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Christian -
23.10.2004 - 17:18
Ich glaube es hätte keiner etwas dagegen wenn man neue Sprites für T2002 machen würde.
t.r.schmidt -
23.10.2004 - 16:18
Wär cool wenn Karsten dann noch ein paar neue Gegner einsetzt
Christian -
23.10.2004 - 16:17
Hmm ich werde die Originallevels und eine eigene Level auf Basis des Levelsets machen welches mir am besten gefällt. Und danach kommen noch andere, unter anderem Feuer- und Eiswelt.
t.r.schmidt -
23.10.2004 - 15:59
Sieht aber schick aus
Na, ich bin mal auf den Ruff´n´Tumble-Set Level gespannt
Christian -
23.10.2004 - 15:06
@ t.r.schmidt: Ich lasse noch eine Weile Zeit bis ich neue Levels präsentiere. Tonys Level ist nicht schlecht, nur nimmt die Wolkenanimation viel zu viel Platz weg als das ich jemals sowas in der Art machen würde.
t.r.schmidt -
23.10.2004 - 14:19
Note: Neues T2002 Level von Tony Bates, recht originell! Und Bronkos Level endlich geupdatet.
Robert -
22.10.2004 - 17:23
Wie wo was für einen hättest Du gemacht?
Rio -
22.10.2004 - 16:52
ich glaub bis poke53280 fertig mit hurrican ist hätte ich schon einen gemacht, aber die ham wahrscheinlich auch noch ein zwei andere sachen zu tun
Aky -
22.10.2004 - 07:34
We LOOOOOVE you TurricaN! You are sooo sweet!
t.r.schmidt -
21.10.2004 - 19:54
Klar will ich, her damit
Im ersten GAEB hab ich ja auch ne Menge Zeit verbracht
Bronko -
21.10.2004 - 15:15
Lange Geschichte... Wenn du willst, mail ich sie dir...
t.r.schmidt -
21.10.2004 - 01:08
huch, was ist denn mit dem schöpnen GAEB passiert??
t.r.schmidt -
21.10.2004 - 00:39
Ja, gibts, sowas lässt sich einfach mit DirOpus machen.
Bronko -
20.10.2004 - 22:24
Du denkst gerade ich kenne mich unheimlich mit Amiga aus, nun das ist nicht der Fall. Aber ich habe einmal ein Powerpackerfile mit WinUAE entpackt, das war auch schon das Höchste für mich
Frag am besten bei retrobase.tk (ExGaeb) nach!
Torsten -
20.10.2004 - 22:03
@Bronko: Leider sind es eine Menge Files, also wäre eine Art Batchverarbeitung gut. Gab es sowas in PP ?
t.r.schmidt -
19.10.2004 - 22:55
Das hätte wohl keiner
Christian -
19.10.2004 - 12:06
Ich hätte nix dagegen wenn sich Manfred Trenz auf dieser Seite mal blicken lassen würde.
Robert -
19.10.2004 - 00:25
@M-Forcer: Unter Garantie kennt er sie. Wenn man sowas wie Turrican gemacht hat, dann schaut man auch regelmäßig im Internet, was sich da diesbezüglich tut.
Bronko -
18.10.2004 - 23:18
Nimm einfach Powerpacker, und entpack es mit WinUAE zur Not...
t.r.schmidt -
18.10.2004 - 22:01
Hätt ich nie gehört, ist ja auch ziemlich veraltet falls du den vom Amiga meinst?
Torsten -
18.10.2004 - 21:20
Mal was ganz anders: Gibt es für Windows/Linux/DOS einen Powerpacker Decruncher ?
t.r.schmidt -
18.10.2004 - 20:19
Öh, wieso?
M-Forcer -
18.10.2004 - 19:54
tut mich sorry - würde mich aberschon wundern, wenn er die seite hier überhaupt kennt
Robert -
18.10.2004 - 19:22
Öh, jetzt hast Du aber meine "Provozier Manfred Trenz durch sinnlose Anschuldigungen dazu, was zu posten"-Strategie kaputte gemacht
M-Forcer -
18.10.2004 - 19:10
Ich glaube nicht, daß MT nicht mit Normalsterblichen spricht. Ich habe ihn mal auf eienem PRivatvideo bei der RADWAR-Party gesehen - so schüchtern wie der mann da rüberkam...ich glaub, der kann Arroganz nichtma buchstabieren
Robert -
18.10.2004 - 18:35
Mit Katakis 2 verdient er sicher genug, um die Turrican-Lizenz zu kaufen. Oder auch nicht. Egal, so lange ich nicht wie in Metroid auf dem DS die Gegner mit einem Stift erstochern muß...
Aky -
18.10.2004 - 00:14
Ach hier gibts soviele potentielle Kunden des "Master" dass er sich schon gut mit uns stellen kann! *grins* ...und jetzt noch Targa2 für den GBA! Wenns schon Turrican nicht sein darf!
t.r.schmidt -
17.10.2004 - 22:57
Jopp, läd grad hoch
Christian -
17.10.2004 - 22:42
@ t.r. schmidt: Hast du meine Mail mit Anhang bekommen?
Robert -
17.10.2004 - 21:32
Der Master lässt sich doch nicht dazu herab, mit uns Normalsterblichen zu konversieren
t.r.schmidt -
17.10.2004 - 21:03
Ich denke doch, das der Gute von den Seiten weiss, nur warum er nie mal einen Kommentar gibt ist schon seltsam.
Aky -
17.10.2004 - 20:48
Heh! Cool, offizielle Lebenszeichen von MT, künftig mit eigener Homepage und mit Link auf Rambrands Page, vielleicht solltet Ihr den Guten mal über Eure Seiten informieren?! Aber Katakis2 für GBA wär schon nett...
Robert -
17.10.2004 - 20:03
Einfach bei Smash oben auf "C64 Releases" klicken.
Ultrastorm -
17.10.2004 - 19:46
Turrican 3 C64 V1.1 läßt sich nicht downloaden !!!! Help !!!
Robert -
17.10.2004 - 14:14
Auf den Thread bitte im Thread antworten, dann wirkt auch alles irgendwie ein bißchen logischer
Christian -
17.10.2004 - 14:02
@t.r.schmidt: Würde gerne die schönen Ruff n Tumblegrafiken nutzen. Mein Prob: Ich hab das Original Amigaspiel (Echt war obwohl ic hwenig Originale habe)aber keinen TV-Eingang. Und im Netz find ich das Spiel nicht zum allgemeinen Download!!
t.r.schmidt -
17.10.2004 - 13:44
http://turrican.emucamp.com/?page=forum&id=248&skin=seta
Christian -
17.10.2004 - 13:41
Man sollte mal einen Thread eröffnen wo es um den T2002-Levelkontest geht.Vorschläge für neue Levels, was ihr an den aktuell fertigen mögt und was nicht,Verbesserungsvorschläge etc.
Robert -
17.10.2004 - 13:17
Eben verstehe ich die Domain: Targa, der Arbeitstitel von Rendering Ranger. Und das Kürzel MT kennt man ja.
Robert -
17.10.2004 - 13:15
In der Liste stehen Spiele, die nie fertig wurden. Nicht mitbekommen, dass Katakis 3D mal kommen sollte?
t.r.schmidt -
17.10.2004 - 12:57
Katakis 3D? öööh
t.r.schmidt -
17.10.2004 - 12:55
Huch!! Die gibts erst seit 02.06.2004, schau mal auf wen ^^
Robert -
17.10.2004 - 12:51
Huch ->
http://www.targamt.de/
Robert -
17.10.2004 - 12:48
Sehr interessanter Link bei Smash Designs:
http://www.denarisoftware.de
Bronko -
17.10.2004 - 11:05
Hehe, I'm afraid, level one will be even harder...
Solaris104 -
17.10.2004 - 10:20
@Bronko: I made your fucking hard level Underearth for T2002
I am waiting for level one and enjoy
Bronko -
15.10.2004 - 12:19
Meine ICQ-Nummer ist jedem zugänglich, einfach mal auf Kontakt schauen, auf
http://www.turricanzone.de.vu
...
Christian -
14.10.2004 - 23:12
Manfred Trenz ist mit der beste 2D-Leveldesigner(+Progr.) den ich kenne. Ich weiss nicht wie lange aber es muss Ewigkeiten gebraucht haben solche Levels wie in Turrican 1 zu designen. Besonders die Jetpacklevel oder Welt 2 incl. Gegnern.
Christian -
14.10.2004 - 23:05
@ bronko: Gib mir mal bitte deine Emailadresse oder ICQ/Trilliannummer etc.
t.r.schmidt -
14.10.2004 - 22:40
Info am Rande, in den Credits von Extreme G für Handys bei O2 steht Manfred Trenz angeblich als Add. Programming. *seufz*
Christian -
14.10.2004 - 22:33
@ Mc Monac: Schon alle Geheimnisse entdeckt, wie die R-Typeverar***e in der Untergrundwelt? Naja wer den Editor hat wird wohl bereits alles gesehen haben, ist ja dann kein Geheimnis mehr.
t.r.schmidt -
14.10.2004 - 22:31
Ich erwähnte schon, das es klasse wäre, wenn jemand mal ein Tutorial schreibt? Zum Dank würd ich dann (wenns raus ist) auch eins für den Hurrican-Editor schreiben....
Christian -
14.10.2004 - 22:29
nennst sie um, z.B. wieder World4789.Jetzt öffnest du im Editor ne new Level,wählst unter Leveloptions World Nr.4789 und importierst die World Data 4789.Nur noch die bigworld-back/foreground/ spritedata import, Level dann ABSPEICHERN,fertig
Christian -
14.10.2004 - 22:24
@ Mc Monac: Das Worldproblem ist kein Prob wenn du dich ein wenig mit dem Editor und windows auskennst.1.: Kopiere den Levelordner. 2. Öffne bigworld und exportiere die World-Data unter z.B. World4789. Jetzt kopierst du die .bmp-Datei und..
Christian -
14.10.2004 - 22:04
@ Mc Monac: Danke, ich geb mir Mühe! Hab Monate gebraucht die Levels fertigzustellen.
Bronko -
14.10.2004 - 21:22
Ich weiß, aber ich war Erster!
Robert -
14.10.2004 - 21:09
@McMonac: <Werbung>Benutz einfach den T Starter</Werbung>
McMonac -
14.10.2004 - 20:39
... schonmal die Namen World9 u 10 benutzt - Jetzt muss man immer drauf achten welche grad im lvl-Ordner is... Kompliment übrigens an beide; Schicke Levels
Vor allem das Tileset in bigworld is geil!
McMonac -
14.10.2004 - 20:35
Jo ausserdem bekämpft er The Machine, welche keinen Abgasfilter hat
Nebenbei: Wenn ihr Levels macht achtet mal darauf für die World-Dateien (bmp, bl6) keine allzu naheliegenden Nummern zu nehmen - Bronko u. Christian haben beide ....
t.r.schmidt -
14.10.2004 - 19:54
Das seine Metallrüstung aus recyelten Coladosen ist. Wir sind nämlich Umweltfanatiker.
coolman -
14.10.2004 - 16:18
was findet ihr an diesem TURRICAN eigentlich so toll?
Christian -
14.10.2004 - 13:07
@ Karsten: Ich habs bei einem Animationsversuch zufällg mal hinbekommen, danach nie wieder.
Karsten -
14.10.2004 - 12:49
Nein es funktioniert nicht, aber nicht wegen des Editors, sondern wegen einem Bug in T2002.
Bronko -
14.10.2004 - 11:59
Wie meinen, geht selten, funktioniert es doch manchmal?
Christian -
13.10.2004 - 23:58
Hmm. Stellenweise pixel ich auch selber.Aber ich hab da haltn Auge für, kann ganz gut zeichnen. Im Netz gibts auch viele gute Texturen, lohnt sich das zu nutzen. Ani Dont geht selten ja.Aber Dont Touch für Lava ohne Animation geht.
Bronko -
13.10.2004 - 22:23
Immerhin bekomme ich sie nun doch geht-so hin... Aber ehrlich gesagt sieht es doch zum Kotzen aus.
Bitte,Karsten, ani_Don'tTouch muss gehen, und dazu gleich noch eine Funktion, die es dem Nutzer bequemer mit Animatisequenzen macht!
Bronko -
13.10.2004 - 21:26
Whaaaaaaaa, Ani_don't_touch funzt ja garnicht!!
Die schöne Lava...
Bronko -
13.10.2004 - 21:07
lol, danke.
Mecker nicht übers Tileset, ist wenigstens selbstgepixelt...
(Und ich bin darin totaler Anfänger
) Wie meinst du das mit dem durchballern? Soll leicht sein? Vergiss es...
Christian -
13.10.2004 - 19:23
Genial!!
Christian -
13.10.2004 - 19:22
Argh, nicht *nicht* sondern genail!
Christian -
13.10.2004 - 19:22
@ Bronko: Dein Endgegner ist nicht genial, die Idee mit dem Ventilator. Sind aber ein paar etwas unfaire Stellen drin. Ansonsten könnte noch das Tileset besser sein. Ich mags mehr mich durchzuballern.
Christian -
13.10.2004 - 18:58
@ Bronko: Der einzige der schon seit 3 Monaten darauf beharrt neue Sprites zeichnen zu können bin ICH!!!!
Robert -
13.10.2004 - 18:55
Ich könnte Unterstützung für sowas in den fabulosen T Starter einbauen. Wäre das was? Wird ja sonst wieder Chaos, wenn man mit sowas anfängt.
Bronko -
13.10.2004 - 18:40
Hm, was soll ich denn nun mit der Möglichkeit anstellen? Bin doch mit den Sprites zufrieden!
Christian -
13.10.2004 - 18:08
*Heul*, ihr wollt mich alle ärgern!Dafür bombardier ich euch demnächst mit Bildern von meinen neuen Levels, und behalte die Levels für mich!
Bronko -
13.10.2004 - 17:36
Hui geil, ich habs raus, danke Dex, Hex war gut!
Tja Christian, ich geb dir mal meine Bankverbindung, und dann können wir mal darüber reden...
(ACHTUNG WITZ)
Christian -
13.10.2004 - 13:12
Hmm die Grafik ist der Hammer. Ansonsten halt ein gewöhnlicher Shooter.
dex -
13.10.2004 - 12:23
gut ausgedrückt karsten.
dex -
13.10.2004 - 12:22
es gibt schon welche, die auch so sind. doom3 ist ja wohl das lahmste spiel des jahres.
Christian -
13.10.2004 - 12:04
Es gibt eh kaum einen der so auf die alten Games abfährt wie ich. Alle anderen zocken lieber Doom3 etc.
Christian -
13.10.2004 - 12:02
Meine Levels werden grafisch immer aufwendiger, nur die Sprites hinken langsam hinterher und wirken irgendwie deplaziert.
Christian -
13.10.2004 - 12:01
@ Karsten: Ich möchte nix sammeln sondern meine eigenen gezeichneten Sprites mit ins Spiel bringen, sonst nichts. Denn der olle T2-Sprite stammt natürlich aus MS-Doszeiten, da wäre doch eine Überarbeitung vorteilhaft oder?
Karsten -
13.10.2004 - 11:57
@Dex und Christian: Sooon Geheimnis ist es eigentlich nicht, mehr eine "Wegfahrsperre" für gewisse "Jäger und Sammler", also nicht für euch. Also macht was draus
dex -
13.10.2004 - 11:22
@christian: jetzt gib´nicht einfach auf. ich verstehe auch nicht, warum es so ein geheimnis ist, aber wenn es eins ist, plaudere ich es nicht aus. lies´dir nochmal durch, was ich geschrieben habe.
Christian -
13.10.2004 - 11:06
Hmm, schade. Turrican ist nun wirklich ein altes Spiel und ich verstehe garnicht warum das so ein Geheimnis ist. Ich könnte auch anfangen und eine Programmiersprache erlernen. Nur dauert das dann ewig länger ein komplettes Spiel zu machen.
dex -
13.10.2004 - 10:34
@christian: ich finde es gut, daß du hartnäckig bleibst, aber erstens kann ich dir nicht mehr sagen und zweitens bin ich damals auch ohne fremde hilfe darauf gekommen. und ich finde, du hast schon einen recht guten tip bekommen
Christian -
13.10.2004 - 08:31
Aber ich lasse nicht locker. Wenn nötig dann bin ich eben hartnäckig!
Christian -
13.10.2004 - 08:18
@dex: Seit dem 24.09. hat mir noch keiner eine vernünftige Antwort auf die Frage wie man Sprites editieren kann gegeben. Und mit Hexeditoren habe ich nichts am Hut, leider.
Christian -
13.10.2004 - 08:16
@ dex: Tja ich hoffe es. Bis
Christian -
13.10.2004 - 08:16
@ dex: Tja ich hoffe es. Bis
dex -
13.10.2004 - 00:54
nein, geheime mails gehen absolut nicht, pekaro nehme ich schon ernst - frag´sie einfach, ich bin sicher sie helfen dir
t.r.schmidt -
12.10.2004 - 23:42
Da muss ich doch wenigstens anmerken: Scheibenwelt ist genial, denke ich hab fast alle
Christian -
12.10.2004 - 22:33
@ dex: Drück dich bitte direkter aus oder schick mir bitte eine geheime Mail. Falls du meine Levels zockst sollte dir auffallen das ich mir mit meinen Levels (bigworld) durchaus Mühe gebe. Da wäre ein klein wenig Unterstützung nett.
Christian -
12.10.2004 - 22:30
Wie findet ihr denn meine 2 Level? Also ich find sie ars**geil!
Bronko -
12.10.2004 - 21:36
If there are any unfair places at my levels, please tell me, it's hard to find them, if you know the level like, yeah, like the one who made it...
dex -
12.10.2004 - 17:59
bin übrigens gerade im chat
dex -
12.10.2004 - 17:53
ahem, ihr sprecht ja wohl mit dem besten freund von rincewind persönlich. hex hin oder her
sehr schwieriges konzept übrigens..
Bronko -
12.10.2004 - 17:16
Yes, I like hard levels... I hope it isn't unfair, hard but not unfair so must a level look like!
Bronko -
12.10.2004 - 17:13
Unbedingt mehr Scheibenwelt lesen, Robert! T.r, das ist die neue Adresse, heim.at wollte aufeinmal Geld, aber ich hätte davon noch nichtmal einen gültigen Vertrag, weil sie es als "freiwillige Spende" bezeichnen. Wer nicht spendet fl
Robert -
12.10.2004 - 16:39
Immerhin kenne ich den besten Mathematiker der Scheibenwelt.
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