Turrican News, Facts and Rumours ???

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 
Eiswuxe  - 27.04.2004 - 23:51
@Dex: Geile Sache! Aber was spricht dagegen, es mehreren Leuten anzubieten? Also pctip UND softgames UND gamehippo ect?
Aky  - 27.04.2004 - 22:24
Hmh...hoffentlich finde ich einen freundlichen DSL-Menschen in meiner Umgebung...will ja auch lospspielen!
Bronk  - 27.04.2004 - 21:40
Juhu!!!
dex  - 27.04.2004 - 20:39
also es klappt auf softgames.de!! erste mai-woche geht auch klar und die testphase ist jetzt auch erfolgreich abgeschlossen bin schon gespannt, ob es euch auch gefällt!!!!!
dex  - 27.04.2004 - 13:36
cool mein turrican hack wurde nicht in den good tools aufgenommen
Erhynn Megid  - 27.04.2004 - 13:18
GGT's Demo is now listed in the Good Tools of Cowering.
Aky  - 27.04.2004 - 11:23
Also ist der Robert schuld!
Bronko  - 27.04.2004 - 09:00
Hab keine chatmail bekommen, und habs so vergessen...
Aky  - 27.04.2004 - 08:56
Sagt mal...war nun eigentlich Chat am Sonntag? Und hat jemand ein Log?
Chief  - 27.04.2004 - 05:12
Warten? Nein...
dex  - 27.04.2004 - 01:10
r noch länger warten?
dex  - 27.04.2004 - 01:10
mmh, da ist erst eine gewisse testphase mit drin, also die testen erst und stellen´s dann hoch, also schicke ich es da erst später hin. ich versuch´s doch erstmal mit pctip, die stellen´s sicher einfach rein, fertig oder wollt ih
dex  - 27.04.2004 - 01:06
softgames.de!! die ist gut mist, jetzt habe ich pctip schon angeschrieben.. danke für die links!! sofgames.de wird´s auf alle fälle wenn pctip nicht klappt! oder soll ich pctip gleich lassen?
Eiswuxe  - 26.04.2004 - 23:48
@Dex: versuchs mal hier: www.softgames.de www.gamehippo.com www.drload.de www.demonews.de
dex  - 26.04.2004 - 22:27
naja, ich dachte nur, jemand hätte da vielleicht schon mehr erfahrung mit also ich versuche es dann mal bei pctip und bei fileplanet, wenn die nicht wollen, hauptsache, es ist so schnell wie möglich im netz
t.r.schmidt  - 26.04.2004 - 21:31
Klapper einfach die Freeware-Spieleseiten ab... aber was ist verkehrt an Fileplanet? Wenn man registriert ist, gehts eigentlich gut
dex  - 26.04.2004 - 20:00
@t.r. vielen dank erstmal! aber ich lade selber nur ungern von fileplanet. da lade ich nur im allergrößten notfall was hoch! gibt es sonst noch was kostenloses? da muß es doch unzählige seiten geben!!
t.r.schmidt  - 26.04.2004 - 19:48
@dex: schau mal hier: http://www.fileplanet.com/submitfile.aspx
t.r.schmidt  - 26.04.2004 - 19:48
...Update, I guess not everone has bookmarked the adress
t.r.schmidt  - 26.04.2004 - 19:47
@erhynn: where ist the news, I can´t find it? btw: feel free to use the Rescue-T4e-banner if you like, and to post a link to your site if you do an...
t.r.schmidt  - 26.04.2004 - 19:39
@Erhynn: cool @Robert: Wuxe und ich habens gemerkt
Erhynn Megid  - 26.04.2004 - 18:35
Hiya everyone . I'm updating my site, and adding all Metroids game (^o^). I'm writing about T4E's Rescue .
dex  - 26.04.2004 - 17:51
ach so.. tja, stimmt, ihr habt ja am anfang alles auf eurer eigenen seite gehabt. naja, ich frag´sie einfach mal! hat derweil noch jemand eine andere lösung?
Karsten  - 26.04.2004 - 17:13
T2002 haben sie jedenfalls von sich aus hochgeladen, ohne uns zu fragen bzw. ohne dass wir sie gefragt hätten.
dex  - 26.04.2004 - 13:17
und was soll ich denen sagen? ist ja eigentlich eine normale computer zeitung und nicht zdnet. ich will es nämlich demnächst hochladen, es fehlt nicht mehr viel an der fertigstellung.
dex  - 26.04.2004 - 13:15
ach ja, bitte erklärt mir doch nochmal das mit pctip, dieser seite auf die ich t4f laden will, kostet es nun was oder nicht??
dex  - 26.04.2004 - 12:30
@robert: so ich habe mal ein paar bilder vom beast3d gemacht ich schick´sie dir im laufe des tages per mail
Aky  - 26.04.2004 - 07:37
...und ich hatte keine Zeit...na bin gespannt ob jemand da war und ein Log gemacht hat.
Robert  - 26.04.2004 - 02:36
Ich hab den Chat vergessen. Hoffentlich hats niemand gemerkt.
dex  - 25.04.2004 - 15:29
ich hab´nochmal was erklärendes in´s forum geschrieben zu meinen projekten
dex  - 25.04.2004 - 15:08
was beast3d angeht, da arbeite ich immernoch parallel dran. aber alle leute, die bei mir beim programmieren helfen wollten, haben einfach aufgegeben ich kann ja mal einen screenshot machen.
dex  - 25.04.2004 - 15:07
na klar will ich das martin? mein angebot STEHT natürlich!! nein, eigentlich will ich, daß einer von EUCH das mal angeht!!
Robert  - 25.04.2004 - 13:37
Du wolltest doch dem Martin aushelfen - er hatte sich schon so gefreut Kann man Dein Beast irgendwo mal bewundern?
dex  - 25.04.2004 - 13:07
ich geb´nicht auf http://www.planetquake.com/polycount/skins/quake3/samus/metroid/metroid.shtml seht euch das mal an. kann man so nicht mal einen TURRICAN basteln? oder kann man ein anderes model abändern? texturen kriege ich schon hin..
dex  - 25.04.2004 - 13:06
man hat ja durch tenebrae auch optische tricks wie bumpmapping oder realistischere schatten zur verfügung. das GEHT!! man muß es nur erstmal versuchen, und ich habe noch mit t4f zu tun.
dex  - 25.04.2004 - 13:05
also bleibe ich zunächst bei turrican 3d, denn das müsste ja irgendwie zu machen sein mit einer quake engine. springen, schießen etc, alles drin. die levelgeometrie schraubt man einfach hoch, und alles sieht lebendiger aus.
dex  - 25.04.2004 - 13:03
echt mies zu modifizieren. landschaften sehen allerdings ganz gut aus. aber allein um das beast springen und leitern hochgehen zu lassen, habe ich mir schließlich bald die zähne ausgebissen. also warte ich auf einen coder und andere engine.
dex  - 25.04.2004 - 13:02
noch was, ich habe aus dungeon siege eine 2d-engine gebastelt. das beast model in 3d hatte ich auch schon fertig. ich hatte auch die beast berge und wolken im hintergrund, alles wunderbar, aber dungeon siege ist ohne programmier kenntnisse
dex  - 25.04.2004 - 13:00
@robert: ach was, die texturen wären doch einfach! modeln ist zwar ein problem, aber das würde ich locker in kauf nehmen, wenn ich erstmal eine ENGINE hätte. habe das ganze design schon genau im kopf aber das programmieren!?!?! würg..
Robert  - 25.04.2004 - 12:41
@TR: Fiese Shoutbox, speicher die Texte doch einfach so, wie sie reinkommen und wandel die Sonderzeichen bei der Ausgabe um
Robert  - 25.04.2004 - 12:39
Allerdings - eine 3D Engine für ein 2D Spiel ist eh recht simpel (fester Sichtbereich, simple Kamera, Animationsüberblendungen sind unnötig, simple Kollissionen,...), die Grafiken zu erstellen wäre eh das viel größere Proble
Robert  - 25.04.2004 - 12:37
Glaube nicht, daß dabei was schönes rauskommt. Quake hat nur seine eckigen Innenräume - Turrican hat eigentlich Landschaften, die als Quader wahrscheinlich nicht mehr so toll aussehen.
dex  - 25.04.2004 - 12:16
am einfachsten aber ist es mit dieser: http://avatar.telefragged.com/testtq.htm und die polygonzahle der models etc. kann ja höher schrauben.
dex  - 25.04.2004 - 12:12
http://avatar.telefragged.com/tq.htm wie wäre turrican 3d mit dieser engine? und eventuell tenebrae 2.0 obendrauf?
dex  - 24.04.2004 - 14:19
mmh, kann natürlich auch sein.
Robert  - 24.04.2004 - 00:25
Ich bin mir nicht sicher, ob er überhaupt groß was mit der Programmierung zu tun hatte.
t.r.schmidt  - 23.04.2004 - 23:18
und ich bin mir fast sicher, er hat dafür keine Zeit und darf es eh nicht rausgeben
dex  - 23.04.2004 - 22:41
mmh, ich bin mir fast SICHER, er hat noch weiter dran gefeilt. garantiert.......
dex  - 23.04.2004 - 22:40
also, ich hoffe m.t. hat die arbeiten von turrican 3d noch irgendwo. das war ja so weit fortgeschritten, ein demo hätte schon drin sein können.
Karsten  - 23.04.2004 - 22:14
Und da fällt mir auch gleich die Lösung für das T3D-Fake ein: Macht einfach ein paar Bilder und sagt dann ihr habt es in Java programmiert, deshalb ruckelt's noch ein bisschen
Karsten  - 23.04.2004 - 22:05
@Robert: Genau, deshalb sind die Handy-Spiele ja auch so faszinierend schnell. Das wäre doch gar keine Herausforderung mehr, den GBA in C zu programmieren.
dex  - 23.04.2004 - 22:02
tja, dann sollte mal einer eine turrican schriftart "pixeln" ich habe für T4F auch extra neue fonts gepixelt
t.r.schmidt  - 23.04.2004 - 21:51
Mmh, oje... schau mal ob es eien Manowar oder Heavy Metal-Font gibt
Vid  - 23.04.2004 - 21:44
@t.r.schmidt: Nix dagegen. BTW: Kennt oder hat jemand die Schriftart des Turrican 1+2 Logos? Ich kann ums verrecken keine Schrift finden die das "T" und das "N" in diesem Stil hat.
t.r.schmidt  - 23.04.2004 - 21:07
@Vid: was dagegen wenn ich dein SETA-Wallpaper zu den Bonusfiles packe?
dex  - 23.04.2004 - 21:05
ich würde sonst schon längst dran sitzen!
dex  - 23.04.2004 - 21:04
ja, sage ich doch, pekaro hat es auf eis gelegt. auf eis.. sie haben eben keine zeit - so wie ich letzten winter. und da ich JETZT wieder zeit habe, will ich es auch gerne machen aber ich kann es einfach nicht
t.r.schmidt  - 23.04.2004 - 20:53
@PSYcHoDeLiC: ja geil! nur passt das derzeit nicht durch meine Leitung
Robert  - 23.04.2004 - 19:08
Achso, das mit Java war ernst gemeint Java auf kleinen Geräten ist kritisch, weil mit so wenig Speicher kein JIT Compiler möglich ist.
Karsten  - 23.04.2004 - 17:43
Naja, der Grund ist halt die fehlende Java-Umgebung auf dem GBA.
Karsten  - 23.04.2004 - 17:40
Die GBA Version liegt im Moment aus verschiedenen Gründen auf Eis. Wir wollen sie aber auf jeden Fall noch irgendwann fertigstellen...
Robert  - 23.04.2004 - 16:17
Die GBA Version...wie stehts jetzt eigentlich um die?
dex  - 23.04.2004 - 16:10
mmh, naja ich wollte eigenlich nicht warten, bis m$ irgendwann mal dx für ppc rausbringt. also ´die gba version ginge ja auch dank ppc-gba emulator....
Robert  - 23.04.2004 - 15:38
T-Mobile 2
Karsten  - 23.04.2004 - 14:59
Nö, ich programmiere jetzt nur noch in Java
Robert  - 23.04.2004 - 14:28
Aha, habe mich schlau gemacht: DirectX wird für den PocketPC Kram kommen. Dann kann der Karsten das ja machen, dann ist das ja einfach War ja auch klar, XNA. DirectX für PocketPC wurde aber mindestens schon letzten Oktober angekündigt.
Robert  - 23.04.2004 - 14:09
Wenn da kein DirectX drauf läuft...dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie man ein performantes Spiel dafür programmieren sollte.
dex  - 23.04.2004 - 11:57
idee jetzt auf jeden fall weiterverfolgen.
dex  - 23.04.2004 - 11:56
@aky: ich meine directx basiert bedeutet, schlecht auf windows ce zu portieren. das ce ist nur "ähnlich" dem normalen windows. @karsten: war ja klar, du hast natürlich was zu tun ich ja normalerweise auch.. naja, aber ich will die
PSYcHoDeLiC  - 23.04.2004 - 09:37
Hui ... was nettes gefunden: http://www.c64-longplays.de.vu/
Aky  - 23.04.2004 - 07:18
Das glaube ich eher nicht...das sieht zwar wie Windows aus, ist aber wohl vollständig eigen programmiert, so dass es anscheinend keine gemeinsamen Schnittstellen gibt, habe zumindest noch kein Progamm gesehen, was auf PC & PDA lief.
Robert  - 23.04.2004 - 01:00
So, nachdem ich eine Stunde damit verbracht habe, mich zu freuen, daß jemand meint, ich hätte was drauf - ich wette, Du hast mich mit dem Martin verwechselt Ich hab nämlich noch nicht viel vollbracht.
Robert  - 23.04.2004 - 00:09
Ehrlich gesagt versuche ich alle freie Zeit in meine 3D Engine zu stecken. Läuft auf den Geräten irgendein DirectX?
dex  - 22.04.2004 - 21:36
oh, aber da fällt mir ein, das ist ja directx basiert etc.. oh oh.. mmh..
dex  - 22.04.2004 - 21:35
es gibt die ppc2003 sdk von microsoft kostenlos MIT emulator, falls du keinen pda hast, und es dürfte bei c++ code auch machbar sein. die quelldateien kriegen wir sicher von pekaro!
dex  - 22.04.2004 - 21:34
mein traum ist es, es auf pocket pc´s zu portieren meinst du, du könntest mir helfen? ich habe mich schon etwas damit befasst. pekaro würden´s auch haben aber zu viel zu tun etc.
dex  - 22.04.2004 - 21:33
sag´mal robert. du hast ja nun wirklich was drauf. ein projekt hätte ich da noch mit t4f vor, wobei ich hilfe bräuchte.
dex  - 22.04.2004 - 21:29
und was kostet das?
Robert  - 22.04.2004 - 21:04
Immerhin: Wenn auch PNG nix bringt, mit 7z bekommt man es noch deutlich kleiner, als mit Rar -> http://www.7-zip.org/
t.r.schmidt  - 22.04.2004 - 20:58
@dex: schau doch mal hier: http://www.pctip.ch/downloads/dl/23304.asp - da ist auch T2002 gehostet und schon 10.000 mal downgeloaded
Robert  - 22.04.2004 - 20:46
Habs eben mit Worl5.bmp getestet und RAR war sogar besser als PNG. Erstaunlich, PNG ist also doch nicht so gut, wie immer alle sagen
t.r.schmidt  - 22.04.2004 - 20:23
Ne, das kostet nix. Schau mal bei Fileplanet, Giga.de - oder schau einfach wo T2002 überall zum Download ist.
Karsten  - 22.04.2004 - 20:23
Wenn die Bmp's gepackt sind, wird sich die Größe nicht sehr von png unterscheiden. Die sind eben schon komprimiert.
Robert  - 22.04.2004 - 20:22
Ein entsprechendes Tool kann ich Dir übers Wochenende mal kurz zusammenbauen (sowas wirds sicher auch so schon geben). Muß man dann halt einmal ausführen, bevor man das Spiel startet.
Aky  - 22.04.2004 - 20:10
Zu Deinem Glück gibts hier nicht mehr so viele, zu meinem Pech immerhin einen
dex  - 22.04.2004 - 19:55
im übrigen hieße das außerdem: release nicht vor sommer. also lieber nicht. mein ziel war NICHT UNNÖTIG HINAUSZÖGERN, hat auch vor der größe absolute priorität gehabt. aber ich verstehe die 56k leute nur zu gut :
dex  - 22.04.2004 - 19:53
deshalb kann ich die musik leider nur als fertiges mp3 speichern. das hauptproblem sind aber die bmps, und die idee mit dem png-tool ist goil, aber ICH werde das jetzt nicht noch einbauen. da müsste pekaro dran.
dex  - 22.04.2004 - 19:52
@t.r. aber auf welcher großen seite soll ich es denn hochladen? kostet das was? die musik ist nicht mit dem tracker sondern komplett mit synthesizern, drumcomputern etc. erstellt ich wollte oldskool turrican musik neu interpretieren
t.r.schmidt  - 22.04.2004 - 19:41
Stimmt, schöne Seiten machen kann er.
t.r.schmidt  - 22.04.2004 - 19:40
Aber ich würde dir wirklich raten den grossen download bei grossen Seite unterzubringen, nicht auf eigenem Space - das bricht einem schnell das Genick. Die haben meist auch eine Anzeige der Downloads...
Robert  - 22.04.2004 - 19:39
@TR: Nein, sowas weiß er, siehe http://kickme.to/sotb
Robert  - 22.04.2004 - 19:39
man den TFMX Player gegen einen XM Player austauschen. Und die Grafiken als PNGs beilegen, inklusive kleinem Tool, daß sie dann in BMPs konvertiert.
t.r.schmidt  - 22.04.2004 - 19:38
Mit eigene Seite meinst du eine eigene Seite mit Infos, Screenshots und eben dem Download? Wie das geht? na, man muss eben eine Seite machen
Robert  - 22.04.2004 - 19:38
Keine Ahnung, wie das mit diesen öffentlichen Seiten aussieht. Aber wegen der Größe: Kannst Du die Musik auch als XM oder sowas speichern (oder anders ausgedrückt, ist das in so einem eher simplem Tracker gemacht)? Dann könnte ma
dex  - 22.04.2004 - 14:31
nur sicherheitshalber.. hinterher ändere ich NICHTS mehr. wenn es im netz ist, wird nichts mehr verändert.
Karsten  - 22.04.2004 - 14:19
Ja, mir reicht's jetzt
dex  - 22.04.2004 - 13:47
@karsten: übrigens habe ich überall "utilising the T2002 engine by pekaro software" in die readme und das titellogo gekleistert reicht dir das so?
dex  - 22.04.2004 - 13:45
nochmal wegen dem in´s netz stellen, ich würde es am liebsten auf eine offizielle seite hochladen, wo es eine breite nutzerschaft runterladen kann, außerdem sieht man da die resonanz an den downloads! wie geht das? und was meint ihr?
dex  - 22.04.2004 - 10:42
@Luke und Robert: danke für die hilfe, mal sehen wie ich´s mache, weiß ich jetzt auch noch nicht.
dex  - 22.04.2004 - 10:40
ich hab´schon mit rar gepackt so gut es ging, und die dateien sind auch so klein wie nur möglich, musik in mp3 etc. aber die grafiken, die ich gemacht habe sind nicht ohne geht also leider nicht anders.
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