Turrican News, Facts and Rumours ???

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 
t.r.schmidt  - 23.07.2008 - 22:34
Wollen wir :] Sehr schön!
X-Wave  - 23.07.2008 - 19:11
An die Admins, ihr dürft den Track gerne in die Soundbase aufnehmen, wenn ihr wollt :-)
Brent  - 23.07.2008 - 10:51
SEEEHR GUT!
X-Wave  - 23.07.2008 - 00:29
Danke fürs Kompliment ;-)
Mr. Noname  - 23.07.2008 - 00:21
anybody here ?
Mr. Noname  - 22.07.2008 - 21:46
Boooa was für ein geiler Remix
X-Wave  - 22.07.2008 - 21:10
Wie versprochen nun unser Remix. Wir werden ihn womöglich um einen oder anderen Part aus Turricansounds erweitern. Hoffe klappt mit dem Link: [http://www.relation-sct.ch/soundbase/RELATION-SCT-Turrican_Medley-Remix-2008.mp3]
Elsweyr  - 18.07.2008 - 21:44
Oh ok, I'm sorry !
Liam  - 16.07.2008 - 22:13
Elsweyr, I wasn't referring to your comment.
Elsweyr  - 16.07.2008 - 13:35
@Liam : Who cares ? Well, on a Turrican website, I thought it could be interresting.
daniel  - 14.07.2008 - 14:24
aber trotzdem daas passt einfach bei mr
daniel  - 14.07.2008 - 14:23
die level von mr haben meiner meinung nach die optimale grösse! das die auch reelativ gross sind sehe ich auch so.
Liam  - 14.07.2008 - 12:17
Who cares?
Robert  - 13.07.2008 - 14:31
@Elsweyr: That is not a new release.
Robert  - 13.07.2008 - 14:04
VC++ Express plus Windows SDK dürfte das richtige für Dich sein.
Marc  - 13.07.2008 - 13:45
Ich teste gerad die Dev-C++ IDE. Für eine kostenlose IDE gar nicht so schlecht. Ich werde mich jetzt wohl auch mit VC auseinandersetzen, wenn ihr davon begeistert seid.
Torsten  - 13.07.2008 - 01:03
Obwohl ich sonst nicht für MS bin, die IDE von VC ist gut. Vor allem seit dem der Editor alle Formen von Softtabs usw. unterstützt.
Robert  - 12.07.2008 - 23:19
Von Visual C++ hört man nichts gutes? Solltest Dir die Ohren putzen.
Marc  - 12.07.2008 - 21:58
Kann mir wer eine gute C++ IDE empfehlen? Ich wollte mal den Borland C++ Builder ausprobieren, finde aber nirgends eine Testversion im Netz. Von Microsofts Visual C++ hört man ja nichts Gutes...
Christian  - 11.07.2008 - 10:41
Ein Weg ist, Level 1 entspr. zu vergrößern, den Inhalt komplett weiter nach rechts zu schieben, und die Informationen aus Level 2 (Foreground;Background;Sprite Import) zu importieren.
Christian  - 11.07.2008 - 10:38
Du kannst mittels Importfunktion Teile fertiger Levels einbinden. Eingefügt werden die Layer immer oben links. Falls dort etwas ist, wird es überschrieben.
Christian  - 11.07.2008 - 10:35
@ daniel: Ich habe früher auch riesige Levels gebaut, über 10.000 Blöcke lang. Das mag 1mal interessant sein. Meistens ist es aber Quark. Verwinkelte Levels machen mehr Spaß, siehe Morgul Returns. Und diese sind ebenfalls sehr gro&szl
Bronko  - 10.07.2008 - 10:20
Die Frage ist, ist das überhaupt sinnvoll? Es tut gut, einen Levelabschluss zu haben. Gerade wo T2002 keine Veränderung der Time erlaubt...
daniel  - 10.07.2008 - 09:06
wenn man 2 oder 3 kleine t2002 level mit dem gleichen tileset gemacht hat, kann man aus diesen eins machen ohne sie komplett nochmal zusammen zu puzzlen? mit anderen worten aus 2 levels 1 machen...
Brent  - 10.07.2008 - 06:26
Looks nice.
Elsweyr  - 09.07.2008 - 23:32
New version of Turrican PSP by Arguru : http://www.pspgen.com/modules.php?name=News&file=article&sid=2187
Brent  - 08.07.2008 - 20:52
Leider.
Slayer  - 08.07.2008 - 20:15
Allerdings ist kaum was von Turrican drin.
Brent  - 08.07.2008 - 19:55
Das Artwork sieht geil aus.
Slayer  - 08.07.2008 - 19:16
Weißt du auch obs viele von denen gibt oder ab die schnell vergriffen sein wird?
Aky  - 08.07.2008 - 19:13
Verflixt...naja...zum Glück hab ich Spione dort, die mir sagen können ob es sich lohnt...ein Negativpunkt bleibt der kleine Trommler...achso, zur Sat1-Show gibts noch keine näheren Infos soweit ich weiss.
Slayer  - 08.07.2008 - 17:27
Die Synphonic Shades ist 2 Euro über Aky seinem Budget.
Bronko  - 07.07.2008 - 16:59
Takeshi's Castle als Mario-Party Verschnitt wär mal was.
Robert  - 07.07.2008 - 10:50
Nicht wirklich, da gab's nur ein Jump'n'Run-Level. Gibt's schon ein Datum dafür? Google spuckt noch nicht viel aus.
Christian  - 07.07.2008 - 10:24
Ist doch ein alter Hut. Das gibt´s seit Takeshi´s Castle.
Aky  - 07.07.2008 - 08:53
Boah...Sat1 hats recht drauf: "...und in "PromiGames - Videospiele XXL" treffen Stars als lebendige Videospielfiguren in Klassikern wie "Pac-Man" und "Donkey Kong" aufeinander."
moin  - 06.07.2008 - 21:18
hu?
Brent  - 05.07.2008 - 13:26
Gefällt mir sehr gut.
sebuko  - 04.07.2008 - 18:51
und hier was zum reinhören für euch :-) http://sebuko.freeunix.net/MP3/sebuko_Dancefloor.mp3
sebuko  - 04.07.2008 - 18:51
Hi Zusammen...... watt jibbelts Neues?
Slayer  - 04.07.2008 - 15:02
Und ich meine einfach nur das Aky nen Alter-Sack ist.
daniel  - 04.07.2008 - 09:07
will nur damit sagen das ich die alten sachen im neuen gewand sehr gut finde!besp. ikaruga gradius5
grey  - 03.07.2008 - 23:33
was ist los ?
Slayer  - 03.07.2008 - 20:22
Du verstehst mich nicht und ich versteh dich nicht.
daniel  - 03.07.2008 - 20:17
turrican ist auch old school..auch die alten neo geo sachen finde ich super. mark of the wolfes...da gibt es nicht viel spiele die da mithalten können!
daniel  - 03.07.2008 - 20:15
mit wr meine ich walkers revenge!!!!
Aky  - 03.07.2008 - 19:12
Das Bild ist ist nur unwesentlich größer als in der Maniac, dafür ist der Text etwas länger und Dux hat ganz schönes Hitpotential...Scan gibts Sonntag. Gewinnspiel gibts wohl nur online...hab die Zeitung aber nur kurz durchgebl&a
Slayer  - 03.07.2008 - 16:40
Wenn hier jemand Old-School ist dann du. Und scan her.
Aky  - 03.07.2008 - 13:59
Hmh...neues Dreamcastspiel DUX in der gamesTM und ein DC-LastHope Gewinnspiel: http://www.games-tm.de/gewinnspiele/gewinnspiel-formular.html was soll der oldschool-Kram?
Slayer  - 01.07.2008 - 19:43
Worgul Returns...
daniel  - 01.07.2008 - 16:33
wr hatte sogar 20 levels und war locker in weniger als 2 std durchgespielt!
Christian  - 29.06.2008 - 14:58
MR hat auch 3 mal so viele Levels!
daniel  - 29.06.2008 - 13:48
für mr brauchte man aber länger
Christian  - 29.06.2008 - 10:14
@ Marc: Das Spiel kommt, und ist fertig. Es ist nur noch die Musik, die ich fertigstellen muss. Wenn ich damit kommende Woche fertig werde, kommt Metroidican. Und wie ich euch kenne, habt ihr es eh in 3 Stunden durch!
Slayer  - 29.06.2008 - 00:55
Na wenn das kein Marceting ist.
Marc  - 29.06.2008 - 00:26
Betreibt mal etwas Merchandising für Metroidican. Ich will endlich mal was sehen!
Slayer  - 26.06.2008 - 16:50
Was du da sagst.
Rio  - 26.06.2008 - 14:56
klingt doch total belanglos :P
Slayer  - 24.06.2008 - 23:20
Kann natürlich sein aber Mega Drive wohl eher nicht und kann auch MS-Dos sein. Ansonsten ist das nen music clue von der shmups seite.
Aky  - 24.06.2008 - 23:08
Woher hast Du Deine Details? Shooter und sehr rare klingt nicht nach Amiga, sondern eher Konsole.
Slayer  - 24.06.2008 - 20:09
Kann sein das es Amiga ist, jedenfalls solls nen shooter sein und sehr rare.
Aky  - 24.06.2008 - 20:05
Nö...sollten wir? Erinnert mich aber von der Instrumentierung an was...hmh...vielleicht was von Psygnosis? Blood Money hat ähnliche Sounds, oder?
Slayer  - 24.06.2008 - 16:43
Weiß jemand von welchem spiel das ist: http://www.wat.tv/audio/clue-ly80_ly17_.html
pArker  - 23.06.2008 - 20:20
Turrican-T-Shirt für 2,22 EUR? --> Motiv aus den Bonusfiles + http://www.mydealz.de/2008/06/eigenes-t-shirt-drucken-fuer-222e/
Christian  - 23.06.2008 - 18:12
@SKULL: In den nächsten 2 Wochen, wenn ich alle Musiktracks fertig hab.
SKULL   - 22.06.2008 - 18:20
Hallo zusammen wollte mal Fragen wann Metroidican kommt weiss das jemand ????
t.r.schmidt  - 17.06.2008 - 11:18
Bei Exile ist es sein Navigationsgerät wiederzufinden und ein paar Leute zu befreien. Bei The Nameless nur zweiteres.
Rio  - 17.06.2008 - 09:45
nur mal nebenbei, was ist das ziel bei exile oder nameless?
Rio  - 17.06.2008 - 09:43
ehrlich gesagt, ich seh bei beiden versionen nicht durch ausser n paar granaten ins all zu schiessen
t.r.schmidt  - 16.06.2008 - 17:51
Ja, wenn auch nicht so ausgiebig wie es das verdient hätte. Wirklich sehr schön gemacht, wenn auch kein 1:1 Remake (auch nicht vom Spielprinzip).
Rio  - 16.06.2008 - 12:00
hat sich eigentlich mal jemand das exile remake 'nameless' von ovine angeschaut...?
Brent  - 15.06.2008 - 23:33
Oh Manfred.
Slayer  - 15.06.2008 - 22:42
Aber nicht doch.
Brent  - 15.06.2008 - 22:31
Hat sich was verändert?
Slayer  - 15.06.2008 - 21:55
http://www.denarisoftware.de/assets/images/K2_Devprogress.gif
Brent  - 15.06.2008 - 17:43
Ich benutze Camtasia, weil ich die Aufnahme anschließend direkt editieren kann. Ist ganz gelungen.
Brent  - 15.06.2008 - 17:35
Torsten, an was werkelst du denn?
Brent  - 15.06.2008 - 17:33
lol
Robert  - 15.06.2008 - 17:32
Nur ein bißchen die SDL-Nutzer hier ärgern
Brent  - 15.06.2008 - 17:30
Die FPS sind momentan variabel.
Brent  - 15.06.2008 - 17:29
Gescheit programmierte Spiele?
Slayer  - 15.06.2008 - 15:57
Schade das es nur darum gign was Eggebrecht mal gesagt hat und nicht um ein mögliches Turrican 3D.
Torsten  - 15.06.2008 - 14:26
@Brent: Benutzt du fest 50 FPS oder ist es variabel wieviele der Rechner schafft ?
Torsten  - 15.06.2008 - 14:20
Aufnehmen ging schon, aber die Performance war unterirdisch, egal ob auf einem AMD Dualcore oder auf einem Intel Quadcore.
Robert  - 15.06.2008 - 14:16
Jo, FRAPS ist für gescheit programmierte Spiele gedacht
Torsten  - 15.06.2008 - 12:40
Genau damit habe ich auch Videos aufgenommen. FRAPS funktioniert bei mir nicht vernünftig. 60 FPS und Softwareblitting verträgt es wohl nicht.
Brent  - 15.06.2008 - 12:16
Hiermit: http://www.techsmith.com/download/camtasiatrial.asp
Torsten  - 15.06.2008 - 01:01
@Brent: Womit nimmst du deine Videos auf ? FRAPS ?
Slayer  - 14.06.2008 - 17:27
Und Mario 64 auch. Allerdings sind Sprungstellen in einem Turrican gezielter, also wenn damal was in die Hose geht wirds frustig.
Torsten  - 14.06.2008 - 17:23
@Slayer: Turrican und Metroid haben ja sowieso schon viele Ähnlichkeiten.
Robert  - 14.06.2008 - 17:03
Jak 2 hat gut funktioniert.
Slayer  - 14.06.2008 - 15:27
Tja, wenn man Die Spielfigur selber nicht sieht hat's mit Turrican eh nicht mehr viel zu tun und kann eben Metroid Prime spielen.
Torsten  - 14.06.2008 - 09:02
Meiner Meinung nach dürfte ein Turrican 3D wo man Turrican von hinten sieht nicht spielbar sein. Selbst wenn man die Kamera drehen beliebig drehen könnte. Es müßte zumindest die FPS Ansicht von Metroid kopieren.
Robert  - 14.06.2008 - 00:43
Turrican ist meiner Meinung nach bereits so nah an Metroid, dass es durch eine weitere Vermischung seine Identität einbüßen würde.
Torsten  - 13.06.2008 - 23:55
Ein Game was meiner Meinung nach unspielbar war in 3D war z.B. Lemmings 3D.
Torsten  - 13.06.2008 - 23:55
Vielleicht läßt sich Turrican nicht ohne weiteres in 3D konvertieren, aber man könnte sicherlich Elemente aus Turrican und Metroid mischen.
Slayer  - 13.06.2008 - 16:25
Das stimmt schon, allerdings geht es auch einfach um qualitative Merkmale undn icht darum aus einem Turrican ein Metrpid zu machen. Sondern eher, dass man es schafft ein 2D spielprinzip in 3D mehr oder weniger umzusetzen.
Marc  - 13.06.2008 - 14:29
Daher kann man Turrican in 3D eh nicht so umsetzen wie Metroid Prime.
Marc  - 13.06.2008 - 14:28
Zwischen Turrican und Metroid gibt es einen gewaltigen Unterschied: das Gameplay. Es ist in Metroid recht schleppend, da man wieder in alte Welten zurückkehren muss usw. In Turrican zählt das Vorrankommen; es spielt sich einfach schneller.
Slayer  - 12.06.2008 - 23:14
Factor 5 hinken halt hinter her, da ist ein Turrican in 3D zu anspuchsvoll. Aber klar aus der Ego-Perspektive geht das natprlich soweio so nicht.
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