T2002 Support Board
This board was exclusive about Pekaros T2002 and only remains as an archive.

For posting new questions, please visit the Unitited Turrican Forum!

The board is hosted at the Turrican SETA Turrican-Fanpage, don´t forget to visit ;)

Print view Forum mainpageWrite an answerEin paar Anmerkungen

Hi !

Erst einmal großes Lob für die Arbeit, das Spiel ist wirklich gut geworden. Ich werde jetzt aber nur aufzählen, was mir nicht gefällt und bitte darum, eventuell schon genannte Punkte zu entschuldigen:
- Steuerung: Der drehbare Blitz sollte auf Wunsch auf eine separate Taste gelegt werden können, so wie es z.B. bei den Konsolenversionen auch ist. Ansonsten ist das Ganze zu hakelig und man aktiviert ihn oft versehentlich.
Ich weiß nicht, ob in T2002 auch reine Fluglevel sind, in dem Falle sollte man für alle Aktionen bei Bedarf verschiedene Tasten angeben können. Grund: Im Spiel ist es für Joypadbenutzer besser, mit einer Feuertaste zu springen, in den Flugleveln ist es aber eher ungünstig, mit dieser Taste dann nach oben zu ziehen :-)
Weiterhin ist mir aufgefallen, daß die Steuerung gelegentlich bei zu schnellen Kombinationen verhakt und man das Pad einmal komplett loslassen muß.
- Grafik: Ist an sich sehr gut gelungen, es fehlen aber definitiv Alpha-Channel Effekte. Am Amiga gab es die, wenn der Spieler im Wasser stand (Damals machte man das mit Copper-Tricks), heute wäre es wohl das Beste, einfach Objekte nach Reihenfolge geordnet zu zeichnen und entsprechend einige Transparent zu machen. Damit könnte man nicht nur Wasser, sondern auch Explosionen oder reinen "Zierrat" transparent erscheinen lassen.
- Optionen: das Optionsmenü sollte auch vom Spiel her zugänglich sein, das ist aber eher ein Detail
Ansonsten: Macht weiter so !


Name:Mr.Return
Email:mr.return@gmx.de
Date:24.02.2003 15:56


Print view Forum mainpageWrite an answer( New entries - max 3 days)
Ein paar Anmerkungen by Mr.Return (24.02.2003)
 Re: Ein paar Anmerkungen by Sascha (24.02.2003)
  Re: Ein paar Anmerkungen by t.r.schmidt (24.02.2003)
   Re: Ein paar Anmerkungen by Sascha (26.02.2003)
   Re: Ein paar Anmerkungen by Robert (24.02.2003)
    Re: Ein paar Anmerkungen by t.r.schmidt (26.02.2003)