Turrican News, Facts and Rumours ???

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Slayer  - 12.08.2005 - 20:56
Achso, und was die Kletterwand in Mario Sunshine angeht. Ich hatte da überhaupt keine Probleme, abgesehn von denen die ich sonst auch habe bei 3D Platformern.
Darkel  - 12.08.2005 - 20:51
Hab mal wieder Fun auf was neues
Darkel  - 12.08.2005 - 20:50
T4 und T2002 wahren ja schon cool aber macht irgend Jemand noch andere Turrican Spiele
Slayer  - 12.08.2005 - 20:41
Nur so zum Vergleich... ich finde die Cutoms Level von z.B. Bronko und RuvF nicht so langweillig wie T4F.
Slayer  - 12.08.2005 - 20:38
@Christian: http://www.ngl.ch/pages/warum/f01_00.html
Slayer  - 12.08.2005 - 20:37
Das Turrican Spielprinzip un die T2002 Engine zu nehmen um daraus sowas langweilliges machen wie T4F... finde ich schlimmer als das mit GTA.
Slayer  - 12.08.2005 - 20:36
Ich habe Dex überhaupt keinerlei Schuld an den bugs in T4F gegeben. Abgesehen von dem einen, der ja angeblich kein bug sein soll. Aber es spricht auch nicht gerade für die Beta Tester. GTA ist trotz "guter engine" verbuggt.
Darkel  - 12.08.2005 - 20:35
Wenn du T4-Funreal von der Screenfun ne Zeitschrift hast hat nämlich keine Bugs
Darkel  - 12.08.2005 - 20:28
Doch kann man
t.r.schmidt  - 12.08.2005 - 20:22
Doch, kann man, hab ich schon mehrmals.
RuvF  - 12.08.2005 - 20:05
T4-Funeral kann man aber immer noch nicht ganz durchzocken.
Robert  - 12.08.2005 - 19:55
TFT hier, ist natürlich etwas unscharf.
Darkel  - 12.08.2005 - 19:33
T4-Funreal ist einfach genial alle anderen sollten sich ihre Kritik für sich aufheben
dex  - 12.08.2005 - 19:19
oh, aber ich wollte trotzdem noch sagen - kritik an t4f ist natürlich willkommen! und wo wir gerade dabei sind, spielt das spiel jemand auf einem tft/notebook? also ich persönlich finde es auf den vollen tft gestreckt extrem unscharf
RuvF  - 12.08.2005 - 18:56
@Christianu auch
Christian  - 12.08.2005 - 18:18
Der Slayer regt sich auch darüber auf das die Banane krumm wächst!
dex  - 12.08.2005 - 16:09
den wenn jemand eine derartig gute engine (gebe ich gerne zu) für nichts anderes als ein fantasieloses "gangstaaaspiel" verpulvert, kann ich nur sagen - traurig.
dex  - 12.08.2005 - 16:08
und nochwas zu rockstar games (wurde weiter unten irgendwo genannt) also wenn hier jemand rockstar games nur in verbindung mit GTA erwähnt - das ist ja wohl nicht mit den anderen größen die hier genannt worden zu vergleichen (zb. mario)
dex  - 12.08.2005 - 16:06
daher habe ich es auch so gelassen
dex  - 12.08.2005 - 16:06
meine wenigen betatester hat es nicht gestört
dex  - 12.08.2005 - 16:05
also zu dem wind - es ist beabsichtigt und da ich ja nichts neu programmiert habe sondern pekaro´s code wunderbar für meine zwecke ausgereicht hat, konnte ich den wind nun mal nicht viel anders darstellen.
dex  - 12.08.2005 - 16:02
du meine güte, ich wollte nur kurz vorbeischauen, um robert mitzuteilen, daß es vor der gc mit dem hochladen von beast nichts mehr wird, und da sehe ich daß hier eine heftige diskussion über t4f abgehandelt wird..
Robert  - 12.08.2005 - 15:58
Das war eine Kletterpartie auf ziemlich engem Raum (das Gemäuer hinter dem Riesenrad).
Bronko  - 12.08.2005 - 15:52
Puh, was musste man da machen, meinst du die Achterbahnfahrt? Leider hatte ich das Spiel nur geliehenh, würde sonst nachsehen.
Robert  - 12.08.2005 - 15:40
Kapitel 5 im Freizeitpark.
Bronko  - 12.08.2005 - 15:05
Welche Mario-Sunshine-Stelle meinst du?
Torsten  - 12.08.2005 - 12:29
Das ist selbst für Profis schwierig, man sieht wieviele Cracks damals nicht 100% liefen, z.B. einige Turrican Versionen.
Karsten  - 12.08.2005 - 11:20
Wenn man den Source nicht hat und dann in der exe hackt und Dateien umbenennt und löscht, wird man lediglich neue Bugs erzeugen. So kann man dann schöne Programmabstürze erzeugen, wie man sieht!
Torsten  - 12.08.2005 - 10:56
Vor allem wenn man den Source nicht hat, ist sogar oft unmöglich Bugs zu umschiffen
Christian  - 12.08.2005 - 10:51
Slayer man muss sehr lange daran arbeiten um Bugs halbwegs zu beseitigen. Gerade wenn man nicht programmiert. Ein bisserl Anerkennung wäre nett. Dex hat sich die Mühe gemacht und man sollte ihn dafür loben anstatt ihn zu tadeln.
Slayer  - 12.08.2005 - 02:19
Aber gegen Rockstar Games hat weder Dex noch Nintendo eine Chance.
Robert  - 12.08.2005 - 02:13
Jo, das ist bei Mario wirklich was ganz ähnliches. Einigen wir uns also darauf, dass T4F und Mario Sunshine verbuggt sind und folglich Dex mit Nintendo gleichauf liegt
Slayer  - 12.08.2005 - 02:07
Bzw. sowas ähnliches. Bei Mario fehlt man ja nicht durch bewegende Blöcke.
Slayer  - 12.08.2005 - 02:06
.. um diese Stelle dann mehrmals spielen muss, damit man mal weiter kommt... dann ist das für mich verbugt. Nur, weil es das auch in Mario S. gibt wird es nicht besser oder gerechtfertigt.
Slayer  - 12.08.2005 - 02:04
Ich weiß nicht als was man das bezeichnen könnte, da ich diese besagte Stelle in Mario nicht kenne. Aber, wenn ich bei einem Spiel nur auf "jedem zweiten" bewegenden Block stehen bleibe und sonst durchfalle (und es gibt sehr viele d
Robert  - 12.08.2005 - 01:48
Najo, Du bezeichnest ein Spiel als verbuggt wegen ein paar weniger Stellen. In Mario Sunshine ist eine ganze Mission auf Grund simpler Schludrigkeit fast unspielbar. Wie bezeichnet man das dann?
Slayer  - 12.08.2005 - 01:43
Das mit der vermurksten Kamera in Mario Sunshine ist wahrscheinlich sogar gewollt.. das sind Geister die an der Kamera spielen um den Spieler zu verwirren.
Slayer  - 12.08.2005 - 01:41
.. ich meine nur, dass es nicht hätte sein müssen und das es nicht zu viel verlangt ist etwas zu aktivieren was schon vorhanden ist.
Slayer  - 12.08.2005 - 01:40
Ich kenne diese Stelle wohl nicht, die muss es in einer der späteren Level geben. Das eine vermurkste Stelle ein ganzen Spiel schlimm macht hast du übrigens gesagt...
Robert  - 12.08.2005 - 01:12
Wenn ich schreibe völlig, dann meine ich auch völlig.
Slayer  - 12.08.2005 - 00:54
...ah, ok es ist 3D. Aber sonst?
Robert  - 12.08.2005 - 00:53
Gibt zum Beispiel eine Stelle, an der die Kameraführung völlig vermurkst ist.
Slayer  - 12.08.2005 - 00:41
Was soll denn da bei Super Mario Sunshine sein...?
Robert  - 12.08.2005 - 00:31
Hm, wenn das so schlimm ist, ist aber zum Beispiel Mario Sunshine ein ganz ganz schlimmes Spiel, oder?
Aky  - 11.08.2005 - 23:49
So...jetzt habe ich meine Eintrittskarte für die GC, gehe ja dieses Jahr als Student durch *g*, und muss nicht mit den Kiddies in der Schlange stehen. Hab mir auch schon Maps der Hallen besorgt, damit man auch alle Aussteller findet...
Slayer  - 11.08.2005 - 23:30
Es wäre halt kein Problem gewesen einfach mal so Blätter einzubauen die sich mit dem Wind bewegen, da es das bei T2002 schon gibt. Einige halten T4F auch für noch nicht fertig, mich wundert das nicht.
Bronko  - 11.08.2005 - 22:03
Dasmit dem Hören gibt T2002 so nicht her, Dex hätte da einfach solche Blätter hinpflanzen sollen.
Ralph  - 11.08.2005 - 22:03
Ich finde, bei T4F darf man ruhig mal ein Auge zudrücken. Schliesslich hat da ja auch nur einer dran gearbeitet. Bei grösseren Projekten wäre ich auch kritischer.
Slayer  - 11.08.2005 - 21:32
Zumindestens an den Stellen wo der Wind auf den Spieler einwirkt sollte er zumindestens zu hören sein... aber naja, die meisten von denen die es gespielt haben scheint das nicht zu stören. Was nicht gerade für die Spieler spricht.
RuvF  - 11.08.2005 - 20:58
@Ralph:Also ich denke Bounce
Ralph  - 11.08.2005 - 20:52
Eine Frage hätte ich noch: Heisst diese Waffe mit den abprallenden Kugeln nun "Bounce" oder "Ball"? Bisher dachte ich eher an "Bounce"
Bronko  - 11.08.2005 - 20:43
Und wenn ich Wind im Spiel nur hören würde, dann würde ich auch nicht darauf kommen, dass es den Turri umhaut.
Bronko  - 11.08.2005 - 20:42
ich find die Stelle wie gesagt auch nicht gelungen, sollte nur ein Scherz sein... Eines sieht man nämlich ansich selten: Tausende Blätter, die umherschwirren.
Ralph  - 11.08.2005 - 20:36
Jo, hat geklappt. Genau das habe ich jetzt gebraucht.
Slayer  - 11.08.2005 - 20:11
@Bronko: Ich sehe das sich die Bäume in wind bewegen und, wenn keine Bäume da sind, dann höre ich den wind.
Slayer  - 11.08.2005 - 20:11
Da man das nicht kann ist das praktisch ein bug. Wie gesagt: Es ist schlecht.
Slayer  - 11.08.2005 - 20:09
Wir reden hier von einem Computerspiel und nicht von der Realität. In einem Computerspiel sollte man immer sehen und/oder hören können warum etwas passiert. Gerade dann, wenn man plötzlich die Kontrolle über die Spielfigur verlier
Ralph  - 11.08.2005 - 19:37
T4F könnte ich eigentlich auch mal wieder versuchen. Vielleicht stürzt es ja auf meinem aktuellen System nicht mehr nach dem zweiten LEvel ab. Bin mal gespannt.....
Bronko  - 11.08.2005 - 18:51
Es ist der normale T2002-Windeffekt, nur ohne sichtbare Blätter. Hey, siehst du den Wind, wenn du aus'm Fenster schaust? OK, ich fand das auch ein wenig, naja. Turrican1 am C64 möhr bei mir auch so oft ab.
Robert  - 11.08.2005 - 17:47
Die Blätter im zweiten Level fliegen die ganze Zeit umher, das hätte wenig genutzt. Im ersten Level gibt es ja auch die ganze Zeit Windanimationen. Aber egal, hat doch trotzdem so gut wie jeder sofort kapiert
marc  - 11.08.2005 - 17:17
problem gelöst, ich habs jetzt ohne virus
Slayer  - 11.08.2005 - 17:13
"dieser" soll das heißen und nicht "wider". Und "schlecht gemacht".
Slayer  - 11.08.2005 - 17:11
Kein Spiel ist frei von bugs, aber so grobe und häufig auftretene bugs sollte man besser weglassen. Und dann nicht auch noch absichtlich einbauen und es dann als "Wind" verkaufen zu lassen.
marc  - 11.08.2005 - 17:10
wo kann ich mir die t2002 flight version herunterladen. ich hab eine vom kumpel erhalten, die hat jedoch einen virus
Slayer  - 11.08.2005 - 17:09
Das wider "Wind" gewollt ist, weiß ich jetzt auch. Ändert aber nichts daran, dass es einfach schlech gemach ist. Umher fliegende Blätter gibt es ja sogar im nächsten Level aber da gibt es keinen Wind der auf die Spielfigur
RuvF  - 11.08.2005 - 15:33
Bin endlich aus dem Urlaub zurück : ! Was ist den nach einer Woche so passiert?
Christian  - 11.08.2005 - 15:15
Kleine Bugs gibts auch in den Original-Turricanspielen. Es ist auch nicht sooo gravierend, jedenfalls empfinde ich solche Kleinigkeiten nicht allzu tragisch.
Torsten  - 11.08.2005 - 13:09
Was sagen denn die Pekaros zu diesen Bugs ?
Christian  - 11.08.2005 - 12:46
-men, das da ab und an der Bug auftritt das Turrican nach verlorenem Leben plötzlich so ungünstig wieder startet das er andauernd runterfällt. Das ist dann nicht gewollt sondern ein Fehler der in T2002 Standard vorhanden ist.
Christian  - 11.08.2005 - 12:43
Es ist immer nur Turrican betroffen. Da kann Dex nichts für. Die Möglichkeiten in T2002 sind nun mal nicht immer optimal. Ich werde mich bemühen das man nirgendswo runterfällt, kann es aber teilweise nicht vermeiden an kleinen Plattfor
Christian  - 11.08.2005 - 12:40
Slayer das mit dem zur Seite schieben ist so gewollt. Der Editor bietet die Möglichkeit es so einzustellen das man auf Plattformen seitlich wegrutscht. Sicher wäre das Feature in einer Eiswelt angebrachter. Das mit dem Wind ist genauso.
Alucard  - 11.08.2005 - 08:46
Ich finde ab Turrican 3 sieht Bren Mcurie der in der Gefechtsrüstug steckt richtig stark aus
Alucard  - 11.08.2005 - 08:41
Schon seltsamer ist es das die Turrican Spielfigur sich in jedem Teil verändert oder anders aussieht
Alucard  - 11.08.2005 - 08:40
Hm das mit dem Wind wahr ja auch schon in T2 PC Version vorhanden.
Slayer  - 11.08.2005 - 05:29
Schon seltsam, dass nur die Spielfigur von dem "Wind" betroffen ist, die Gegner aber nicht.
Slayer  - 11.08.2005 - 05:28
"Beim ersten und weiten Spielen" sollte das heißen.
Slayer  - 11.08.2005 - 05:28
...können, warum das so ist. Wenn es kein bug ist, dann ist es einfach nur schlecht gemacht. Noch viel schlimmer.
Slayer  - 11.08.2005 - 05:26
Beim ersten und Spielen, bin ich nicht davon ausgegangen das est verbugt ist. Wenn dem Spieler die Kontrolle über die Spielfiguren während des spielen genommen oder eingeschränkt wird sollte der Spieler immer sehen oder hören könn
Robert  - 11.08.2005 - 04:45
Wenn man nicht von vornherein davon ausgeht, dass es verbugt ist, erkennt man das trotzdem ganz leicht
Slayer  - 11.08.2005 - 03:34
Das soll Wind sein? Nur gut dass, der "Wind" weder durch umher fliegende Blätter oder durch Wind sound oder ähnliches erkennbar gemacht wird.
Robert  - 11.08.2005 - 03:06
Aber mit dem schnell zur Seite gezogen meinst Du nicht den Wind im ersten Level, oder?
Slayer  - 11.08.2005 - 01:43
Nix, es ist halt verbuggt.
Robert  - 11.08.2005 - 01:21
Was hast Du denn mit dem Spiel seltsames angestellt? @Torsten: Weil es fertig ist.
Slayer  - 11.08.2005 - 00:22
@Christian: Dann ist es dir auch nicht passiert, dass die Spielfigur manchmal schnell zur Seite gezogen wird als ob man auf Eis rumrutscht obwohl da kein Eis ist?
Torsten  - 10.08.2005 - 23:53
Wieso arbeitet Dex nicht weiter an T4F ?
Christian  - 10.08.2005 - 23:46
@ Slayer: Mir ist derartiges nicht passiert.
Slayer  - 10.08.2005 - 23:44
...nicht gerade toll, wenn man auf einen bewegenden Block springt aber nur durch Zufall auch mal drauf stehen bleibt oder durch das viertel bis halbe Level runter fällt.
Slayer  - 10.08.2005 - 23:43
Die T4F Version mit der ich letzens gespielt habe (soweit das mit den Bugs ging) habe ich noch von damals, als es veröffentlicht wurde...
Christian  - 10.08.2005 - 23:26
Ich finde T4F ist mal eine Abwechslung, Ein ganz anderes Spiel. Musik und Grafik wirken irgendwie *ausserirdisch* gut. Um den Fehler zu vermeiden nochmals neu installieren und spielen. Bei mir hat das schon geholfen.
Aky  - 10.08.2005 - 23:15
Tja...wer zuspät kommt den bestraft das Leben...wir waren ja damals sozusagen live dabei, als T4F veröffentlicht wurde und haben dem Entwickler die Patschehand geschüttelt. *g*
Robert  - 10.08.2005 - 23:12
Uiui, Leute. Also: Es gibt exakt eine Version, selbige hat ein paar Bugs, die aber nur mehr oder weniger zufällig auftauchen. Und die allermeisten finden es zu recht klasse. Was das Funeral zu bedeuten hat steht auf der Seite zum Spiel.
Aky  - 10.08.2005 - 23:10
Also hat Chris es natürlich nicht MIR zugesagt, sondern dem Betreiber der Seite und des Chats
Aky  - 10.08.2005 - 23:10
bekam ich gerade als Newsletter-Mail:
Aky  - 10.08.2005 - 23:09
http://www.amiga-apprentice.de/hp/chat.html Der Chat beginnt um 21 Uhr. Am Samstag den 27.08.05 gehts los! Chris Hülsbeck hat mir für diesen Tag einen festen Termin zugesagt an dem er eine Stunde zu uns in den Chat kommen kann
MaStEr X  - 10.08.2005 - 21:42
Naja warscheinlich weil ich es auch nur von der Screenfun gabe
MaStEr X  - 10.08.2005 - 21:41
Ich gebe Ultrastorm vollommen Recht T4 ist ein total geniales Spiel Pech für Euch das ihr so eine Schrott Version habt ich konnte das Spiel ohne Fehler durchspielen
Slayer  - 10.08.2005 - 21:15
Es ist voller bugs, totlangweillig und es heißt Funeral. Warum es sich besser spielen soll als T2002 weiß ich nicht, ist doch eine Mod. Nirgentwo steht, dass es sich um eine 5 Level Demo handelt. Achja, und weil es Funeral heißt.
Ultrastorm  - 10.08.2005 - 19:18
Die T4 Funeral 5 Leveldemo spielt sich doch gut; allemal besser als T2002. Das eingebaute Tastendauerfeuer clever und Soundtechnisch gibts mal was Neues.
Bronko  - 10.08.2005 - 18:37
Es gibt keine andere Version, aber warum findest du, dass T4f Turris Tod ist?
Slayer  - 10.08.2005 - 18:35
Tja, mit der fehlerlhaften T4Funeral Version (gibt es überhaupt eine andere?) hat sich Turrican sein eigenes Grab geschaufelt und ist sprichwörtlich in den Tot gesprungen.
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