Welcome to Turrican SETA! Here you can find the
latest news
,
rumours
,
downloads
and collected
facts
about
Turrican
. If you think you know anything that should be mentioned here, please
contact
me.
Turrican Forever
Bronko´s Turrican Page
Manfred Trenz Fanpage
Member of Turrican.eu
Synsoniq
About
Impressum
RSS-News
RSS-Comments
Elsweyr -
18.07.2008 - 21:44
Oh ok, I'm sorry !
Liam -
16.07.2008 - 22:13
Elsweyr, I wasn't referring to your comment.
Elsweyr -
16.07.2008 - 13:35
@Liam : Who cares ? Well, on a Turrican website, I thought it could be interresting.
daniel -
14.07.2008 - 14:24
aber trotzdem daas passt einfach bei mr
daniel -
14.07.2008 - 14:23
die level von mr haben meiner meinung nach die optimale grösse! das die auch reelativ gross sind sehe ich auch so.
Liam -
14.07.2008 - 12:17
Who cares?
Robert -
13.07.2008 - 14:31
@Elsweyr: That is not a new release.
Robert -
13.07.2008 - 14:04
VC++ Express plus Windows SDK dürfte das richtige für Dich sein.
Marc -
13.07.2008 - 13:45
Ich teste gerad die Dev-C++ IDE. Für eine kostenlose IDE gar nicht so schlecht. Ich werde mich jetzt wohl auch mit VC auseinandersetzen, wenn ihr davon begeistert seid.
Torsten -
13.07.2008 - 01:03
Obwohl ich sonst nicht für MS bin, die IDE von VC ist gut. Vor allem seit dem der Editor alle Formen von Softtabs usw. unterstützt.
Robert -
12.07.2008 - 23:19
Von Visual C++ hört man nichts gutes? Solltest Dir die Ohren putzen.
Marc -
12.07.2008 - 21:58
Kann mir wer eine gute C++ IDE empfehlen? Ich wollte mal den Borland C++ Builder ausprobieren, finde aber nirgends eine Testversion im Netz. Von Microsofts Visual C++ hört man ja nichts Gutes...
Christian -
11.07.2008 - 10:41
Ein Weg ist, Level 1 entspr. zu vergrößern, den Inhalt komplett weiter nach rechts zu schieben, und die Informationen aus Level 2 (Foreground;Background;Sprite Import) zu importieren.
Christian -
11.07.2008 - 10:38
Du kannst mittels Importfunktion Teile fertiger Levels einbinden. Eingefügt werden die Layer immer oben links. Falls dort etwas ist, wird es überschrieben.
Christian -
11.07.2008 - 10:35
@ daniel: Ich habe früher auch riesige Levels gebaut, über 10.000 Blöcke lang. Das mag 1mal interessant sein. Meistens ist es aber Quark. Verwinkelte Levels machen mehr Spaß, siehe Morgul Returns. Und diese sind ebenfalls sehr gro&szl
Bronko -
10.07.2008 - 10:20
Die Frage ist, ist das überhaupt sinnvoll? Es tut gut, einen Levelabschluss zu haben. Gerade wo T2002 keine Veränderung der Time erlaubt...
daniel -
10.07.2008 - 09:06
wenn man 2 oder 3 kleine t2002 level mit dem gleichen tileset gemacht hat, kann man aus diesen eins machen ohne sie komplett nochmal zusammen zu puzzlen? mit anderen worten aus 2 levels 1 machen...
Brent -
10.07.2008 - 06:26
Looks nice.
Elsweyr -
09.07.2008 - 23:32
New version of Turrican PSP by Arguru :
http://www.pspgen.com/modules.php?name=News&file=article&sid=2187
Brent -
08.07.2008 - 20:52
Leider.
Slayer -
08.07.2008 - 20:15
Allerdings ist kaum was von Turrican drin.
Brent -
08.07.2008 - 19:55
Das Artwork sieht geil aus.
Slayer -
08.07.2008 - 19:16
Weißt du auch obs viele von denen gibt oder ab die schnell vergriffen sein wird?
Aky -
08.07.2008 - 19:13
Verflixt...naja...zum Glück hab ich Spione dort, die mir sagen können ob es sich lohnt...ein Negativpunkt bleibt der kleine Trommler...achso, zur Sat1-Show gibts noch keine näheren Infos soweit ich weiss.
Slayer -
08.07.2008 - 17:27
Die Synphonic Shades ist 2 Euro über Aky seinem Budget.
Bronko -
07.07.2008 - 16:59
Takeshi's Castle als Mario-Party Verschnitt wär mal was.
Robert -
07.07.2008 - 10:50
Nicht wirklich, da gab's nur ein Jump'n'Run-Level. Gibt's schon ein Datum dafür? Google spuckt noch nicht viel aus.
Christian -
07.07.2008 - 10:24
Ist doch ein alter Hut. Das gibt´s seit Takeshi´s Castle.
Aky -
07.07.2008 - 08:53
Boah...Sat1 hats recht drauf: "...und in "PromiGames - Videospiele XXL" treffen Stars als lebendige Videospielfiguren in Klassikern wie "Pac-Man" und "Donkey Kong" aufeinander."
moin -
06.07.2008 - 21:18
hu?
Brent -
05.07.2008 - 13:26
Gefällt mir sehr gut.
sebuko -
04.07.2008 - 18:51
und hier was zum reinhören für euch :-)
http://sebuko.freeunix.net/MP3/sebuko_Dancefloor.mp3
sebuko -
04.07.2008 - 18:51
Hi Zusammen...... watt jibbelts Neues?
Slayer -
04.07.2008 - 15:02
Und ich meine einfach nur das Aky nen Alter-Sack ist.
daniel -
04.07.2008 - 09:07
will nur damit sagen das ich die alten sachen im neuen gewand sehr gut finde!besp. ikaruga gradius5
grey -
03.07.2008 - 23:33
was ist los ?
Slayer -
03.07.2008 - 20:22
Du verstehst mich nicht und ich versteh dich nicht.
daniel -
03.07.2008 - 20:17
turrican ist auch old school..auch die alten neo geo sachen finde ich super. mark of the wolfes...da gibt es nicht viel spiele die da mithalten können!
daniel -
03.07.2008 - 20:15
mit wr meine ich walkers revenge!!!!
Aky -
03.07.2008 - 19:12
Das Bild ist ist nur unwesentlich größer als in der Maniac, dafür ist der Text etwas länger und Dux hat ganz schönes Hitpotential...Scan gibts Sonntag. Gewinnspiel gibts wohl nur online...hab die Zeitung aber nur kurz durchgebl&a
Slayer -
03.07.2008 - 16:40
Wenn hier jemand Old-School ist dann du. Und scan her.
Aky -
03.07.2008 - 13:59
Hmh...neues Dreamcastspiel DUX in der gamesTM und ein DC-LastHope Gewinnspiel:
http://www.games-tm.de/gewinnspiele/gewinnspiel-formular.html
was soll der oldschool-Kram?
Slayer -
01.07.2008 - 19:43
Worgul Returns...
daniel -
01.07.2008 - 16:33
wr hatte sogar 20 levels und war locker in weniger als 2 std durchgespielt!
Christian -
29.06.2008 - 14:58
MR hat auch 3 mal so viele Levels!
daniel -
29.06.2008 - 13:48
für mr brauchte man aber länger
Christian -
29.06.2008 - 10:14
@ Marc: Das Spiel kommt, und ist fertig. Es ist nur noch die Musik, die ich fertigstellen muss. Wenn ich damit kommende Woche fertig werde, kommt Metroidican. Und wie ich euch kenne, habt ihr es eh in 3 Stunden durch!
Slayer -
29.06.2008 - 00:55
Na wenn das kein Marceting ist.
Marc -
29.06.2008 - 00:26
Betreibt mal etwas Merchandising für Metroidican. Ich will endlich mal was sehen!
Slayer -
26.06.2008 - 16:50
Was du da sagst.
Rio -
26.06.2008 - 14:56
klingt doch total belanglos :P
Slayer -
24.06.2008 - 23:20
Kann natürlich sein aber Mega Drive wohl eher nicht und kann auch MS-Dos sein. Ansonsten ist das nen music clue von der shmups seite.
Aky -
24.06.2008 - 23:08
Woher hast Du Deine Details? Shooter und sehr rare klingt nicht nach Amiga, sondern eher Konsole.
Slayer -
24.06.2008 - 20:09
Kann sein das es Amiga ist, jedenfalls solls nen shooter sein und sehr rare.
Aky -
24.06.2008 - 20:05
Nö...sollten wir? Erinnert mich aber von der Instrumentierung an was...hmh...vielleicht was von Psygnosis? Blood Money hat ähnliche Sounds, oder?
Slayer -
24.06.2008 - 16:43
Weiß jemand von welchem spiel das ist:
http://www.wat.tv/audio/clue-ly80_ly17_.html
pArker -
23.06.2008 - 20:20
Turrican-T-Shirt für 2,22 EUR? --> Motiv aus den Bonusfiles +
http://www.mydealz.de/2008/06/eigenes-t-shirt-drucken-fuer-222e/
Christian -
23.06.2008 - 18:12
@SKULL: In den nächsten 2 Wochen, wenn ich alle Musiktracks fertig hab.
SKULL -
22.06.2008 - 18:20
Hallo zusammen wollte mal Fragen wann Metroidican kommt weiss das jemand ????
t.r.schmidt -
17.06.2008 - 11:18
Bei Exile ist es sein Navigationsgerät wiederzufinden und ein paar Leute zu befreien. Bei The Nameless nur zweiteres.
Rio -
17.06.2008 - 09:45
nur mal nebenbei, was ist das ziel bei exile oder nameless?
Rio -
17.06.2008 - 09:43
ehrlich gesagt, ich seh bei beiden versionen nicht durch
ausser n paar granaten ins all zu schiessen
t.r.schmidt -
16.06.2008 - 17:51
Ja, wenn auch nicht so ausgiebig wie es das verdient hätte. Wirklich sehr schön gemacht, wenn auch kein 1:1 Remake (auch nicht vom Spielprinzip).
Rio -
16.06.2008 - 12:00
hat sich eigentlich mal jemand das exile remake 'nameless' von ovine angeschaut...?
Brent -
15.06.2008 - 23:33
Oh Manfred.
Slayer -
15.06.2008 - 22:42
Aber nicht doch.
Brent -
15.06.2008 - 22:31
Hat sich was verändert?
Slayer -
15.06.2008 - 21:55
http://www.denarisoftware.de/assets/images/K2_Devprogress.gif
Brent -
15.06.2008 - 17:43
Ich benutze Camtasia, weil ich die Aufnahme anschließend direkt editieren kann. Ist ganz gelungen.
Brent -
15.06.2008 - 17:35
Torsten, an was werkelst du denn?
Brent -
15.06.2008 - 17:33
lol
Robert -
15.06.2008 - 17:32
Nur ein bißchen die SDL-Nutzer hier ärgern
Brent -
15.06.2008 - 17:30
Die FPS sind momentan variabel.
Brent -
15.06.2008 - 17:29
Gescheit programmierte Spiele?
Slayer -
15.06.2008 - 15:57
Schade das es nur darum gign was Eggebrecht mal gesagt hat und nicht um ein mögliches Turrican 3D.
Torsten -
15.06.2008 - 14:26
@Brent: Benutzt du fest 50 FPS oder ist es variabel wieviele der Rechner schafft ?
Torsten -
15.06.2008 - 14:20
Aufnehmen ging schon, aber die Performance war unterirdisch, egal ob auf einem AMD Dualcore oder auf einem Intel Quadcore.
Robert -
15.06.2008 - 14:16
Jo, FRAPS ist für gescheit programmierte Spiele gedacht
Torsten -
15.06.2008 - 12:40
Genau damit habe ich auch Videos aufgenommen. FRAPS funktioniert bei mir nicht vernünftig. 60 FPS und Softwareblitting verträgt es wohl nicht.
Brent -
15.06.2008 - 12:16
Hiermit:
http://www.techsmith.com/download/camtasiatrial.asp
Torsten -
15.06.2008 - 01:01
@Brent: Womit nimmst du deine Videos auf ? FRAPS ?
Slayer -
14.06.2008 - 17:27
Und Mario 64 auch. Allerdings sind Sprungstellen in einem Turrican gezielter, also wenn damal was in die Hose geht wirds frustig.
Torsten -
14.06.2008 - 17:23
@Slayer: Turrican und Metroid haben ja sowieso schon viele Ähnlichkeiten.
Robert -
14.06.2008 - 17:03
Jak 2 hat gut funktioniert.
Slayer -
14.06.2008 - 15:27
Tja, wenn man Die Spielfigur selber nicht sieht hat's mit Turrican eh nicht mehr viel zu tun und kann eben Metroid Prime spielen.
Torsten -
14.06.2008 - 09:02
Meiner Meinung nach dürfte ein Turrican 3D wo man Turrican von hinten sieht nicht spielbar sein. Selbst wenn man die Kamera drehen beliebig drehen könnte. Es müßte zumindest die FPS Ansicht von Metroid kopieren.
Robert -
14.06.2008 - 00:43
Turrican ist meiner Meinung nach bereits so nah an Metroid, dass es durch eine weitere Vermischung seine Identität einbüßen würde.
Torsten -
13.06.2008 - 23:55
Ein Game was meiner Meinung nach unspielbar war in 3D war z.B. Lemmings 3D.
Torsten -
13.06.2008 - 23:55
Vielleicht läßt sich Turrican nicht ohne weiteres in 3D konvertieren, aber man könnte sicherlich Elemente aus Turrican und Metroid mischen.
Slayer -
13.06.2008 - 16:25
Das stimmt schon, allerdings geht es auch einfach um qualitative Merkmale undn icht darum aus einem Turrican ein Metrpid zu machen. Sondern eher, dass man es schafft ein 2D spielprinzip in 3D mehr oder weniger umzusetzen.
Marc -
13.06.2008 - 14:29
Daher kann man Turrican in 3D eh nicht so umsetzen wie Metroid Prime.
Marc -
13.06.2008 - 14:28
Zwischen Turrican und Metroid gibt es einen gewaltigen Unterschied: das Gameplay. Es ist in Metroid recht schleppend, da man wieder in alte Welten zurückkehren muss usw. In Turrican zählt das Vorrankommen; es spielt sich einfach schneller.
Slayer -
12.06.2008 - 23:14
Factor 5 hinken halt hinter her, da ist ein Turrican in 3D zu anspuchsvoll. Aber klar aus der Ego-Perspektive geht das natprlich soweio so nicht.
Brent -
12.06.2008 - 21:24
Wie meinst du das, Slayer?
Martin -
12.06.2008 - 21:23
Das kann niemand, denn das wäre gar kein Turrican. Siehe
http://youtube.com/watch?v=chnJ9vU9KH8
Slayer -
12.06.2008 - 21:14
Die Frage ist aber so oder so wer das macht, denn Factor 5 kann's wohl gar nicht.
Slayer -
12.06.2008 - 21:10
Wie genau meinst du das mit Metroid?
Torsten -
12.06.2008 - 20:27
@Slayer: Ich könnte mir Turrican schon in 3D vorstellen. Vielleicht so in der Art wie Metroid auf dem Wii.
Brent -
12.06.2008 - 19:51
Olle Kroaten...
Slayer -
11.06.2008 - 17:58
Von mir aus.
[
Archive
] [
Comments only
] [
Discord Chat
] Note: there´s also a
Board
available!
more...
Show entries:
0-100
100-200
200-300
300-400
400-500
500-600
600-700
700-800
800-900
900-1000
1000-1100
1100-1200
1200-1300
1300-1400
1400-1500
1500-1600
1600-1700
1700-1800
1800-1900
1900-2000
2000-2100
2100-2200
2200-2300
2300-2400
2400-2500
2500-2600
2600-2700
2700-2800
2800-2900
2900-3000
3000-3100
3100-3200
3200-3300
3300-3400
3400-3500
3500-3600
3600-3700
3700-3800
3800-3900
3900-4000
4000-4100
4100-4200
4200-4300
4300-4400
4400-4500
4500-4600
4600-4700
4700-4800
4800-4900
4900-5000
5000-5100
5100-5200
5200-5300
5300-5400
5400-5500
5500-5600
5600-5700
5700-5800
5800-5900
5900-6000
6000-6100
6100-6200
6200-6300
6300-6400
6400-6500
6500-6600
6600-6700
6700-6800
6800-6900
6900-7000
7000-7100
7100-7200
7200-7300
7300-7400
7400-7500
7500-7600
7600-7700
7700-7800
7800-7900
7900-8000
8000-8100
8100-8200
8200-8300
8300-8400
8400-8500
8500-8600
8600-8700
8700-8800
8800-8900
8900-9000
9000-9100
9100-9200
9200-9300
9300-9400
9400-9500
9500-9600
9600-9700
9700-9800
9800-9900
9900-10000
10000-10100
10100-10200
10200-10300
10300-10400
10400-10500
10500-10600
10600-10700
10700-10800
10800-10900
10900-11000
11000-11100
11100-11200
11200-11300
11300-11400
11400-11500
11500-11600
11600-11700
11700-11800
11800-11900
11900-12000
12000-12100
12100-12200
12200-12300
12300-12400
12400-12500
12500-12600
12600-12700
12700-12800
12800-12900
12900-13000
13000-13100
13100-13200
13200-13300
13300-13400
13400-13500
13500-13600
13600-13700
13700-13800
13800-13900
13900-14000
14000-14100
14100-14200
14200-14300
14300-14400
14400-14500
14500-14600
14600-14700
14700-14800
14800-14900
14900-15000
15000-15100
15100-15200
15200-15300
15300-15400
15400-15500
15500-15600
15600-15700
15700-15800
15800-15900
15900-16000
16000-16100
16100-16200
16200-16300
16300-16400
16400-16500
16500-16600
16600-16700
16700-16800
16800-16900
16900-17000
17000-17100
17100-17200
17200-17300
17300-17400
17400-17500
17500-17600
17600-17700
17700-17800
17800-17900
17900-18000
18000-18100
18100-18200
18200-18300
18300-18400
18400-18500
18500-18600
18600-18700
Name
Text
Turrican Forever
Bronko´s Turrican Page
Manfred Trenz Fanpage
Member of Turrican.eu
Synsoniq
About
Impressum
RSS-News
RSS-Comments