Turrican News, Facts and Rumours ???

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 
Robert  - 15.08.2005 - 18:43
Huch, auf Enter gekommen. ...Qualität, die ich mit XviD erreicht habe.
Robert  - 15.08.2005 - 18:42
Slayer, änder mal DivX in XviD. Hab ersteres jetzt übrigens auch ausprobiert und kam trotz größerer Datei nicht auf die Qualitä
Robert  - 15.08.2005 - 15:36
Immer alles einfach zum Robert
Christian  - 15.08.2005 - 14:44
So, mein T2002- Video ist fertig. Wer möchte es haben?
Mr. Noname  - 15.08.2005 - 11:05
Also ich nicht der Anblick wie ich Turrican spiele würde euch zu sehr frustieren
Slayer  - 15.08.2005 - 04:28
Falls jemand Bock hat sich beim Turrican zocken aufzunehmen, gibt es jetzt hier ein kleines Tutorial: http://slayer.turricanforever.de/html/turrican_video_tutorial.htm
Robert  - 14.08.2005 - 20:46
Doch, heute ist Chat.
Chrono88  - 14.08.2005 - 20:45
Heute keiner On-Line.
Slayer  - 14.08.2005 - 01:50
Der Smiley im Forum ist ja immer noch nicht richtig... mach das doch mal bitte, Robert.
Slayer  - 14.08.2005 - 01:48
@Zork: Fraps. @Robert: Mir nicht gut genug.
Robert  - 13.08.2005 - 23:35
Das haben sie durchaus schon gut im Griff
i e  - 13.08.2005 - 22:23
Slayer, which program did you use to record T4?
Slayer  - 13.08.2005 - 21:10
Oder aber, 3D Spiele bekommen das Kamera-Problem mal in dne Griff.
Robert  - 13.08.2005 - 20:57
Dann musst Du noch sehr sehr viel üben mit 3D-Spielen
RuvF  - 13.08.2005 - 19:56
@Slayer: Bei mir war das problem nicht.
Slayer  - 13.08.2005 - 19:22
Jedenfalls will ich sowas hier in >keinem< Spiel sehen: http://slayer.turricanforever.de/bug.wmv
Slayer  - 13.08.2005 - 19:17
Ich sagte es ist mir nicht weiter störend aufgefallen, weil es für mich normal ist mit den Kamera Problemen in 3D spielen. Das es genau so schlecht ist, hatten wir ja schon festgestellt.
RuvF  - 13.08.2005 - 19:12
Und hat T2002 eine Geschichte wie es dazu kam?
RuvF  - 13.08.2005 - 16:53
Ist nun einLeveleditor Update geplant oder nicht???
Robert  - 13.08.2005 - 09:56
Widerspricht sich halt mit dem, was Du vorher geschrieben hast.
Slayer  - 13.08.2005 - 01:31
Klar war das irooonisch gemeint.
Christian  - 13.08.2005 - 01:22
@ Darkel: RuvF und ich machen neue T2002- Funmods. Mal schauen evtl. bin ich schon in einem Monat fertig, werde aber dranbleiben und updaten, neue Levels etc. da es doch einiges ist was ich an Levels habe (Über 30!).
Robert  - 13.08.2005 - 01:20
Das ist jetzt ironisch?
Slayer  - 13.08.2005 - 01:15
Abgesehen davon finde ich Mario Sunshine nicht so toll. Würde ich sagen, dass es super toll ist... habe ich aber nicht getan.
Slayer  - 13.08.2005 - 01:13
War klar, dass du das meinst. Ist halt auch schlecht. Aber ich sagte bereits das es dadurch nicht besser oder gerechtfertigt wird, weiß also gar nicht was du willst.
Robert  - 13.08.2005 - 00:57
Hab's sogar im weltweiten Netz gefunden -> http://www.fourhman.com/reviews/archives/000197.html
Slayer  - 13.08.2005 - 00:52
Das mit dem "lügen" nehme ich mal zurück, da ich es auf etwas anderes bezogen hatte.
Slayer  - 13.08.2005 - 00:51
... nur in Mission 5. Also da wo die Stromschildkröten an den Klettergittern sind. Ich habe die Stelle einmal mit den Schildkröten gespielt und ohne. Keine Schludrigkeit festgestellt.
Slayer  - 13.08.2005 - 00:50
Ok, wenn das Ironisch gemeint war, dann will ich immernoch wissen, wo es diese Schludrigkeit bei Mario an der Kletterstelle geben soll. Diese Kletterstelle gibt es ja immer in dem Areal, aber du meinst diese Schludrigkeit gibt es...
Robert  - 13.08.2005 - 00:43
Kann es sein, dass Du jetzt "Ironie" auf das falsche bezogen hast? Ironisch war natürlich das mit dem langen Vokal.
Slayer  - 13.08.2005 - 00:29
"das nennt man dann Ironie".. richtig das nennt man >dann< Ironie, wenn man sich raus reden will. *g*
Slayer  - 13.08.2005 - 00:28
Das ist Basic, das Mindestmaß welches man an jedes Spiel setzen sollte.
Slayer  - 13.08.2005 - 00:27
darüber auch beschwert. Zudem, bist du der jenige der mein Freewar games müssen nicht den gleichen Anforderungen entpsrechen als kommerzielle Spiele. Es gibt halt Fehelr die man in keinem Spiel machen darf.
Slayer  - 13.08.2005 - 00:25
Ich nenne das lügen. Außerdem sagte ich bereits es ist 3D. Und wie du sehen konnterst habe ich die gleichen Bewertungsmaßstäbe angesetzt. Wenn man bei Mario plötzlich durch Blöcke fallen würde, hätte ich mich d
Robert  - 13.08.2005 - 00:19
Jep, das nennt man dann Ironie. Wollte nur mal wieder schauen, ob Du bei verschiedenen Spielen immer noch ganz andere Bewertungsmaßstäbe ansetzt.
Slayer  - 13.08.2005 - 00:06
Jetzt behauptest du allerdings, das dort überhaupt gar nix ist.
Slayer  - 13.08.2005 - 00:06
"In Mario Sunshine ist eine ganze Mission auf Grund simpler Schludrigkeit fast unspielbar." ~Robert
Robert  - 12.08.2005 - 23:58
Hat was damit zu tun, ob es hier gerade überhaupt ein Thema gibt.
Slayer  - 12.08.2005 - 23:00
Und was hat das ganze mit dem Thema zu tun?
Robert  - 12.08.2005 - 22:54
Natürlich gaaar nix, das meine ich doch
Slayer  - 12.08.2005 - 22:43
@Robert: Habe gerade Mario an, also sag mal schnell was bei Pinna Park Mission 5 bei der Kletterwand geschludert sein soll.
Slayer  - 12.08.2005 - 22:23
Dann sag doch mal was du hören wolltest und was daran typisch ist.
Slayer  - 12.08.2005 - 22:22
Ja, typisch Robert. 3-5 Leute schreiben etwas und er sagt, dass er das hören wollte und keiner weiß wer gemeint ist.
Robert  - 12.08.2005 - 22:21
Ich meinte nicht Dich, nur das davor
Chrono88  - 12.08.2005 - 21:07
Meine ja nur weil für den Cube nur Müll rauskommt
Robert  - 12.08.2005 - 21:04
Ah, das wollte ich nur hören. Ganz typisch
Chrono88  - 12.08.2005 - 20:58
Habt ihr alle einen Gamecube oder warum redet ihr alle über Mario Sunshine
Slayer  - 12.08.2005 - 20:56
Achso, und was die Kletterwand in Mario Sunshine angeht. Ich hatte da überhaupt keine Probleme, abgesehn von denen die ich sonst auch habe bei 3D Platformern.
Darkel  - 12.08.2005 - 20:51
Hab mal wieder Fun auf was neues
Darkel  - 12.08.2005 - 20:50
T4 und T2002 wahren ja schon cool aber macht irgend Jemand noch andere Turrican Spiele
Slayer  - 12.08.2005 - 20:41
Nur so zum Vergleich... ich finde die Cutoms Level von z.B. Bronko und RuvF nicht so langweillig wie T4F.
Slayer  - 12.08.2005 - 20:38
@Christian: http://www.ngl.ch/pages/warum/f01_00.html
Slayer  - 12.08.2005 - 20:37
Das Turrican Spielprinzip un die T2002 Engine zu nehmen um daraus sowas langweilliges machen wie T4F... finde ich schlimmer als das mit GTA.
Slayer  - 12.08.2005 - 20:36
Ich habe Dex überhaupt keinerlei Schuld an den bugs in T4F gegeben. Abgesehen von dem einen, der ja angeblich kein bug sein soll. Aber es spricht auch nicht gerade für die Beta Tester. GTA ist trotz "guter engine" verbuggt.
Darkel  - 12.08.2005 - 20:35
Wenn du T4-Funreal von der Screenfun ne Zeitschrift hast hat nämlich keine Bugs
Darkel  - 12.08.2005 - 20:28
Doch kann man
t.r.schmidt  - 12.08.2005 - 20:22
Doch, kann man, hab ich schon mehrmals.
RuvF  - 12.08.2005 - 20:05
T4-Funeral kann man aber immer noch nicht ganz durchzocken.
Robert  - 12.08.2005 - 19:55
TFT hier, ist natürlich etwas unscharf.
Darkel  - 12.08.2005 - 19:33
T4-Funreal ist einfach genial alle anderen sollten sich ihre Kritik für sich aufheben
dex  - 12.08.2005 - 19:19
oh, aber ich wollte trotzdem noch sagen - kritik an t4f ist natürlich willkommen! und wo wir gerade dabei sind, spielt das spiel jemand auf einem tft/notebook? also ich persönlich finde es auf den vollen tft gestreckt extrem unscharf
RuvF  - 12.08.2005 - 18:56
@Christianu auch
Christian  - 12.08.2005 - 18:18
Der Slayer regt sich auch darüber auf das die Banane krumm wächst!
dex  - 12.08.2005 - 16:09
den wenn jemand eine derartig gute engine (gebe ich gerne zu) für nichts anderes als ein fantasieloses "gangstaaaspiel" verpulvert, kann ich nur sagen - traurig.
dex  - 12.08.2005 - 16:08
und nochwas zu rockstar games (wurde weiter unten irgendwo genannt) also wenn hier jemand rockstar games nur in verbindung mit GTA erwähnt - das ist ja wohl nicht mit den anderen größen die hier genannt worden zu vergleichen (zb. mario)
dex  - 12.08.2005 - 16:06
daher habe ich es auch so gelassen
dex  - 12.08.2005 - 16:06
meine wenigen betatester hat es nicht gestört
dex  - 12.08.2005 - 16:05
also zu dem wind - es ist beabsichtigt und da ich ja nichts neu programmiert habe sondern pekaro´s code wunderbar für meine zwecke ausgereicht hat, konnte ich den wind nun mal nicht viel anders darstellen.
dex  - 12.08.2005 - 16:02
du meine güte, ich wollte nur kurz vorbeischauen, um robert mitzuteilen, daß es vor der gc mit dem hochladen von beast nichts mehr wird, und da sehe ich daß hier eine heftige diskussion über t4f abgehandelt wird..
Robert  - 12.08.2005 - 15:58
Das war eine Kletterpartie auf ziemlich engem Raum (das Gemäuer hinter dem Riesenrad).
Bronko  - 12.08.2005 - 15:52
Puh, was musste man da machen, meinst du die Achterbahnfahrt? Leider hatte ich das Spiel nur geliehenh, würde sonst nachsehen.
Robert  - 12.08.2005 - 15:40
Kapitel 5 im Freizeitpark.
Bronko  - 12.08.2005 - 15:05
Welche Mario-Sunshine-Stelle meinst du?
Torsten  - 12.08.2005 - 12:29
Das ist selbst für Profis schwierig, man sieht wieviele Cracks damals nicht 100% liefen, z.B. einige Turrican Versionen.
Karsten  - 12.08.2005 - 11:20
Wenn man den Source nicht hat und dann in der exe hackt und Dateien umbenennt und löscht, wird man lediglich neue Bugs erzeugen. So kann man dann schöne Programmabstürze erzeugen, wie man sieht!
Torsten  - 12.08.2005 - 10:56
Vor allem wenn man den Source nicht hat, ist sogar oft unmöglich Bugs zu umschiffen
Christian  - 12.08.2005 - 10:51
Slayer man muss sehr lange daran arbeiten um Bugs halbwegs zu beseitigen. Gerade wenn man nicht programmiert. Ein bisserl Anerkennung wäre nett. Dex hat sich die Mühe gemacht und man sollte ihn dafür loben anstatt ihn zu tadeln.
Slayer  - 12.08.2005 - 02:19
Aber gegen Rockstar Games hat weder Dex noch Nintendo eine Chance.
Robert  - 12.08.2005 - 02:13
Jo, das ist bei Mario wirklich was ganz ähnliches. Einigen wir uns also darauf, dass T4F und Mario Sunshine verbuggt sind und folglich Dex mit Nintendo gleichauf liegt
Slayer  - 12.08.2005 - 02:07
Bzw. sowas ähnliches. Bei Mario fehlt man ja nicht durch bewegende Blöcke.
Slayer  - 12.08.2005 - 02:06
.. um diese Stelle dann mehrmals spielen muss, damit man mal weiter kommt... dann ist das für mich verbugt. Nur, weil es das auch in Mario S. gibt wird es nicht besser oder gerechtfertigt.
Slayer  - 12.08.2005 - 02:04
Ich weiß nicht als was man das bezeichnen könnte, da ich diese besagte Stelle in Mario nicht kenne. Aber, wenn ich bei einem Spiel nur auf "jedem zweiten" bewegenden Block stehen bleibe und sonst durchfalle (und es gibt sehr viele d
Robert  - 12.08.2005 - 01:48
Najo, Du bezeichnest ein Spiel als verbuggt wegen ein paar weniger Stellen. In Mario Sunshine ist eine ganze Mission auf Grund simpler Schludrigkeit fast unspielbar. Wie bezeichnet man das dann?
Slayer  - 12.08.2005 - 01:43
Das mit der vermurksten Kamera in Mario Sunshine ist wahrscheinlich sogar gewollt.. das sind Geister die an der Kamera spielen um den Spieler zu verwirren.
Slayer  - 12.08.2005 - 01:41
.. ich meine nur, dass es nicht hätte sein müssen und das es nicht zu viel verlangt ist etwas zu aktivieren was schon vorhanden ist.
Slayer  - 12.08.2005 - 01:40
Ich kenne diese Stelle wohl nicht, die muss es in einer der späteren Level geben. Das eine vermurkste Stelle ein ganzen Spiel schlimm macht hast du übrigens gesagt...
Robert  - 12.08.2005 - 01:12
Wenn ich schreibe völlig, dann meine ich auch völlig.
Slayer  - 12.08.2005 - 00:54
...ah, ok es ist 3D. Aber sonst?
Robert  - 12.08.2005 - 00:53
Gibt zum Beispiel eine Stelle, an der die Kameraführung völlig vermurkst ist.
Slayer  - 12.08.2005 - 00:41
Was soll denn da bei Super Mario Sunshine sein...?
Robert  - 12.08.2005 - 00:31
Hm, wenn das so schlimm ist, ist aber zum Beispiel Mario Sunshine ein ganz ganz schlimmes Spiel, oder?
Aky  - 11.08.2005 - 23:49
So...jetzt habe ich meine Eintrittskarte für die GC, gehe ja dieses Jahr als Student durch *g*, und muss nicht mit den Kiddies in der Schlange stehen. Hab mir auch schon Maps der Hallen besorgt, damit man auch alle Aussteller findet...
Slayer  - 11.08.2005 - 23:30
Es wäre halt kein Problem gewesen einfach mal so Blätter einzubauen die sich mit dem Wind bewegen, da es das bei T2002 schon gibt. Einige halten T4F auch für noch nicht fertig, mich wundert das nicht.
Bronko  - 11.08.2005 - 22:03
Dasmit dem Hören gibt T2002 so nicht her, Dex hätte da einfach solche Blätter hinpflanzen sollen.
Ralph  - 11.08.2005 - 22:03
Ich finde, bei T4F darf man ruhig mal ein Auge zudrücken. Schliesslich hat da ja auch nur einer dran gearbeitet. Bei grösseren Projekten wäre ich auch kritischer.
Slayer  - 11.08.2005 - 21:32
Zumindestens an den Stellen wo der Wind auf den Spieler einwirkt sollte er zumindestens zu hören sein... aber naja, die meisten von denen die es gespielt haben scheint das nicht zu stören. Was nicht gerade für die Spieler spricht.
RuvF  - 11.08.2005 - 20:58
@Ralph:Also ich denke Bounce
Ralph  - 11.08.2005 - 20:52
Eine Frage hätte ich noch: Heisst diese Waffe mit den abprallenden Kugeln nun "Bounce" oder "Ball"? Bisher dachte ich eher an "Bounce"
Bronko  - 11.08.2005 - 20:43
Und wenn ich Wind im Spiel nur hören würde, dann würde ich auch nicht darauf kommen, dass es den Turri umhaut.
Bronko  - 11.08.2005 - 20:42
ich find die Stelle wie gesagt auch nicht gelungen, sollte nur ein Scherz sein... Eines sieht man nämlich ansich selten: Tausende Blätter, die umherschwirren.
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