Turrican News, Facts and Rumours ???

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Chief  - 06.05.2004 - 17:51
Verstehe ich. Ist mir jetzt aber gelungen Amiga-sprite zu benutzen. Muss nur einige gfx-files von T2002 kopieren
@chief  - 06.05.2004 - 14:33
jan hat recht, deshalb habe ich ja ein neues spiel mit neuem sprite gemacht
dex  - 06.05.2004 - 11:46
danke bin froh, daß die musik euren geschmack trifft!
Turri  - 06.05.2004 - 09:40
ja ein echt geiles Game ..vor allem die Musik find ich klasse :-)
Der Jan  - 06.05.2004 - 08:22
@chief: das glaube ich kaum. Es gibt doch genügend Spiele mit dem alten Sprite. Ausserdem würde das nicht zum Grafikstil passen.
Chief  - 06.05.2004 - 07:59
Toller spiel Dex!!! Nur eine frage. Kannst du auch eine version machen mit die Amiga-sprite, wie T2002? Bitte...
dex  - 06.05.2004 - 02:47
also ich kann euch nur ein lob austeilen musste ja auch etwas nachhelfen, aber ihr habt dennoch allgemeinwissen bewiesen bravo!
Einhauser  - 06.05.2004 - 01:02
wieso? er hat doch 2 haende
Der Jan  - 06.05.2004 - 01:00
Ich schätze, der telefoniert dann jetzt nirgendwo mehr hin.
Eisenherz  - 06.05.2004 - 00:56
hab ich jetzt was gewonnen?
des  - 06.05.2004 - 00:49
seine hand
dex  - 06.05.2004 - 00:49
ja GENAU!!!!! eisenherz - predator ist richtig, alien nicht, das vieh habe ich mir selbst ausgedacht @jan: E.T. richtig erkannt!!
Der Jan  - 06.05.2004 - 00:32
E.T. gelle?
Eisenherz  - 06.05.2004 - 00:16
predator und alien wuerd ich sagen. das vieh in der erde in stage 1 hab ich gesehen..aber kein plan
eisenherz  - 06.05.2004 - 00:16
also der hintergrund ist mir zwar aufgefallen..aber ich kann damit nicht viel anfangen
Robert  - 06.05.2004 - 00:14
Dieses Plakatdings, wo Turrican mehrmals drauf ist?
dex  - 05.05.2004 - 23:42
also was ist den im raumschiff im hintergrund so alles - jetzt wissen´s aber wirklich alle..
dex  - 05.05.2004 - 23:42
also die anspielung auf turrican ist richtig! aber das ist nicht DAS spiel auf das ich eigentlich anspiele also ich decke es gleich auf.. matrix ist übrigens auch falsch.
Eisenherz  - 05.05.2004 - 23:30
als einen film wuerde ich unter umstaenden Matrix erkennen
Eisenherz  - 05.05.2004 - 23:23
links vom Schiff
Eisenherz  - 05.05.2004 - 23:23
dann wuerde mir noch Turrican 1 einfallen (hidden box + 1up)
dex  - 05.05.2004 - 23:21
es ist SOOOOOO offensichtlich
dex  - 05.05.2004 - 23:21
wieso kommen nur alle erst auf metroid? das schiff sieht doch gar nicht so aus?! also metroid ist es nicht
Eisenherz  - 05.05.2004 - 23:19
also ich tippe auf Metroid (wegen dem raumschiff auf der planetenoberflaeche
dex  - 05.05.2004 - 23:07
im prelude level, auf zwei filme seeeeehr einfach.. im arrival level auf ein spiel noch vieeeel einfacher robert weiß es sogar schon!
t.r.schmidt  - 05.05.2004 - 22:46
@dex: also wie war das jetzt? im ersten Level ist eine Anpieleung auf ein Spiel, oder einen Film?
dex  - 05.05.2004 - 20:45
mmh.. und ich hoffte, daß sei nicht nötig..
pArker  - 05.05.2004 - 20:28
Oder gleich mehrere Threads
pArker  - 05.05.2004 - 20:27
Wollt ihr nicht nen Bugreport / Feedback-Thread im Forum aufmachen?! Hier verschwindet alles so schnell...
Erhynn Megid  - 05.05.2004 - 20:20
@dex >> Err, sorry, I don't understand
dex  - 05.05.2004 - 20:10
du hast aber auch ein talent, solche stellen zu finden. unglaublich! ich hätte doch dich als betatester nehmen sollen das sollte jetzt aber auch die LETZTE stelle gewesen sein. sowas.
dex  - 05.05.2004 - 20:07
ich habe auch exit´s in radform probiert. aber im letzten level hätte es eigentlich gehen müssen.
dex  - 05.05.2004 - 20:06
aaah, doch!!!! ich kann es mir denken.. mist es sind zwei oder drei tiles, die rechts und links nach unten hin fehlen, ich denke das könnte es sein. so ein MIST. mir ist das nie passiert, hab´s zig mal getestet!
dex  - 05.05.2004 - 20:06
mir ist das nämlich auch einmal passiert, aber nicht als rad, deshalb habe ich die stelle komplett verändert. der exit hat immer tadellos funktioniert! ich verstehe das wirklich nicht
dex  - 05.05.2004 - 20:05
na super, also mit meinen betatestern muß ich noch ein wörtchen reden.. das am ende des letzten levels dachte ich hätte ich AUSGESONDERT. mist.. also man darf kein rad sein, beim in den exit reinfallen..
t.r.schmidt  - 05.05.2004 - 19:41
@PSYcHoDeLiC: gute Idee. *notier*
t.r.schmidt  - 05.05.2004 - 19:26
... in einen Schacht runter, als Rad und siehe da, wirklich ein Exit. Auf meinen Desktop.
t.r.schmidt  - 05.05.2004 - 19:24
Argh!! Ich liebe das Spiel, aber es hasst mich. Bin gerade (von einem Timeout 7 Sekunden vor Ende des Wrecklevels abgesehen) ohne ein Leben zu verlieren ins Destruction Level, staune über die tolle Aufmachung, folge einem Exit-Pfeil..
Puma  - 05.05.2004 - 19:13
@dex: Ist echt ein feines Spielchen geworden. Vor allem die Grafiken gefallen mir gut. Bin nur im Unterwasserlevel an ner Kante kleben geblieben.
Erhynn Megid  - 05.05.2004 - 19:01
SORRY EVERYONE !! I was away from my house... some people having problems . Dex, I haven't forgot you
PSYcHoDeLiC  - 05.05.2004 - 18:17
und "unofficial Turricans" zusammenführen ... wäre glaub ich übersichtlicher
PSYcHoDeLiC  - 05.05.2004 - 18:16
@T.R. Kleiner Vorschlag: In der Games Sektion solltest du "In Development
T4 Funeral  - 05.05.2004 - 16:12
Hallo ! Oder wenn man einen Direkt Link sucht : http://www.htwm.de/~akrug/T4_Funeral.exe !
Bronko  - 05.05.2004 - 15:47
Jo mach das, ansonsten isses ja scho perfekt. Nur so kurz, schn vorbei...:/
dex  - 05.05.2004 - 14:53
mmh, in dem roten am start. muß ich übersehen haben!
Bronko  - 05.05.2004 - 14:40
Wenn das Nichtfunktionieren der Powerlines beabsichtigt ist, dann sollte es aber auch nicht den "wusch"-Sound geben, und auch keine verbrauchen... Und das andere ist mir nicht im ersten Level passiert, sondern in dem roten, am Start.
dex  - 05.05.2004 - 13:14
also nach meinen hunderten von probeläufen, ist noch nichts derartiges passiert, aber danke für den tip! ich hoffe, daß es keine probleme gibt, möchte nämlich keinen extrapatch oder ähnliches anbieten.
Karsten  - 05.05.2004 - 12:51
Allerdings kann es dadurch auch mal zu unvorhersehbaren Resultaten kommen. Schlimmstenfalls muss man eben den Rechner neu starten. Also: Do not worry, be happy
Karsten  - 05.05.2004 - 12:49
@dex: Also an der exe allein liegt es natürlich nicht, sondern am Zusammenhang mit fehlenden oder geänderten gfx-Dateien usw. Das ist auch kein Grund zur Panik, die meisten Sachen werden intern abgefangen.
dex  - 05.05.2004 - 12:14
da hab´ich nun extra zwei betatester engargiert. nach der faust hatte ich noch nie einen absturz..
Ralph  - 05.05.2004 - 12:05
Doch,es stürzt ab. Nach der Faust kam ich gestern mal in den Desktop-Level.Ob das aber an der EXE liegt......
dex  - 05.05.2004 - 11:34
@karsten: ah, ja gut möglich! nun, jedenfalls ist es im spiel nicht "sichtbar" und es stürzt nicht ab. hatte ich euch die exe nicht mal früher geschickt?
Karsten  - 05.05.2004 - 09:02
... früher an uns wenden können. Aber trotzdem super gemacht, bin selbst erstaunt, was mit der T2002 Engine so möglich ist
Karsten  - 05.05.2004 - 08:59
Trotzdem eine Anmerkung: Die "gehackte" exe ist nicht ganz "sauber". Das heisst es gibt eine ganze Menge interner Fehler, habe dass mal mit einer Debug-Version gecheckt. Da hättest du dich ruhig mal früher an uns wenden k
Karsten  - 05.05.2004 - 08:56
@Dex: Tolle Sache, Grafiken und Sound sind echt super! Und wieviel Arbeit im Leveldesign steckt, weiss ich ja selbst am besten.
Aky  - 05.05.2004 - 07:32
Jetzt müsste man wissen, was der Celeron-Chip dabei ausmacht...naja...ich werds merken...
t.r.schmidt  - 05.05.2004 - 00:14
Also, ja. Ich kanns zwar gut spielen, aber es schlecht zuweilen etwas auf meinen celeron 800, aber kein ruckeln, nur lahm. Aber somit sind es schon 3 wichtige Spiele die nicht flüssig laufen: t4f, gothic 2 und ambermoon
Aky  - 05.05.2004 - 00:10
@TR: Wieso neuer Rechner? Brauchts mehr Leistung als das Originale T2002? Mach meinem P3/500 keine Angst *zitter*
Der Jan  - 05.05.2004 - 00:01
okay, morgen gehe ich det ganze mal auf hard an
dex  - 04.05.2004 - 23:56
vielleicht einen längeren atem
dex  - 04.05.2004 - 23:56
@Der Jan: da hast auch recht! naja, der letzte level war so beabsichtigt (bis ich das jetzt erklärt habe) dafür ist es übrigens auch in hard schaffbar und eine echte herausforderung! wenn ich programmieren könnte, hättet der endge
t.r.schmidt  - 04.05.2004 - 23:52
@dex: ja, die fiese Stelle in T1 kenn ich auch
Der Jan  - 04.05.2004 - 23:52
noch ein Kritikpunkt, falls erlaubt insbesondere das letzte Level find ich inkl Endgegner etwas zu einfach. Und ein kleines Problem: unter Wasser wurden die Schüsse irgendwie häufig von unsichtbaren Wänden abgefangen.
dex  - 04.05.2004 - 23:49
@t.r.: habe geantwortet
dex  - 04.05.2004 - 23:48
danke also für all das lob hat sich das spiel zu machen so richtig gelohnt ihr seid ja meine zielgruppe hier, sozusagen..
Der Jan  - 04.05.2004 - 23:46
@ Dex: dat Ding is der Hammer. Grafik und Musik sind absolut klasse und auch das gameplay hat mich echt angenehm überrascht. Macht echt Spaß! Und nach Boni forschen kann man auch genug
dex  - 04.05.2004 - 23:44
da hast du dich aber wirklich verfranst also ich weiß im turrican 1 amiga grusellevel so eine stelle da bin ich mal hängen geblieben und musste warten bis die zeit aus war
dex  - 04.05.2004 - 23:42
ach du je!! ich kenne die stelle, mist, alle anderen mit "wasseralgen" habe ich zig mal geändert. mist aber auch..
t.r.schmidt  - 04.05.2004 - 23:41
Tja, habe wohl ein Talent auch noch die letzte zu finden
t.r.schmidt  - 04.05.2004 - 23:40
@dex: komisch, nix angekommen. Hast du meine 2 Mails von heute wenigstens bekommen?
dex  - 04.05.2004 - 23:40
@t.r.: im wasserlevel? da habe ich doch alle "hänger" aussortiert!! (
t.r.schmidt  - 04.05.2004 - 23:39
Mmh, schrieb Bronko nicht "Alienlevel"? Bin leider im Wasserlevel hängengeblieben, hab dir nen shot gemailt. Aber soweit wars echt fein
dex  - 04.05.2004 - 23:38
@t.r.: na an webmaster@nemmelheim.de
dex  - 04.05.2004 - 23:36
@bronko: die powerlines gehen nicht unterwasser steht sogar in der readme bei der weltbeschreibung! ist ja auch besser für den turri, sonst tötet er sich unter wasser mit der kraftwelle noch selbst
dex  - 04.05.2004 - 23:34
schießen, die schwierigkeit ist, bei mehreren versuchen, nicht alle retenden blocks zu oft zu treffen, denn dan sind sie irgendwann weg naja, so etwas sollte aber auch NUR im level "arrival" vorkommen. sonst nirgends.
dex  - 04.05.2004 - 23:33
die stelle war gedacht, um den "schatzjägern" eine kleine herausforderung zu bieten jedenfalls habe ich da EINE EINZIGE chance eingebaut es sind lauter bonusblocks bis nach oben zum podest, die muß man natürlich erst sich
dex  - 04.05.2004 - 23:31
"nicht" aus versehen, ich denke mal, es ist eine klippe RECHTS, also kannst dann nur nach links in den abgrund?
dex  - 04.05.2004 - 23:31
@bronko: ich kenne das problem und habe daher im GANZEN spiel darauf geachtet, daß das nicht passieren kann, AUßER an einer stelle - extra im ersten level, damit es nicht so frustrierend wird normalerweise kommt man an die stelle
t.r.schmidt  - 04.05.2004 - 23:27
@aky: weichei, habs auch gerade mit isdn und über Funklan gesaugt Jo, auch ein dickes Danke von mir, zwar muss ich mir wohl nen neuen Rechner kaufen, aber es ist wirklich gut gelungen
Bronko  - 04.05.2004 - 23:16
Auf der Säule stand, und von da nur in den Tod hüpfen konnte, und wo tauche ich wieder auf? Auf der Säule... Ansonsten echt super, Musik, Grafik, Gameplay, alles in Deluxe-Butter!
Bronko  - 04.05.2004 - 23:14
Wow, hat echt spaß gemacht! Aber: Ist es gewollt, oder nur mein PC, dass im Wasserlevel keine Powerlines funzen? Und im Alienlevel, ziemlich am Anfang, bin ich so blöd in eine Schlucht gefallen (schäm), dass ich zuerst auf der Sä
Aky  - 04.05.2004 - 23:12
Sooo...gerade geht der Link an einen Bekannten mit DSL...hoffentlich ist der so nett, das bis zum WE mal zu ziehen...deshalb von mir noch kein Lob...nee...natürlich doch, für die Idee Anspielungen auf Games & Filme einzubauen,bin ngierig!
Ralph  - 04.05.2004 - 23:05
@Dex: Auch von mir vielen Dank! Das hast du wirklich toll hingekriegt.Ich bin jedenfalls ziemlich beeindruckt.
Eisenherz  - 04.05.2004 - 23:03
mercenary der forumlink brachte die loesung (ein aelterer Graka-treiber und TADAA!
dex  - 04.05.2004 - 22:43
danke, t.r.
t.r.schmidt  - 04.05.2004 - 22:42
Ach und: wohin hast du denn das Logo gemailt? noch nix da...
t.r.schmidt  - 04.05.2004 - 22:40
Achja: http://www.nemmelheim.de/turrican/t2002board/
t.r.schmidt  - 04.05.2004 - 22:40
@dex: wenn du nicht in Mails untergehen willst - ich habe gerade mal das T2002 board so eingestellt, das es alle topics zeigt, ich empfehle einen Link zu setzen
t.r.schmidt  - 04.05.2004 - 22:35
War da nicht auch mal ein Problem mit den Treibern?Schau mal hier: http://www.nemmelheim.de/turrican/t2002board/index.php?p_lng=&p_days=10000&p_cmd=entry&p_entry=28
Eisenherz  - 04.05.2004 - 22:32
das mit der ini hat leider nicht geklappt
dex  - 04.05.2004 - 22:30
wie gesagt, am ende haut´s nicht hin, und die savegames etc auch nicht. abhilfe wüsste ich keine, nur in der ini das 3d ausschalten.
Eisenherz  - 04.05.2004 - 22:27
hast du dann eine andere Abhilfe auf die schnelle parat? (den ersten level konnte ich mit der pekaro spielen)
dex  - 04.05.2004 - 22:25
also NICHT die exe austauschen!!!!
dex  - 04.05.2004 - 22:25
weiterhin stimmen dann die endcredits, menus, bezeichnungen nicht mehr!!!!!
dex  - 04.05.2004 - 22:25
weiterhin stimmen dann die endcredits, menus, bezeichnungen nicht mehr!!!!!
dex  - 04.05.2004 - 22:25
uuuh, nicht die exe von pekaro nehmen!! ganz böse = abstürze und fehler in den dateibezeichnunge, zb. den generierten savegames!!
Eisenherz  - 04.05.2004 - 22:24
falls jemand geschwindigkeitprobleme hat, einfach die patched EXE von pekaro.de runterladen und in den T4E ordner rein und mit dieser EXE starten, dann laeuft die ganze sache wieder fluessig (ich hoff mal, dass das gameplay gleich ist
dex  - 04.05.2004 - 22:22
im raumschiff (anfangs level) sind auch noch zwei anspielungen auf zwei filme..
Robert  - 04.05.2004 - 22:20
Dann weiß ichs nicht. Ich spiels erst morgen wieder
dex  - 04.05.2004 - 22:19
ich meinte doch den "arrival" level, und da nicht das raumschiff im hintergrund..
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