Turrican News, Facts and Rumours ???

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 
dex  - 01.05.2004 - 15:13
wenn ihr den chat nicht immer sonntags machen würdet, könnte ich hin und wieder auch mal vorbeischauen, ich habe sonntags keinen internet zugang.
Aky  - 01.05.2004 - 13:03
Hmh...nachdem ja nun letzte Woche der Chat wohl mehr oder weniger ausgefallen ist , wird der da diese Woche nachgeholt...oder gibts dann nächste Woche einen?
Robert  - 30.04.2004 - 19:52
Bis auf "C64 Portierung von Turrican 3" ein sehr schöner Artikel.
Aky  - 30.04.2004 - 18:09
Lustig fand ich in der Maniac, dass MT gesagt hat, er hat nicht vergessen, dass eine Riesenfangemeinde auf ein neues T wartet
Robert  - 30.04.2004 - 14:39
Allenfalls RAMBrand von http://www.mt-fanpage.de
Karsten  - 30.04.2004 - 12:31
Hat eigentlich jemand Kontakt zu Manfred Trenz bzw. weiss wie er zu erreichen ist?
Der Jan  - 29.04.2004 - 15:04
Die meisten Turrican Versionen werden erwähnt. Sogar Smash Designs T3. Und es sind Bleistiftskizzen zur Robo-Faust (inspiriert vom Yellow Submarine Film) und dem 3köpfigen Monster aus T1 abgebildet.
Der Jan  - 29.04.2004 - 15:01
der neue MANIAC extended Sonderteil ist der Hammer! Da gibt's u.a. Retro Berichte und Artikel zu zukünftigen Konsolen. Der Turrican Bericht geht über 2 Seiten ist aber nicht sonderlich umfangreich. Dafür aber nett kompakt.
Aky  - 29.04.2004 - 14:50
In der morgen erscheinenden MANIAC ist ein Extraheft MANIAC-EXTENDED enthalten, angeblich u.a. folgendem Thema: "Retro: Making of Turrican (2 Seiten)" Wenn doch schon morgen wäre!
dex  - 29.04.2004 - 12:29
hab´mal im amiga forum nach hilfe gefragt, winuae zum pocket pc zu portieren, toni wilen sagt es ist machbar, die leute nicht. und ich hab´keine ahnung und dafür auch nicht die zeit. mist.
Chief  - 28.04.2004 - 22:26
Hat einer die ogg-version von Turrican 2 Title Remix von Nebularia. Ich bekomme es nicht auf seine seite
dex  - 28.04.2004 - 21:32
also ich finde den turrican sprite von der beta weit besser, und den titelbildschirm auch viel mehr amiga-flair!!
dex  - 28.04.2004 - 21:29
@Erhynn: beta screenshots!! now that´s interesting!!
dex  - 28.04.2004 - 20:33
hätte ich mir auch genau so vorgestellt und umgesetzt ich möchte aber, daß du erst noch mal t4f anschaust, nur damit du weißt, was du kriegst
dex  - 28.04.2004 - 20:33
haha, na ich bin sowas von brav nein im ernst, klare sache daß ich dir helfe. ich bin sogar schon richtig ungeduldig das ganze entspricht nämlich auch voll und ganz meinen vorstellungen was ich bis jetzt gesehen habe - hammer!
Martin  - 28.04.2004 - 19:18
@Dex: Wenn Du mir brav hilfst, kann ich da sicher was machen, zumindest in Sachen GBA-Version
Erhynn Megid  - 28.04.2004 - 18:01
Site Updated with the review and screenshots of... Super Turrican 2 - BETA VERSION !!! ^o^ !!
dex  - 28.04.2004 - 16:39
also meine suche ist bis jetzt erfolglos, ich warte mal ab, ob sich noch irgendwann eine möglichkeit bietet, im moment sieht´s nicht danach aus! wie gut, daß martin an einem mobilen spiel arbeitet
dex  - 28.04.2004 - 15:58
und übrigens möchte ich pekaro nicht noch zusätzlich mit meinen ideen belasten, ich würde es ja selber programmieren wenn ich es könnte!
dex  - 28.04.2004 - 15:53
es gibt übrigens einen recht guten gba emu für pocket pc.
dex  - 28.04.2004 - 15:52
itieren kann?
dex  - 28.04.2004 - 15:52
naja, pekaro hat aber nicht so viel zeit gibt es nicht etwas schon fertiges, wo ich nur grafik und sound machen muß? zb. einen editor für ein snes turrican oder "universal soldier", irgend sowas, wo man grafik, musik und sound ed
Aky  - 28.04.2004 - 15:44
Aber Dein T darauf zu bringen erfordert wohl echte programmierung...oder es gibt einen GBA-Emu und Pekaro schafft es doch noch eine GBA-Version zu machen, die Du wieder anpasst...
Aky  - 28.04.2004 - 15:43
Hmh...also ich hab das Spielen auf dem MDA von T-Mobile aufgegeben...Snes-Pad wurde per Tipp-Tastatur emuliert und das Steuerkreuz verzieht leicht...
dex  - 28.04.2004 - 15:40
ich find´s prima, brauchst einen a620 mit rundem d-pad etc. aber wie kriege ich es erstmal drauf?
Aky  - 28.04.2004 - 15:38
Also ich hatte auf meinem PPC schon einen SNES-Emu und einen GBC-Emu...und das GB-Turrican drauf, spielt sich nur miserabel wegen Knopfanordnung und Steuerkreuz...
dex  - 28.04.2004 - 15:37
es muß einfach zu machen sein, da ich wie gesagt mit martin´s sachen sicherlich genug zu tun haben werde. weiß nicht irgendwer rat??
dex  - 28.04.2004 - 15:35
wie kriege ich denn t4f nun "tragbar"? also pocket pc oder gba? oder irgendwas, was ein pocket pc emulieren kann? snes?? das macht einen ja wahnsinning!!!!
t.r.schmidt  - 28.04.2004 - 00:22
Vielleicht der Upload mit Dex´ 14.4er Modem? Dschust dschoking
Eiswuxe  - 27.04.2004 - 23:51
@Dex: Geile Sache! Aber was spricht dagegen, es mehreren Leuten anzubieten? Also pctip UND softgames UND gamehippo ect?
Aky  - 27.04.2004 - 22:24
Hmh...hoffentlich finde ich einen freundlichen DSL-Menschen in meiner Umgebung...will ja auch lospspielen!
Bronk  - 27.04.2004 - 21:40
Juhu!!!
dex  - 27.04.2004 - 20:39
also es klappt auf softgames.de!! erste mai-woche geht auch klar und die testphase ist jetzt auch erfolgreich abgeschlossen bin schon gespannt, ob es euch auch gefällt!!!!!
dex  - 27.04.2004 - 13:36
cool mein turrican hack wurde nicht in den good tools aufgenommen
Erhynn Megid  - 27.04.2004 - 13:18
GGT's Demo is now listed in the Good Tools of Cowering.
Aky  - 27.04.2004 - 11:23
Also ist der Robert schuld!
Bronko  - 27.04.2004 - 09:00
Hab keine chatmail bekommen, und habs so vergessen...
Aky  - 27.04.2004 - 08:56
Sagt mal...war nun eigentlich Chat am Sonntag? Und hat jemand ein Log?
Chief  - 27.04.2004 - 05:12
Warten? Nein...
dex  - 27.04.2004 - 01:10
r noch länger warten?
dex  - 27.04.2004 - 01:10
mmh, da ist erst eine gewisse testphase mit drin, also die testen erst und stellen´s dann hoch, also schicke ich es da erst später hin. ich versuch´s doch erstmal mit pctip, die stellen´s sicher einfach rein, fertig oder wollt ih
dex  - 27.04.2004 - 01:06
softgames.de!! die ist gut mist, jetzt habe ich pctip schon angeschrieben.. danke für die links!! sofgames.de wird´s auf alle fälle wenn pctip nicht klappt! oder soll ich pctip gleich lassen?
Eiswuxe  - 26.04.2004 - 23:48
@Dex: versuchs mal hier: www.softgames.de www.gamehippo.com www.drload.de www.demonews.de
dex  - 26.04.2004 - 22:27
naja, ich dachte nur, jemand hätte da vielleicht schon mehr erfahrung mit also ich versuche es dann mal bei pctip und bei fileplanet, wenn die nicht wollen, hauptsache, es ist so schnell wie möglich im netz
t.r.schmidt  - 26.04.2004 - 21:31
Klapper einfach die Freeware-Spieleseiten ab... aber was ist verkehrt an Fileplanet? Wenn man registriert ist, gehts eigentlich gut
dex  - 26.04.2004 - 20:00
@t.r. vielen dank erstmal! aber ich lade selber nur ungern von fileplanet. da lade ich nur im allergrößten notfall was hoch! gibt es sonst noch was kostenloses? da muß es doch unzählige seiten geben!!
t.r.schmidt  - 26.04.2004 - 19:48
@dex: schau mal hier: http://www.fileplanet.com/submitfile.aspx
t.r.schmidt  - 26.04.2004 - 19:48
...Update, I guess not everone has bookmarked the adress
t.r.schmidt  - 26.04.2004 - 19:47
@erhynn: where ist the news, I can´t find it? btw: feel free to use the Rescue-T4e-banner if you like, and to post a link to your site if you do an...
t.r.schmidt  - 26.04.2004 - 19:39
@Erhynn: cool @Robert: Wuxe und ich habens gemerkt
Erhynn Megid  - 26.04.2004 - 18:35
Hiya everyone . I'm updating my site, and adding all Metroids game (^o^). I'm writing about T4E's Rescue .
dex  - 26.04.2004 - 17:51
ach so.. tja, stimmt, ihr habt ja am anfang alles auf eurer eigenen seite gehabt. naja, ich frag´sie einfach mal! hat derweil noch jemand eine andere lösung?
Karsten  - 26.04.2004 - 17:13
T2002 haben sie jedenfalls von sich aus hochgeladen, ohne uns zu fragen bzw. ohne dass wir sie gefragt hätten.
dex  - 26.04.2004 - 13:17
und was soll ich denen sagen? ist ja eigentlich eine normale computer zeitung und nicht zdnet. ich will es nämlich demnächst hochladen, es fehlt nicht mehr viel an der fertigstellung.
dex  - 26.04.2004 - 13:15
ach ja, bitte erklärt mir doch nochmal das mit pctip, dieser seite auf die ich t4f laden will, kostet es nun was oder nicht??
dex  - 26.04.2004 - 12:30
@robert: so ich habe mal ein paar bilder vom beast3d gemacht ich schick´sie dir im laufe des tages per mail
Aky  - 26.04.2004 - 07:37
...und ich hatte keine Zeit...na bin gespannt ob jemand da war und ein Log gemacht hat.
Robert  - 26.04.2004 - 02:36
Ich hab den Chat vergessen. Hoffentlich hats niemand gemerkt.
dex  - 25.04.2004 - 15:29
ich hab´nochmal was erklärendes in´s forum geschrieben zu meinen projekten
dex  - 25.04.2004 - 15:08
was beast3d angeht, da arbeite ich immernoch parallel dran. aber alle leute, die bei mir beim programmieren helfen wollten, haben einfach aufgegeben ich kann ja mal einen screenshot machen.
dex  - 25.04.2004 - 15:07
na klar will ich das martin? mein angebot STEHT natürlich!! nein, eigentlich will ich, daß einer von EUCH das mal angeht!!
Robert  - 25.04.2004 - 13:37
Du wolltest doch dem Martin aushelfen - er hatte sich schon so gefreut Kann man Dein Beast irgendwo mal bewundern?
dex  - 25.04.2004 - 13:07
ich geb´nicht auf http://www.planetquake.com/polycount/skins/quake3/samus/metroid/metroid.shtml seht euch das mal an. kann man so nicht mal einen TURRICAN basteln? oder kann man ein anderes model abändern? texturen kriege ich schon hin..
dex  - 25.04.2004 - 13:06
man hat ja durch tenebrae auch optische tricks wie bumpmapping oder realistischere schatten zur verfügung. das GEHT!! man muß es nur erstmal versuchen, und ich habe noch mit t4f zu tun.
dex  - 25.04.2004 - 13:05
also bleibe ich zunächst bei turrican 3d, denn das müsste ja irgendwie zu machen sein mit einer quake engine. springen, schießen etc, alles drin. die levelgeometrie schraubt man einfach hoch, und alles sieht lebendiger aus.
dex  - 25.04.2004 - 13:03
echt mies zu modifizieren. landschaften sehen allerdings ganz gut aus. aber allein um das beast springen und leitern hochgehen zu lassen, habe ich mir schließlich bald die zähne ausgebissen. also warte ich auf einen coder und andere engine.
dex  - 25.04.2004 - 13:02
noch was, ich habe aus dungeon siege eine 2d-engine gebastelt. das beast model in 3d hatte ich auch schon fertig. ich hatte auch die beast berge und wolken im hintergrund, alles wunderbar, aber dungeon siege ist ohne programmier kenntnisse
dex  - 25.04.2004 - 13:00
@robert: ach was, die texturen wären doch einfach! modeln ist zwar ein problem, aber das würde ich locker in kauf nehmen, wenn ich erstmal eine ENGINE hätte. habe das ganze design schon genau im kopf aber das programmieren!?!?! würg..
Robert  - 25.04.2004 - 12:41
@TR: Fiese Shoutbox, speicher die Texte doch einfach so, wie sie reinkommen und wandel die Sonderzeichen bei der Ausgabe um
Robert  - 25.04.2004 - 12:39
Allerdings - eine 3D Engine für ein 2D Spiel ist eh recht simpel (fester Sichtbereich, simple Kamera, Animationsüberblendungen sind unnötig, simple Kollissionen,...), die Grafiken zu erstellen wäre eh das viel größere Proble
Robert  - 25.04.2004 - 12:37
Glaube nicht, daß dabei was schönes rauskommt. Quake hat nur seine eckigen Innenräume - Turrican hat eigentlich Landschaften, die als Quader wahrscheinlich nicht mehr so toll aussehen.
dex  - 25.04.2004 - 12:16
am einfachsten aber ist es mit dieser: http://avatar.telefragged.com/testtq.htm und die polygonzahle der models etc. kann ja höher schrauben.
dex  - 25.04.2004 - 12:12
http://avatar.telefragged.com/tq.htm wie wäre turrican 3d mit dieser engine? und eventuell tenebrae 2.0 obendrauf?
dex  - 24.04.2004 - 14:19
mmh, kann natürlich auch sein.
Robert  - 24.04.2004 - 00:25
Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt groß was mit der Programmierung zu tun hatte.
t.r.schmidt  - 23.04.2004 - 23:18
und ich bin mir fast sicher, er hat dafür keine Zeit und darf es eh nicht rausgeben
dex  - 23.04.2004 - 22:41
mmh, ich bin mir fast SICHER, er hat noch weiter dran gefeilt. garantiert.......
dex  - 23.04.2004 - 22:40
also, ich hoffe m.t. hat die arbeiten von turrican 3d noch irgendwo. das war ja so weit fortgeschritten, ein demo hätte schon drin sein können.
Karsten  - 23.04.2004 - 22:14
Und da fällt mir auch gleich die Lösung für das T3D-Fake ein: Macht einfach ein paar Bilder und sagt dann ihr habt es in Java programmiert, deshalb ruckelt's noch ein bisschen
Karsten  - 23.04.2004 - 22:05
@Robert: Genau, deshalb sind die Handy-Spiele ja auch so faszinierend schnell. Das wäre doch gar keine Herausforderung mehr, den GBA in C zu programmieren.
dex  - 23.04.2004 - 22:02
tja, dann sollte mal einer eine turrican schriftart "pixeln" ich habe für T4F auch extra neue fonts gepixelt
t.r.schmidt  - 23.04.2004 - 21:51
Mmh, oje... schau mal ob es eien Manowar oder Heavy Metal-Font gibt
Vid  - 23.04.2004 - 21:44
@t.r.schmidt: Nix dagegen. BTW: Kennt oder hat jemand die Schriftart des Turrican 1+2 Logos? Ich kann ums verrecken keine Schrift finden die das "T" und das "N" in diesem Stil hat.
t.r.schmidt  - 23.04.2004 - 21:07
@Vid: was dagegen wenn ich dein SETA-Wallpaper zu den Bonusfiles packe?
dex  - 23.04.2004 - 21:05
ich würde sonst schon längst dran sitzen!
dex  - 23.04.2004 - 21:04
ja, sage ich doch, pekaro hat es auf eis gelegt. auf eis.. sie haben eben keine zeit - so wie ich letzten winter. und da ich JETZT wieder zeit habe, will ich es auch gerne machen aber ich kann es einfach nicht
t.r.schmidt  - 23.04.2004 - 20:53
@PSYcHoDeLiC: ja geil! nur passt das derzeit nicht durch meine Leitung
Robert  - 23.04.2004 - 19:08
Achso, das mit Java war ernst gemeint Java auf kleinen Geräten ist kritisch, weil mit so wenig Speicher kein JIT Compiler möglich ist.
Karsten  - 23.04.2004 - 17:43
Naja, der Grund ist halt die fehlende Java-Umgebung auf dem GBA.
Karsten  - 23.04.2004 - 17:40
Die GBA Version liegt im Moment aus verschiedenen Gründen auf Eis. Wir wollen sie aber auf jeden Fall noch irgendwann fertigstellen...
Robert  - 23.04.2004 - 16:17
Die GBA Version...wie stehts jetzt eigentlich um die?
dex  - 23.04.2004 - 16:10
mmh, naja ich wollte eigenlich nicht warten, bis m$ irgendwann mal dx für ppc rausbringt. also ´die gba version ginge ja auch dank ppc-gba emulator....
Robert  - 23.04.2004 - 15:38
T-Mobile 2
Karsten  - 23.04.2004 - 14:59
Nö, ich programmiere jetzt nur noch in Java
Robert  - 23.04.2004 - 14:28
Aha, habe mich schlau gemacht: DirectX wird für den PocketPC Kram kommen. Dann kann der Karsten das ja machen, dann ist das ja einfach War ja auch klar, XNA. DirectX für PocketPC wurde aber mindestens schon letzten Oktober angekündigt.
Robert  - 23.04.2004 - 14:09
Wenn da kein DirectX drauf läuft...dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man ein performantes Spiel dafür programmieren sollte.
dex  - 23.04.2004 - 11:57
idee jetzt auf jeden fall weiterverfolgen.
dex  - 23.04.2004 - 11:56
@aky: ich meine directx basiert bedeutet, schlecht auf windows ce zu portieren. das ce ist nur "ähnlich" dem normalen windows. @karsten: war ja klar, du hast natürlich was zu tun ich ja normalerweise auch.. naja, aber ich will die
PSYcHoDeLiC  - 23.04.2004 - 09:37
Hui ... was nettes gefunden: http://www.c64-longplays.de.vu/
Aky  - 23.04.2004 - 07:18
Das glaube ich eher nicht...das sieht zwar wie Windows aus, ist aber wohl vollständig eigen programmiert, so dass es anscheinend keine gemeinsamen Schnittstellen gibt, habe zumindest noch kein Progamm gesehen, was auf PC & PDA lief.
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