal von mir
dex  - 14.12.2004 - 17:59
und obendrauf könnte t.r. noch einen kleinen wettbewerb machen, für den der die beste t3d-spiele-demo bastelt!! es sollte am schluss wirken, als würde man einen probelevel des langersehnten turrican 3dremakes in den händen halten
dex  - 14.12.2004 - 17:58
also wenn du es versuchen willst, es ist schon schaffbar, nicht aufgeben und zur not gibt´s darüber tausende tutorials! am schluss einfach fertigen turricanähnlichen level und gegner etwas modifizieren - fertig ist die turrican 3d demo
dex  - 14.12.2004 - 17:56
sonst müsste man die erst selber machen.
dex  - 14.12.2004 - 17:56
da du ja nur vorgefertigte sachen nimmst. dieses metroid model nehme ich auch nur als grundlage, weil ich vermute, daß das die passenden animation etc. für turrican haben könnte, skeletal animation (bones) etc.
dex  - 14.12.2004 - 17:55
texturen editieren/ändern ist beim leveldesign dann das einzige was du können musst, genauso bei den gegnern. du sparst dir praktisch die 3d modelier-arbeit (das kann dauern bis man das gut kann)
dex  - 14.12.2004 - 17:54
ich denke in milkshape geht das auch einfach so einzulesen, das kann das metroid model öffnen und du kannst die 3ds datei vom turrican direkt reinimportieren und das samus aran model ersetzen!
dex  - 14.12.2004 - 17:52
dann im prinzip nur in milkshape das metroid model öffnen und anstelle von samus aran einfach das turrican model einfügen, welches du vorher naürlich in das quakeformat md3 umkonvertiert hast
dex  - 14.12.2004 - 17:51
was genau? was ich eben vorgeschlagen habe? kein problem: du musst dir die genannten tools holen (milkshape oder/und 3dsmax)
Mr. Noname  - 14.12.2004 - 17:47
ich will das auch machen. was muss ich können?
dex  - 14.12.2004 - 13:42
also ich rechne für all das ca. mit einer woche wenn ich mich jetzt dran setzen würde, da ich schon etwas vorkenntnis habe vielleicht weniger, aber wie gesagt, momentan geht´s nicht - also wer lust hat, nur zu!!
dex  - 14.12.2004 - 13:30
en. zb. das fliegende auge aus q3a, da gibt´s sicher prima alternativen mit denen man einige der fliegenden gegner aus turrican nachempfinden könnte.
dex  - 14.12.2004 - 13:30
danach einen level für q3 aus dem netz laden der etwas turrican ähnlich ist, eventuell texturen/sounds ändern, ein oder zwei feinde einbauen (hier ebenfalls erstmal aus dem netz und anpassen, eventuell gibt´s da ganz interessante sach
dex  - 14.12.2004 - 13:29
somit spart man sich vielleicht ein paar schritte, die man - sofern man ein turrican-model in quake3 komplett von null aufbaut - vielleicht gehabt hätte.
dex  - 14.12.2004 - 13:27
man kann zum bearbeiten auch eine kostenlose demoversion von 3dsmax benutzen (fast voll funktionsfähig, 30 tage trial)
dex  - 14.12.2004 - 13:27
dann das neue t3d model nehmen und am besten in milkshape die mesh von samus mit turri austauschen (metroid sollte bereits ähnlich turrican animiert sein, mit einer riesen wumme in der hand etc..
dex  - 14.12.2004 - 13:25
also, bitte hier das SAMUS ARAN (metroid) model für die quake3engine herunterladen: http://www.planetquake.com/polycount/skins/quake3/samus/metroid/metroid.shtml
dex  - 14.12.2004 - 13:25
so hier ist ja noch kein turrican3d projekt mit dem neuen model in anlauf, daher hier etwas daß ich machen wollte, aber nicht kann da ich gerade keine zeit habe (lässt sich einfach selber machen
dex  - 14.12.2004 - 13:05
@martin und robert: gglogo ist auch fertig! schaut einfach irgendwann in den chat, ich hab´heute noch zeit und werde dort mal warten.
Christian  - 14.12.2004 - 11:16
Ich hatte vom Competition erst 2 rote (gingen beide vom vielen turrican zocken kaputt), dan einen blauen durchsichtigen mit Dauerfeuer und Zeitlupenfunktion (glaub ich)
dex  - 14.12.2004 - 02:42
@martin und robert: hab´das logo fertig, seid ihr zufällig noch wach?
t.r.schmidt  - 14.12.2004 - 00:43
Wow. Da fällt mir auf, das ist billiger als damals, ich hatte bei Karstadt 50 DM bezahlt.
t.r.schmidt  - 13.12.2004 - 22:41
@Bronko: deshalb hatte ich meinen mit einem Kabel von einer billigen Maus (die hatte ja zwei) umgebaut, ist ganz einfach. Und das war dann echt ultimativ
Karsten  - 13.12.2004 - 22:22
Also ich habe mit dem Competition Pro bisher alle Turrican's gespielt und zwar mit dem originalen (blauen) am C64 und Amiga und dann mit dem PC Stick (ist jetzt ca. 10 Jahre alt) und ja es ist der beste!
Bronko  - 13.12.2004 - 22:13
Alles was Recht ist, aber ich halte den Competition Pro für Turrican nicht so geeignet, da ein "echter" zweiter Feuerknopf vom Vorteil ist! Ok, wenn dieses Modell nun Buttons mit verschiedenen Belegungen aufweist...
t.r.schmidt  - 13.12.2004 - 21:50
Nö, nie
Ralph  - 13.12.2004 - 21:23
Hört das denn nie auf?
t.r.schmidt  - 13.12.2004 - 21:03
Achwas, mit dem schönen Mike-Oldfield-look-alike-Bild, das muss schon bleiben
Ralph  - 13.12.2004 - 20:52
Soundbase reicht vollkommen.
Ralph  - 13.12.2004 - 20:52
@T.R. :Meine Seite kann man übrigens mittlerweile entfernen.Die
Ralph  - 13.12.2004 - 20:49
Nee,die geht nicht mehr.Schau mal hier: "ralphweinert@hotmail.com".
t.r.schmidt  - 13.12.2004 - 19:00
Schau mal im Archiv: http://www.nemmelheim.de/turrican/commentarchive.php?what=inhalt&islike=like&filter=weinert&anz=
PREDAT0R  - 13.12.2004 - 13:55
Hallo, was ist die gültige Email Addresse von Ralph Weinert ?
pArker  - 12.12.2004 - 10:05
nice
guest  - 12.12.2004 - 02:14
http://www.ojuice.org/zi/piclib/blockbuster-turrican.png
i  - 11.12.2004 - 23:37
I cant really explain why my site is dead, but it seems to be a dead page. Recommended to no visit it. However, expect a new page later.
The Megid  - 11.12.2004 - 21:05
So, you'll understand why I simply deleted all entries to Banq-It on my site ?
The Megid  - 11.12.2004 - 21:04
Zork, could you explain with Banq-It became such a... "thing ?" I got (too) many mails talking about a sex, viruses and stuff site, at your Banq-It place...
i  - 11.12.2004 - 16:58
New information about Cypherians System Beta, in Turrican Forever forum. Vaild beta testers is needed, so go check it now! Beta will be released soon!
t.r.schmidt  - 10.12.2004 - 20:53
Stimmt wohl
Ralph  - 10.12.2004 - 20:27
Cool,Danke! Die Sprachsamples sind aber ziemlich bescheuert
The Megid  - 10.12.2004 - 19:30

t.r.schmidt  - 10.12.2004 - 18:53
Just found: if you like Huelsbeck, you´ll probably know and like Hippel - and you can download the CD (!) for Lethal Xcess here: http://www.edv-rudolf.de/lethal-xcess/jukebox.htm#jhlxaudio
The Megid  - 10.12.2004 - 00:57
@Ralph : Woops !! Sorry, I fix it .
Ralph  - 09.12.2004 - 19:34
Sorry,"Ingo Ruhnke".You better change that.
Ralph  - 09.12.2004 - 19:33
@The Megid: Windstille isn't my project,i only did some music for it.The developer's name is "Inge Ruhnke".
The Megid  - 08.12.2004 - 20:20
http://www.furnation.com/Turrican_Alternatives/index.htm Well, I'm sorry for being so stupid and being with Zork... I really trust he could change, and it was worst... I became like him... sorry everyone
The Megid  - 08.12.2004 - 20:18
To Robert & Martin : I removed all the spoiled pics of GGT on my new site. I'm uploading my new remake page, withtout thoses pictures. If there's something you don't like, tell it to me. Thanks
Robert  - 08.12.2004 - 01:58
Öh, das kenn ich schon. Wie üblich hab ich aber längst vergessen, woher.
Out of orderia 2004  - 07.12.2004 - 23:35
generell schon, aber ich glaube er hatte da ma kurzhaarschnitt - sommerbedingt
t.r.schmidt  - 07.12.2004 - 23:18
Cool! Only: didn´t Manfred have quite long hair?
Out of orderia 2004  - 07.12.2004 - 20:46
Katakis - Eine Dokumentation -> www.out-of-order.info - see the trailer
Robert  - 06.12.2004 - 20:27
Auf der CD sind auch viele gute Vollversionen drauf, nur in ihrer Werbung vermengen die das einfach mal mit den Demos.
t.r.schmidt  - 06.12.2004 - 20:20
Und weil Robert zu faul ist ne News über seine eigene Seite zu schreiben, hab ich das jetzt gemacht
t.r.schmidt  - 06.12.2004 - 20:20
Naja, wenn die nicht soviel wert sind, versuch mal bei einer auflage von 1000 Stück ein Geschäft mit THQ zu machen und kauf Turrican Ne, auch bei 22€ ist da nicht viel Geld drin, und verschenken will keiner was.
Christian  - 06.12.2004 - 20:17
Eigentlich schade! Die alten Amigatitel sind doch eh nicht mehr viel wert, da könnte man die Box auch 10 Euro teurer machen und komplette Titel draufpacken. Ich glaube für Windows würde sich das ganze dann auch gut verkaufen.
t.r.schmidt  - 06.12.2004 - 19:35
Ja, das war bei der Amigaclassix schon immer so, das steht auch nie so genau dabei. Kein Wunder, die meisten Vollversionen waren billiger Kram.
Robert  - 06.12.2004 - 16:12
Vorsicht, bei der Spielesammlung sind vieles auch nur Demos (Turrican 2 zum Beispiel).
Robert  - 06.12.2004 - 15:59
Parker, Deine eMail-Adresse, die auf planetturrican angegeben ist, funktioniert nicht.
pArker  - 06.12.2004 - 15:27
auch scheinen diesmal richtig viele gute Spiele dabei zu sein (im Gegensatz zu den vorhergehenden AMIGA Classix)
[ Archive ]  [ Comments only ]  [ Chat ]  Note: there´s also a Board available!
     more...
 
   
  Show entries: 0-100 100-200 200-300 300-400 400-500 500-600 600-700 700-800 800-900 900-1000 1000-1100 1100-1200 1200-1300 1300-1400 1400-1500 1500-1600 1600-1700 1700-1800 1800-1900 1900-2000 2000-2100 2100-2200 2200-2300 2300-2400 2400-2500 2500-2600 2600-2700 2700-2800 2800-2900 2900-3000 3000-3100 3100-3200 3200-3300 3300-3400 3400-3500 3500-3600 3600-3700 3700-3800 3800-3900 3900-4000 4000-4100 4100-4200 4200-4300 4300-4400 4400-4500 4500-4600 4600-4700 4700-4800 4800-4900 4900-5000 5000-5100 5100-5200 5200-5300 5300-5400 5400-5500 5500-5600 5600-5700 5700-5800 5800-5900 5900-6000 6000-6100 6100-6200 6200-6300 6300-6400 6400-6500 6500-6600 6600-6700 6700-6800 6800-6900 6900-7000 7000-7100 7100-7200 7200-7300 7300-7400 7400-7500 7500-7600 7600-7700 7700-7800 7800-7900 7900-8000 8000-8100 8100-8200 8200-8300 8300-8400 8400-8500 8500-8600 8600-8700 8700-8800 8800-8900 8900-9000 9000-9100 9100-9200 9200-9300 9300-9400 9400-9500 9500-9600 9600-9700 9700-9800 9800-9900 9900-10000 10000-10100 10100-10200 10200-10300 10300-10400 10400-10500 10500-10600 10600-10700 10700-10800 10800-10900 10900-11000 11000-11100 11100-11200 11200-11300 11300-11400 11400-11500 11500-11600 11600-11700 11700-11800 11800-11900 11900-12000 12000-12100 12100-12200 12200-12300 12300-12400 12400-12500 12500-12600 12600-12700 12700-12800 12800-12900 12900-13000 13000-13100 13100-13200 13200-13300 13300-13400 13400-13500 13500-13600 13600-13700 13700-13800 13800-13900 13900-14000 14000-14100 14100-14200 14200-14300 14300-14400 14400-14500 14500-14600 14600-14700 14700-14800 14800-14900 14900-15000 15000-15100 15100-15200 15200-15300 15300-15400 15400-15500 15500-15600 15600-15700 15700-15800 15800-15900 15900-16000 16000-16100 16100-16200 16200-16300 16300-16400 16400-16500 16500-16600 16600-16700 16700-16800 16800-16900 16900-17000 17000-17100 17100-17200 17200-17300
 
   
Affiliates
Turrican Forever
Bronko´s Turrican Page
Manfred Trenz Fanpage
Member of Turrican.eu
Synsoniq


About
About
Impressum


Newsfeed
RSS-News
RSS-Comments