Turrican News, Facts and Rumours ???

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 
Robert  - 13.03.2010 - 13:15
.NET 2 should do the job, yes.
Bronko  - 13.03.2010 - 00:43
Could he install .Net then?
Robert  - 12.03.2010 - 22:41
That's to be expected, Mono does not support Win98. Sorry.
Chief  - 12.03.2010 - 20:36
That's the same one I downloaded, and I use the tstarter.bat, since I didn't feel like installing that .net stuff. Under XP T-starter.bat runs fine, but under Win98 it reports missing DLLs
Bronko  - 12.03.2010 - 20:21
Use this version, and use the T Starter.bat, nut the *.exe : http://static.turricanforever.de/download/Tools/T%20Starter%202.7%20(plus%20Mono).zip
Chief  - 12.03.2010 - 20:16
T2002 clean install runs slow on my 733 Mhz PC when in XP. When I boot Win98 T2002 runs silky smooth. But with Win98 I get missing DLL errors when I use T-starter
Bronko  - 12.03.2010 - 20:05
T-Starter runs slow? But it just starts T2002E.exe ?! Did you try the use3d = 0 use3d = 1 trick?
Chief  - 12.03.2010 - 19:59
I would love to use T-starter, but I keep getting errors when I try it under Win98. And under WinXP T2002 runs too slow
Bronko  - 12.03.2010 - 18:03
You really should use T-Starter! http://bronko.turricanforever.de/Tstartere.htm
Bronko  - 12.03.2010 - 17:44
The "first level" of Underearth Part 2 is the story, and the real first level should look like this: http://bronko.turricanforever.de/Bilder/Funearth/12.png
Chief  - 12.03.2010 - 15:57
Btw, is it correct that the first level of Underearth part 2 is very similar to the first level of T2002? I was expecting all levels to be different.
Chief  - 12.03.2010 - 15:56
I did only try first level, yeah. Now that you mention it, I remember Dex telling me he did this on purpose, to make it appear like the suit was getting activated instead of beamed in. Problem solved.
TheFinalFighter  - 12.03.2010 - 14:36
T4Funeral, you mean? You only tried the first level, didn't you? The suit is already there before the "zoom"... but not the character! Have a close look, the eyes are not lightened before the zoom.
Chief  - 12.03.2010 - 14:29
@Bronko: In T2002 the pixels zoom together like they should. But not in Dex Turrican for instance. The pixels do zoom together, but before they do, you already see the sprite, and you shouldn't see it until after they zoomed together...
Daniel  - 12.03.2010 - 13:51
wenn ihr bei sector243 bisschen übt kommt ihr auch locker auf 20 leben am schluss
Daniel  - 12.03.2010 - 13:49
christian...mit anderen worten du sagst auch dass es zu schwer ist? wenn ich normal gespielt hätte, wären da auch mehere leben. bin aber förmlich nur durchglaufen. habt ihr wirklich probleme durchzukommen?
Bronko  - 12.03.2010 - 12:44
@Chief: I don't know, hat you're doing. To use the T2002 original sprite, you have to do nothing at all. And then, the pixels zoom together, and then the Turri appears. Maybe your T2002 is somehow screwed. Make a new installation!
Christian  - 12.03.2010 - 12:23
@ Daniel: Es ist nicht klug das Spiel für sich schon so zu gestalten, das man zu kämpfen hat. In Turrican hatte ich z.B. am Ende ca 40 Leben. 15 sind etwas wenig.
Chief  - 12.03.2010 - 08:35
I have been trying to use the original T2002 Turrican sprite in other levelpacks, since I like this sprite best. I can get the classic sprite working, but before Turrican gets beamed in, it's sprite is already visible. How can I fix this?
Daniel  - 11.03.2010 - 18:06
kleiner tip...nehmt den bounce schuss...
Daniel  - 11.03.2010 - 18:04
turrican musste ich auch "lernen"!
Bronko  - 11.03.2010 - 17:02
Ja, du kennst das ja auch 100% auswendig.
Daniel  - 11.03.2010 - 16:03
bei den tests hatte ich locker über 15 leben, bin aber fast nur durchgerannt. das heisst ich habe bei weitem nicht alles mitgenommen!
sector   - 11.03.2010 - 15:52
Ja aber wenn mann durch kommt hat man nur ein leben oder keins Dsa war bei Turrican 1 nicht
Daniel  - 11.03.2010 - 15:42
ich freue mich aber über jede meinung von euch! ich habe auch keine probleme mit kritik! deswegen sind wir ja da...
Daniel  - 11.03.2010 - 15:18
dass jetpack level also level 1 war auch als level 18 gedacht...nur da ist es immer abgestürzt! wollte es dann als alonelevel bringen, hab es dann aber mit ins pack gepackt
Daniel  - 11.03.2010 - 15:15
ich höre das aber nicht zum ersten mal dass es schwer ist.....ne bronko
Daniel  - 11.03.2010 - 15:14
es ist kein mittagsspaziergang, aber problemlos schaffbar. ihr seid ja bei turrican auch nicht beim ersten mal durchgekommen und musstet ein bisschen üben. spielt bei den ersten malen auf einfach
sector  - 10.03.2010 - 20:22
Ja Daniel es ist Schwert,unfier Schon in ersten Level ärgerlich
Chief  - 10.03.2010 - 16:34
That's what I mean! If that game can be trandferred to DS so well, surely Turrican can as well, or not?
Daniel  - 10.03.2010 - 16:00
yeah...giana sisters on ds is really exellent. better than the amiga version!
Chief  - 10.03.2010 - 15:53
If this engine cpuld be somehow used for a DS version of Turrican, that might work just fine. It even has smooth 4 layer parallax scrolling...
Chief  - 10.03.2010 - 15:52
I was referring to the Giana game on the DS. That is also an 8way scroller, and it plays just like Turrican, it even has a beam-weapon that can rotate 360 degrees, in this case a soda bottle that spurts soda. So it should be possible.
Bronko  - 09.03.2010 - 23:47
Oh, TurricanDS... Got rather quit in his blog: http://synthesis.netfast.org/turricands/ I'll ask him.
Chief  - 09.03.2010 - 23:24
You know what would be great? Use the engine of the excellent Giana Sisters game on the Nintendo DS for a DS version of Turrican.
Bronko  - 09.03.2010 - 16:34
Daniel's "Sector 243 Part 2" is complete now (including T2002F-levels), and available at the levelbase..... ...And get a useful tool by Exl to browser through TurricanII (Amiga) levels at my page http://bronko.turrican.eu !
Bronko  - 02.03.2010 - 16:49
Huch, stimmt, ist ja garnicht das Emucamp, sondern son oller Platzhalter. Tja, seit Robert da abgehauen ist, gabs wohl nichtmehr genug Klicks auf das Adsense.
T.R.Schmidt  - 01.03.2010 - 22:23
So, das Board ist neu verlinkt. Emucamp steht zum Verkauf?
Bronko  - 01.03.2010 - 20:28
And now a fifth one: This time the Turrican III extro.
Bronko  - 28.02.2010 - 15:20
Four nice remixes by Mastertronic added to Soundbase!
Daniel  - 27.02.2010 - 16:58
wird doch wohl nur 20 level haben
Slayer  - 26.02.2010 - 23:17
Und ich finde das zum erweitern der Einträge soll besser EXPAND heißen. Oder einfach MORE.
Bronko  - 26.02.2010 - 19:55
Woah, eben sah es ja komisch aus, aber jetzt ist es wohl ok. Mal sehen obs klappt. Und wo Du gerade die Shoutbox machst, pass mal den Boardlink an, der führt ja ins Emucamp...
t.r.schmidt  - 26.02.2010 - 19:10
I added some simple things against those annoying spambots. If anyone has problems posting, please mail me
Daniel  - 25.02.2010 - 20:09
sector 243 part2 complete ist so gut wie fertig. komplett neue grafiken von mir mit 21 levels. darunter 2 flight und 1 jetpack level. dürfte nicht mehr lange dauern!
Bronko  - 24.02.2010 - 14:44
Hello and welcome to the Turrican SETA spam box! Be our guest, another day, another try, but remember: Spam and die!
Bronko  - 23.02.2010 - 19:43
I found another Turrican project! Visit the board and my page...
Bronko  - 20.02.2010 - 22:04
Two new tracks in the Soundbase. Screenshots of Lukasz maniewski's newest project at my page. Please discuss at the board!
Bronko  - 18.02.2010 - 19:26
Die Soundbase rockt. Seven new tracks, and more to come: There's quite much new stuff at http://www.amigaremix.com , and I'm going to ask remixers of remix64 next.
t.r.schmidt  - 16.02.2010 - 23:08
Bronko rockt!
Bronko  - 16.02.2010 - 18:30
Just read everything at http://bronko.turrican.eu There's also a new Turrican Game That Wasn't included. And btw. have a look at the Soundbase for two piano remixes by Cueshark!
RuvF  - 16.02.2010 - 14:35
Dann dürfte theoretisch T.R. Schmidt den Download des T2002F Editors anbieten. Lieg ich da richtig?
Daniel  - 16.02.2010 - 13:45
das ist auf jeden fall so am besten! die flight exe läuft ja auch tadellos.
Bronko  - 16.02.2010 - 01:04
Ja, wenn einer die Schnauze voll hatte, bin ich das!
Marc  - 16.02.2010 - 01:01
Bronko der Streitschlichter
Bronko  - 16.02.2010 - 00:57
Es ist jedenfalls endlich vorbei, auch der Editor darf weitergegeben werden. Ein klares "Nein" hätte mich zwar auch erfreut, aber dieser Ausgang ist doch entschieden besser.
Bronko  - 16.02.2010 - 00:55
Ein offizielles "Nein, niemand darf es jemals für irgendwas verwenden" hätte aber auch reinen Tisch gemacht mit der ganzen Diskussion.
Bronko  - 16.02.2010 - 00:51
Na Mark, so mies sieht's nun auch nicht aus. Die Testversion sollte nie in den Umlauf kommen, das ist alles. Einzelne Entwicklungsrechte gab es auch nie. Einzig zu Testzwecken war es gedacht...
Marc  - 16.02.2010 - 00:39
Das ist keine "Erlaubnis", das ist ihre Kapitulation gegenüber eurer egoistischen Einstellung, die ihre ganz eigene Dynamik angenommen hat (unter Ausschluss der Entwickler).
Marc  - 16.02.2010 - 00:39
Mit anderen Worten: Die Pekaros haben von eurer kindischen Diskussion um die Nutzungsrechte von "T2002F" so was von die Schnauze voll.
Bronko  - 15.02.2010 - 16:38
Ich denke nicht, dass mit "T2002F" nur die *.exe gemeint war. Sicherheitshalber habe ich aber nochmal gefragt.
Daniel  - 15.02.2010 - 16:35
ich seh das genau wie christian... ohne uns würde das garnicht am leben gehalten.
RuvF  - 15.02.2010 - 16:35
Ja, nur den Leveleditor darf man immernoch nicht weiterversenden. Bleibt also Limitiert
Daniel  - 15.02.2010 - 16:34
mit anderen worten...wir dürfen alle flug und jetpack level basteln und auch in unsere levelpacks reinpacken. die erlaubnis brauchen wir also nicht! seh ich das richtig.
RuvF  - 15.02.2010 - 14:58
Sind ja gute Neuigkeiten!
Bronko  - 15.02.2010 - 14:55
So Leute, Ihr dürft T2002F.exe jedem Level beilegen! "Wer T2002F verwenden will, kann das von mir aus tun. Allerdings wird es von Pekaro keinen Download und keinen Support dazu geben."
Christian  - 15.02.2010 - 14:50
Die Erlaubnis kriegen wir schon. Immerhin sind wir die einzigsten, die das Projekt wie erwähnt am Leben halten.
Daniel  - 15.02.2010 - 14:46
ich bin mal gespannt ob ihr eine offizielle erklärung von den pekaros bekommt..vorher ist weihnachten und ostern auf einen tag!
Daniel  - 15.02.2010 - 14:43
aber wenigstens ist hier entlich mal wieder richtig turricanfeuer hier!
Daniel  - 15.02.2010 - 14:42
das heisst im klartext..nur mr hat die offizielle erlaubnis ,oder?
Bronko  - 15.02.2010 - 14:21
Ich fühle mich überhauptnicht angesprochen! Der kommt nächstesmal bestimmt auch, sonst kriegt er keinen Nachtisch!
Aky  - 15.02.2010 - 14:09
...ach übrigens, wer gestern den Chat geschwänzt hat, oder erst kurz vor 12 kam, hat als Stargast den Robert verpasst. Erst betteln alle um den Robert...und dann ist keiner da, jetzt kommt der nie wieder...
Christian  - 15.02.2010 - 01:05
Davon abgesehen brauchen wir jetzt eh wieder die Erlaubnis, da Lukasz evtl. Fluglevels für den neuen Mod kreieren möchte.
Christian  - 15.02.2010 - 00:51
Was spielt das noch für eine Rolle. Außerdem ist der Editor nicht wirklich weit verbreitet, außer unter denen die auch wirklich Pekaros T2002 am Leben halten.
Christian  - 15.02.2010 - 00:48
Ursprünglich bekam ich den Flighteditor bereits Mitte 2005.
Bronko  - 15.02.2010 - 00:46
Falls es weitere Genehmigungen gibt, sollte es nicht schwer sein, die Pekaros zu beten, diese an eine der Kontaktadressen der http://www.turrican.eu Seiten weiterzuleiten, oder auf deren Homepage eine offizielle Erklärung abzugeben.
Bronko  - 15.02.2010 - 00:44
Richtig, aber keine andere Erlaubnis, als die für Morgul Returns, hat mich je erreicht. Und davon müssen wir jetzt ausgehen.
Christian  - 15.02.2010 - 00:41
@ Bronko: Aussage gegen Aussage. Ob nun Pekaro Recht hat oder ich stimmt ist nicht mehr nachprüfbar. Ich kann dir leider auch nur meine Erinnerung wiedergeben, keine Beweise vorlegen da meine alten Emails längst im Datennirvana sind.
Bronko  - 15.02.2010 - 00:34
c) Ins Shoutboxarchiv gehen, und per Suche von "Karsten - 11.08.2006 - 13:02" im Browser den originalen Anpfiff von Pekaro finden. d) RuvF meint im Archiv, auch für T-All eine Erlaubnis erhalten zu haben...
Bronko  - 15.02.2010 - 00:33
Nein, ich habe lediglich eine Emailkopie von den Pekaros bezüglich Morgul Returns erhalten. a) Ihr hattet es ausschließlich zum Testen. b) Die Pekaros waren sauer, dass erst die levels kamen, und dann die Nachfrage (scheinheilig)
Christian  - 15.02.2010 - 00:29
Das Thema ist gegessen.
Christian  - 15.02.2010 - 00:29
Meine Flugeditorversion diente dem Zweck, eigene Levels zu bauen und auch zu veröffentlichen, da mein damaliges Freedom Forcesprojekt anstand. Ob du mir nun glaubst oder nicht. Ich will das aber auch nicht mehr breitlatschen.
Christian  - 15.02.2010 - 00:25
@ Bronko: Ich glaube kaum das du meine ganzen Emails durchschnüffelt hast, um zu wissen wie der eigentliche Sachverhalt war.
Bronko  - 15.02.2010 - 00:18
RuvF hatte den Editor übrigens auch legal. Ich kann mich an den Wortlaut "Euch gegeben" aus der Email von den Pekaros erinnern. Leider habe ich sie nicht mehr. t.r.schmidt erhielt soweit ich weiß aber auch eine Kopie.
Bronko  - 15.02.2010 - 00:11
Du hattest niemals ein Exklusivrecht, T2002F Levels zu veröffentlichen. Du durftest privat welche bauen. Zum Testen. Weitergabe mit benötigter T2002F.exe? Nein. Morgul Returns durfte mit beigelegter T2002F erscheinen. Und soweit wars das...
Christian  - 15.02.2010 - 00:03
@ Bronko: Wieder falsch. Ich habe die Zusage zum Bau eigener Levels bekommen, nur nicht die Weitergabe des Flugeditors. Den gab ich damals aber weiter. Das war das eigentliche Problem der Angelegenheit.
Bronko  - 14.02.2010 - 23:59
Eine Generalerlaubnis wäre was Tolles. Aber dann auch nur mit Freigabe des Editors. Um dies zu erreichen, solltet ihr vor allem nicht wieder anfangen vollendete Level zu machen, um dann, in den Augen Pekaros, scheinheilig zu fragen.
Bronko  - 14.02.2010 - 23:57
Christian (und evtl. RuvF) hatten das Teil zum Testen. Nicht zum Weitergeben, nicht für Levels. Als Morgul Returns trotzdem Levels hatte, gab es von den Pekaros eine Erlaubnis. Das ist die einizg mir bekannte...
Christian  - 14.02.2010 - 23:26
Und ich bin mir sicher das du der einzigste warst, an den ich den Editor weitergab Ruvf. Davon abgesehen war ich der erste überhaupt, habe daraufhin aber mit dir darüber gesprochen. Und du wolltest das Teil unbedingt.
RuvF  - 14.02.2010 - 21:07
Hmmn, ich bin mir nicht sicher. Mich hat es damals auch gewundert, dass ich nach nem Tag nach der Anfrage schon die Exe und Editor von Karsten bekommen hatte. Ich bin mich sicher das ich sie nicht von dir hab Chris.
Christian  - 14.02.2010 - 20:08
Das war Mitte 2005.
Christian  - 14.02.2010 - 20:07
@ Daniel: Deine Informationen sind totaler Käse, da ich ursprünglich der einzigste war der die Erlaubnis für das Flighpack sowie das Flightpack selbst erhielt.
Christian  - 14.02.2010 - 20:04
Ursprünglich war das Flightpack für Freedom Forces gedacht, nicht für T-All. Nur gab es Probleme da ich den Editor an RuvF weitergab. Darauf jetzt nochmal einzugehen würde aber zu weit gehen.
Daniel  - 14.02.2010 - 19:23
ntlichen
Daniel  - 14.02.2010 - 19:22
wirklich verboten haben sie es ja auch garnicht. nur über die veröffenlichung waren sie wohl tiieeeerrrrrriiiiisch sauer. oder haben sie wirklich gesagt... benutzung verboten! mir haben sie nur geschrieben das sie keine patches mehr veröffe
Daniel  - 14.02.2010 - 19:18
bronko...das dürfte dann auch reichen. also mach hin das wir wieder flight levels bekommen. ohne flight und jetpack fehlt auch irgendwas!
RuvF  - 14.02.2010 - 18:19
Falls dies aber schon verjährt ist, kann ich ihm sicherheitshaltbar nochmal um Erlaubnis fragen.
RuvF  - 14.02.2010 - 18:18
Ich hab Karsten letztes Jahr oder so eine Anfrage bezüglich des Raumschiffes und Jetpacks geschickt und er hatte Zeit, dies zu coden. Hab Beispiellevel usw. von ihm bekommen und die Erlaubnis die Exe mit zuveröffentlichen.
Daniel  - 14.02.2010 - 14:42
ich bin davon ausgegangen das durch das ganze theater wir die flight exe nicht mehr benutzen dürfen. man bekommt diesbezüglich auch keine erlaubnis mehr von pekaro
Daniel  - 14.02.2010 - 14:40
laut meinen informationen wurde die flight exe wegen t-all gecoded! morgul returns kam irgendwie dazwischen wodurch die flight exe im netz aufgetaucht ist. und bevor t-all fetig geworden ist kam dann das theater
[ Archive ]  [ Comments only ]  [ Discord Chat ]  Note: there´s also a Board available!
     more...
 
   
  Show entries: 0-100 100-200 200-300 300-400 400-500 500-600 600-700 700-800 800-900 900-1000 1000-1100 1100-1200 1200-1300 1300-1400 1400-1500 1500-1600 1600-1700 1700-1800 1800-1900 1900-2000 2000-2100 2100-2200 2200-2300 2300-2400 2400-2500 2500-2600 2600-2700 2700-2800 2800-2900 2900-3000 3000-3100 3100-3200 3200-3300 3300-3400 3400-3500 3500-3600 3600-3700 3700-3800 3800-3900 3900-4000 4000-4100 4100-4200 4200-4300 4300-4400 4400-4500 4500-4600 4600-4700 4700-4800 4800-4900 4900-5000 5000-5100 5100-5200 5200-5300 5300-5400 5400-5500 5500-5600 5600-5700 5700-5800 5800-5900 5900-6000 6000-6100 6100-6200 6200-6300 6300-6400 6400-6500 6500-6600 6600-6700 6700-6800 6800-6900 6900-7000 7000-7100 7100-7200 7200-7300 7300-7400 7400-7500 7500-7600 7600-7700 7700-7800 7800-7900 7900-8000 8000-8100 8100-8200 8200-8300 8300-8400 8400-8500 8500-8600 8600-8700 8700-8800 8800-8900 8900-9000 9000-9100 9100-9200 9200-9300 9300-9400 9400-9500 9500-9600 9600-9700 9700-9800 9800-9900 9900-10000 10000-10100 10100-10200 10200-10300 10300-10400 10400-10500 10500-10600 10600-10700 10700-10800 10800-10900 10900-11000 11000-11100 11100-11200 11200-11300 11300-11400 11400-11500 11500-11600 11600-11700 11700-11800 11800-11900 11900-12000 12000-12100 12100-12200 12200-12300 12300-12400 12400-12500 12500-12600 12600-12700 12700-12800 12800-12900 12900-13000 13000-13100 13100-13200 13200-13300 13300-13400 13400-13500 13500-13600 13600-13700 13700-13800 13800-13900 13900-14000 14000-14100 14100-14200 14200-14300 14300-14400 14400-14500 14500-14600 14600-14700 14700-14800 14800-14900 14900-15000 15000-15100 15100-15200 15200-15300 15300-15400 15400-15500 15500-15600 15600-15700 15700-15800 15800-15900 15900-16000 16000-16100 16100-16200 16200-16300 16300-16400 16400-16500 16500-16600 16600-16700 16700-16800 16800-16900 16900-17000 17000-17100 17100-17200 17200-17300 17300-17400 17400-17500 17500-17600 17600-17700 17700-17800 17800-17900 17900-18000 18000-18100 18100-18200 18200-18300 18300-18400 18400-18500 18500-18600
 
   
Affiliates
Turrican Forever
Bronko´s Turrican Page
Manfred Trenz Fanpage
Member of Turrican.eu
Synsoniq


About
About
Impressum


Newsfeed
RSS-News
RSS-Comments