Turrican News, Facts and Rumours ???

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Robert  - 02.04.2007 - 22:34
http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp Runtime Environment reicht. Nur Bronko wird das JDK brauchen.
BrenMcGuire  - 02.04.2007 - 20:53
wo bekomme ichj java 6 her? habs gegoogelt und nur mist bekommen... ein link muss her
Robert  - 02.04.2007 - 19:37
Konfigurier die Zahlentasten statt die Pfeiltasten.
Robert  - 02.04.2007 - 19:37
Nö, liegt daran dass die konfigurierbare Steuerung meine DirectInput.dll, in der der Fehler lag, mehr in Anspruch nimmt. Java6 ist super, das hat endlich komplette PNG-Unterstützung (deswegen ja).
Bronko  - 02.04.2007 - 19:35
Hm, schade nur, dass ich zwar Inputs konfigurieren kann, sich aber nichts tut im Spiel.
Bronko  - 02.04.2007 - 19:14
Also ist Java6 des Teufels!
Robert  - 02.04.2007 - 18:55
Ihr mit Eurer Minimalramausstattung. Der Bug war sogar schon in der 0.1, kam nur nicht so zum tragen. http://static.kontechs.de/download/Jademula/Jademula_v0.21_(02.04.2007).zip
Kritik  - 02.04.2007 - 17:03
Lösung. Ansonsten Top!
Kritik  - 02.04.2007 - 17:03
Also zu MR: Die Musik find ich auch Klasse und passend, aber leider ähneln sich die Lieder recht stark....spätestens nach dem dritten Level ritt sie auf meinen Nerven herum. Vielleicht wären andere Samples oder wechselnde Genres die Lö
BrenMcGuire  - 02.04.2007 - 15:29
ok, gibts auch einen link zu einer funktionierenden version ?
Bronko  - 02.04.2007 - 12:55
Ihr braucht Java6. Das könnt ihr euch aber sparen, weil das neue Jademula den Speicher vollballert, ohne Ende.
Logan  - 02.04.2007 - 12:36
Die 0.1 und 0.11 Version gehen wunderbar. Ansonsten hab ich bei der 0.2 auch diesen Fehler.
BrenMcGuire  - 02.04.2007 - 10:19
fehlermeldung beim anklicken der jademula.jar: "Could not find the main class. Program will exit."
Robert  - 02.04.2007 - 08:20
Gib mal in einer Konsole java -version ein.
Bronko  - 02.04.2007 - 01:57
Nun müsste es nurnoch funktionieren.
Robert  - 02.04.2007 - 01:06
Genau. Probier deswegen auch mal Roberts brandneuen Emulator aus: http://static.kontechs.de/download/Jademula/Jademula_v0.2_(02.04.2007).zip Mit Bremse und Joypad-Unterstützung.
Logan  - 02.04.2007 - 00:25
Ich hab mir schon die richtige Version für mein Handy runtergeladen. Aber mal ehrlich, das gefummle auf der kleinen Tastatur ist nun wirklich kein Genuß.
Robert  - 01.04.2007 - 23:49
Liegt wahrscheinlich am Spiel, die meisten passen sich nicht gescheit an unterschiedliche Auflösungen an. Von Turrican gibt es auch explizit verschiedene Versionen, die auf verschiedene Auflösungen ausgelegt sind.
Logan  - 01.04.2007 - 23:44
Heute hab ich auch einen guten HandyGameEmulator gefunden. http://kwyshell.myweb.hinet.net/ Turrican läuf zwar etwas zu schnell, wird aber grafisch vollständig dargestellt.
Logan  - 01.04.2007 - 23:39
Anfang des Jahres hab ich mir TurricanMobile auf mein Sagem myV-55 geladen und war sehr entäuscht von dem Game. Die Grafik wird nicht vollständig angezeigt. Liegt das an der JAVA-Version die ich habe, kann man sowas Updaten.
Robert  - 01.04.2007 - 18:31
Heute ist Chat. Wirklich. Kein Scherz.
Christian  - 01.04.2007 - 18:22
Es wurden aber auch Turrican 1-Samples recycelt.
Christian  - 01.04.2007 - 18:20
Mit FL-Studio und diversen VST-Synthesizern. Die meisten Tracks sind neu. Nur der Tower- und der Creditssong sind Remixe.
BrenMcGuire  - 01.04.2007 - 18:08
toll finde ich auch die remixe der original-musik aus den alienlevels und den towerlevels
BrenMcGuire  - 01.04.2007 - 18:05
@Christian: Mit welchem Programm machst du die Musik ? Protracker, Screamtracker oder ein ganz anderes ?
Bronko  - 01.04.2007 - 11:43
Kein Aprilscherz: Es gibt seit vorgestern einen Super-Obliteration Clone für den PC! Mit Onlinehighscore... http://tcksoft.co.uk/news.php
Christian  - 01.04.2007 - 11:24
Danke für euer Lob.Ich versuche erst seit 15 Monaten Musik zu produzieren und somit war es für mich als Anfänger sehr schwer gute Tracks abzuliefern.
Logan  - 01.04.2007 - 02:06
Ich finde die Musik sehr stimmungvoll und motiverent zum Spiel. Großes Lob.
BrenMcGuire  - 01.04.2007 - 00:44
@biguser: hast recht; ich finde beides ok, ein wenig neue musik kann net schaden, aber auch die alte passt gut, freuen wir uns, dass es beides gibt
biguser  - 31.03.2007 - 22:49
Hülsbeck hat klasse Musik gemacht. Seiner neueren Werke find ich bis Dato nicht mehr so gut. Die MR Musik find ich sehr gut. Wet Dungeon find ich passt wirklich gut zu dem Level. Respekt!
Lichking  - 31.03.2007 - 22:32
extra nen soundtrack würd ich nicht machen, normale hülsbeck musik passt besser!
Bronko  - 31.03.2007 - 22:27
Mir gefällt die Musik nicht, und das dürfen die Besucher meiner Seite gerne erfahren. Ich sehe keinen Grund, sauer zu sein. Morgul Returns steht auf meiner Seite in einem sehr guten Licht da. Verdienterweise.
Christian  - 31.03.2007 - 22:26
Naja was solls. T-All bekommt auch seinen eigenen Soundtrack. Vielleicht trifft der dann mehr Bronkos Oldskool-Huelsbeckgeschmack.
Robert  - 31.03.2007 - 22:22
Was auf Bronko wohl kaum zutrifft. Und was hat das mit irgendwas zu tun?
Christian  - 31.03.2007 - 22:17
Manche können sich scheinbar nicht im entferntesten vorstellen wieviel Arbeit in einem solchen Projekt steckt. Alleine bei der grossen Anzahl Levels.
Robert  - 31.03.2007 - 22:07
Wieso haben hier in letzter Zeit alle solche Probleme mit Kritik? Finde ich ziemlich schwach von Euch.
Bronko  - 31.03.2007 - 22:06
Was konntest du an " Die Wertungen sind rein Subjektiv" nicht lesen?
Christian  - 31.03.2007 - 21:52
Musik ist Geschmackssache und der Soundtrack hat durchweg eine gute Qualität. Nur entspricht er nicht unbedingt immer der gängigen Oldskoolmusik.Wir schreiben das Jahr 2007, da kann man ruhig etwas abwechslungsreichere Musik komponieren.
Christian  - 31.03.2007 - 21:50
@Bronko: Find ich ziemlich schwach von dir das du die MR-Musik schlecht bewertest. Der Soundtrack ist in Rücksprache mit Lukasz entstanden und teils trancelastiger d.h. moderner. Das ist so gewollt.
Robert  - 31.03.2007 - 17:41
Jep. Deswegen missfallen mir Deine Smileys.
Lichking  - 31.03.2007 - 12:15
Deshalb wird nie eine gefixte Version erscheinen
Robert  - 31.03.2007 - 11:00
Leider auch schon zu viele Leute
Lichking  - 31.03.2007 - 09:58
Du brauchst nen extra flighteditor, denn haben nur einige Leute
Bronko  - 31.03.2007 - 01:32
Allerdings zeigt der herkömmliche Editor in Fluglevels keine falschen Grafiken an: Er stürzt ab.
Bronko  - 31.03.2007 - 00:40
F = Flightpack: Eine Betaversion, die niemals hätte weiter verteilt werden dürfen. T2002E: Die Normale Editorversion, die jeder haben kann. T2002F ist eben BETA, und daher ein wenig buglastig.
BrenMcGuire  - 31.03.2007 - 00:28
f=> französisch ? e=> englisch ?
Logan  - 31.03.2007 - 00:21
Was bedeutet das F denn? Und was das E? Welchen Editor muss ich den nehmen?
Robert  - 31.03.2007 - 00:04
MR ist ein T2002F-Spiel, deshalb wohl nicht verwunderlich.
Logan  - 30.03.2007 - 22:07
Der Leveleditor von T2002 zeigt bei MR falsche Grafiken an. Ist das ein Bug?
RuvF  - 30.03.2007 - 18:45
RuvF ist auferstanden von den Toten Und gleich bei der Auferstehung hat er was ins Board gepostet
Christian  - 30.03.2007 - 17:13
@Bronko: Ja, ist besser so. Wer weiss was noch für Fehler gefunden werden.
Lichking  - 30.03.2007 - 16:16
Wenn ihr SUper Turrican(SNES) spielt, schaut mal während der Mainsprite läuft auf die schulter
Bronko  - 30.03.2007 - 15:51
Nein, wär doch blöd, jeden Patch einzeln zu machen. Ich warte noch, bis sich die Flut der fehlermeldungen beruhigt hat, und dann wird alles zusammen hochgeladen. Der Sprite ist hier nur, damit andere sagen können,
Bronko  - 30.03.2007 - 15:50
nEIN;
Christian  - 30.03.2007 - 15:00
@Bronko. Kannst du ja nochmal uppen. Mit Morgul Returns und den überarbeiteten Levels zusammen.
Bronko  - 30.03.2007 - 14:12
...auch einen Patch, aber das Mainsprite hier ist BETA. Wer es testen möchte: Den inhalt des Archives in den GFX Ordner von MR stecken.
Bronko  - 30.03.2007 - 14:11
Ich hab mir das mal angeschaut, und muss sagen, da hat einfach derjenige gepfuscht, der das eingefügt hat. http://bronko.turricanforever.de/GFX.zip Sollte es etwas besser aussehen lassen. Für die anderen Sachen gibts demn&
Christian  - 30.03.2007 - 12:28
Schon. Der ist aber schwer zu beheben da der T2-Sprite mehr Animationsphasen hat als der T3-Sprite. Daher der Ruckler. Seid nicht so kleinlich!
Marcus  - 30.03.2007 - 12:20
Und ist noch keinem aufgefallen, dass es in den Animationsphasen des Turri-Sprites einen Ruckler gibt?
Christian  - 30.03.2007 - 11:30
Danke Logan. Dann müssen wir wohl wieder mal ran!
Logan  - 30.03.2007 - 00:04
In Level 8 bin ich in einer Niesche hängen geblieben. http://img376.imageshack.us/img376/6928/morgulreturnslevel8rj2.png
Logan  - 30.03.2007 - 00:02
Bei MR kommt so richtig das alte Feeling auf.
pArker  - 29.03.2007 - 23:06
bzw.... hier gibts auch die Musik alleine http://www.ravebusters.com/
pArker  - 29.03.2007 - 22:59
Die Ravebusters sind 20! U.a. gibts nen Remix vom Turrican 2 Theme: http://www.4players.de/4sceners.php/download_info/-/demos/1047.html
biguser  - 29.03.2007 - 21:13
kann mich dem nur anschliessen. Da man ja wieder zu Moguls Turm rennt, ist die umgebung im Prinzip die selbe, wurde nur kräftig ausgebaut seit dem ersten Besuch. Also der Mix mit neu & alt ist sehr gelungen.
BrenMcGuire  - 29.03.2007 - 17:49
ich finds sogar klasse, dass einige levels gewisse ähnlichkeiten mit dem original aufweisen, da fühlt man sich fast wie "zuhause"
Robert  - 29.03.2007 - 16:50
Morgul returned halt zu seinem evil Tower. Klar kommen da auch alte Sachen wieder, das ist Teil des Konzepts. Und weg mit Bloby.
Christian  - 29.03.2007 - 16:50
@Bloby: Auf die Idee kommt hier niemand. Wir alle zocken Turrican und wissen das es vergleichbares in 3D niemals geben wird.
Bloby  - 29.03.2007 - 16:31
@t.r.schmidt das ist reine 3d effekthascherei, wieso kommen immer alle auf die idee 3D ist automatisch besser als 2D? Ich hab swiv und switchfire gespielt und Swiv ist und bleibt 10mal besser!
Christian  - 29.03.2007 - 16:14
@ Lichking: Wen stört das denn wenn das Spiel geil ist?
Lichking  - 29.03.2007 - 16:00
Das hier noch niemand was gesagt hat, das Morgul Returns stellenweise kopiert ist und ein level nahe zu 1:1 kopiert wurde
Robert  - 29.03.2007 - 15:29
GeForce 2 und 4 MX sind ungefähr das selbe. Und Du hast keine Probleme? Und Bren, hast Du aktuelle Treiber drauf?
Bronko  - 29.03.2007 - 14:56
Ich hab 'ne Geforce2 TI, also, hat jemand noch was Älteres?
BrenMcGuire  - 29.03.2007 - 14:55
@robert: das heisst also aufrüsten für t2002 ? eigentlich musste es die sache wert sein was empfiehlst du denn ?
Robert  - 29.03.2007 - 14:43
OK. Christian hat auch irgendsowas altes, sonst hätte er es ja gesagt
BrenMcGuire  - 28.03.2007 - 14:11
Eine NVIDIA GeForce4 MX 440
Robert  - 28.03.2007 - 13:34
Na sowas, meine Desktopauflösung ist 1280x1024 und es hat geklappt. Was habt Ihr für eine Grafikkarte, Christian und Bren?
Christian  - 28.03.2007 - 13:13
Wenn wir T-All veröffentlichen dann soll es auch an Morgul Returns rankommen. Bisher sind nur 5 Levels fertiggestellt.
Christian  - 28.03.2007 - 13:11
@T-All Fan: T-All ist auf Eis gelegt. Das Levelpack ist noch zu unfertig, frag in einem halben Jahr nochmal nach!
BrenMcGuire  - 28.03.2007 - 13:03
Christian hatte Recht. Die Auflösung hat Einfluss auf die Funktionalität des Spiels. Habe mit Bronkos Auflösung gespielt und konnte nun endlich den Abspann von MR sehen. Danke Euch beiden
T-All Fan  - 28.03.2007 - 12:48
Hallo zusammen. Gibt es schon Neuigkeiten von T-All ? Die Seite ist leider nicht mehr erreichbar.
Christian  - 28.03.2007 - 12:18
Das ist zwar richtig. Trotzdem kann es zu Problemen kommen, so wie bei mir.
Bronko  - 28.03.2007 - 10:46
Das Spiel schaltet doch sowieso auf 800x600 um. Und ich nutze 1152x864
BrenMcGuire  - 28.03.2007 - 01:45
welche auflösung nutzen denn die anderen hier anwesenden ? christian sprach von 1024x768, ich verwende 1280 x 1024, könnte sein, das deswegen der abspann nicht gezeigt wird ?
Robert  - 28.03.2007 - 00:35
Du bekommst drei blaue. Dann hätte ich noch vier glaube ich. Falls Du was besseres willst - ich glaube es gibt noch.
t.r.schmidt  - 28.03.2007 - 00:27
Wirklich genug? Für mich 3
Bronko  - 27.03.2007 - 21:15
Popoper? Vielleicht wird das so, wie die blaue Sängeren bei "Das fünfte Element"... das seh ich doch noch ein.
Robert  - 27.03.2007 - 20:38
Igitt, ich will keinen Gesang. Erst recht keinen Operngesang. Hab ich genug Karten gekauft um die abzuwählen?
Aky  - 27.03.2007 - 20:12
http://www.rpg-reich.de/?n=338
Robert  - 27.03.2007 - 19:14
Juhu, Erfolg.
Bronko  - 27.03.2007 - 18:47
Eben. T-Starter macht nicht nur alles viel einfacher, sondern schützt dein T2002 vor allem vor dir selbst.
Lichking  - 27.03.2007 - 18:20
Zu spät jetzt nutze ich schon den T-Starter. Der is viel bequemer und sicherer. Hätte ich schon früher machen sollen!
Bronko  - 27.03.2007 - 16:44
Nimm doch die Monoversion.
Lichking  - 27.03.2007 - 16:35
Bist du beleidigt.... für den neuen brauche ich .net 2.0 und ich sollte jetzt mit den dowloaden sparen. Immerhin habe ich schon 26,7 GB aus unerklärlichen Gründen geschafft =)
Robert  - 27.03.2007 - 15:39
Dann ist vermutlich Deine Grafikkarte großer Schrott, Christian. Und mit Lichking kommuniziere ich nicht mehr, solange er den T Starter nicht benutzt.
Christian  - 27.03.2007 - 12:21
auslösen.
Christian  - 27.03.2007 - 12:20
@ Bren:Ich hatte ebenfalls in letzter Zeit mit Abstürzen zu kämpfen.Schon das verringern der Desktopauflösung auf 1024x768 Bildpunkte änderte das.Meist sind es Kleinigkeiten,Treiber- oder Kartenkonfigurationen die Konflikte auslös
Lichking  - 27.03.2007 - 07:38
Nein bei mir war es genauso und ich nutze den T-starter gar nicht. T2002 is nun mal nicht perfekt programmiert
Robert  - 26.03.2007 - 23:25
@Bren: Glaube, da können wir Dir nicht weiterhelfen. @Bronko: Kann ich mir nicht vorstellen. Was der T Starter macht steht immer im Log, kannst Du nachlesen.
BrenMcGuire  - 26.03.2007 - 23:08
Habe den MR Ordner in das Originalverzeichnis entpackt => nix / habe das zip archiv mit t-starter 2.4 gespielt => nix
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