Turrican News, Facts and Rumours ???

Welcome to Turrican SETA! Here you can find the latest news, rumours, downloads and collected facts about Turrican. If you think you know anything that should be mentioned here, please contact me.
   
 
Christian  - 14.10.2004 - 22:29
nennst sie um, z.B. wieder World4789.Jetzt öffnest du im Editor ne new Level,wählst unter Leveloptions World Nr.4789 und importierst die World Data 4789.Nur noch die bigworld-back/foreground/ spritedata import, Level dann ABSPEICHERN,fertig
Christian  - 14.10.2004 - 22:24
@ Mc Monac: Das Worldproblem ist kein Prob wenn du dich ein wenig mit dem Editor und windows auskennst.1.: Kopiere den Levelordner. 2. Öffne bigworld und exportiere die World-Data unter z.B. World4789. Jetzt kopierst du die .bmp-Datei und..
Christian  - 14.10.2004 - 22:04
@ Mc Monac: Danke, ich geb mir Mühe! Hab Monate gebraucht die Levels fertigzustellen.
Bronko  - 14.10.2004 - 21:22
Ich weiß, aber ich war Erster!
Robert  - 14.10.2004 - 21:09
@McMonac: <Werbung>Benutz einfach den T Starter</Werbung>
McMonac  - 14.10.2004 - 20:39
... schonmal die Namen World9 u 10 benutzt - Jetzt muss man immer drauf achten welche grad im lvl-Ordner is... Kompliment übrigens an beide; Schicke Levels Vor allem das Tileset in bigworld is geil!
McMonac  - 14.10.2004 - 20:35
Jo ausserdem bekämpft er The Machine, welche keinen Abgasfilter hat Nebenbei: Wenn ihr Levels macht achtet mal darauf für die World-Dateien (bmp, bl6) keine allzu naheliegenden Nummern zu nehmen - Bronko u. Christian haben beide ....
t.r.schmidt  - 14.10.2004 - 19:54
Das seine Metallrüstung aus recyelten Coladosen ist. Wir sind nämlich Umweltfanatiker.
coolman  - 14.10.2004 - 16:18
was findet ihr an diesem TURRICAN eigentlich so toll?
Christian  - 14.10.2004 - 13:07
@ Karsten: Ich habs bei einem Animationsversuch zufällg mal hinbekommen, danach nie wieder.
Karsten  - 14.10.2004 - 12:49
Nein es funktioniert nicht, aber nicht wegen des Editors, sondern wegen einem Bug in T2002.
Bronko  - 14.10.2004 - 11:59
Wie meinen, geht selten, funktioniert es doch manchmal?
Christian  - 13.10.2004 - 23:58
Hmm. Stellenweise pixel ich auch selber.Aber ich hab da haltn Auge für, kann ganz gut zeichnen. Im Netz gibts auch viele gute Texturen, lohnt sich das zu nutzen. Ani Dont geht selten ja.Aber Dont Touch für Lava ohne Animation geht.
Bronko  - 13.10.2004 - 22:23
Immerhin bekomme ich sie nun doch geht-so hin... Aber ehrlich gesagt sieht es doch zum Kotzen aus. Bitte,Karsten, ani_Don'tTouch muss gehen, und dazu gleich noch eine Funktion, die es dem Nutzer bequemer mit Animatisequenzen macht!
Bronko  - 13.10.2004 - 21:26
Whaaaaaaaa, Ani_don't_touch funzt ja garnicht!! Die schöne Lava...
Bronko  - 13.10.2004 - 21:07
lol, danke. Mecker nicht übers Tileset, ist wenigstens selbstgepixelt... (Und ich bin darin totaler Anfänger ) Wie meinst du das mit dem durchballern? Soll leicht sein? Vergiss es...
Christian  - 13.10.2004 - 19:23
Genial!!
Christian  - 13.10.2004 - 19:22
Argh, nicht *nicht* sondern genail!
Christian  - 13.10.2004 - 19:22
@ Bronko: Dein Endgegner ist nicht genial, die Idee mit dem Ventilator. Sind aber ein paar etwas unfaire Stellen drin. Ansonsten könnte noch das Tileset besser sein. Ich mags mehr mich durchzuballern.
Christian  - 13.10.2004 - 18:58
@ Bronko: Der einzige der schon seit 3 Monaten darauf beharrt neue Sprites zeichnen zu können bin ICH!!!!
Robert  - 13.10.2004 - 18:55
Ich könnte Unterstützung für sowas in den fabulosen T Starter einbauen. Wäre das was? Wird ja sonst wieder Chaos, wenn man mit sowas anfängt.
Bronko  - 13.10.2004 - 18:40
Hm, was soll ich denn nun mit der Möglichkeit anstellen? Bin doch mit den Sprites zufrieden!
Christian  - 13.10.2004 - 18:08
*Heul*, ihr wollt mich alle ärgern!Dafür bombardier ich euch demnächst mit Bildern von meinen neuen Levels, und behalte die Levels für mich!
Bronko  - 13.10.2004 - 17:36
Hui geil, ich habs raus, danke Dex, Hex war gut! Tja Christian, ich geb dir mal meine Bankverbindung, und dann können wir mal darüber reden... (ACHTUNG WITZ)
Christian  - 13.10.2004 - 13:12
Hmm die Grafik ist der Hammer. Ansonsten halt ein gewöhnlicher Shooter.
dex  - 13.10.2004 - 12:23
gut ausgedrückt karsten.
dex  - 13.10.2004 - 12:22
es gibt schon welche, die auch so sind. doom3 ist ja wohl das lahmste spiel des jahres.
Christian  - 13.10.2004 - 12:04
Es gibt eh kaum einen der so auf die alten Games abfährt wie ich. Alle anderen zocken lieber Doom3 etc.
Christian  - 13.10.2004 - 12:02
Meine Levels werden grafisch immer aufwendiger, nur die Sprites hinken langsam hinterher und wirken irgendwie deplaziert.
Christian  - 13.10.2004 - 12:01
@ Karsten: Ich möchte nix sammeln sondern meine eigenen gezeichneten Sprites mit ins Spiel bringen, sonst nichts. Denn der olle T2-Sprite stammt natürlich aus MS-Doszeiten, da wäre doch eine Überarbeitung vorteilhaft oder?
Karsten  - 13.10.2004 - 11:57
@Dex und Christian: Sooon Geheimnis ist es eigentlich nicht, mehr eine "Wegfahrsperre" für gewisse "Jäger und Sammler", also nicht für euch. Also macht was draus
dex  - 13.10.2004 - 11:22
@christian: jetzt gib´nicht einfach auf. ich verstehe auch nicht, warum es so ein geheimnis ist, aber wenn es eins ist, plaudere ich es nicht aus. lies´dir nochmal durch, was ich geschrieben habe.
Christian  - 13.10.2004 - 11:06
Hmm, schade. Turrican ist nun wirklich ein altes Spiel und ich verstehe garnicht warum das so ein Geheimnis ist. Ich könnte auch anfangen und eine Programmiersprache erlernen. Nur dauert das dann ewig länger ein komplettes Spiel zu machen.
dex  - 13.10.2004 - 10:34
@christian: ich finde es gut, daß du hartnäckig bleibst, aber erstens kann ich dir nicht mehr sagen und zweitens bin ich damals auch ohne fremde hilfe darauf gekommen. und ich finde, du hast schon einen recht guten tip bekommen
Christian  - 13.10.2004 - 08:31
Aber ich lasse nicht locker. Wenn nötig dann bin ich eben hartnäckig!
Christian  - 13.10.2004 - 08:18
@dex: Seit dem 24.09. hat mir noch keiner eine vernünftige Antwort auf die Frage wie man Sprites editieren kann gegeben. Und mit Hexeditoren habe ich nichts am Hut, leider.
Christian  - 13.10.2004 - 08:16
@ dex: Tja ich hoffe es. Bis
Christian  - 13.10.2004 - 08:16
@ dex: Tja ich hoffe es. Bis
dex  - 13.10.2004 - 00:54
nein, geheime mails gehen absolut nicht, pekaro nehme ich schon ernst - frag´sie einfach, ich bin sicher sie helfen dir
t.r.schmidt  - 12.10.2004 - 23:42
Da muss ich doch wenigstens anmerken: Scheibenwelt ist genial, denke ich hab fast alle
Christian  - 12.10.2004 - 22:33
@ dex: Drück dich bitte direkter aus oder schick mir bitte eine geheime Mail. Falls du meine Levels zockst sollte dir auffallen das ich mir mit meinen Levels (bigworld) durchaus Mühe gebe. Da wäre ein klein wenig Unterstützung nett.
Christian  - 12.10.2004 - 22:30
Wie findet ihr denn meine 2 Level? Also ich find sie ars**geil!
Bronko  - 12.10.2004 - 21:36
If there are any unfair places at my levels, please tell me, it's hard to find them, if you know the level like, yeah, like the one who made it...
dex  - 12.10.2004 - 17:59
bin übrigens gerade im chat
dex  - 12.10.2004 - 17:53
ahem, ihr sprecht ja wohl mit dem besten freund von rincewind persönlich. hex hin oder her sehr schwieriges konzept übrigens..
Bronko  - 12.10.2004 - 17:16
Yes, I like hard levels... I hope it isn't unfair, hard but not unfair so must a level look like!
Bronko  - 12.10.2004 - 17:13
Unbedingt mehr Scheibenwelt lesen, Robert! T.r, das ist die neue Adresse, heim.at wollte aufeinmal Geld, aber ich hätte davon noch nichtmal einen gültigen Vertrag, weil sie es als "freiwillige Spende" bezeichnen. Wer nicht spendet fl
Robert  - 12.10.2004 - 16:39
Immerhin kenne ich den besten Mathematiker der Scheibenwelt.
Christian  - 12.10.2004 - 16:37
@ Dex: Bibi Bloxberg läuft gerade im Kino. Ich glaube der könnte was für dich sein!
Solaris104  - 12.10.2004 - 16:26
@Bronko: you level Underearth for T2002 is very hard
Karsten  - 12.10.2004 - 15:51
Ne, Hex ist die fortschrittlichste Rechenmaschine der unsichtbaren Universität und funktioniert auf Ameisen-Basis, sehr empfehlenswert.
Robert  - 12.10.2004 - 15:45
Nur zwei Bücher bisher, aber das Hexenhäuschen kam in Simon3D - das war aber sowas von schlecht
Karsten  - 12.10.2004 - 15:12
Du weist doch mit den vielen Ameisen, oder lest ihr keine Scheibenwelt?
Karsten  - 12.10.2004 - 15:10
Ok, Robert ab ins Hex ...
Robert  - 12.10.2004 - 14:56
Ich hab's provoziert, ich nehme alle Schuld auf mich.
Martin  - 12.10.2004 - 14:27
Dex, Du kannst auch mal in den Chat kommen. Ist eigentlich egal wann, ich bin die ganze Zeit da.
dex  - 12.10.2004 - 14:02
ansonsten sollte t.r. das schnellstens löschen.
dex  - 12.10.2004 - 14:02
jetzt sagt nicht, daß ich zuviel verraten hätte..
Karsten  - 12.10.2004 - 12:41
Dex, du wirst gleich verhext
dex  - 12.10.2004 - 11:07
vergleicht den hexcode der bmp dateien, die pekaro mit dem editor veröffentlicht haben doch mal mit dem code gleichnamiger psb dateien. so bin ich darauf gekommen. ich denke, jetzt sollte man es herausfinden..
Christian  - 12.10.2004 - 09:22
@ Robert: Na dann erzähl- Sonst stelle ich meine Bemühungen neue T2002-Levels zu kreieren ein!
Robert  - 12.10.2004 - 03:26
Wenn ich mich recht entsinne, hab ich auf der Games Convention erfahren, wie das geht
Christian  - 12.10.2004 - 00:21
Im Pekarogforum kann man ruhig 2 mal hintereinander Fragen wie sowas geht- Keiner antwortet!
Christian  - 12.10.2004 - 00:16
Witzigerweise unterstützt Photoshop .psb- Kann diese im Falle der Turricandateien aber nicht öffnen. Wobei ich eine sehr aktuelle Photoshop-Version besitze (Ok jetzt nicht gekauft da 1000 Euro oder so aber egal!)
t.r.schmidt  - 12.10.2004 - 00:15
@bronko: ich war wohl auf http://br0nk0.bb.funpic.de - ist die neu oder alt?
t.r.schmidt  - 12.10.2004 - 00:14
Ne, da ist ein Trick bei der Sache. Aber der Witz ist ja, das ist der Karsten von Pekaro. Der kann sowas
Bronko  - 11.10.2004 - 23:13
psb? Klingt irgendwie nach Paintshop Pro...
Christian  - 11.10.2004 - 23:04
Wie soll das mit Photoshop funzen? Die .psb-Dateien im Turricanordner öffnet er bei mir nicht
Christian  - 11.10.2004 - 22:59
@ t.r. schmidt: Das geht aber nur wenn man Programmierer ist. Jedoch würde eine optische und soundtechnische Änderung (Waffen, Turrican,Gegner) ebenfalls viel ausmachen.
Bronko  - 11.10.2004 - 22:49
Die Seite und der letzte Link funzen doch einwandfrei?
t.r.schmidt  - 11.10.2004 - 22:30
Ok. Bleibt aber die Seite
t.r.schmidt  - 11.10.2004 - 22:29
Well - the link doesn´t work, and I fear yous ite behaves a bit strange today also
Bronko  - 11.10.2004 - 22:28
Oh no, wrong link! http://berg.heim.at/kaprun/431450/Bronkos.zip
Bronko  - 11.10.2004 - 22:27
Oh, extern links don't work... heim.at didn't cancel my webspace yet, so use this link as fast as you can! http://berg.heim.at/kaprun/431450/Screenshots.htm
Bronko  - 11.10.2004 - 22:16
It's true, you didn't read carefully your own shoutbox :P , I thought you would update the pack... OK here it's again, the new one! http://br0nk0.bb.funpic.de/Bronkos.zip
t.r.schmidt  - 11.10.2004 - 21:57
Photoshop - und den Karsten (dabei ginge es ja nicht nur darum, die Grafiken zu ersetzen, sondern neue Viecher mit neuem Verhalten)
Christian  - 11.10.2004 - 21:51
Ja. Dex weiss das wie das geht, aber der ist ja nie da wenn man ihn braucht! Sriteeditoren im Netz sind alle Müll, ka was man alles braucht für neue T2002-Sprites!
t.r.schmidt  - 11.10.2004 - 21:00
But I think he didn´t send it to me yet but there´s a new one from him since today: Underearth.exe)
Solaris104  - 11.10.2004 - 20:53
t.r.schmidt: In t2002-levels you have old Bronko levels pack. Bronko has new pack with 4 levels :-)
t.r.schmidt  - 11.10.2004 - 20:50
Ja, das wär cool, mit einer kleinen, simplen Scriptsprache... das wär was...
t.r.schmidt  - 11.10.2004 - 20:49
Zum Gewinn: ich arbeite dran, bis jetzt einen Platz in der Highscore hier. zu den Sprites: darf?? ja bitte
Robert  - 11.10.2004 - 20:49
Nicht nur das, wir wollen ein PlugIn-System für neue Gegnertypen
Karsten  - 11.10.2004 - 20:39
Echt Klasse, dass der Level-Contest jetzt gestartet ist (thanks to T.R.) Gibt es eigentlich auch was zu gewinnen? Und darf ich auch neue Sprites einbauen?
t.r.schmidt  - 11.10.2004 - 19:22
Ja klar, zählen mit.
Bronko  - 11.10.2004 - 19:14
Ich habe schon lange 4 Level hier oben! :P (Heißen Bronkos, kreativ, gell?) Und Level2 von dem neuen Underearthpacket ist schon da. (Level1 kommt nach ) Zählen die, die schon vorher da waren im Contest mit?
t.r.schmidt  - 11.10.2004 - 18:52
Ach, warum so kompliziert? Wer einen Pack einreicht hat ja auch gleich mehr als eine Chance zu gewinnen. (es sei den der Pack ist nur ein Level, aber das wär ja albern )
Robert  - 11.10.2004 - 18:30
Hinter "ganze" gehört noch ein "jedes".
Robert  - 11.10.2004 - 18:30
Man könnte doch den besten Level und den besten Levelpack prämieren. Das ganze Jahr und der beste Pack darf sich dann jeweils als T200X bezeichnen
t.r.schmidt  - 11.10.2004 - 18:11
Immer her damit, es zählen einzelne Level.
Christian  - 11.10.2004 - 16:49
Bronko- Komm in die Schluffen und stell deine erste Level rein! Von mir kommen noch vorraussichtlich 3 Welten- Lavalevel (Schon recht weit fortgeschritten), Iceworld (Alphastatus) und Gasplanet (Ebenfalls noch lange nicht fertig), alle neu!
Christian  - 11.10.2004 - 16:02
Nein- 7 unterschiedliche Wege!
Christian  - 11.10.2004 - 15:59
Zudme gibt es cirka 5 verschiedene Möglichkeiten Big World zu beenden, und an jeder Ecke versteckte Extras/Geheimgänge.
Christian  - 11.10.2004 - 15:56
@ Bronko: Das liegt daran das wir beide unter anderem Tilesets aus Turrican 3 verwendet haben. Meine 2 Levels unterscheiden sich insgesamt aber doch sehr von
Bronko  - 11.10.2004 - 13:27
Argh, er Chat! :/ -Bei den Levels hatten wohl zwei Leutz eine ähnliche Idee... Frage: Wird ein ganzes Levelpaket bewertet, oder ein Einzellevel daraus? Und wenn ich ein Paket machen will, darf ich Level1 davon schon abschicken?
t.r.schmidt  - 10.10.2004 - 21:45
Schenkt mir bitte mal einen ganzen Eimer voll. Soviel zu tun, so wenig trs... argh!
Christian  - 10.10.2004 - 20:56
Na denne- Erzählt mir mal wie euch die Levels gefallen. Übrigens gibt es für *Bigworld* zig teils versteckte Wege um Sie zu beenden. Viel Spass!
Christian  - 10.10.2004 - 16:46
Heut ist doch Sonntag. Wenigstens an einem Tag in der Woche sollte man sich ein wenig Freizeit gönnen, oder?
Robert  - 10.10.2004 - 16:19
Ich vermisse unseren TR schon wieder. Wir sollten ihm zu Weihnachten eine Tüte voll Freizeit schenken.
Christian  - 10.10.2004 - 15:46
@ Bronko: Ich habe heute meine ersten 2 fertigen Levels (Eigentlich für den Contest) verschickt. Ich hoffe Sie gefallen euch, die müssten bald Online stehen! Falls ja mache ich noch mehr, habe noch ein paar nette Tilesets inpetto!
Bronko  - 10.10.2004 - 15:23
Und was ist mit dem Level-Contest?
[ Archive ]  [ Comments only ]  [ Chat ]  Note: there´s also a Board available!
     more...
 
   
  Show entries: 0-100 100-200 200-300 300-400 400-500 500-600 600-700 700-800 800-900 900-1000 1000-1100 1100-1200 1200-1300 1300-1400 1400-1500 1500-1600 1600-1700 1700-1800 1800-1900 1900-2000 2000-2100 2100-2200 2200-2300 2300-2400 2400-2500 2500-2600 2600-2700 2700-2800 2800-2900 2900-3000 3000-3100 3100-3200 3200-3300 3300-3400 3400-3500 3500-3600 3600-3700 3700-3800 3800-3900 3900-4000 4000-4100 4100-4200 4200-4300 4300-4400 4400-4500 4500-4600 4600-4700 4700-4800 4800-4900 4900-5000 5000-5100 5100-5200 5200-5300 5300-5400 5400-5500 5500-5600 5600-5700 5700-5800 5800-5900 5900-6000 6000-6100 6100-6200 6200-6300 6300-6400 6400-6500 6500-6600 6600-6700 6700-6800 6800-6900 6900-7000 7000-7100 7100-7200 7200-7300 7300-7400 7400-7500 7500-7600 7600-7700 7700-7800 7800-7900 7900-8000 8000-8100 8100-8200 8200-8300 8300-8400 8400-8500 8500-8600 8600-8700 8700-8800 8800-8900 8900-9000 9000-9100 9100-9200 9200-9300 9300-9400 9400-9500 9500-9600 9600-9700 9700-9800 9800-9900 9900-10000 10000-10100 10100-10200 10200-10300 10300-10400 10400-10500 10500-10600 10600-10700 10700-10800 10800-10900 10900-11000 11000-11100 11100-11200 11200-11300 11300-11400 11400-11500 11500-11600 11600-11700 11700-11800 11800-11900 11900-12000 12000-12100 12100-12200 12200-12300 12300-12400 12400-12500 12500-12600 12600-12700 12700-12800 12800-12900 12900-13000 13000-13100 13100-13200 13200-13300 13300-13400 13400-13500 13500-13600 13600-13700 13700-13800 13800-13900 13900-14000 14000-14100 14100-14200 14200-14300 14300-14400 14400-14500 14500-14600 14600-14700 14700-14800 14800-14900 14900-15000 15000-15100 15100-15200 15200-15300 15300-15400 15400-15500 15500-15600 15600-15700 15700-15800 15800-15900 15900-16000 16000-16100 16100-16200 16200-16300 16300-16400 16400-16500 16500-16600 16600-16700 16700-16800 16800-16900 16900-17000 17000-17100 17100-17200 17200-17300 17300-17400
 
   
Affiliates
Turrican Forever
Bronko´s Turrican Page
Manfred Trenz Fanpage
Member of Turrican.eu
Synsoniq


About
About
Impressum


Newsfeed
RSS-News
RSS-Comments