Turrican News, Facts and Rumours ???

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 
Bronko  - 04.04.2007 - 22:14
Spiel ich halt jetzt Chick Chick Boom. http://www.chick-chick-boom.com/boom.html
Robert  - 04.04.2007 - 21:09
Nein, Du sollst all Dein Geld in die Spieleindustrie pumpen. Das wäre gut für uns alle
Bronko  - 04.04.2007 - 21:00
Ja, aber ansonsten kostet das ja einen ganzen Batzen mehr. Da kann ich auch drauf warten, bis es eine gute auswahl an feinen Titeln gibt.
Robert  - 04.04.2007 - 20:45
In so einen Wii kannst Du aber auch Cube-Spiele stopfen.
Bronko  - 04.04.2007 - 20:41
Ich Wiil aber noch nicht. Das Spieleangebot ist mir noch zu mau.... Aber dank Wii ist Ersatz schön günstig.
Robert  - 04.04.2007 - 20:08
Das hat Nintendo eingebaut. Wenn der Gamecube mit seinem geheimen WLAN-Modul nicht bis 1.4.2007 einen Wii kontaktieren konnte, zerstört er sich selbst, damit man gefälligst aufrüstet.
Robert  - 04.04.2007 - 20:07
Was habt Ihr getan?
Bronko  - 04.04.2007 - 20:02
Roberts Server hat den Fehler in der Matrix gespürt: Mein Gamecube ist einfach so kaputt!
Aky  - 04.04.2007 - 19:44
...immer noch...
Bronko  - 04.04.2007 - 15:18
Robert, dein Server errort rum.
Lichking  - 04.04.2007 - 13:56
Ruven guck mal in meine ICQ Daten!!! ich bin NICHT Manfred Trenz!
Robert  - 03.04.2007 - 23:34
T2004 kam exklusiv vorinstalliert auf ein paar Siemens Handies. T2005 ist der Nachfolger und weithin erhältlich. Ich schau morgen nach, wie die Tasten konfiguriert werden müssen.
Logan  - 03.04.2007 - 23:05
Taste A und B bewirken nichts. Bei der 0.1 Version ging das mit F2. Was ist eigntlich T2004 und T2005?
RuvF  - 03.04.2007 - 19:38
ahhhhhhhhhhhhh ein Lebenszeichen von poke53280!!! Sie leben noch ^^
BrenMcGuire  - 03.04.2007 - 13:26
richtig, ich kaufe mir jetzt erstmal das original!
Robert  - 03.04.2007 - 12:57
Gibt doch schon lange die 0.22 wegen dem Fluglevelbug: http://static.kontechs.de/download/Jademula/Jademula_v0.22_(03.04.2007).zip Probier mal aus, was GameA und GameB bewirken.
Logan  - 03.04.2007 - 12:41
Solche Games bekommt man mit P2P. Aber bitte nur verwenden wenn man das Original hat!
Logan  - 03.04.2007 - 12:37
Im Fluglevel zieht die Grafik nach. Welche Taste muss ich für Option und Pause belegen?
BrenMcGuire  - 03.04.2007 - 01:18
also der emu funktioniert jetzt, allerdings habe ich werder t2004 noch t2005 oder ac3000... vielleicht ein tipp, wo ich fündig werde ?
Robert  - 03.04.2007 - 01:16
Ja, es ginge. Aber es wäre ein sehr übler, unperformanter Hack (jeder Zeichenbefehl müsste überprüft werden), der zudem bei vielen Spielen nix nützen und einige sogar zerstören würde.
sucher  - 03.04.2007 - 01:08
wo bekommt man die beiden handygames eigentlich?
Bronko  - 03.04.2007 - 00:54
..... wenn die Hintergrundsfarbe weiß ist, usw.
Bronko  - 03.04.2007 - 00:53
Genau das meine ich. Das Programm müsste doch wissen, wo die Grafikausgabe endet, und von den Daten ausgehend das regeln können. Es spricht auch dafür, dass nicht die ganze Fläche weiß ist,
Robert  - 03.04.2007 - 00:39
Mach mir Screenshot, was Du überhaupt meinst. Falls Du die eigentliche Auflösung des Spiels meinst, die kann ich nicht wissen, deswegen kann man verschiedene Handies konfigurieren.
Bronko  - 03.04.2007 - 00:12
Ay, ich wünsch mir eine automatische Rahmenanpassung an die Auflösung!
Logan  - 03.04.2007 - 00:04
Jetzt gehts.
Robert  - 02.04.2007 - 23:48
Konfigurieren. Options->Input... Und vor allem die Zahlentasten belegen, die fragt Turrican ab.
Logan  - 02.04.2007 - 23:44
Hab mir jetzt Runtime... installiert. Soweit geht der Emu, nur die Steuerung will nicht.
Robert  - 02.04.2007 - 23:35
Bedingt, die Spiele beenden sich oft nicht, obwohl verlangt. Muss ich noch irgendwas böses dagegen tun. JDK brauchst Du höchstwahrscheinlich, sobald Dein Studium beginnt.
Bronko  - 02.04.2007 - 23:33
Wieso soll ich denn nun das JDK brauchen?
Bronko  - 02.04.2007 - 23:32
So, Steurung geht nun. On the fly Spiele wechseln nicht, oder nur bedingt.
Robert  - 02.04.2007 - 22:34
http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp Runtime Environment reicht. Nur Bronko wird das JDK brauchen.
BrenMcGuire  - 02.04.2007 - 20:53
wo bekomme ichj java 6 her? habs gegoogelt und nur mist bekommen... ein link muss her
Robert  - 02.04.2007 - 19:37
Konfigurier die Zahlentasten statt die Pfeiltasten.
Robert  - 02.04.2007 - 19:37
Nö, liegt daran dass die konfigurierbare Steuerung meine DirectInput.dll, in der der Fehler lag, mehr in Anspruch nimmt. Java6 ist super, das hat endlich komplette PNG-Unterstützung (deswegen ja).
Bronko  - 02.04.2007 - 19:35
Hm, schade nur, dass ich zwar Inputs konfigurieren kann, sich aber nichts tut im Spiel.
Bronko  - 02.04.2007 - 19:14
Also ist Java6 des Teufels!
Robert  - 02.04.2007 - 18:55
Ihr mit Eurer Minimalramausstattung. Der Bug war sogar schon in der 0.1, kam nur nicht so zum tragen. http://static.kontechs.de/download/Jademula/Jademula_v0.21_(02.04.2007).zip
Kritik  - 02.04.2007 - 17:03
Lösung. Ansonsten Top!
Kritik  - 02.04.2007 - 17:03
Also zu MR: Die Musik find ich auch Klasse und passend, aber leider ähneln sich die Lieder recht stark....spätestens nach dem dritten Level ritt sie auf meinen Nerven herum. Vielleicht wären andere Samples oder wechselnde Genres die Lö
BrenMcGuire  - 02.04.2007 - 15:29
ok, gibts auch einen link zu einer funktionierenden version ?
Bronko  - 02.04.2007 - 12:55
Ihr braucht Java6. Das könnt ihr euch aber sparen, weil das neue Jademula den Speicher vollballert, ohne Ende.
Logan  - 02.04.2007 - 12:36
Die 0.1 und 0.11 Version gehen wunderbar. Ansonsten hab ich bei der 0.2 auch diesen Fehler.
BrenMcGuire  - 02.04.2007 - 10:19
fehlermeldung beim anklicken der jademula.jar: "Could not find the main class. Program will exit."
Robert  - 02.04.2007 - 08:20
Gib mal in einer Konsole java -version ein.
Bronko  - 02.04.2007 - 01:57
Nun müsste es nurnoch funktionieren.
Robert  - 02.04.2007 - 01:06
Genau. Probier deswegen auch mal Roberts brandneuen Emulator aus: http://static.kontechs.de/download/Jademula/Jademula_v0.2_(02.04.2007).zip Mit Bremse und Joypad-Unterstützung.
Logan  - 02.04.2007 - 00:25
Ich hab mir schon die richtige Version für mein Handy runtergeladen. Aber mal ehrlich, das gefummle auf der kleinen Tastatur ist nun wirklich kein Genuß.
Robert  - 01.04.2007 - 23:49
Liegt wahrscheinlich am Spiel, die meisten passen sich nicht gescheit an unterschiedliche Auflösungen an. Von Turrican gibt es auch explizit verschiedene Versionen, die auf verschiedene Auflösungen ausgelegt sind.
Logan  - 01.04.2007 - 23:44
Heute hab ich auch einen guten HandyGameEmulator gefunden. http://kwyshell.myweb.hinet.net/ Turrican läuf zwar etwas zu schnell, wird aber grafisch vollständig dargestellt.
Logan  - 01.04.2007 - 23:39
Anfang des Jahres hab ich mir TurricanMobile auf mein Sagem myV-55 geladen und war sehr entäuscht von dem Game. Die Grafik wird nicht vollständig angezeigt. Liegt das an der JAVA-Version die ich habe, kann man sowas Updaten.
Robert  - 01.04.2007 - 18:31
Heute ist Chat. Wirklich. Kein Scherz.
Christian  - 01.04.2007 - 18:22
Es wurden aber auch Turrican 1-Samples recycelt.
Christian  - 01.04.2007 - 18:20
Mit FL-Studio und diversen VST-Synthesizern. Die meisten Tracks sind neu. Nur der Tower- und der Creditssong sind Remixe.
BrenMcGuire  - 01.04.2007 - 18:08
toll finde ich auch die remixe der original-musik aus den alienlevels und den towerlevels
BrenMcGuire  - 01.04.2007 - 18:05
@Christian: Mit welchem Programm machst du die Musik ? Protracker, Screamtracker oder ein ganz anderes ?
Bronko  - 01.04.2007 - 11:43
Kein Aprilscherz: Es gibt seit vorgestern einen Super-Obliteration Clone für den PC! Mit Onlinehighscore... http://tcksoft.co.uk/news.php
Christian  - 01.04.2007 - 11:24
Danke für euer Lob.Ich versuche erst seit 15 Monaten Musik zu produzieren und somit war es für mich als Anfänger sehr schwer gute Tracks abzuliefern.
Logan  - 01.04.2007 - 02:06
Ich finde die Musik sehr stimmungvoll und motiverent zum Spiel. Großes Lob.
BrenMcGuire  - 01.04.2007 - 00:44
@biguser: hast recht; ich finde beides ok, ein wenig neue musik kann net schaden, aber auch die alte passt gut, freuen wir uns, dass es beides gibt
biguser  - 31.03.2007 - 22:49
Hülsbeck hat klasse Musik gemacht. Seiner neueren Werke find ich bis Dato nicht mehr so gut. Die MR Musik find ich sehr gut. Wet Dungeon find ich passt wirklich gut zu dem Level. Respekt!
Lichking  - 31.03.2007 - 22:32
extra nen soundtrack würd ich nicht machen, normale hülsbeck musik passt besser!
Bronko  - 31.03.2007 - 22:27
Mir gefällt die Musik nicht, und das dürfen die Besucher meiner Seite gerne erfahren. Ich sehe keinen Grund, sauer zu sein. Morgul Returns steht auf meiner Seite in einem sehr guten Licht da. Verdienterweise.
Christian  - 31.03.2007 - 22:26
Naja was solls. T-All bekommt auch seinen eigenen Soundtrack. Vielleicht trifft der dann mehr Bronkos Oldskool-Huelsbeckgeschmack.
Robert  - 31.03.2007 - 22:22
Was auf Bronko wohl kaum zutrifft. Und was hat das mit irgendwas zu tun?
Christian  - 31.03.2007 - 22:17
Manche können sich scheinbar nicht im entferntesten vorstellen wieviel Arbeit in einem solchen Projekt steckt. Alleine bei der grossen Anzahl Levels.
Robert  - 31.03.2007 - 22:07
Wieso haben hier in letzter Zeit alle solche Probleme mit Kritik? Finde ich ziemlich schwach von Euch.
Bronko  - 31.03.2007 - 22:06
Was konntest du an " Die Wertungen sind rein Subjektiv" nicht lesen?
Christian  - 31.03.2007 - 21:52
Musik ist Geschmackssache und der Soundtrack hat durchweg eine gute Qualität. Nur entspricht er nicht unbedingt immer der gängigen Oldskoolmusik.Wir schreiben das Jahr 2007, da kann man ruhig etwas abwechslungsreichere Musik komponieren.
Christian  - 31.03.2007 - 21:50
@Bronko: Find ich ziemlich schwach von dir das du die MR-Musik schlecht bewertest. Der Soundtrack ist in Rücksprache mit Lukasz entstanden und teils trancelastiger d.h. moderner. Das ist so gewollt.
Robert  - 31.03.2007 - 17:41
Jep. Deswegen missfallen mir Deine Smileys.
Lichking  - 31.03.2007 - 12:15
Deshalb wird nie eine gefixte Version erscheinen
Robert  - 31.03.2007 - 11:00
Leider auch schon zu viele Leute
Lichking  - 31.03.2007 - 09:58
Du brauchst nen extra flighteditor, denn haben nur einige Leute
Bronko  - 31.03.2007 - 01:32
Allerdings zeigt der herkömmliche Editor in Fluglevels keine falschen Grafiken an: Er stürzt ab.
Bronko  - 31.03.2007 - 00:40
F = Flightpack: Eine Betaversion, die niemals hätte weiter verteilt werden dürfen. T2002E: Die Normale Editorversion, die jeder haben kann. T2002F ist eben BETA, und daher ein wenig buglastig.
BrenMcGuire  - 31.03.2007 - 00:28
f=> französisch ? e=> englisch ?
Logan  - 31.03.2007 - 00:21
Was bedeutet das F denn? Und was das E? Welchen Editor muss ich den nehmen?
Robert  - 31.03.2007 - 00:04
MR ist ein T2002F-Spiel, deshalb wohl nicht verwunderlich.
Logan  - 30.03.2007 - 22:07
Der Leveleditor von T2002 zeigt bei MR falsche Grafiken an. Ist das ein Bug?
RuvF  - 30.03.2007 - 18:45
RuvF ist auferstanden von den Toten Und gleich bei der Auferstehung hat er was ins Board gepostet
Christian  - 30.03.2007 - 17:13
@Bronko: Ja, ist besser so. Wer weiss was noch für Fehler gefunden werden.
Lichking  - 30.03.2007 - 16:16
Wenn ihr SUper Turrican(SNES) spielt, schaut mal während der Mainsprite läuft auf die schulter
Bronko  - 30.03.2007 - 15:51
Nein, wär doch blöd, jeden Patch einzeln zu machen. Ich warte noch, bis sich die Flut der fehlermeldungen beruhigt hat, und dann wird alles zusammen hochgeladen. Der Sprite ist hier nur, damit andere sagen können,
Bronko  - 30.03.2007 - 15:50
nEIN;
Christian  - 30.03.2007 - 15:00
@Bronko. Kannst du ja nochmal uppen. Mit Morgul Returns und den überarbeiteten Levels zusammen.
Bronko  - 30.03.2007 - 14:12
...auch einen Patch, aber das Mainsprite hier ist BETA. Wer es testen möchte: Den inhalt des Archives in den GFX Ordner von MR stecken.
Bronko  - 30.03.2007 - 14:11
Ich hab mir das mal angeschaut, und muss sagen, da hat einfach derjenige gepfuscht, der das eingefügt hat. http://bronko.turricanforever.de/GFX.zip Sollte es etwas besser aussehen lassen. Für die anderen Sachen gibts demn&
Christian  - 30.03.2007 - 12:28
Schon. Der ist aber schwer zu beheben da der T2-Sprite mehr Animationsphasen hat als der T3-Sprite. Daher der Ruckler. Seid nicht so kleinlich!
Marcus  - 30.03.2007 - 12:20
Und ist noch keinem aufgefallen, dass es in den Animationsphasen des Turri-Sprites einen Ruckler gibt?
Christian  - 30.03.2007 - 11:30
Danke Logan. Dann müssen wir wohl wieder mal ran!
Logan  - 30.03.2007 - 00:04
In Level 8 bin ich in einer Niesche hängen geblieben. http://img376.imageshack.us/img376/6928/morgulreturnslevel8rj2.png
Logan  - 30.03.2007 - 00:02
Bei MR kommt so richtig das alte Feeling auf.
pArker  - 29.03.2007 - 23:06
bzw.... hier gibts auch die Musik alleine http://www.ravebusters.com/
pArker  - 29.03.2007 - 22:59
Die Ravebusters sind 20! U.a. gibts nen Remix vom Turrican 2 Theme: http://www.4players.de/4sceners.php/download_info/-/demos/1047.html
biguser  - 29.03.2007 - 21:13
kann mich dem nur anschliessen. Da man ja wieder zu Moguls Turm rennt, ist die umgebung im Prinzip die selbe, wurde nur kräftig ausgebaut seit dem ersten Besuch. Also der Mix mit neu & alt ist sehr gelungen.
BrenMcGuire  - 29.03.2007 - 17:49
ich finds sogar klasse, dass einige levels gewisse ähnlichkeiten mit dem original aufweisen, da fühlt man sich fast wie "zuhause"
Robert  - 29.03.2007 - 16:50
Morgul returned halt zu seinem evil Tower. Klar kommen da auch alte Sachen wieder, das ist Teil des Konzepts. Und weg mit Bloby.
Christian  - 29.03.2007 - 16:50
@Bloby: Auf die Idee kommt hier niemand. Wir alle zocken Turrican und wissen das es vergleichbares in 3D niemals geben wird.
Bloby  - 29.03.2007 - 16:31
@t.r.schmidt das ist reine 3d effekthascherei, wieso kommen immer alle auf die idee 3D ist automatisch besser als 2D? Ich hab swiv und switchfire gespielt und Swiv ist und bleibt 10mal besser!
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