Welcome to Turrican SETA! Here you can find the
latest news
,
rumours
,
downloads
and collected
facts
about
Turrican
. If you think you know anything that should be mentioned here, please
contact
me.
Turrican Forever
Bronko´s Turrican Page
Manfred Trenz Fanpage
Member of Turrican.eu
Synsoniq
About
Impressum
RSS-News
RSS-Comments
Slayer -
13.08.2005 - 19:22
Jedenfalls will ich sowas hier in >keinem< Spiel sehen:
http://slayer.turricanforever.de/bug.wmv
Slayer -
13.08.2005 - 19:17
Ich sagte es ist mir nicht weiter störend aufgefallen, weil es für mich normal ist mit den Kamera Problemen in 3D spielen. Das es genau so schlecht ist, hatten wir ja schon festgestellt.
RuvF -
13.08.2005 - 19:12
Und hat T2002 eine Geschichte wie es dazu kam?
RuvF -
13.08.2005 - 16:53
Ist nun einLeveleditor Update geplant oder nicht???
Robert -
13.08.2005 - 09:56
Widerspricht sich halt mit dem, was Du vorher geschrieben hast.
Slayer -
13.08.2005 - 01:31
Klar war das irooonisch gemeint.
Christian -
13.08.2005 - 01:22
@ Darkel: RuvF und ich machen neue T2002- Funmods. Mal schauen evtl. bin ich schon in einem Monat fertig, werde aber dranbleiben und updaten, neue Levels etc. da es doch einiges ist was ich an Levels habe (Über 30!).
Robert -
13.08.2005 - 01:20
Das ist jetzt ironisch?
Slayer -
13.08.2005 - 01:15
Abgesehen davon finde ich Mario Sunshine nicht so toll. Würde ich sagen, dass es super toll ist... habe ich aber nicht getan.
Slayer -
13.08.2005 - 01:13
War klar, dass du das meinst. Ist halt auch schlecht. Aber ich sagte bereits das es dadurch nicht besser oder gerechtfertigt wird, weiß also gar nicht was du willst.
Robert -
13.08.2005 - 00:57
Hab's sogar im weltweiten Netz gefunden ->
http://www.fourhman.com/reviews/archives/000197.html
Slayer -
13.08.2005 - 00:52
Das mit dem "lügen" nehme ich mal zurück, da ich es auf etwas anderes bezogen hatte.
Slayer -
13.08.2005 - 00:51
... nur in Mission 5. Also da wo die Stromschildkröten an den Klettergittern sind. Ich habe die Stelle einmal mit den Schildkröten gespielt und ohne. Keine Schludrigkeit festgestellt.
Slayer -
13.08.2005 - 00:50
Ok, wenn das Ironisch gemeint war, dann will ich immernoch wissen, wo es diese Schludrigkeit bei Mario an der Kletterstelle geben soll. Diese Kletterstelle gibt es ja immer in dem Areal, aber du meinst diese Schludrigkeit gibt es...
Robert -
13.08.2005 - 00:43
Kann es sein, dass Du jetzt "Ironie" auf das falsche bezogen hast? Ironisch war natürlich das mit dem langen Vokal.
Slayer -
13.08.2005 - 00:29
"das nennt man dann Ironie".. richtig das nennt man >dann< Ironie, wenn man sich raus reden will. *g*
Slayer -
13.08.2005 - 00:28
Das ist Basic, das Mindestmaß welches man an jedes Spiel setzen sollte.
Slayer -
13.08.2005 - 00:27
darüber auch beschwert. Zudem, bist du der jenige der mein Freewar games müssen nicht den gleichen Anforderungen entpsrechen als kommerzielle Spiele. Es gibt halt Fehelr die man in keinem Spiel machen darf.
Slayer -
13.08.2005 - 00:25
Ich nenne das lügen.
Außerdem sagte ich bereits es ist 3D. Und wie du sehen konnterst habe ich die gleichen Bewertungsmaßstäbe angesetzt. Wenn man bei Mario plötzlich durch Blöcke fallen würde, hätte ich mich d
Robert -
13.08.2005 - 00:19
Jep, das nennt man dann Ironie. Wollte nur mal wieder schauen, ob Du bei verschiedenen Spielen immer noch ganz andere Bewertungsmaßstäbe ansetzt.
Slayer -
13.08.2005 - 00:06
Jetzt behauptest du allerdings, das dort überhaupt gar nix ist.
Slayer -
13.08.2005 - 00:06
"In Mario Sunshine ist eine ganze Mission auf Grund simpler Schludrigkeit fast unspielbar." ~Robert
Robert -
12.08.2005 - 23:58
Hat was damit zu tun, ob es hier gerade überhaupt ein Thema gibt.
Slayer -
12.08.2005 - 23:00
Und was hat das ganze mit dem Thema zu tun?
Robert -
12.08.2005 - 22:54
Natürlich gaaar nix, das meine ich doch
Slayer -
12.08.2005 - 22:43
@Robert: Habe gerade Mario an, also sag mal schnell was bei Pinna Park Mission 5 bei der Kletterwand geschludert sein soll.
Slayer -
12.08.2005 - 22:23
Dann sag doch mal was du hören wolltest und was daran typisch ist.
Slayer -
12.08.2005 - 22:22
Ja, typisch Robert. 3-5 Leute schreiben etwas und er sagt, dass er das hören wollte und keiner weiß wer gemeint ist.
Robert -
12.08.2005 - 22:21
Ich meinte nicht Dich, nur das davor
Chrono88 -
12.08.2005 - 21:07
Meine ja nur weil für den Cube nur Müll rauskommt
Robert -
12.08.2005 - 21:04
Ah, das wollte ich nur hören. Ganz typisch
Chrono88 -
12.08.2005 - 20:58
Habt ihr alle einen Gamecube oder warum redet ihr alle über Mario Sunshine
Slayer -
12.08.2005 - 20:56
Achso, und was die Kletterwand in Mario Sunshine angeht. Ich hatte da überhaupt keine Probleme, abgesehn von denen die ich sonst auch habe bei 3D Platformern.
Darkel -
12.08.2005 - 20:51
Hab mal wieder Fun auf was neues
Darkel -
12.08.2005 - 20:50
T4 und T2002 wahren ja schon cool aber macht irgend Jemand noch andere Turrican Spiele
Slayer -
12.08.2005 - 20:41
Nur so zum Vergleich... ich finde die Cutoms Level von z.B. Bronko und RuvF nicht so langweillig wie T4F.
Slayer -
12.08.2005 - 20:38
@Christian:
http://www.ngl.ch/pages/warum/f01_00.html
Slayer -
12.08.2005 - 20:37
Das Turrican Spielprinzip un die T2002 Engine zu nehmen um daraus sowas langweilliges machen wie T4F... finde ich schlimmer als das mit GTA.
Slayer -
12.08.2005 - 20:36
Ich habe Dex überhaupt keinerlei Schuld an den bugs in T4F gegeben. Abgesehen von dem einen, der ja angeblich kein bug sein soll. Aber es spricht auch nicht gerade für die Beta Tester. GTA ist trotz "guter engine" verbuggt.
Darkel -
12.08.2005 - 20:35
Wenn du T4-Funreal von der Screenfun ne Zeitschrift hast hat nämlich keine Bugs
Darkel -
12.08.2005 - 20:28
Doch kann man
t.r.schmidt -
12.08.2005 - 20:22
Doch, kann man, hab ich schon mehrmals.
RuvF -
12.08.2005 - 20:05
T4-Funeral kann man aber immer noch nicht ganz durchzocken.
Robert -
12.08.2005 - 19:55
TFT hier, ist natürlich etwas unscharf.
Darkel -
12.08.2005 - 19:33
T4-Funreal ist einfach genial alle anderen sollten sich ihre Kritik für sich aufheben
dex -
12.08.2005 - 19:19
oh, aber ich wollte trotzdem noch sagen - kritik an t4f ist natürlich willkommen!
und wo wir gerade dabei sind, spielt das spiel jemand auf einem tft/notebook? also ich persönlich finde es auf den vollen tft gestreckt extrem unscharf
RuvF -
12.08.2005 - 18:56
@Christian
u auch
Christian -
12.08.2005 - 18:18
Der Slayer regt sich auch darüber auf das die Banane krumm wächst!
dex -
12.08.2005 - 16:09
den wenn jemand eine derartig gute engine (gebe ich gerne zu) für nichts anderes als ein fantasieloses "gangstaaaspiel" verpulvert, kann ich nur sagen - traurig.
dex -
12.08.2005 - 16:08
und nochwas zu rockstar games (wurde weiter unten irgendwo genannt) also wenn hier jemand rockstar games nur in verbindung mit GTA erwähnt - das ist ja wohl nicht mit den anderen größen die hier genannt worden zu vergleichen (zb. mario)
dex -
12.08.2005 - 16:06
daher habe ich es auch so gelassen
dex -
12.08.2005 - 16:06
meine wenigen betatester hat es nicht gestört
dex -
12.08.2005 - 16:05
also zu dem wind - es ist beabsichtigt und da ich ja nichts neu programmiert habe sondern pekaro´s code wunderbar für meine zwecke ausgereicht hat, konnte ich den wind nun mal nicht viel anders darstellen.
dex -
12.08.2005 - 16:02
du meine güte, ich wollte nur kurz vorbeischauen, um robert mitzuteilen, daß es vor der gc mit dem hochladen von beast nichts mehr wird, und da sehe ich daß hier eine heftige diskussion über t4f abgehandelt wird..
Robert -
12.08.2005 - 15:58
Das war eine Kletterpartie auf ziemlich engem Raum (das Gemäuer hinter dem Riesenrad).
Bronko -
12.08.2005 - 15:52
Puh, was musste man da machen, meinst du die Achterbahnfahrt? Leider hatte ich das Spiel nur geliehenh, würde sonst nachsehen.
Robert -
12.08.2005 - 15:40
Kapitel 5 im Freizeitpark.
Bronko -
12.08.2005 - 15:05
Welche Mario-Sunshine-Stelle meinst du?
Torsten -
12.08.2005 - 12:29
Das ist selbst für Profis schwierig, man sieht wieviele Cracks damals nicht 100% liefen, z.B. einige Turrican Versionen.
Karsten -
12.08.2005 - 11:20
Wenn man den Source nicht hat und dann in der exe hackt und Dateien umbenennt und löscht, wird man lediglich neue Bugs erzeugen. So kann man dann schöne Programmabstürze erzeugen, wie man sieht!
Torsten -
12.08.2005 - 10:56
Vor allem wenn man den Source nicht hat, ist sogar oft unmöglich Bugs zu umschiffen
Christian -
12.08.2005 - 10:51
Slayer man muss sehr lange daran arbeiten um Bugs halbwegs zu beseitigen. Gerade wenn man nicht programmiert. Ein bisserl Anerkennung wäre nett. Dex hat sich die Mühe gemacht und man sollte ihn dafür loben anstatt ihn zu tadeln.
Slayer -
12.08.2005 - 02:19
Aber gegen Rockstar Games hat weder Dex noch Nintendo eine Chance.
Robert -
12.08.2005 - 02:13
Jo, das ist bei Mario wirklich was ganz ähnliches. Einigen wir uns also darauf, dass T4F und Mario Sunshine verbuggt sind und folglich Dex mit Nintendo gleichauf liegt
Slayer -
12.08.2005 - 02:07
Bzw. sowas ähnliches. Bei Mario fehlt man ja nicht durch bewegende Blöcke.
Slayer -
12.08.2005 - 02:06
.. um diese Stelle dann mehrmals spielen muss, damit man mal weiter kommt... dann ist das für mich verbugt. Nur, weil es das auch in Mario S. gibt wird es nicht besser oder gerechtfertigt.
Slayer -
12.08.2005 - 02:04
Ich weiß nicht als was man das bezeichnen könnte, da ich diese besagte Stelle in Mario nicht kenne. Aber, wenn ich bei einem Spiel nur auf "jedem zweiten" bewegenden Block stehen bleibe und sonst durchfalle (und es gibt sehr viele d
Robert -
12.08.2005 - 01:48
Najo, Du bezeichnest ein Spiel als verbuggt wegen ein paar weniger Stellen. In Mario Sunshine ist eine ganze Mission auf Grund simpler Schludrigkeit fast unspielbar. Wie bezeichnet man das dann?
Slayer -
12.08.2005 - 01:43
Das mit der vermurksten Kamera in Mario Sunshine ist wahrscheinlich sogar gewollt.. das sind Geister die an der Kamera spielen um den Spieler zu verwirren.
Slayer -
12.08.2005 - 01:41
.. ich meine nur, dass es nicht hätte sein müssen und das es nicht zu viel verlangt ist etwas zu aktivieren was schon vorhanden ist.
Slayer -
12.08.2005 - 01:40
Ich kenne diese Stelle wohl nicht, die muss es in einer der späteren Level geben. Das eine vermurkste Stelle ein ganzen Spiel schlimm macht hast du übrigens gesagt...
Robert -
12.08.2005 - 01:12
Wenn ich schreibe völlig, dann meine ich auch völlig.
Slayer -
12.08.2005 - 00:54
...ah, ok es ist 3D. Aber sonst?
Robert -
12.08.2005 - 00:53
Gibt zum Beispiel eine Stelle, an der die Kameraführung völlig vermurkst ist.
Slayer -
12.08.2005 - 00:41
Was soll denn da bei Super Mario Sunshine sein...?
Robert -
12.08.2005 - 00:31
Hm, wenn das so schlimm ist, ist aber zum Beispiel Mario Sunshine ein ganz ganz schlimmes Spiel, oder?
Aky -
11.08.2005 - 23:49
So...jetzt habe ich meine Eintrittskarte für die GC, gehe ja dieses Jahr als Student durch *g*, und muss nicht mit den Kiddies in der Schlange stehen. Hab mir auch schon Maps der Hallen besorgt, damit man auch alle Aussteller findet...
Slayer -
11.08.2005 - 23:30
Es wäre halt kein Problem gewesen einfach mal so Blätter einzubauen die sich mit dem Wind bewegen, da es das bei T2002 schon gibt. Einige halten T4F auch für noch nicht fertig, mich wundert das nicht.
Bronko -
11.08.2005 - 22:03
Dasmit dem Hören gibt T2002 so nicht her, Dex hätte da einfach solche Blätter hinpflanzen sollen.
Ralph -
11.08.2005 - 22:03
Ich finde, bei T4F darf man ruhig mal ein Auge zudrücken.
Schliesslich hat da ja auch nur einer dran gearbeitet. Bei grösseren Projekten wäre ich auch kritischer.
Slayer -
11.08.2005 - 21:32
Zumindestens an den Stellen wo der Wind auf den Spieler einwirkt sollte er zumindestens zu hören sein... aber naja, die meisten von denen die es gespielt haben scheint das nicht zu stören. Was nicht gerade für die Spieler spricht.
RuvF -
11.08.2005 - 20:58
@Ralph:Also ich denke Bounce
Ralph -
11.08.2005 - 20:52
Eine Frage hätte ich noch: Heisst diese Waffe mit den abprallenden Kugeln nun "Bounce" oder "Ball"? Bisher dachte ich eher an "Bounce"
Bronko -
11.08.2005 - 20:43
Und wenn ich Wind im Spiel nur hören würde, dann würde ich auch nicht darauf kommen, dass es den Turri umhaut.
Bronko -
11.08.2005 - 20:42
ich find die Stelle wie gesagt auch nicht gelungen, sollte nur ein Scherz sein... Eines sieht man nämlich ansich selten: Tausende Blätter, die umherschwirren.
Ralph -
11.08.2005 - 20:36
Jo, hat geklappt. Genau das habe ich jetzt gebraucht.
Slayer -
11.08.2005 - 20:11
@Bronko: Ich sehe das sich die Bäume in wind bewegen und, wenn keine Bäume da sind, dann höre ich den wind.
Slayer -
11.08.2005 - 20:11
Da man das nicht kann ist das praktisch ein bug. Wie gesagt: Es ist schlecht.
Slayer -
11.08.2005 - 20:09
Wir reden hier von einem Computerspiel und nicht von der Realität. In einem Computerspiel sollte man immer sehen und/oder hören können warum etwas passiert. Gerade dann, wenn man plötzlich die Kontrolle über die Spielfigur verlier
Ralph -
11.08.2005 - 19:37
T4F könnte ich eigentlich auch mal wieder versuchen. Vielleicht stürzt es ja auf meinem aktuellen System nicht mehr nach dem zweiten LEvel ab. Bin mal gespannt.....
Bronko -
11.08.2005 - 18:51
Es ist der normale T2002-Windeffekt, nur ohne sichtbare Blätter. Hey, siehst du den Wind, wenn du aus'm Fenster schaust?
OK, ich fand das auch ein wenig, naja. Turrican1 am C64 möhr bei mir auch so oft ab.
Robert -
11.08.2005 - 17:47
Die Blätter im zweiten Level fliegen die ganze Zeit umher, das hätte wenig genutzt. Im ersten Level gibt es ja auch die ganze Zeit Windanimationen. Aber egal, hat doch trotzdem so gut wie jeder sofort kapiert
marc -
11.08.2005 - 17:17
problem gelöst, ich habs jetzt ohne virus
Slayer -
11.08.2005 - 17:13
"dieser" soll das heißen und nicht "wider". Und "schlecht gemacht".
Slayer -
11.08.2005 - 17:11
Kein Spiel ist frei von bugs, aber so grobe und häufig auftretene bugs sollte man besser weglassen. Und dann nicht auch noch absichtlich einbauen und es dann als "Wind" verkaufen zu lassen.
marc -
11.08.2005 - 17:10
wo kann ich mir die t2002 flight version herunterladen. ich hab eine vom kumpel erhalten, die hat jedoch einen virus
Slayer -
11.08.2005 - 17:09
Das wider "Wind" gewollt ist, weiß ich jetzt auch. Ändert aber nichts daran, dass es einfach schlech gemach ist. Umher fliegende Blätter gibt es ja sogar im nächsten Level aber da gibt es keinen Wind der auf die Spielfigur
RuvF -
11.08.2005 - 15:33
Bin endlich aus dem Urlaub zurück
: ! Was ist den nach einer Woche so passiert?
Christian -
11.08.2005 - 15:15
Kleine Bugs gibts auch in den Original-Turricanspielen. Es ist auch nicht sooo gravierend, jedenfalls empfinde ich solche Kleinigkeiten nicht allzu tragisch.
Torsten -
11.08.2005 - 13:09
Was sagen denn die Pekaros zu diesen Bugs ?
[
Archive
] [
Comments only
] [
Discord Chat
] Note: there´s also a
Board
available!
more...
Show entries:
0-100
100-200
200-300
300-400
400-500
500-600
600-700
700-800
800-900
900-1000
1000-1100
1100-1200
1200-1300
1300-1400
1400-1500
1500-1600
1600-1700
1700-1800
1800-1900
1900-2000
2000-2100
2100-2200
2200-2300
2300-2400
2400-2500
2500-2600
2600-2700
2700-2800
2800-2900
2900-3000
3000-3100
3100-3200
3200-3300
3300-3400
3400-3500
3500-3600
3600-3700
3700-3800
3800-3900
3900-4000
4000-4100
4100-4200
4200-4300
4300-4400
4400-4500
4500-4600
4600-4700
4700-4800
4800-4900
4900-5000
5000-5100
5100-5200
5200-5300
5300-5400
5400-5500
5500-5600
5600-5700
5700-5800
5800-5900
5900-6000
6000-6100
6100-6200
6200-6300
6300-6400
6400-6500
6500-6600
6600-6700
6700-6800
6800-6900
6900-7000
7000-7100
7100-7200
7200-7300
7300-7400
7400-7500
7500-7600
7600-7700
7700-7800
7800-7900
7900-8000
8000-8100
8100-8200
8200-8300
8300-8400
8400-8500
8500-8600
8600-8700
8700-8800
8800-8900
8900-9000
9000-9100
9100-9200
9200-9300
9300-9400
9400-9500
9500-9600
9600-9700
9700-9800
9800-9900
9900-10000
10000-10100
10100-10200
10200-10300
10300-10400
10400-10500
10500-10600
10600-10700
10700-10800
10800-10900
10900-11000
11000-11100
11100-11200
11200-11300
11300-11400
11400-11500
11500-11600
11600-11700
11700-11800
11800-11900
11900-12000
12000-12100
12100-12200
12200-12300
12300-12400
12400-12500
12500-12600
12600-12700
12700-12800
12800-12900
12900-13000
13000-13100
13100-13200
13200-13300
13300-13400
13400-13500
13500-13600
13600-13700
13700-13800
13800-13900
13900-14000
14000-14100
14100-14200
14200-14300
14300-14400
14400-14500
14500-14600
14600-14700
14700-14800
14800-14900
14900-15000
15000-15100
15100-15200
15200-15300
15300-15400
15400-15500
15500-15600
15600-15700
15700-15800
15800-15900
15900-16000
16000-16100
16100-16200
16200-16300
16300-16400
16400-16500
16500-16600
16600-16700
16700-16800
16800-16900
16900-17000
17000-17100
17100-17200
17200-17300
17300-17400
17400-17500
17500-17600
17600-17700
17700-17800
17800-17900
17900-18000
18000-18100
18100-18200
18200-18300
18300-18400
18400-18500
18500-18600
18600-18700
Name
Text
Turrican Forever
Bronko´s Turrican Page
Manfred Trenz Fanpage
Member of Turrican.eu
Synsoniq
About
Impressum
RSS-News
RSS-Comments