This is the Archive of the old shoutbox, hold mouse over text for time and date.
t.r.s.: test!
t.r.schmidt: seems nice!
t.r.schmidt: Yeah, I think I like this shoutbox!
t.r.schmidt: Let´s see ­
t.r.schmidt: ­
t.r.schmidt: maybe now ?­
t.r.schmidt: maybe now ?­
t.r.schmidt: skdjfgkjgkjgkasjgdkaj-sgdkjagsdlkasjgdklajg-dkasjgdaksjgdkjasgdkj-asgdkjgasdkjgaskdgjak-j
t.r.schmidt: adaäslöfdkpewröxykföl-dksvöxlcpweö.vmxcölvk-ösdlkfölsdkfölksdöflk-sdälkxöclvköxclkvöxlc-k
t.r.schmidt: adaäslöfdkpewröxykföl-dksvöxlcpweö.vmxcölvk-ösdlkfölsdkfölksdöflk-sdälkxöclvköxclkvöxlc-k
t.r.schmidt: adaäslöfdkpewröxykföl-dksvöxlcpweö.vmxcölvk-ösdlkfölsdkfölksdöflk-sdälkxöclvköxclkvöxlc-k
t.r.schmidt: ­ I love Turrican­
Mr. Walker: Me not!­
Sam: Blah, alles shit hier...nur müll. Gib dir mal mühe ! ­ Nee, ist oki. HDL Sam­
t.r.schmidt: ­ Grrrr! Jaja, so sinse die Frauen... hdagdl!
dex: die seite ist SEHR gut ­ sehr informativ!! weiter so!
[ACPS]Turrican: Hey die Retrocards sind ja ma geil! ­
Turri: geniale Seite , ich schau jeden Tag drauf ­
t.r.schmidt: anybody got the Turrican 1 Poster ? I´m still looking for a good scan...
Aky: Hab gerade die T-GB-Catrdige fotografiert. Geht bald raus!
t.r.schmidt: cool ­
Aky: Dauert doch noch! Bilder waren massiv unscharf. Qualität folgt so schnell wie möglich
Aky: Nettes Feature die ShoutBox...­
Robert: Lest mal das tolle Interview auf http://online-club.de-/~ARENA/ ­
dex: also wenn das projekt (t4e) stirbt - dann wohl auch die chance auf einen WÜRDIGEN T4.
Robert: Viele Köche verderben den Brei ­ viel Hype != viel Spiel
t.r.schmidt: Sehr interessant - aber was neues war´s ja nicht, also glaube ich nicht das es stirbt
t.r.schmidt: Ausserdem finde ich hurricane auch recht würdig - und warten wir mal t2002 ab ­
Akyman: Ich finde GG-Turrican sehr würdig! ­
Akyman: Aber das Interview war ja wohl fehlerhaft, Martins Seite?! ­
Akyman: Heh? Was passiert hier? Hier verschwinden Shouts...­
Martin: Vielleicht meinte er die Seite von meinem Emu ­
Robert: Mein Zeug wurde zensiert. Wizard hat mich auch zensiert...argh ­
t.r.schmidt: Argh. Mayshout.com war eben down :/
t.r.schmidt: hier wird doch nix zensiert ­
t.r.schmidt: Ich hatte sogar noch geantwortet: glaube nicht, das T4E tot ist
t.r.schmidt: Ich hatte sogar noch geantwortet: glaube nicht, das T4E tot ist
dex: natürlich nicht!! ich sage ja nur es wäre FURCHTBAR, wenn es plötzlich tot wäre :-/
t.r.schmidt: Sonst wäre ja GGTurrican aucht tot, da hört man nix ­
t.r.schmidt: Mal sehen, vielleicht darf ich an der Wiederbelebung teilhaben, more soon ­
t.r.schmidt: Mal sehen, vielleicht darf ich an der Wiederbelebung teilhaben, more soon ­
dex: natürlich nicht!! ich sage ja nur es wäre FURCHTBAR, wenn es plötzlich tot wäre :-/
dex: bald kommt ein c64 emu für den GBA raus!! dann nur noch turrican 2 drauf und..!!!
dex: bald kommt ein c64 emu für den GBA raus!! dann nur noch turrican 2 drauf und..!!!
Martin: Ich sollte wohl endlich mal ein Demo rausschicken. Könnte ich eh schon längst machen.
Martin: Ich sollte wohl endlich mal ein Demo rausschicken. Könnte ich eh schon längst machen.
dex: eine DEMO???? oh JAAA!! HEUTE NOCH!! JETZT!! ZU MIR!! ZU MIR!!! =D
Martin: Nein, erstmal nur an den T.R.Schmidt. Der ist das ja schon gewöhnt.
dex: was? =( oh.. ach so..
Robert: Oh, jetzt schreibt ihr sicherheitshabler alles doppelt? ­
Aky: Ist mir auch schon so gegangen, passiert wenn man nicht aufpasst beim Reload d. Seite
Aky: ...und GGT ist definitiv nicht tot, schliesslich spiel ichs öfters ­
dex: mmh.. wie sieht´s eigentlich mit einem GBA turrican aus?
Martin: Könnte ich auch machen, aber die Engine benutze ich für ein anderes Spiel.
dex: ein ANDERES spiel? als TURRICAN? was kann da besser sein? andere spiele gibts schon..
dex: wie metroid fusion gba etc..
Martin: Geheim. Und Metroid spielt sich nicht so wie Turrican.
Aky: Vorsicht Robert! Die Shoutbox killt Dein Forum!­
dex: ja, klar - weil eben nur turrican sich wie turrican spielt - also warum ein anderes??
Martin: Das Spiel ist noch geheim. Ich sollte nicht zuviel drüber schreiben.
dex: na gut ­
t.r.schmidt: huihuihui ­
Aky: Betatester für die Konrad Bros. ist ein netter Job! Aber ich sag nix! Psst!
dex: mmh.. wie wird man denn bei euch beta tester?
Robert: Wo ist jetzt meine Kontonummer? ­
dex: grmpf!
Robert: Mach Dir nix draus. Dafür hast Du mit den fertigen Spielen umso mehr Spaß!
dex: mal was anderes! kennt ihr den sprite des Gameboy Turrican?
dex: ich habe soeben einen HACK fertiggestellt,der turri EHER wie turri aussehenlässt ­
dex: so, hab´einen screenshot an tr schmidt geschickt!­jetzt ab ins bett! 4 uhr.. oh oh
t.r.schmidt: stimmt! SIeht besser aus, cool! Geht heute Abend online­
dex: hey, danke ­
Robert: Um Betatester zu werden muß man sowas an mich statt an trschmidt schicken ­
dex: habe noch was an tr geschickt.. mehr dazu vielleicht später ­
dex: robert: schicke ich dir gerne - aber heute abend ist es ja dann auch hier zu finden­
Martin: Dann sollte es doch auch einfach sein, die Grafiken in Universal Solder zu ändern.
dex: heh, rate mal, was ich gerade versucht habe.. ­
dex: aber ehrlich gesagt - da müsste man schon ALLE tiles UND die musik/levels ändern..
dex: ..damit da turrican draus wird :-/ ist ARG kompliziert.
dex: also weiß nicht, ob das heute noch hochgeladen wird -also wie werd´ich betatester?­
dex: soll ich es doch schicken? ­
dex: hey! doch noch da! aber eigentlich nur "dex" ­
t.r.schmidt: sooo, ist online! ­
t.r.schmidt: Wusste garnicht, das die SOTB-Seite von dir ist, schon bemerkt, das ich die schon
t.r.schmidt: ...lange gelinkt habe ? ­
t.r.schmidt: Übrigens:Universal Soldier ist die Mühe nicht wert.
Martin: Wieso nicht? Ich finds so ganz gut, vor allem technisch (zumindest auf dem GB).
Martin: Levels und Musik muß man erstmal nicht ändern. Grafiken sind am Wichtigsten.
T.R.Schmidt: ok, kenne nur MD, und die ist grausig...
dex: mmh.. allerDINGS! ­
dex: tr schmidt: ja!! hab´ich schon bemerkt!! nochmal dankeee! ­
Martin: Stimmt, die MD und SNES Versionen gefallen mir auch nicht. Aber die GB-Version ist OK
dex: also wie gesagt, ich hab´versucht, sie zu hacken, aber da reicht es nicht, nur an den
dex: tiles zu basteln :-/ die musik entspricht auch nicht der level reihenfolge,gegner etc
Martin: Ich bin auch schon mit geänderten Grafiken zufrieden ­
dex: ah, box wiedemal weg gewesen :-/
dex: tja also, würd´ich gerne machen, aber es wird einfach kein turrican werden :-/
dex: mmh.. was sagt ihr denn nun eigentlich zu den turri gb graphiken?? ­
t.r.schmidt: Ich findse wie gesagt gut!
dex: danke! ­ mmh.. es gibt nicht zufällig auch einen chat raum?
Turri: ich weiss net ob nen Chatraum so gut wäre denn imer anwesend wäre keiner.
Turri: ich finde das hier ausreichend
dex: mmh.. auch wieder wahr ­
dex: kann jemand der ahnung von turrican/programmiere-n/gba mal hierhin gehen, und mir
dex: sagen ob mit diesem tool eine turrican version für gba möglich ist?
dex: http://www.ferradj.ne-t/PortableDev/
Aky: Ich fänds nicht schlecht so größer Diskussione in ein Forum zu legen.
Aky: Es liest sich einfach besser als im Archiv der Shoutbox zu stöbern.
Aky: Für Turrican-relevante Themen hat sich turrican.emucamp.com bewährt. Hallo Robert!
dex: so, jetzt steht auch wieder was im forum ­
t.r.schmidt: Klar, die Shoubox ist auch eher für Kleinkram gedacht ­
Aky: Sag ich doch! Und jetzt wo Robert das tolle Forum hat! >Werbeprämie einsack< ­
dex: aber irgendwie postet da nun wieder keiner :-/
Aky: Ich schon...und endlich Platz für größere Texte! Lass die Leute doch erstmal heimkomm
Robert: Jo, alle Mann ab in mein Forum.
Robert: Und benutzt auch mal RAMBrands, hab so lange nix mehr von ihm gehört ­
dex: habe meinen gb-hack nochmal GEÄNDERT!! bitte alle den neuen downloaden ­
dex: hat nur was nicht gestimmt, wenn sich der turri "duckt"..
Aky: Kann es sein, dass der Shoutbox-Server ständig down ist? Eben wieder...­
dex: ja, naja wenigstens haben wir ÜBERHAUPT eine shoutbox ­
dex: übrigens ist ein neues WinUAE raus!! soll wirklich mal wieder ein gutes release sein!
Martin: @dex: Das GBA-Tool von da oben irgendwo ist gar kein Tool, sondern...
Martin: ... nur eine Seite mit Source codes und Tutorials.
t.r.schmidt: Ist schonmal jemand aufgefallen, das Turrican 1 einen Lendenschurz hat ?
t.r.schmidt: Oh, und der Vote nähert sich wieder den 100 ­
dex: oh, ja das mit dem schurz stimmt.. :O
dex: @martin: doch doch, ist aber nur auf der titelseite ein download link ­
t.r.schmidt: @Aky: Huch! Stimmt Akyman@gmx.de> nicht mehr ?
Martin: @dex: Oh, Du hast Recht. Wie verwirrend.
Martin: Aber ich ziehe es vor, sowas nicht zu benutzen. Da ist man normal zu eingeschränkt.
dex: hmm, hab´es jetzt getestet, naja..
t.r.schmidt: So, mal wieder Turri2 durchgezockt, mit nem PSX-Pad recht schwer (ohne auto-fire), trotzdem 8 Leben übrig ­ Muss mir mal einen Competition-Adaper kaufen, die PC-Competitions sind ja so schwer zu kriegen.
Aky: @ T.R.S.(I).­: Doch!? Alternativ: Akyman.post@gmx.de
Damnitron: Hey, diese Site wird immer geiler­
Turri: hey hab nen neuen Screen von Hurrican auf unserer Seite gepostet
Turri: ankuggn !! ­
t.r.schmidt: Schick! Auf das mächtige Wesen bin ich dann ja mal gespantt!!­
Aky: Peinlich, ich bin ein Blindfisch...welches Wesen welcher neuer Screen - habs nicht erkannt ­
Aky: Hat nochjemand gestern so eine seltsame Meldung statt der Shoutbox gehabt? "Dieser Server wurde freundlich...oder so ähnlich...
turri: aky auf www.poke53280.de ach T.R. schmidt wenn du mal im ICQ online bist dann zeig ich dir das mächtige Wesen ­­
dex: ich finde die idee mit dem tempel SEHR GUT!! könnte auch vom manfred t. stammen ­)
Aky: @turri: Ja klar, die Seite kenn' ich doch ­ aber was für ein mächtiges Wesen? ­
Aky: Ah...jetzt...ja...ein-e Ins...äh...ein Tempelscreen, Tempelsettings sind cool, sollte aber ein Techno/Alien-Tempel sein, keine Schlangen, Skorpione oder Käfer bitte, wäre nicht Turrican! ­
Martin: Ja, so ein einfacher Tempel klingt langweilig.
dex: das ist richtig - KEINE schlangen und ungeziefer.
t.r.schmidt: Tausendfüssler fände ich aber witzig (bischen wie der 1. T3-Zwischengegner)­
dex: ja, dann müssten die aber aus metall sein, chips rausgucken, drähte..
Eiswuxe: Dass keine Inkas in dem Tempel rumrennen, ist ja wohl klar, aber es wird fiese Fallen geben ­
turri: ja natürlich metallviecher ­ mann das mächtige Wesen ist aber extrem fies­
dex: @eiswuxe: hey! was macht denn das neue Hurrican model?
Aky: Ufff...Gott sei dank...ich dachte schon die Pokes hätten zuviel gefeiert und wollten einen Konsolen-Mario-Sonic--Ungeziefer-Ureinwohne-r-Level machen...da haben wir ja nochmal Glück gehabt! ­
dex: mal was anderes - also im ernst - ist es wirklich wahr das m. trenz an Turrican IV für den GBA arbeitet?
Aky: Das Gerücht kursiert schon länger, ich glaube nicht dran...gäbs da nciht ein Rechteproblem? Gehört die Marke Turrican überhaupt noch MT?
dex: mmh.. thq hat die rechte glaube ich - aber m.t. als urheber - also ich weiß nicht.. hat er die denn verkauft? erst an factor 5, die dann an thq? kann mal wer fragen? ­
t.r.schmidt: Hab mal RAM-Brand angemailt, er ist der Experte ­
Ram-Brand: Also die Rechte an Turrican hatte Rainbow Arts. Die wurden später von THQ übernommen und so haben die jetzt die Rechte.
dex: stimmt. thq bringt auch sachen in japan raus, oder? wegen super turrican 2 snes. tja, sieht düster aus um turrican 4..
Robert: Rainbow Arts hatte immer die Recht (das wird vertraglich immer so geregelt, die Rechte an Mario hat auch Nintendo und nicht Miyamoto).
Robert: F5 hatte sie nie, die ersten Turricans haben sie ja für Rainbow Arts gemacht, für die anderen hatten sie es lizensiert (was vor ein paar Jahren nicht mehr funktioniert hat, deswegen Thornado).
Aky: Also nix mit einem "offiziellen" Turrican...es sei denn die Konrad Bros. Game-Factory kauft die Recht auf...oder lizensiert...­
Aky: @Ram-Brand: Funktioniert Deine Fragen an MT-Seite noch? Die Mail kam zurück...und mein Forum-Eintrag ist auch nix geworden. Funzt nicht richtig oder hab ich mich nur zu dämlich angestellt? ­
dex: oh! sehr interessant!! tja.. wieviel werden die rechte wohl wert sein? DAS wäre mal eine frage..
Robert: Also wenn ich die Rechte an Rainbow Arts hätte, würde ich einen Batzen Remakes auf dem GBA machen und mich dann zur Ruhe setzen. Das ist direkt wertvoll, müßten die nur mal merken.
dex: nun, wenn du ihnen gerade DAS nicht erzählst und stattdessen den wert etwas "herunterhandelst" könntest du´s günstig erwerben und an f5 übergeben, die bauen dann t4 ­
Martin: Quatsch, der Robert macht T4 dann selbst.
turri: moin, was ist denn eigentlich nun mit Turrican4E ??? geht da überhaupt noch was ???
t.r.schmidt: Ja, da geht noch was ­­
Martin: Aha, was denn?
t.r.schmidt: Ääääh, mmh. Schlimm wenn man mehr weiss, aber noch nichts sagen darf... sagen wir: es ist jedenfalls aktiv in der Entwicklung ­
t.r.schmidt: Apropos: wolltest du mir nicht was von GGTurri schicken ?
turri: na das sind doch mal nette Neuigkeiten .. bin ja mal gespannt ­
Martin: @t.r.schmidt: Vielleicht... mal schauen... So wichtig ist das ja nicht, oder?
t.r.schmidt: Mmh... DOCH ­
dex: derartige demos sollten umgehend zum download bereitgestellt werden ­
Eiswuxe: Ja, finde ich auch ­
t.r.schmidt: Naja, ein paar Screenshots wären auch schon was feines...
dex: genau! screenies wären auch gut!!
Aky: @Martin: Wolltest Du nicht was auf Deiner Homepage veröffentlichen? Ein paar Screens kannst Du den anderen ruhig zeigen, oder?
dex: gib´dir einen ruck ­
Turri: moin, was denn für Screenshots ?? Von Turrican4E ???? das wär was !!!!!!!!!
dex: vom GG turrican!
Ralph: Weiss denn jemand,warum die Jungs vom Turricane4E-Projekt nichts rausrücken?Kann ich nicht verstehen,wenn sich da ja offenbar noch was tut.
t.r.schmidt: Na, das gleiche könnte man bei GGTurri fragen ­ Bei T4E fehlen denke ich noch Levelgrafiken.
t.r.schmidt: @ralph: Nebenbei, du hast doch den Windstille-Song gemacht, oder? Gibt noch mehr davon? Das war ziemlich gut!
dex: hey - bei turrican32k - die musik - von welcher turrican umsetzung ist die?? ist nicht in der c64er oder?
Robert: Ist halt witzig, wenn man was hat, was die anderen wollen. Das muß man auskosten ­
dex: also EINEN screenshot haben wir ja jetzt ­ ENDLICH! und es sieht FANTASTISCH AUS!!
dex: aber woher ist denn nun die musik aus t32k?
Aky: Der GGT-Screenshot zeigt doch garnix...stellt Euch das mal in Bewegung vor...ich mach schonmal für Martin Werbung: Es hat jetzt schon das T2-Feeling!
t.r.schmidt: @dex: Mmh. Es klingt wie SIDs, es müsste aber erst der T2-Endboss ein, das andere ist T3 Level 1 wenn ich nicht irre.
t.r.schmidt: @Aky: ist ja auch ein Handheld, im Vergleich zu Gameboy sieht es wirklich unglaublich aus!
dex: mmh.. klar, aber von t3 GIBT´s keine sids. vielleicht "fanmade" aber dazu klingen sie eher ZU gut. wer hat die c64 music für T nochmal gemacht?
Eiswuxe: @Dex Die Turrican C64 Mucke stammt von Ramiro Vaca, wenn ich mich nicht irre. Und ... WO zur hölle gibts denn das GG turrican bild ? ­
Eiswuxe: hupsala ... habs gefuden ... ­ schaut ja geil aus, und schöne neue grafiken ­
Martin: @dex: Wieso nur EIN Screenshot? Auf der Homepage von meinem Emu ist doch noch einer.
t.r.schmidt: @martin­h, hatte nur den einen gefunden... @dex: schau mal in die News ­
t.r.schmidt: So. Hab auh den zweiten gefunden ­ Wie wär´s wenigstens mal mit ein paar groben Fakten zu GGT?­
dex: wow!! sieht echt gut aus der gg turri!! ­ mmh.. also ich hatte die sid´s jetzt nicht DIREKT requestet..
dex: ich meine ja nur - die c64 version von turrican die ICH kenne, hatte nicht so einen sound.. vacca hat das was anderes komponiert. die sids enthalten ja chris'melodien!
t.r.schmidt: Richtig. Der Musiker, der es konvertiert hat heisst "kb". Ist also doch fanmade ;> Bei Robert hatte jemand im Forum auch schon mal danach gefragt..
dex: aaah.. endlich ­ schon ist das rätsel gelöst!!
Martin: @t.r.schmidt: Es gibt eine französische Zeitschrift, die hat schon mehr Infos...
Martin: ... Aber demnächst schicke ich Dir wirklich was.
t.r.schmidt: Gerade mal MegaTurri durchgezockt, die Grafiken sind wirklich _viel_ besser. IMHO besser als in allen anderen Turris. Schade das es so straight ist ­
t.r.schmidt: Vielleicht nimmt ja Pekaro mal die Grafiken und macht einen ordentlichen Turrican daraus ­
Ralph: @t.r.schmidt­a du ja so scharf drauf zu sein scheinst,werde ich dir VIELLEICHT mal was schicken.­ Ich hab da schon was in Arbeit,was ich aber auf Eis gelegt habe,weil sich beim Windstille-Projekt nichts mehr getan hat.Mal schauen....
t.r.schmidt: Ei, hier machens aber auch *alle* spannend ­
t.r.schmidt: So, jetzt läd die Seite auch wieder schneller. Wie lange braucht(e) sie denn bei euch?
turri: geht supi schnell ..­
dex: yep! schnell! =)
Eiswuxe: Hey wir könnten es ja auch spannend machen ... @t.r.schmidt : Bereit für die Endboss Schlacht ? ­­­
t.r.schmidt: Jawoll!!!­
Aky: So...jetzt machen es alle spannend...wie langweilig! Am besten es läßt gar keiner mehr was von sich hören und die Projekte werden erst veröffentlicht wenn sie komplett fertig sind. ­
T.R.Schmidt: Jo. Un dich werde Frührentner ­
t.r.schmidt: Neu in SETA: ABUSE. Langsam wird die SETA-Seite zu gross (lang), da muss ich mir was ausdenken ­
Aky: Mich verwundert das Poll-Ergebnis garnicht...2D-Spielba-rkeit ist immer noch was ganz anderes wie 3D, keine Kameraprobleme, einfach Steuerung usw. R-Type Delta und auch das neue Contra machen es ja vor, wie man 2D-Spielbarkeit mit 3D-Elementen macht!
T.R.Schmidt: Tja. Wir wissen das - aber ich dachte die ganzen "normalen" Zocker wollen 3d only. Es hiess ja immer: 2d ist tot.­
Aky: Brrrrr...stell Dir mal vor: Metal Slug in 3D...grusel...schlech-tträum...
Robert: Spielt erstmal Jak&Daxter ­ (ich hab für 3D gestimmt). Metal Slug geht in 3D natürlich wirklich nicht, ein Spielkonzept einfach direkt übertragen ist halt nicht.
dex: tja, turrican ist auch sowas - kann man ABSOLUT NUR so wie das neue contra umsetzen! sonst wird´s gar nichts ­
dex: obwohl.. m.t. hat ja selbst mal an einem 3d-person turrican gearbeitet, so ginge es eventuell auch.. aber BITTE NICHT so wie das neue metroid! ­
dex: hat jemand das amigaspiel MEGATRAVELLER 2 ?? ich suche davon die titelmusik also mod!!
Aky: Wieso? Was stimmt denn an Metroid Prime nicht? Mods...gibts doch tausende Seiten im Netz, ist da mit Google nix zu finden? @Robert: OK,OK ich werd mir Jak&Daxter holen...wehe es ist schlecht!! ­
Robert: Ich kann natürlich nicht garantieren, daß es Dir gefällt. Aber ich denke doch schon ­
Robert: Über Metroid Prime war ich anfangs auch geschockt, da Ego Shooter. Aber man sollte sich ja nicht durch Vorurteile den Spaß an einem Spiel verderben, also erstmal abwarten.
Aky: Ein paar Leute kritisieren MP ja ziemlich doll. Weil es nix mehr vom Metroid-Feeling hätte und die Steuerung veraltet/mies wäre...gib mal laut, wie es wirklich ist!
Robert: Auf http://www.gamejudge.-de gibts ein Review. Mehr kenn ich nicht und wanns in Deutschland kommt ist auch noch nicht raus. Sobald ichs hab geb ich aber sicher laut.
Aky: Ich schau mir immer die reviews auf www.gamefaqs.com und www.metacritics.com an...zwar in Englisch, dafür aber jede Menge und zu fast jedem Spiel, sogar zu Uralt-Klassikern.
t.r.schmidt: Mmh. Ich habe sowieso keinen GC, aber die Screenshots machen mich wider erwarten nicht an ­ Obwohl der Trailer sehr vielversprechend war...
dex: also das megatraveller mod gibt´s nirgends.. das GBA metroid ist aber ein WÜRDIGER nachvolger des SNES metroid!!!!
[ACPS]Turrican: Benutzt eigentlich jemand von euch IRC-Chat? Wenn ja kann man ja ma im Quakenet de.quakenet.org ma #turrican einnehmen, ausser mir is da im Moment eh keiner drin ­
dex: also ich hab´leider nicht soviel zeit :-/ also mal hin und wieder hier bei der shoutbox vorbeigucken finde ich ideal ­
turri: ja ich finde die Shoutbox auch genial ..muss ich nicht immer präsent sein und kann trotzdem meinen Senf abgeben ­
dex: hehe, ja genau!
dex: hey wann kommt denn mal wieder´ne neue umfrage? ­
t.r.schmidt: When someone sends me a new really good topic ­
Aky: Mach doch ein Seta-Poll: Welches ist nun der würdigste Turrican-Ersatz? Stell halt die besten aus Seta zu Wahl, ich wäre neugierig!
dex: hey ja! gute idee!! ­
dex: hmm.. bei den tosec adf's hab´ich eine gecrackte BETA von TURRICAN 3 gefunden.. ist da was dran?
Aky: Ich hatte mal eine...da fehlte das letzte Level...es endete also nach den Aliens...
dex: aaah.. also ist es kein fake! ist da sonst noch was anders? musik, graphik..?
Turri: ne Demo von Turrican 3 gabs doch auch ?!
dex: stimmt! aber die beta ist eine echte "fast-fertig" version von turrican.
t.r.schmidt: Die Demo gibts auch hier - war nur ein Wasserlevel ­ Und morgen gibts News & Shots zu GG-Turrican!­
t.r.schmidt: Oh, und einen SETA-Vote. Gute Idee. Da will ich eh noch einen Festen Vote zu jedem Spiel einführen.­
t.r.schmidt: Und morgen gibts vieleeeicht noch eine kleine Geheim-News ­ please stay tuned!
dex: na JETZT bin ich aber gespannt.....
Turri: und ich erst ­­
Ralph: Tolle Sache,das GG-Turrican! Gibt's da eigentlich auch Sound? Was die geheimen News angeht,willst du uns wohl noch ein bisschen Quälen,was?
Ralph: Tolle Sache,das GG-Turrican! Gibt's da eigentlich auch Sound? Was die geheimen News angeht,willst du uns wohl noch ein bisschen Quälen,was?
Ralph: Tolle Sache,das GG-Turrican! Gibt's da eigentlich auch Sound? Was die geheimen News angeht,willst du uns wohl noch ein bisschen Quälen,was?
turri: geile Sache wann ist das psiel fertig ??? ­
Eiswuxe: Boah geile Sache, das mit dem GG Turrican ! Die Screens schauen cool aus, Respekt !
dex: woah! was du da aus dem 8-bit'er rausgeholt hast!! ­
t.r.schmidt: Das Preview hatte schon 2 Level, wegen Release-Date habe ich gerade nochmal nachgehakt ­
t.r.schmidt: Und ja, die kleine Geheimnews (wirklich gaaanz klein) muss noch warten, liegt nämlich nicht nur bei mir!­
Aky: Zu GGT...eine coole Musik hat es auch schon! GGT wird also wirklich was hermachen!! Und ich kann nur beteuern: Der Martin ist fleissig am Arbeiten und Perfektionist, da werden gewiss keine halbherzigen Sachen veröffentlicht...
dex: WO kann ich die amiga-turrican spiele noch kaufen???? hab´alles versucht!! ­
Ralph: Hätte cih damals anstatt dem Lynx einen GameGear gekauft,würde ich mich jetzt natürlich noch mehr freuen.Bin aber auch so SEHR gespannt darauf-wird bestimmt trotzdem viel Spass machen.­
Aky: Macht auf jedem Fall auch auf Martins Emu jede Menge Spaß...da sieht man der Sache auch nicht mehr so an, dass es sich "nur" um ein GameGear handelt, könnte man es fast auch für ein Supernintendo halten.
t.r.schmidt: @dex: ebay. Andauernd ­­
dex: tja, sieht ganz danach aus..! ­
t.r.schmidt: soooo, neuer Poll, neues Glück ­­
t.r.schmidt: Endlich News von TurricanE 4 ever. Wie gesagt: es ist *nicht* tot ­ ­
Recall Mc Guire: Vivement Hurrican !! ­
Ralph: Aha! t.r.schmidt,Retter in der Not.­ Viel Vergnügen bei Turricane4ever!­
t.r.schmidt: Na, es ist ja so ruhig hier...?
Aky: Sicher überall die Tastatur eingefroren...ich hab keine Zeit...muss Vice City, Ridge Racer Type 4 + V spielen...da kann man nicht mehr so oft vorm Computer sitzen...­
Turri: ja das haut mich ja von den Socken , du bist bei turricane4E jetzt Grafiker ..na endlich geht mal was ­ coool
Ralph: @t.r.schmidt: Nächstes Wochenende gibt's wahrscheinlich was auf die Ohren,falls es dich noch interessiert.Jingle Bells,Jingle Bells,Jingle Shoot or Die!­
Aky: @TRS: Hast Du schon Grafiken in der "Game-Richtung" gemacht? Wo sind sie zu bewundern? Auf welchen Stil dürfen wir uns freuen?
t.r.schmidt: @Ralph: Klar interessiert mich das, den anderen Track habe ich bestimmt schon 200x gehört ­
t.r.schmidt: @Aky: klar, nichts anderes. Ein Level steht schon fast, wir tüfteln aber noch am Stil. Wird klassisch und mit Liebe gepixelt.
t.r.schmidt: Mit einem Screen könnt ihr in (schätze ich) 1-2 Wochen rechnen, zuindest rein technisch ­
Aky: @TRS: Bisherige Arbeiten? Beispiele? Neu-GIER!
Ralph: @t.r.schmidt: Brav.­ jetzt hoffe ich nur noch,dass bei mir wenigstens die T4E-Demo richtig laufen wird,sonst muss ich wirklich mal einkaufen gehen...­
Karsten: @Aky: Kann nur bestätigen, dass die bisherigen Arbeiten von T.R. erstklassig sind ­
t.r.schmidt: *rotwerd* najaaaa, ich tu mein bestes ­
Turri: sag mal T.R. wie gestaltet Ihr eure Levels bei Turricane ?? zeichnet Ihr vorher den Level auf oder legt Ihr einfach so los ???
t.r.schmidt: Ersteres.­
Aky: @TRS: Bist Du auch am Leveldesign beteiligt? In welche Richtung wird es gehen?
t.r.schmidt: Bis jetzt schon. Das Demo-Level geht bis jetzt vom Aufbau in Richtung T1/T2 - und ziemlich weit nach oben ­
Aky: Klingt gut...also nicht das straighte T3/ST/ST2 Design...nach oben ist gut, mir gefiel an T2 immer besonders der letzte Fahrstuhl-Level im Alienset...die Idee mit den vielen Fahrstühlen, die am höchsten Punkt verschwinden war genial...die Musik auch!
t.r.schmidt: Die Tage gibts eine HQ-Turrican mp3-Soundtrack Aufnahme vom Original, dauert aber noch eine Ecke ­
t.r.schmidt: Natürlich vom Amiga-Original, nicht vom CD-Soundtrack. Aber das war ja wohl klar, oder ? *g*­
Aky: Welche Tracks? Und wo? Ich will die Original-Fahrstuhl-Mu-sik aus dem Alien Level!
t.r.schmidt: Oh, die Fehlt noch, na, vielleicht bau ich die noch ein ­
t.r.schmidt: www.nemmelheim.de/ftp-/ den Rest wirst du schon finden ­
t.r.schmidt: So, ist auch mit drin! Track #14!­
Turri: klasse Sache mit den Musiktracks ­ bin schon am laden ­
Turri: sag mal kannst du evtl. noch die 5-2 von Turrican 1 reinpacken ..das wäre dann glaube mein lieblingslied von turrican 1
Turri: ne Käse von Level 3 der 2, Part wo man nach dem Rucksackfliegen rumlaufen muss !!
Robert: Hm...kommt Ihr mit den TFMX Dateien nicht zu Recht? Oder brennt Ihr Euch jetzt alle CDs?
Eiswuxe: Ja coole Sache mit den Tracks. Allerdings müsste der T3 into track doch track 17 sein ... sonst gibts track 16 zweimal ­
t.r.schmidt: Also ich wills für MP3-Player und zum Brennen. Zudem nervt mich, das die Subsongs nie automatisch abgespielt werden, die muss man immmer seperat anwählen. Im T1-und T2-Titel sind übrigens noch ein paar kleine Fehler, werde ich dann noch beheben.
Ralph: So ihr Turricanologen­ Wäre vielleicht ein guter Zeitpunkt mal zu fragen,was ihr eigentlich von der Turri Soundtrack CD haltet.Ich war damals ein bisschen von der Umsetzung enttäuscht,und hab mir dann dir O-Tracks auf MD aufgenommen.
Ralph: Für das Turri-Feeling beim spazierengehen­
t.r.schmidt: Mmh. Da schwanke ich: zwar mag ich den Soundtrack gerne, aber ich hatte mir auch was authenthischeres versprochen - und mehr von den Amiga-Turricans...­
t.r.schmidt: @turri: war das nicht der gleiche wie im Fluglevel davor? *grübel* Sonst zock ich mich mal bis dahin...
t.r.schmidt: Ah, ne Level 3, Subsong 4, oder? Und ja, der ist toll ­­
t.r.schmidt: BTW: wenn keiner was dagegen hat, sollten wir möglichst in Englisch posten; nicht alle verstehen sonst was...
t.r.schmidt: So, what do you think of THQ´s reply? This makes me think they don´t own the rights alone...?
t.r.schmidt: I heard, the do only in europe (or germany?) and for the Rest of the world does factor 5... but thats only a rumour :/
Robert: I don't think so. F5 might have rights to gfx and sound of their versions?
t.r.schmidt: Mmh. But what else may the problem be? Especially a GBA port of eg. Super Turrican would be only programming - and sp be quite cheap compared to a whole new game.
Robert: I think the only problem is that they don't know what Rainbow Arts is all about.
Aky: T-ST: I like the ST-CD...but the compilation of the tracks could be better, More T1-Tracks...but the Medley is great. but C.H. thought about a second T-CD some time ago...
Aky: T-Rights: I think the biggest problem is, the owners of the T-rights dont believe in a success of a new T-Game...so they wont have any interests in producing another one...
t.r.schmidt: Updated the Turrican CD, and added the track for Turri (T1/level3-2). If anyone finds errors, please report them to me ­ (until today the title-tracks had some)
Turri: Jippi !!
t.r.schmidt: sooo, now a cover and tracklist is also available. Hope you like it ­ I´m curious if the edonkey-stuff works...­
t.r.schmidt: ..switched to overnet, seems to make more sense ­
dex: hehe, cooles bild!! ­ oh - und frohe weihnachten alle!!
Ralph: Ja,frohe Weihnachten auch von mir! äääh....ist das jetzt ein liebevoll gepixelter Hintergrund aus T4E?­
T.R.Schmidt: Nee, ein modifizierter aus Super-Turrican ­
Eiswuxe: @t.r.schmidt : wegen der soundtrack cd ... daaaaanke für dieses weihnachtsgeschenk ­­­
[ACPS]Turrican: Gibts eigentlich Turrican-Actionfigure-n? Wär doch mal ne Überlegung wert, was? ­
Robert: Im PCAction Turrican3D Video gabs eine Turrican Figur zu sehen. Keine Ahnung, wo die her war.
t.r.schmidt: Oh-oh, das kenn ich noch nicht! Hast du das???
Aky: Action Figur? Nicht schlecht...aber dafür ist dann wohl die Zielgruppe wirklich zu klein ­ ... naja die meisten Figuren sehen eh scheußlich aus...naja außer dem Duke, der mit 2 MPis auf meinem Schreibtisch sitzt ­
Ralph: Früher wurden die Spiele sowieso noch nicht dermassen vermarktet,wie es heutzutage üblich ist.Wenn es irgendwann mal ein neues Turrican geben sollte,wird es dazu vielleicht auch ne richtig fette Action-Figur geben.­
t.r.schmidt: Did anybody beside me and Eiswuxe print out the Turrican CD-Cover? And: happy new year to all you little Turricans out there!­
Eiswuxe: Yeees ... Happy neeew yeeeeaaaaar !!!­
t.r.schmidt: I´m curious as hell if pekaros T2002 will be released today - or if it will become t2003. They at *least* promised a mail, just in case...­
t.r.schmidt: Poooh - there now is a not it IS finished, but will be released in a few days...
Karsten: A happy new year to all. It is true. T2002 is ready. But we still do some final tests. You can reserve the weekend for playing T2002!!
Aky: New Year - A lot of new Turricans...I hope
Damnitron: What? A new year again? I thought we had that already a few months ago...­
Turri: Happy New Year - ich saug mir gleich das T2002 Jippi !°!!!!!!!! ­
Eiswuxe: Ächz da kommt man um 5 uhr früh heim und muss feststellen dass t2002 fertig ist .... arg, muss ich wohl zocken bis die vöglein zwitschern !!! geilomat !!! ­
t.r.schmidt: Juppiiii! bin mit T2002 durch! och jemand?­
Turri: habs gestern nur bis zum Piranha Boss gezockt ..mann aber endgeil das Game .. ich zocks gleich mal weiter­
psY: me too, aber beinharte Arbeit *schwitz* und das auf "easy"­
Martin: Im 2. Fabriklevel bin ich mit dem Rad wo rein und konnte nicht wieder raus ­
Ralph: Ich bin grottenschlecht und werd's wohl nie schaffen.Aber Spass macht es trotzdem! ­
[ACPS]Turrican: Toll, gleich im ersten Level Game Over weil ich irgendwo hinten beim grossen Wasserfall irgendwo hängengeblieben bin und der dann da immer neustartete und ich da nicht wegkonnte >­ Na egal.. ­
Karsten: @Martin: Wo konntest du nicht wieder raus? Kann eigentlich nicht sein. Wenn doch, schick uns bitte mal 'nen Screenshot. Wenns stimmt, erhälst du ein Savegame deiner Wahl von mir ­
Lord_Leinad: Hab's durchgeschafft. Hartes T1&T2 Training macht sich immer bezahlt ­
t.r.schmidt: bUgs. Nicht Bigs. ­
Martin: @Karsten: Gibts da eine Screenshotfunktion und ich habs nicht gemerkt? Mist. Ich kümmer mich drum.
Karsten: Gibt keine spezielle Screenshotfunktion, aber Windows-Standard funktioniert, also einfach "Druck"-Taste und dann aus der Zwischenablage einfügen ...
Lord_Leinad: @t.r.schmidt: beim 2. Versuch; Zeit weiss ich nicht mehr; die Nacht war dann jedenfalls vorbei... 487993 Pkte.
Eiswuxe: @t.r.schmidt : ca 90 min und am ende 560401 pkte ... allerdings auf easy ­
t.r.schmidt: Ich seh schon: the Quest for Highscore steht bald an ­
t.r.schmidt: 90 Minuten?!? Wie hast du das eigentlich geschafft?
Akyman: ...uff...da bin ich endlich...habs zwar noch nicht durchgespielt...aber zumindest den Download fertig bekommen...und prompt im Wasserfall gelandet und alle Leben verloren...grummel...-aber ansonsten schon stark das ganze. Auf zur Highscore!
[ACPS]Turrican: Na ob ich das jemals auf normal durchschaffen kann... ­ ­
t.r.schmidt: Ach, klaro ­
Turri: ich komme immer ganz gut durch bis zum Fischboss und da verlier ich alle Leben .. ARG
[ACPS]Turrican: Der Fischboss war auch scheisse weil der immer links am Rand rumschwimmt und da treff ich denn nich... ­ Naja, easy hab ich durch, die letzte Welt nur noch dauerfeuermässig durchgerannt, 731995 Punkte ­
Akyman: Gibts eigentlich ein neues schönes eigens Outro? Das wäre für mich ein gewichtiger Grund es möglichst schnell durchzuspielen ­
Martin: Am Ende kurz vor dem Outro gibts eine absolut starke Animation mit T und dem Raumschiff ­
Recall Mc Guire: Thornado, may the Factor 5 be with you­
dex: wie ist denn nun t2002? kann es mit dem amiga turrican mithalten?
Turri: ich würde es einfach mal probieren , es macht auf jeden Fall viel Spass
[ACPS]Turrican: Ich frag mich immer noch warum beim ersten Boss Staub am Boden kommt bevor der von der Decke fällt... O_o
Robert: Wahrscheinlich fällt er nicht von der Decke, sondern durch die Decke...die wächst ja eh nach, fällt auch immer wieder neues Zeugs runter.
Jacob Marley: UNIVERSAL SOLDIER !!! YYYYYEEEEEEAAAAAAAAAH !
Aky: Universal Soldier Yeah!?? Is there really someone out there, who doesnt knows the origin of universal soldier?? ­
Jacob Marley: Universal Soldier is the Best SHIT that copy Turrican 2. They're Bastard­
Ralph: Warum eigentlich englisch posten,wenn sowas dabei rauskommt? ­ Vielleicht meinte er ja den Film. ­
t.r.schmidt: Weiss auch net was er meint, aber seine Muttersprache ists wohl nicht ­
Turri: ich bin der englischen Sprache auch nicht so mächtig , das ich in english posten könte ohne das was peinliches rauskommt ­
Aky: Naja...ich hoffe ich war Euch nicht zu peinlich ­
Robert: @trschmidt: Schreib über die Shout Box "Sorry, most Turrican fans are to lame to write English"
Robert: Hm, heißt es "write in English"? Meine Güte, peinlich, muß auch gleich heulen...zum Glück merkts keiner, wenn ich meine Sonnenbrille aufsetze ­
t.r.schmidt: *lol*­
Ren Asengarda: Ono, jitekasatoro, nihi tsa té !­
Robert: Wie passend, Du kämpfst wie eine Kuh! ­
Turri: Ich hatte mal einen Hund, der war klüger als Du.­
T.R.?: ?!?!?!?­
dex: hey, hinter dir! ein DREIKÖPFIGER AFFE!! tjaja, die treuen LUCASARTS fans ­
Martin: T2 ist übrigens ein Rollenspiel. Steht auf eBay.
Ralph: Da hatte wohl einer "Exploring" missinterpretiert ­
t.r.schmidt: Wieso? Man spielt einen Charakter, kann in den Leveln aufsteigen..eindeutig ein RPG, oder?­
Robert: Genau...aber...kennst Du wirklich Monkey Island nicht? ­
t.r.schmidt: Klar, schon nur: weil das nach dem Satz von Ren Asengarda kam...den raff ich nämlich nicht.
Aky: Rollenspiel? Eher Rolling-Spiel zumindest teilweise, als Rad sozusagen, kann man auch mit Rollen...also doch richtig eingeordnet. Bin gerade T2002 an einen Kumpel losgeworden ­
Robert: Rolling-Game zu deutsch Rollenspiel, also das Spiel, wo man rollen tut. Stimmt schon. Und wieso verkaufst Du T2002? ­
Robert: @trschmidt: Könnte cherokee sein. Das kam in google auf 'nihi tsa te' raus. jitekasatoro hab ich nicht gefunden (nicht mal jitekasa), was für eine tote Sprach spricht (hatte erst auf Spanisch getippt). Aber wahrscheinlich liege ich doch daneben.
Aky: Keine Angst...ich verdiene kein Geld mit T2002, konnte aber jemanden dafür interessieren, der Turrican das letzte Mal auf einem 486er mit der PC-Version gespielt hat. Und sich jetzt freut, dass es eine Variante gibt, die auf aktuellen Rechnern läuft.
Turri: so massig neue Screens zu Hurrican sind online ..check it ­ evtl ne News wert ?
t.r.schmidt: jau. unterwegs ­
Robert: Huaah ... Erster! ­
t.r.schmidt: *rtotfl* ­ Zweiter! Dafür heute ein MEGA-NEWSFLASH (yeah!)
Turri: Geile Sache das Video ..schön wärs gewesen mit T3D aber ich denke kommt Zeit kommt T3D­
Robert: Du solltest erwähnen, daß das Video deutsch ist.
Robert: Ah, nicht mehr nötig. Wußte ja gar nicht mehr, daß ich das mit den Download Kommentaren so geschickt programmiert habe ­
t.r.schmidt: *rotfl*­­
Aky: Jaja...wieder 34 MB, die ich durch meine arme 56k-Leitung quetschen soll...Ihr seid ja so gemein...na zumindest das neue Amiga-Turrican sollte relative klein werden...
Robert: Laß sein, das kann ich Dir auch irgendwann mal auf CD schicken. Ist eh schon uralt, da kommts auf ein paar Monate auch nicht mehr an.
Turri: hab ne nette Seite entdeckt mit vielen infos über unser Game http://mitglied.lycos-.de/turricanhome/left-.html bitte im IE anschaun
Robert: Eigentlich http://turrican.megap-age.de . Ziemlich alte Seite, ich hab meine damals gemacht, weil dort so wenig los war. Schade, daß sich pArker nie blicken lässt.
t.r.schmidt: Mmh. Gibts da noch irgendwas, was es entweder bei Robert oder bei mir nicht gibt? (ausser den coolen, aber illegalen downloads...­)
t.r.schmidt: Mal wieder was neues: unter http://www.nemmelheim-.de/ftp/ findet man jetzt auch den Link zu meiner neuen Linkliste für Gaming History!­
Turri: so endlich ist mein erster Level fertich ..so 20 minuten brauch man schon wenn man alles entdecken will hehehe ­
t.r.schmidt: Nur 20 Minuten? Bei T2002 brauche ich so lange um *schnell* durch ein Level zu huschen ­ Neee, Spass: haben will!!!­
Redeemer: Hurrican, did he'll be like T 2002 or a really Excellent Turrican ?­
Karsten: @Redeemer: Did you write anything in English before?
Eiswuxe: @t.r.schmidt : ja dafür haben wir später 18 solcher levels ­
A-man: I hold it not out, everytime you mobbing the englischwriters! You dont will that somebody makes jokes with you, or how? ­
R-man: Arrr, you are the mobbiest of all, it's "English", not "englisch".
Karsten: Sorry, it is not mobbing. It is just fun! ­
t.r.schmidt: FTP-SERVER: Sorry, the FTP-Server was offline the last two days (as was I), as I have changed it´s HD. Should be online again this night!­
d-man: the word "mobbing" doesn't "really" exist in the english language. it's an artificial word.
Robert: Ratet mal, zu welchem Spiel die Filmrechte verkauft wurden -> http://www.comingsoon-.net (nein, nicht Turrican)
Martin: Metroid.
t.r.schmidt: Na, da bin ich aber mal gespannt (auf den Film)!
Aky: Sind ja einige Filme: House of the dead, Alone in the dark, Shinobi, GTA, Dragons Lair, Crazy Taxi...warum glaube ich nur nicht daran, das es gute Filme werden? Obwohl ich Mortal Kombat 1 wirklich mag...
Robert: Ach, sei doch nicht so negativ. Computerspiele werden immer populärer (außer vielleicht in Deutschland) und folglich wird man sich auch bei den Filmen immer mehr Mühe geben.
A-Man: @R-Man: I "mob" you out: >Up-Down-Up-Down-C-hu-Chu-Chu< ­
Akyman: Naja...den Resi-Film habe ich noch nicht gesehen, vielleicht ist der ja ganz gut. Tomb Raider war auch nicht soooo schlecht, wir werden schon "sehen" was draus wird. ­
t.r.schmidt: Wupiiii! Hab mir gerade den Apidya-Soundtrack ersteigert!­
Robert: Und ich hab gerade Symphony of the Night ersteigert. Und schon durchgespielt. Doch nur ein schlechteres Metroid...finde ich.
Aky: Ich fand Metroid langweiliger, und Grafik und Sound von SOTN ist für mich immer noch mit das Beste, was es in 2D gibt. Auch die Idee mit dem umgekehrten Schloss...naja, jedem das seine, gell?!­
Robert: Ich mach bei mir einen neuen SETA Thread auf, muß meinen Frust über das Spiel ablassen ­
dex: folgende "beschreibung" fände ich TREFFENDER für turrican als alles andere: Mischung aus "Contra/Probotector und Metroid"
t.r.schmidt: Da ist was dran.... und ein bischen Mario gehört auch noch rein!
dex: naja.. stimmt auch irgendwie..
Aky: Laut Powerplay: Mario, Killing Gameshow, Probotector und Aeroblasters...http:/-/www.kultpower.de/pow-erplay_testbericht_ex-tern.php3?im=turrican-2.jpg
Aky: naja...und etwas Castlevania gehört ruhig auch dazu...die Bindestriche im Link müsst Ihr Euch rausdenken, sind einfach beim Einfügen mit reingerutscht...Sorry-...
dex: hui! trifft´s echt gut ­
Turri: na nu wo bleiben denn die Screens zu Turricane , ich halts kaum noch aus !!!! ­­
Nervtöter: na nu wo bleibt denn die Vollversion von Hurrican, ich halts kaum noch aus !!!! ­­
dex: hehe ­
t.r.schmidt: *lol*­
Martin: Bei Turricane4E ist also jemand im Team, der 'Nervtöter' heißt. Toller Name.
Nervtöter: Zur Ehrenrettung von T4E muss ich richtig stellen, dass ich keiner aus dem Team bin...ich bin nur das Alias von jemanden, der ständig Aufträge bekommt Leute zu nerven...diesmal aber aus eigenem Antrieb...alles klar Martin? ­
Martin: Klar, aber in jedem Fall würde ich dann keine Sonnenbrille aufsetzen.
Nervtöter: Warum nicht? Da ich ein Alias bin, darf ich dass...muss mich doch tarnen...­
t.r.schmidt: Sorry for all errors currently on the site: I just moved my Provider, so some things may not function a while.­
Martin: @Nervtöter: Egal, ich habs eh nicht ernst gemeint. Bald gibts beim Robert übrigens Videos von GGT.
Robert: Najo, eins wird schon reichen, denke ich.
Martin: Der Aky will doch auch noch eins machen. Vielleicht schneide ich die beiden ja zusammen...
Martin: Zumindest sobald ich dazu ein vernünftiges Programm gefunden habe...
Dma-Sc: Great website, completes Turrican soundtracks recordings would be marvelous! ­
t.r.schmidt: The best tracks are already on the Turrican Evolution CD. For more mp3s, more webspace and quite much traffic is needed...
t.r.schmidt: @all: Have look at the Deliplayer v2-Beta - looks like I won´t need Winamp anymore (and it plays the Turrican TFMX-Soundtrack...)­
t.r.schmidt: Oh, the URL is: http://www.deliplayer-.com­
Dma-Sc: Bah Deliplayer already played the Turrican soundtracks but my portable MP3 player don't.­ Also it's your personal favorites you put on your best-of, not everyone's. ­
t.r.schmidt: Yep. But Deliplayer 1 didn´t have such a good GUI ­. I guess your right with the mp3s, but I thinks it´s still a good collection. I gladly would convert the rest, but that would be a bit much traffic for my tiny server...
Robert: Deli1 had such a nice GUI, but Deli2 looks like WinAmp ­ Oh by the way, I am mister mirror, I can load up as much as I want to.
Martin: Then I hope Meridian Prime will someday have a TFMX plug-in.
t.r.schmidt: @robert: cool! Expect some files this Weekend ­
t.r.schmidt: Really unlimited traffic?!? How does emucamp do THAT?
Robert: That's what they say. It's hosted by ZTNET, who host allmost any Emu site. Will be very hard to produce so much traffic, that they even realize.
Dma-Sc: If you don't like WinAmp 2 or want a more skinnable player with winamp2 plugins support, try XM-Play (the best modules player so far btw).
Robert: Hey, that's exactly what I was looking for. Thanks! ­ *deleting shity pity winamp* Once upon a time I had an old XMplay version, man this program has changed ­
Recall Mc Guire: Trust in your dreams, trust in Turrican Compilation - Operation Testament. Me, i trust in this dream.
Robert: Falls zur Zeit jemand mein Mail Formular benutzt, kann ich das nicht abholen, weil meine Festplatte hinüber ist ­ Bitte an die GMX Adresse.
Turri: Moep Moep neue Hurrican Screenshots out now Moep Moep ­
Robert: ­ Just can't update the frontpage now. Luckily I outsourced a security copy of my ftp password.
t.r.schmidt: Derzeit gibts Rendering Ranger bei Ebay, mehr im T4ever-Forum ­
t.r.schmidt: So, hab ein wenig umgebaut...
Expecter: Hi there, When does a TurricanE for Ever will be realesed please ? Thks­
t.r.schmidt: I expect a (self-running!) Demo the next month...
The Expecter: Thks T.R.Schimmidt ! I hope that UltraStorm will plublish a demo (self or not) soon !!! Good Luck everyone !­
Eiswuxe: DOH ! 50 lives left ??? whoa ... respect ­
Aky: @Robert: Ich dachte immer Du bist der Turrican-Held! Kommst Du nicht in Versuchung den Rekord zu brechen? ­
[ACPS]Turrican: Hmm 50 Leben noch über?! Wow, ich hatte glaub ich so 10-20 oder so... Dafür hab ich aber mehr Punkte da ich bis auf die letzte Welt jeden Level bis zum Erbrechen abgegrast habe! ­
Robert: @Aky: Mach mal halb lang, seit 2 Tagen funktioniert mein Computer wieder, jetzt muß ich erstmal Uni Zeugs aufholen.
Thornado: Was ist eigentlich mit den Duke Nukem Screenshots (im turrican4ever forum hab ich gelesen das id grafiken aus Turrican gerippt hat)
t.r.schmidt: Wenn, dann waren´s 3d Realms, nicht id ­ - Robert wollte sich um Shots bemühen, naja, vielleicht schau ich auch mal...
Robert: Ja hört mir doch zu, mein Computer war futsch ­
Aky: @Robert: Na und? Jetzt aber nicht mehr, schon seit >2< Tagen! ­
Robert: Ich muß aber erst noch meine 3D Kuh beleuchten, texturieren und cell shaden. Und die ganzen Spiele wieder auf die Platte (120 GByte ­ ) reiern.
Aky: Ist Kühe cell shaden heutzutage eine Uni-Hausaufgabe? Seltsame Dinge geschehen...
Robert: Und Environment Mapping sollen wir auch anwenden, damit die Kuh spiegelt.
Aky: Spiegelnde Kühe? Und Du bist Dir sicher, dass Du Informatik studierst und nicht Moderne Kunst? Auf welcher Grundlage baut man eigentlich ein Kuh-Modell?
Robert: Das Kuh Modell haben wir bekommen. Wir müssen halt die Datei einlesen und darstellen. Wir haben auch noch einen Hasen - und der sieht jetzt wo die Beleuchtung funktioniert richtig gut aus ­
Robert: Jetzt hab ich eine W.Bush Textur auf die Kuh gebappt...sieht aus wie Silent Hill 4 ­ Das interessiert Euch alle brennend, oder ­
t.r.schmidt: jau! Wir wollen einen Screenshot !!­
Aky: Screemshots! Screenshots! Screenshots! ­
Robert: Wieso Screenshot? Ich schick Euch einfach das Programm.
Robert: Jetzt komm ich mir aber doch wie ein Angeber vor ­
Aky: Das hast Du jetzt davon! GRINS! Aber trotzdem lustig...mach lieber mal einen Renderturrican für Deine Seite!
Robert: Wenn Du die OFF Datei schreibst (schau Dir den Hasen an, ganz einfach) ­
Turri: auf www.pcwelt.de gibt es einen 4Seitigen Artikel über T2002 .. mit mächtig viel Lob an Pekaro !!! Check it out !!!­
Turri: direkt link http://www.pcwelt.de/-news/software/29340/
t.r.schmidt: Aaaaah! Daher der Betrieb im Forum ­
Aky: Der Artikel landete sogar auf meinem AvantGo-Channel der PC-Welt und damit auf meinem PDA...tolle Werbung!
Martin: Und manche machen T2002 nieder, weil es bei ihnen zu langsam läuft, und die nicht blicken, daß es an den Treibern liegt... ­
Robert: Echt? Woher Du wissen? Welche Treiber denn? Ich konnte das Problemkind noch nicht identifizieren.
Aky: Scheint aber nur in bestimmten Konfigs zu passieren...mein PIII500 mit GF2MX gibts keine Probleme.
t.r.schmidt: Sind das nicht alles AMDs, die das Problem haben?
t.r.schmidt: Graka und OS scheinen es ja nicht zu sein...
Aky: Dachte ich mir auch schon...alles ziemlich schnelle AMDs...
Robert: Und auf unseren kleinen AMDs läufts prima...das gefällt mir ­
Robert: Hab eben entdeckt, ist auch einer mit einem P4. Ich finde keinen Faktor, der nur bei den Problemkindern vorkommt, außer daß es alles ziemlich flotte Rechner sind. Wer schickt mir einen AthlonXP zum ausprobieren? ­
Martin: Bei mir läufts doch auch zu langsam und in der T2002-FAQ steht was von VIA-Treibern, aber die haben bei mir trotzdem nichts gebracht.
Martin: Es muß an den Treibern oder so liegen, denn meine eigenen Programme haben die selben Probleme. Erst hatte ich ja gedacht, sowas würde nur bei mir passieren...
Aky: Hab gerade gelesen, dass das PS2-Castlevania im Herbst kommt, vom SOTN/HOD/AOS-Produzen-ten, genauere Infos solls auf der E3 im Mai geben. Hoffentlich ein aufgebohrtes 2D-Castlevania...wäre toll...und gewiss ein Fall für SETA! ­
Robert: @Martin: Auf meinem Via hatte ich keine Probleme meine ich und im Forum gibts auch mit anderen Chipsätzen Probleme.
Martin: Bei irgendeinem Mainboard hattest Du das Problem jedenfalls auch. Dann liegts an was anderem. Kam das Problem mal bei irgendwem ohne WinXP?
t.r.schmidt: War auch Win2k dabei...
t.r.schmidt: hey, the gg-turri-page has been updated!
Martin: Und der Robert hats vor Dir gepostet ­
Recall Mc Guire: Hi ! A release date for GG Turrican !! Please ! he's look AWESOME !­
Aky: @Martin: wäre ja auch sträflich gewesen wenn nicht, bei den Beziehungen...nagut..-.ich hätte auf meiner Page natürlich auch eine Nachricht hinterlassen können, nur dort liest sie ja niemand ­
t.r.schmidt: Jaja ­ Der Robert ist wieder richtig fleissig geworden! Ein Release Date würde mich aber auch interessieren...
Martin: Mich auch... Diesen Monat leider nicht mehr, aber nächsten sollte es fertig werden.
Martin: Der offizielle Name ist übrigens GGT.
Bla: Zu GGT: Wie können wirs spielen? brauchen wir etwa einen gamegear + flashcard oder können wirs getrost auf einem Emu spielen?
t.r.schmidt: Emu geht. Aber mich würde interessieren wo man gamegear + flashcard bekommen kann - kontne ich nicht finden ­
parasew: shit. can't believe it, but had 623254 pts at t2002 and trapped myself in level 6 with 12 lives left!
parasew: http://5uper.net
Aky: GGT ist am besten spielbar auf dem Emu, den Martin gleich mitprogrammiert hat. Tolles Ding!
Martin: Ein Flashcard bekommt man nicht so leicht. Die einzig mir bekannte Möglichkeit ist, ein SMS-Modul zu nehmen, etwas umzubauen, und dann ein modifiziertes MasterGear zu benutzen.
Martin: Am besten, Du fragst bei S8-Dev: www.smspower.org/dev
The Renamer: Timed levels for Hürrican ?!
T.R.Schmidt: ?!?!??­
[ACPS]Turrican: Wer hat eigentlich dieses Turri-Design vom Gameboy-Cover bzw. PC-Engine Titelbild verbrochen?!
t.r.schmidt: DAS ist eine gute Frage ­ Und vor allem WARUM hat er - es gab doch scho ein tolles von Celal...
Ralph: Sieht schon etwas tuntig aus.Eher wie ein Plakat für ein schwules Musical. ­
Martin: Das ist sicher das Gesicht von irgendeinem Marketingtypen.
t.r.schmidt: Tja, schaden eigentlich - die Ausführung ist ja abgesehen vom Motiv gut ­ Viel abartiger ist ja noch der Text auf der Rückseite­
t.r.schmidt: ROTFL! Wir sind alle Pfeifen!! Hier gibts den offiziellen Turrican Stick:http://cgi.ebay-.de/ws/eBayISAPI.dll?-ViewItem&item=3010754-501&category=3543 ­
Robert: Ja, da gabs glaub mal einen TurricanC64/Joystick Pack. Das macht es zwar nicht direkt zu einem Turrican Stick...aber egal ­
[ACPS]Turrican: Mann sieht das Teil sch...lecht aus ­ Da bleib ich lieber bei meinem CompetitionPro!
Eiswuxe: Coole Sache mit dem 3D Turrican. aber wie manfred trenz schon sagte : "man muss den eigentlichen spiel-charakter immer vor augen haben, damit man weiss, 'ich spiele turrican' " ­ also ne 3rd person perspektive wäre sicher angebracht
t.r.schmidt: Schlag das doch mal dem Baran Yasar vor!
Martin: Das heißt 65536 und nicht 655536, oder?
t.r.schmidt: recht haste! Hattes 1:1 aus der email übernommen ­
Martin: Der Hurrican-Screenshot gefällt mir, aber die anderen sehen doch ziemlich arg ACSYS-nachgemacht aus...
Martin: Und sie sind viel zu verwischt.
Robert: "65536 at once from the palette" In 16Bit ist nix mehr mit "palette". Verwischt sind die Bilder eigentlich nicht, das ist nur der JPG Qualitätsverlust. IE arbeitet übrigens mit Programmen ala Click'n'Play...aber das macht ja nix.
IE: Hallo wird Burschen, die erbärmlich sind um jene Verlust Qualität aber das Spiel von klik und Spiel nicht geschaffen wird, vielleicht es eine Aktualisierung durch tgf mit 16 milion Farben, was Sie Burschen sein denken? ­
IE: 32765 or 16 million colors, not 65536 it was wrong­
Robert: No offense please. We are not "erbärmlich" ­ I wrote you work with something like Click'n'Play, that's still correct, isn't it?
Martin: We wouldn't count the colors anyway. ­
IE: knp is dead and of course, knp can´t handle transparent effects so you may expect something more, am I right?­
Robert: I did not write knp but "something like knp"...well, is this correct English? ­ I mean something similar to knp. Am I right? ­
IE: Hmm, how about if I convert this to amiga, why not, if I want­, but still yes used some sorts of knp enigne so dont worry if this will be another silly knp games­, if you know what I mean?
t.r.schmidt: @Martin: klar sieht es nach Acsys aus, es scheint mir sogar die gleichen Grafiken zu nutzen. Aber das tut T2002 ja auch mit Turrican...
t.r.schmidt: Dieser Klick n Play-Kram ist nicht zwangsläufig übel - eternal daughter ist ja z.B auch mit sowas gemacht. Und nicht schlecht.­
IE: True, it looks like a bit acsys but not the same, its totaly new gfx, the self turrican acsys looks more realistic than the original acsys, belive me and some better features than acsys, Yes you should bet it­
Robert: Yes, the gfx are not ACSYS rips. And I did not say, Klick'n'Play is a bad thing. I just thought, it is an interesting fact.
IE: if you look close on that shot, you see that the sea is mirrored by the mountains, thats the transparent effects and that blue fog style betwin the sea and the mountain too­. ohh I lke also that ice blocks­
IE: yeah ok, knp is not so bad but outdated of course­
Benjamin: Looks very nice IE, didn't know that you'll make such a nice looking Game, but the GFX remind me too bit of acsys. you should change the bar on the bottom.
IE: Thanks, yeah I know its a bit acsys but its diffirent and i think it looks much better than acsys but you are right, I should change that bar someday­ with my own image, hehe­
IE: OK guys, no more words from me until now because I have much things to do, more important than my turrican project so look some of couple month, who knows?
t.r.schmidt: Mmh? Still no comments on Turicon?!?­
Robert: Wir müssen doch alle erstmal runterladen. Turicon, den doofen Realplayer ... und Opera ­
IE: yet, still early for my new screenshot, sorry about the bar, it wasnt finished but it I fixed that today­
Robert: Oh nein...ein Splatter Film ­ Aber die Germanismen kommen gut ­ Für einen Selbstmachfilm trotzdem gut, auch wenn die Story ein paar schlechte Erinnerungen an den He-Man Film weckt.
Robert: Allerdings ist der Film unrealistisch. Das Stealth Schiff kann gar nicht fliegen...auf zwei Platinen fehlt der Prozessor ­
Aky: Zu gross für mich...aber wenn Ihr sagt, so besonders ist er nicht, habe ich vielleicht auch nicht viel verpasst...
t.r.schmidt: Für alle Newbies hab ich nun mal ein WinUAE-Howto gebastelt. Hat noch jemand Verbesserungsvorschlä-ge, bevor ichs in die News poste? http://www.nemmelheim-.de/turrican/files/wi-nuae/index.html
dohh!!: Wenn Sie bren mcgurie verwandeln, und die Maschine haben dann Sie turicon, stubid Name für einen stubid Film, hehe erhalten­
Nash: @dohh) The guy who makes this film has no budget, and no license. Respect his work
Sollthar: Ich hab ja gesagt, der Film hatte kein Budget und ist auch ne weile her, als wir ihngemacht haben... ­
Robert: Dann wirds Zeit für einen Nachfolger ­ Ich spende 10 Euro und spiele einen Walker. dohh!! hat der Film immerhin so beeindruckt, daß es ihm fast die Sprache verschlagen hat.
Sollthar: Haha... Ich glaub kaum dass wir einen Nachfolger machen, obwohl die 4 jährige Arbeit spass gemacht hat und der Film ein Riesenerfolg und unser durchbruch war. Aber ich bin nun doch etwas älter... ­
Aky: Vielleicht erklärt sich ja ein großes US-Studio bereit...die machen schließlich von jedem europäischen Film eine aufgemotzte Ami-Version! ­
Aky: Achso...da ich ja jetzt eine Hauptrolle in einem der GGT-Videos hatte ­ , lasse ich mich gern engagieren, bin recht preiswert....zwei Millionen Euro würden genügen.­
Sollthar: lol.. Ja, das kann ich von meinem Lohn locker selbst bezahlen... Kein Problem. ­
t.r.schmidt: Mmh. Wenn du einen original Turrican (TM)-Battlesuit zur Verfügung stellst mache ich für lau mit - wenn ich ihn nach Drehschluss mal für ne Woche borgen kann ­
t.r.schmidt: Dastardly hatte im EAB zum T2-Challange aufgerufen, ist leider inzwischen für die Füss. Aber interessant ­ http://eab.abime.net/-showthread.php?s=&thr-eadid=9164­
sollthar: Wenn ich so einen Anzug hätte würde ich den nie nie nie hergeben... ­)
Robert: Nachdem sich jetzt schon drei begnadete Schauspieler gefunden haben, die bereit sind, für lächerliche Gagen mitzuarbeiten, kann doch nix mehr gegen Turicon 2 sprechen.
Sollthar: na also! Drehbuchschreiben, Kamera packen und filmen! Freu mich schon den Film von euch zu sehen... ­
IE: Wenn sie planen, turicon 2 zu machen, das noch 5 wird Jahre, wenigstens vielleicht mehr oder das ein Witz um 5 Jahre sein war? ­
Aky: Sobald ein Vorschuss von 50% meiner Gage auf meinem Konto zu finden ist, bin ich bereit einen Vertrag als Schauspieler zu unterschreiben. Ich ernenne Robert zu meinem Agenten!
Aky: ...T.R.S. kann auch gleich den technischen Berater machen...ich bin schließlich nur bereit mitzumachen, wenn aus jedem T-Game mindestens eine Anspielung zu finden ist.
Aky: Aber im Ernst...es gab mal die Arbeit zu einem Quake-Movie, Console Wars Trickfilme, Lego-Ritter-Der-Kokos-nuss, gibts denn keinen begnadeten Künstler, der einen kleinen Turrican-Movie machen möchte, gerendert, gezeichnet, aus Gameszenen gepuzzelt...
Damnitron: Vielleicht findest du irgendwo einen Flash-Artist der etwas basteln könnte.­
IE: Verdammen Sie! Meine acsys Nachahmung schaut ein solch amiga Spiel, wenigstens seines so gutes anschauendes Spiel verdammt verdammt an, erwartet die Spiele wirkliches screenshots in einer Paar Wochen, derjenig wieder es so nett verdammen anschaut.­
Robert: Oh no, he banned all of us ­
Robert: Und zurück zum Thema: Ich habe gar keine Kamera ­ Aber egal, kommen ja noch ein paar Spiele und ein Spiel ist eh besser als ein Film.
Karsten: ... und zwar verdammt besser ...
Aky: Na dann macht Euch mal alle wieder an die Arbeit! Aber ich vergaß...Robert Du bist ja raus! ­
Karsten: Hat eigentlich schon jemand irgendwelche Details zum PS2-Castlevania? Große Frage ist ja 2D oder 3D.
Aky: Leider noch nicht....aber bisher kamen bei Sony ja nur 2 2D-Varianten raus und die 3D ist ja nicht so toll geworden, ich hoffe zutiefst auf 2D!
Robert: Da sie so einen Erfolg damit hatten, Metroid nachzuahmen, wird das neue Castlevania natürlich in der Ego Perspektive gespielt ­
Aky: Jaaaa...aber Metroid hat ja ein US-Team entwickelt, und Castlevania kam schon immer von Konami-Japan würde ich sagen, und da man Nintendo nicht alles nachmachen will, bleibt man traditionell 2D! ­
Aky: Hmh...eine Render-Peitsche und 3D-Gegner/Hintergründ-e? Ich bin alt...schön gepixelt find ich besser!
Robert: Typisch Opas. Tschuldigung wegen dem Doppelpost. Er hatte beide male eine Fehlermeldung gebracht ­ Mir fällt gerade gar kein 2D Spiel auf der PS2 ein, außer Puzzle Bobble.
Aky: Der Doppelpost ist aber ein Triplepost...und wenn Dir kein 2D-Spiel einfällt, wird es nur Zeit, dass endlich mal ein gutes kommt!
Robert: Ich glaube 2D Grafik wäre ein Fehler. Wenn ich an die ersten Berichte zum PSX Castlevania denke ("sieht auf wie auf dem SNES"). Später wird es dann wieder zu einem seltenen Kultspiel, aber davon kann sich Konami auch nix kaufen.
Karsten: Gegen gerenderte Grafiken habe ich ja nichts, aber das Spielprinzip sollte schon bleiben. In 1st oder 3rd person durch 3D Gänge rennen - das würde eben wieder ein komplett anderes Spiel!
Karsten: Übrigens gibt es in SOTN auch ein paar echte 3D-Objekte.
Aky: Ja, schon, aber...die sehen nicht so "3D" mäßig aus, ich finde ContraPS2 sieht recht steril und >clean< aus, Grafik Richtung Bitmap-Optik finde ich "wärmer und gemütlicher".
IE (IE): Some news, the background color is changed and the turrican himself are little improved and added better colors.....aaaa simple eyecandy..true AGA based game, true sky still eyecandy...wow­­
t.r.schmidt: Ich liebe den Song! Wenn auch ein wenig kurz... schade, das die shots ein bischen madig sind...­
t.r.schmidt: Hat eigentlich jemand bemerkt, das in X-Out ein Turrican-Song ist?
Robert: Jo ­ Jetzt wo Du es erwähnst.
Robert: Was für einen Song liebst Du und wo bekomme ich die "nice looking Turrican animation" her?
t.r.schmidt: Das heavy-cover vom FPS-Project - und nach der Animation habe ich gefragt und warte auf Antwort. Aber die shots von der Animation sehen nett aus, mmh?­
McMonac: Jau der Song is echt saugeil­ Allerdings sieht das Game noch zu sehr nach Q2 aus!­
Aky: Naja...ich bin ja für ein Turrican3D...weil ich Shooter mag, aber ich glaube nicht, dass ein 3D-Shooter das gleiche Feeling wie ein 2D-Game erzeugen kann. Metroid ist ja auch mehr ein Unreal...
Robert: Auch schon gespielt? ­ Ich finde, ein Turrican sollte aus der dritten Person sein, sonst geht vieles gar nicht (auf die Walker hüpfen), bei Metroid würde man sich hingegen nur selbst im Weg stehen.
Robert: Aber ein Turrican mehr ist trotzdem immer zu begrüßen ­
Aky: Nö...noch nicht selbst...aber Erfahrungsbericht aus erster Hand...aber jetzt weiß ich, dass ichs früher oder später definitiv durchspielen werde. ­
t.r.schmidt: scheint so...­
t.r.schmidt: Expect some news tomorrow ­
Aky: @Karsten: Gratulation zur Entdeckung von SOTN...dachte nicht, dass es tatsächlich noch Turrican-Fans gibt, die es nicht gespielt haben...aber gibt es wohl doch noch einige...und alle finden es gut!
Aky: ich meine...alle Turrican-Fans, die es gespielt haben, finden es gut...die es noch nicht gespielt haben weniger...­
Karsten: Bad news! www.pekarosoftware.de- will be closed by the provider. If you do not own T2002, get it now before it is to late. Thanks to Strato ­
Robert: Darf ichs auf meine Seite packen?
Recall Mc Guire: Could you give us the release date of GGT ? Please !!­
Aky: @Martin: Hab ichs nicht gesagt, fängt schon an...oops...Vorgriff auf meine Mail...kommt heut abend...­
Karsten: @Robert: Wir hatten bei Strato auch "unlimited traffic", bis die T2002-Downloads kamen ...
Robert: Wegen Vertragsbruch verklagen. Es ist jetzt bei mir drauf, bin ich mal gespannt ­
Aky: Ich ziehe es trotzdem nicht nochmal von Dir...nur um den Traffic zu testen...sorry...­
Robert: Jep, linkt ruhig mal auf die Downloadseite.
Karsten: O.K. sobald unsere Seite offline ist, linken wir auf deine Downloadseite.
IE: The one intresting thing is that turrican actually released 1989 as Hurrican demo preview on c64 with gradius 2 sid as a song, hehe­
Benjamin: not new ilkar, you can download it on www.c64games.de ­
IE: GGT Demo is available now and today is my birthday. Happy turrican day!!­
Aky: Congratulation IE...but don't party...work on your game! ­
IE (IE): Im afraid its too late for that, there is already a party now so I will get drunk­dont worry about the game, it still under development­
IE: Imagine that, when I am drunk and still working on my game, thats crazy and it will totaly be destroyed, hahaha!!­
Robert: He IS drunk ­
Aky: I hope that makes him getting fantastic new innovative ideas...a revolution in gameplay­
IE: I GOT IT!!I make a cheat for my game. Type "drunk" durning the game so you can play as drunk turrican, that must be really cool!!!­
Aky: ...and everybody downloading your game gets a bottle whiskey for free...nice marketing idea, isnt it?!
IE: So germany like also whiskey, ohh yeaah, we here on sweden take absolute vodka with redbull, how do you think of that?!!
t.r.schmidt: Sorry für die späten News, aber ich war im Urlaub ­
Aky: Redbull....arghh....g-ummybear-water...glue-y and sugary...
t.r.schmidt: Na, bin ich der einzige, der meint die haben das GB-Manual grob falsch bersetzt ­
IE: Damn!! My acsys imitation regards such a amiga game, AGAIN!!­
Robert: Mutant Turrican...da glühen mir die Augen ­
t.r.schmidt: @ie: ???
t.r.schmidt: besonders cool: die bewohner wollten den Planeten UNbewohnbar machen. Klar. Mach ich auch immer vor dem einziehen ­
t.r.schmidt: Sind noch ein paar Seiten dazugekommen! Welchen Boss meinen die denn mit "Dead Head"?!?
IE: Dead head must be another poor conversion name to change it instead for morgul.
Aky: Der Reihenfolge nach müsste es ja zwischen Faust und Fisch sein..., IE: Morgul is mentioned as last Boss...
Aky: Aber mir hat auch am besten gefallen, das Turrican ein Mutant ist...ein extra geschaffener sozusagen...jetzt wird mir auch klar warum eine einzelne Person soviele Gegnerhorden vernichten kann...hätte ich auch eher drauf kommen können...
Aky: Found Death Head...on this side, TRS!!!, http://www.nemmelheim-.de/turrican/turrican-1/TurricanI_024.png
t.r.schmidt: Dacht ich auch schon, aber es sieht halt gar nicht kopfig aus ­
Aky: Schon ein wenig kopfig...etwas wie ein Samurai-Helm, soviel Fantasie braucht man da garnicht ­
IE: You should check this one, maybe same thing as dead head http://www.nemmelheim-.de/turrican/turrican-2/TurricanII_007.png
psY: iiiiiih .. Turrican auf Spectrum ... *g*
IE: Oh my god­, turrican on spectrum is one hell worst game,Turrican on C64 kicks the spectrums ASS­
t.r.schmidt: ­­­
Aky: OK...I tried it...cruel...nothing for me...­
t.r.schmidt: Yep, it´s very, err, retro ­ View it as educational material ­
IE: Dreams come true....Yeah right t.r.schmidt?????
IE: I finished with 22440, hahaha!
Robert: Sorry, I destroyed the shoutbox. Was not Absicht ­
Aky: @Robert:???Häh???
IE: Hey robert, nice going there­
dex909: ok, jungens. ihr seid nun bestimmt nicht gerade amerika"verliebt". also WARUM labert ihr hier nur ENGLISCH??­
dex909: das geht jetzt natürlich NICHT gegen euch ­ sondern gegen die dämiche "verenglischung" unserer sprache.. die amis übersetzen ihre seiten auch nicht wegen UNS..
t.r.schmidt: Nuuuun: weil´s ne englische Seite ist? Und es viele Turrican-Fans gibt die halt kein Englisch können ­
t.r.schmidt: Äh, deutsch können meine ich, gaga ­ Es gibt eben sonst keine Sprache auf die man sich einigen könnte.
IE: Hey t.r.schmidt, do you accept super turrican shots from nes? By the way, if I work hard on my turrican, you will able to see the real one this week, if Im fast enough
t.r.schmidt: Sure, I accept shots from all missing Systems. If you send some, please use gif or png-format, no jpg
dex909: nun, ja, DAS habe ich schon verstanden. (spreche übrigens selbst recht gut englisch) allerdings sollte man doch diese tatsache (mehr englische t-fans) nicht noch FÖRDERN!
dex909: übrigens gibt´s 100% genausoviele deutschsprechende t-fans (nicht mehr aber auch nicht weniger) ähem - der erfinder MT ist schliesslich auch DEUTSCHER.
dex909: warum ist turri eigentlich in englisch?? um "weltoffener" zu wirken?? hmpf. ist unsere sprache denn SO un"cool"? und nur weil englisch weltsprache ist.. tsts. ich würde eher sagen für manche scheint die "welt" nur aus USA u. UK zu bestehen.
t.r.schmidt: Nun, genau genommen sind die nicht-deutschen Fans die ich kenne nichtmal aus USA oder UK, sondern aus Frankreich, der Türkei und Polen. Und wie du schon sagtest ist englisch eben eine Weltsprache, die die Deutschen idR. sehr gut beherrschen.
Robert: Eben, Englisch versteht fast jeder, Deutsch nicht. Ist es Euch übrigens aufgefallen, wieder ein paar Beiträge verschwunden. Wird Zeit für Dich, eine eigene Shoutbox zu programmieren ­
IE: Turrican actually grooved up with german but of course there are planty other countrys that is a fan of Turrican. As if you say turrican, it sounds like a Turkey, Tur and last one sounds like germ"an" turricAN, also get it?­
IE: Let´s just say that german is crazy about amiga, thats how the love turrican. German students missed the turrican so the created a turrican clone ACsys and At last, Turkey miss the turrican too like me­
IE: A friend of me thought that turrican was a Turkish Hero, sounds now weird huh?­
dex909: hach, jaja, natürlich versteht englisch jeder etc.. hauptsache ihr "pflegt" die deutsche sprache weiter hin. sonst kommen bald dinge wie "quake 3 - das rult!" oder "so ein bullshit" in den duden....­
t.r.schmidt: Wow: laut Amiga-Joker hat sich Turrican 2 nur 30.000 mal verkauft, uff http://www.kultpower.-de/images/amigajoker/-special/amigajoker_sp-ecial_seite5.jpg­
Aky: Ja...ist traurig...aber jeder hats...wurde aber schon oft genug ausgewertet...ich geb zu hab auch erst T3 und ST1 und ST2 gekauft...also mal wieder ein deutscher Beitrag...Everybody happy now? ­
dex909: ah! danke ­
dex909: mal wieder was zu turri: wieso hat den die fps version keine homepage oder ein demo? sieht doch schon recht fortgeschritten aus? und 2. gibt es eventuell ein turrican mod für quake 1? (wohl eher nicht aber wer weiß?!)
t.r.schmidt: Die FPS-Homepage ist leider noch nicht fertig, kommt dann unter http://www.turrican.8-m.net/. Von einem Quake 1 Mod wüsste ich nichts, FPS basiert aber auf Quake 2.
t.r.schmidt: @aky: dafür habe ich T2 2x gekauft, es war so günstig bei Karstadt ­ Aber vor allem krass, wenn T3 25.000 mal *vorbestellt* wurde.
IE: AAHHHH!!!­­
t.r.schmidt: Aahhh ?
McMonac: @t.r.schmidt: Sorry it took me so long but I've send you some shots
IE: YOU WONT BELIVE THIS!!­
t.r.schmidt: @mcmonac: thanks ­ @ie: ??
Aky: @TRS: Dann hast Du ja T2 für mich mitgekauft ­ ich war einer der Vorbesteller für T3, war eine Sammelbestellung inkl. ST2 glaube ich...
Robert: Mein T2 hab ich dem Kumpel abgekauft, bei dem ich es das erste mal gesehen habe...er kam ja eh nicht über den zweiten Level ­
dex: nochmal wegen der fps version von turri, will ja nicht aufdringlich wirken - aber ist die denn "bald" zu erwarten? ich schaue schon wieder JEDEN TAG rein deswegen.. ­
t.r.schmidt: ...was ja löblich ist, hehe ­ Ich schätze es dauert noch mindestens einen Monat bis was spielbares rauskommt - und noch länger bis es fertig ist. Die suchen ja z.B. noch einen Modeler...
dex: mmh.. nunja wenigstens etwas ­ oh, nochwas - gibt es vielleicht irgendwo ein turrican-model für quake 1,2 oder 3? zum download würde mich mal interessieren! ­
dex: ach ich sag´s jetzt einfach ­ ich würde gerne HIER raus: http://avatar.telefra-gged.com/testtq.htm ein turrican-mod machen ­ (bräuchte man nur noch texturen und ein paar models) also gibt´s ein quake model oder nicht? ­
McMonac: @dex: Echt geiler Mod­ Ich mag 3D-Spiele mit 2D-Gameplay; wie Duke Manhattan Project­ Noch geiler wärs natürlich als Turrican-Game aber mit dem Model kann ich dir leider nich helfen­
IE: So t.r.schmidt, did you get my mail?­
IE: Now it looks better, dont you think so?­
IE: HAHAH I will rule this world mohahahah!!­
Robert: Internet Explorer already rules the world ­
IE: hey robert and all other fan, check out my new shot of my turrican, you wont belive this. I did it and here is it...YES­­­ but not the real one­­
Aky: If IE would rule the world, he has to be Bill Gates...arrrgh...get him! ­
IE: hehehe, catch me if you can­
t.r.schmidt: expect an update (with IE´s new pic) tomorrow!
Robert: Zeug net jedn Pixl von ihm, er is eh scho voll eingebilded.
t.r.schmidt: Jo. Naja, s´is ja für´n guten Zweck ­
dex: so, wo ist nun das pixelbild??
IE: The good news is that I changed all mess and added better gfx, the bad news is that it needs a little time to development, so dont get surprised, its not the real one so you know that!­
IE: But enjoy, expect some new great shots and music theme in sometime, your team AGA system­
t.r.schmidt: @dex: jetzt isses da ­
Benjamin: mmh die screens sind ja richtig langweilig geworden, immer der gleiche hintergrund, einfach nix neues.­
IE: I know, Im sorry for the screnshot becames so boring but as I say before, its need a time to be development but I belive your still happy for the new gfx, right?
dex: it´s looking GREAT ie - i hope it won´t take you forever to finish it!
dex: so, jetzt hab´ich auch in englisch geschrieben (grosse ausnahme für ie ­)
IE: There are few things that has to be rebulding like, the ice blocks, world map, few enemies, the bar bellow, option menu and few weapons for AGC, so you have to wait my friend and I promise that it wont look boring next time­
IE: Glad that you like it dex­
dex: mmh.. gibt es ein veröffentlichungsdatu-m für A.G.C?
IE: Nicht noch denke ich so?
dex: hey, gibt es denn eigentlich ein turrican für pocket pc`s? oder windows ce?
t.r.schmidt: Dafür gibts doch auch emulatoren (http://www.zophar.ne-t) - oder hol dir nen Gamegear und warte auf GGT ­
t.r.schmidt: Ups: http://www.zophar.net-
Robert: Ich hab mir mal wieder den Zak2 Trailer angeschaut ( http://www.zak2projec-t.de ). Kennen sicher auch ein paar von Euch. Jedenfalls...die ganze Aufmachung kam mir auf einmal so seltsam vertraut vor...und Zak ­
dex: emulatoren wofür jetzt? für turri auf dem pocket pc?
t.r.schmidt: Genau ­ Z.b. für einen C64
dex: mmh, ja stimmt ja, aber ich meine eher "ports" wie t2002? (ich hätte nämlich eher was in der qualität wie der amiga turrican..) und der atari st emulator ist bei mir einen hauch zu lahm :/
t.r.schmidt: Tja, wieviel Power hat denn so ein Pocket PC? Weil T2002 brauch ja schon eine ganze Menge CPU-Power.. Ansonsten gibt es ein paar nette Konsolen-Versionen die gut aussehen.
McMonac: Danke, dass du die Screenshots alle veröffentlicht hast t.r.! Ich hätte nich gedacht, dass du auch noch meinen Text unverändert mit dazuschreibst - Ich weiss bis heute nich warum ich die Mail in Englisch geschrieben hab; hat sich aber gelohnt­
t.r.schmidt: Mir haben sie eben gefallen ­
t.r.schmidt: lol: http://arnep.de/wasis-tturrican? ­
dohh!!: Stubid, alles ist stubid, nes Ausführung von turrican mehr stubid als ist welcher turicon ist, dies wirklich, ach klar saugt. ­
t.r.schmidt: gaga ­
Benjamin: ich glaub er will uns damit sagen dass Super Turrican für NES scheiße ist (so hab ichs verstanden ^^). Ich finde Super Turrican für NES dank Originallevel besser als der große Bruder auf dem SNES.
dohh!!: blahh, wenn soll wir sehen zuerst Ultrastorm1977´s Schüsse, Er becames damit Bohren, was ein Witz, und jener übermäßig turrican mehr stubid ist, als sein großer Bruder
Robert: Und Castlevania auf der PS2 ist doch richtig 3D -> http://www.gamefront.-de
dex: WAS?? BILDER ZUM NEUEN CASTLEVANIA!!!!! sieht mindestens genauso geil aus wie CONTRA: Shattered Soldier - und das IST ja nun eine gelungene 2d/3d umsetzung ­ SO sollte turrican 4 aussehen..
Robert: Es ist offensichtlich ein richtiges 3D Spiel, wie die N64 Versionen.
dex: eben NICHT. es ist wie die PS2 version von Contra - nur mit etwas freierer sicht.
Robert: Das ist das selbe Bild.
Robert: @Aky: Es ist Fakt, so viel kann man in dem Text erkennen. Es steht auch da, daß es nicht wie die N64 Episoden wird, trotzdem wird es richtig 3D. Und? 3D != schlecht
Ryo Megid: Castelvania Ps2 looks like Devil May Cry. Once again, when a new game type appears, everyone copy it (Cell Shading for eg)
t.r.schmidt: Mmh. A Castlevania Devil May Cry Clone with the gameplay of SOTN would be great imho ­
dohh!!: imho, what a hel is a imho?
t.r.schmidt: http://www.google.com-/search?q=imho&hl=de ­
Aky: @Robert: So wie meiner Meinung nach ein 3D-Turrican etwas komplett anderes ist wie >unsere< 2D-Klassiker, hat auch ein 3D-Castlevania meiner Meinung nix mehr mit den Vorgängern zu tun, ist ein völlig anderes Spiel in ähnlichem Setting...
Aky: Ob das gut oder schlecht ist, wird man sehen...die N64-Castlevanias haben mir zumindest überhaupt nicht zugesagt...
David: I tested ÜBERRASCHUNGS AGC preview demo volume. It said that, that become of the date of the release intressed, that it will be in the middle of the October, otherwise next year, is concluded an alpha conceete of major released also however wont bug
David: In graphics section, I think this far miles better than an acsys­
t.r.schmidt: Ufffffffffffff! This time here were so much new, I had to split it in two days, argh!­
t.r.schmidt: Who needs an X-Vid-Codec for the Video, look for XviD_Install.exe at google!
Aky: Cool Video! I like it...Over 2 hours download-time for my small modem...but it was worth it...
dex: nein, contra:ss ist MINDESTENS genausogut wie ein turrican 3. es ist ziemlich PERFEKT. ein echter schritt nach vorne was jump&runs angeht. die macher des neuen castlevania DISTANZIEREN sich von den üblen n64 versionen. waren echt mies, das stimmt.. :
Robert: Du solltest auch mal bedenken, daß Geschmäcker verschieden sein können. Contra:SS gilt als schlechter als die Genesis und SNES Episoden.
Aky: Heh!? Warum schreibt Ihr das nicht in meinen ContraSS-Thread auf turrican.emucamp.com?-...mir gefällt ContraSNES besser, mag halt übersichtliche, bunte, schöne Anime-2D-Pixel, aber CSS ist schon ziemlich gut ­
dex: WAS?? wo ist denn das alte contra besser? ich kenne ALLE teile - arcade/gb/snes etc. spiel´contra:ss einmal im A rang KOMPLETT durch, und DANN bilde dir nochmal ein urteil.
Robert: Ich hab Contra:SS nicht. Ich hab geschrieben "gilt als". In allen Reviews, die ich gelesen habe, wurde es nämlich als schlechter als Super Contra bezeichnet. Und selbst Aky sieht es so. Schon schlimm, wenn jemand anderer Meinung ist, wie? ­
dex: also wenn ihr immer alles glaubt, was in den zeitungen steht, lest ihr ab nächste woche ein inserat mit der aufforderung 1000euro an mein konto zu überweisen.. mal im ernst, ich bin ein SEHR kritischer spieler und ich finde man sollte so ein spiel
dex: erstmal antesten um sich ein urteil zu bilden. wenn aki es gespielt - ok, dann ist es so eben sein urteil. es ist halt auch sehr linear, das ist nunmal so in contra.
Aky: Erläuterung für meine Meinung steht ja oben...bin halt kein Fan, dieser 3D-Gestaltung...ich finde ja auch R-Type3 besser als R-TypeDelta...und ich glaube ich kann mir ganz gut ein Urteil bilden, was MIR Spass macht...und nur darum gings...­
Robert: Und mir gings drum, daß man nicht schreiben sollte: "Das ist das bessere Spiel". Noch weniger sollte man schreiben: "Das IST das bessere Spiel!!" Man kann seine Meinung kundtun ala "ich halte es für das bessere Spiel".
Robert: Und wenn man drüber gelesen hat, kann man wohl auch ruhig schreiben "es gilt als das bessere Spiel". Seine Meinung als Fakt darzustellen wirkt hingegen etwas kindisch.
dex: hmpf. ich wollte schließlich niemandem meine meinung aufzwingen -sollte das so ausgesehen haben, bitte ich diesbezüglich um entschuldigung.. also MEINER meinung nach ist es eins der besten - wenn nicht das beste - ps2 spiel des letzten jahres. ­
dex: natürlich nur für leute, die 2d/3d jump&runs mögen..
Aky: Was leider nicht allzu schwer ist, die Zahl der wirklich guten Spiele ist auf der PS2 ja erschreckend gering...hat ja auch nie jemand behauptet, dass CSS schlecht ist, im Gegenteil...und jetzt haben wir uns alle wieder lieb...­
Robert: ­
Aky: @Robert: Hey...meine Homepage liegt jetzt auf Platz 3 im Google...ob das nur an Deiner Verlinkung liegt???
IE: ­
Aky: ­
dex(hat auch alle wieder lieb): richtig aky ­ wirklich nur sehr wenige gute spiele auf ps2. naja, auf den anderen konsolen sieht´s ja auch nicht besser aus. ich denke das endet wie das TV. nonsens und wiederholungen, remakes..
dex: aber einen turricanremake hat natürlich (offiziell) niemand im angebot..
Robert: @dex: Wärs in Amerika so populär wie hier, gäbs sicher schon 27.35 Nachfolger. Der GBA wäre so gut geeignet, aber um dafür ein Spiel zu veröffentlichen, muß man erstmal 2Millionen aufbringen ... Mindestbestellmenge sozusagen @Aky: Woran sonst ­
Robert: Übrigens, Metal Slug 3D ist in Planung, siehe http://www.gamefront.-de Da mach ich mir wirklich Sorgen - wenn es ein Spiel gibt, das noch zu Recht 2D ist, dann Metal Slug. So ein Detailgrad geht in 3D einfach noch nicht.
IE: ­
Aky: @Robert: Na dann vielen Dank auch ­, @IE: ­­­
dex: ach du schande, metal slug in 3d. ok, das geht nun wirklich zu weit.. :-/ leute ich sag´s euch, die zeit der grossen klassiker ist vorbei.. wie befinden uns spielemässig schon in den 80ern (ab da ging´s musik-/filmmässig auch abwärts..
dohh!!: what a joke, castlevania in DMC clone, contra should be proved whit his boring game on PS2, super turrican nes is even much better tham boring konami games, haha!
IE: dohh!! shut up?­
dohh!!: no, I wont­
IE: you dont have even respect to other, what a shame­
IE: ­­­
dex: hey, lasst euch dadurch nicht nerven, ist doch eben eine "shout box" darf jeder mal rumbrüllen ­ aber solche kommentare "überlese" ich natürlich auch. mmh, seems that there is no "respect" anymore in the english speaking world.
dex: one more minus for the us and uk. ts ts..
IE: UK have respect because people are nuts there, they say every damn word RESPECT IS EVERTHING, just like in GTA2 too and for me, Sweden dont have respect there­
IE: ­
dex: your from sweden? mmh, guess i have to take that about the uk back.
IE: AND! who told you that I came from UK or was that just your guess­
IE: ­
dohh!!: Does anybody knows, what is the most stubid thing on turrican?
IE: I think you are stubid dohh!!­
IE: hey, dex im just kidding, hope you didnt take that seriously?
dex: no, i didn´t take it serious. well, i´ve been a bit disappointed by the Brits lately. oh well..
The Renamer: I think like IE, you are VERY STUPID dohh !! What a shame, you are so stupid that i'll never be more stupid like you !! ­
Ryo Megid: @The Renamer : Where have you learn English ?!­­
Ryo Megid: @The Renamer : Where have you learn English ?!­­
dex: ok, enough. we should all calm down now - the doctor is here, everyone will be fine. just a tiny sting and you will take a fine little nap and..
IE: Im complete lost, what is going on, HEY everybody take it easy, the ambulance is on the way­
IE: Ryo Megid wonder why The Renamer learns english, he translate words. Dohh!! is stubid because he is 100% stubid. IE is complete lost and need a doctor­. HELP!! somebody!
dohh!!: Stubid F!"# moron IE, you are not funny
IE: Shut up dohh!! dont make me say it twice. If you are stubid, then you are stubid, its nonthing I cant help it, get lost please!­
IE: Hey dex, do you wanna see my lastest AGC shot, if you want?­
Recall Mc Guire :: Yeah ! A new AGC shot ! Common', let see it ! @IE : Do you have a site ?­­­
IE: Too bad I have no site, I wish some one could help me, oh well guess I have to use my front page 2000. I send the shot tomorow ok­
Aky: Aaahh...a new topic at last...and no further flaming...I hope nobody is bored in that way, he has to flame everyone to fill his day...
dex: screenshot? sure ­
IE: bad news­AGC is out business and will still contiune procces the work after 3 weeks, sorry guys, you just have to wait for the shots
IE: Or should I say, its out of business for a while
Robert: Die Firma mit dem "anderen" Turrican 3 war aber nicht Kaiko. Laut Peter Thierolf und der wirds wissen.
t.r.schmidt: Hat ers bestätigt? ich kann ja nochmal bei JE rückfragen, aber Factor 5 ist nicht unbedingt berühmt dafür zu antworten ­ Das ein Turrican von Kaiko *nicht* die Qualität erfüllt hätte kann ich mir aber auch nicht vorstellen, die waren top.
Aky: Und...wie lautet jetzt die Verschwörungstheorie.-..23?!
t.r.schmidt: Meinst du Peter würde dazu ein paar Worte sagen? Hatte Martin nicht Kontakt?
t.r.schmidt: @Aky: Mmh. Weiss net. Vielleicht seit der langen Zeit vergessen? Sähe jetzt keinerlei Vorteil für F5 dabei...zudem ist CHris H. ja bei denen - und der war auch bei Kaiko...
t.r.schmidt: Ich frage mal Frank Matzke - aber auch der kommt selten zum antworten *seufz*
Robert: Mega Turrican ist eh ein ziemliches Kaiko Projekt, da Hülsbeck und Matzke während der Entwicklung die meiste Zeit noch bei Kaiko waren. Und das Paralay Scrolling aus T1 ist von Thierolf (von wegen hat nix damit zu tun).
Robert: Soll heißen Paralax (wenn ich lösche, ist gleich wieder etwas mehr weg ­)
Martin: Schreibt doch dem Peter selbst. Die bei Neon sitzen sowieso den ganzen Tag an ihren eMails.
Aky: Haben wohl nix mehr zu tun? Was waren eigentlich die letzten interessanten Titel von Neon...vielleicht können sie ja GGT für PS2 und X-Box umsetzen...­
Robert: In letzter Zeit kamen nur Lizenzspiele. Jetzt arbeiten sie allerdings auch an einem eigenen PS2 Spiel.
Aky: Auf der Homepage stand hauptsächlich was über Gameboycolor-Games...-und aktuell ist sie auch nicht wirklich...und sie sollen sich auf Next-Generation-Konso-lenspiele konzentrieren für Jowood...na mal sehen...
Martin: Mittlerweile haben sie wohl mehr zu tun. Ich wollte nur andeuten, daß sie normal auf alle eMails antworten.
Martin: Und zwar recht schnell.
dohh!!: hey, GGT full is released now on martin konrad site, go get it now!
Robert: Nein, die Löschfunktion ist repariert ­ Dudeldoh erzählt übrigens Schrott.
dohh!!: dont litsen to robert, ggt is out now, hes lying­
Martin: Nerv nicht dumm rum, es ist doch noch gar nicht fertig.
Martin: Oder meint er den größten gemeinsamen Teiler?
dohh!!: im ist gonna jointa ein kleines Bit GTT aus martin auch jetzt liegt­
dohh!!: hey guys, looking some action, then go tohttp://www.smspower-.org/martin/turrican/- at get full version of GGT, yeahh!­
Turri: ich bekomme das ACsys nicht zum laufen , behauptet imer felsenfest ich hätte kein AGA chipsatz ..ist aber aktiviert im emu ?!
IE: use this method first, use winuae, set chip on aga, cpu 68040,kick rom 3.1,disable sound, fast 4mb chip 2mb, disable fullscreen set on 320*256 with normal line, centering both of them,add hdf file, disable all floppies path, hope works now­­
Robert: SetPatch must be loaded to detect the AGA chipset. But the HDF does this automatically.
t.r.schmidt: Dudeldoh, lol ­
dex: ach, nichts kommt raus. furchtbar. kein acsys, kein turican fps, kein turricanE4ever, nein nichtmal ein hurrican ­
Aky: @Martin: Und dabei hast Du mir gerade erst versprochen mir vorher Bescheid zu geben, bevor Du GGT endgültig veröffentlichst...jet-zt muss ich es von dohh!! erfahren...­­
Aky: Doch GGT kommt raus...und ist schon ziemlich weit...und Hurrican wird ja zumindest kräftig entwickelt. Aber TurricanE4ever würde mich auch interessieren...TRS sollte doch was wissen, oder?
t.r.schmidt: Ja, sollte er. Nach langer Sendepause wird nun an T4e fleissig programmiert! ­
Aky: Das man um solche Infos immer betteln muss...­­
turri: also ACsys gezockt ..erster Eindruck sehr sehr sher geil ...für die PC Umsetzung wünsche ich mir eine verbesserte Sprungsteuerung .. (extra Taste) da man immer mit dem schräg schiessen sich verhakelt.
dohh!!: Ultrastorm1977 is an idiot, we expected a shot from him, at least GGT full is out now so hurry up and get a copy!­
IE: ­
Martin: OK, dohh!!, show me some screenshots from world 3-5.
IE: I bet he cant show them­
dohh!!: OK, you want some shot, get it here 151.200.3.8/~vze29k6v-/you.html enjoy­
dohh!!: without that -
Ryudo: What ?! GGT is finished ? Yeeaaah !
Aky: @dohh!!: You are a funny one, arent you? But I dont love such funny ones...sorry...@Ryudo-: Dont believe anything...the truth is out there...
McMonac: Yeah right dooh! GREAT SHOTS!!­... " Page Not Found" that's not even a bit funny­
Ryudo: @Aky: Argh, i'm too U_U... Any release date ? Please !! @dohh!: You're a loser, and a silly one
IE: just as I thought, dohh!! cant show them, HAHAHAHAHAH!!! loser!­
IE: hihihi, its just getting better and BETTER, haha! is there anyone who wants new AGC shot?­
Ryudo: Yes ! New AGC Shot Please ! @Aky: PLEASE ! DATE FOR GGT !!!! All the Turrican Alternatives are EXCELLENT !!
IE: just make sure you know this that it is not a completed shot but anyway I send it right now­
Ryudo: Aah, Thanks Gumpei Yokoï, for creating Metroid, then Manfred Trenz get inspired, and create Turrican...Thanks Nintendo !­
Aky: Release Date for GGT...well, you have to ask Martin, but I thin it will be finished in some weeks...
IE: ryudo: did you get your shot?­
Ryudo: @IE: Yes, i've got it, and it's really NICE ! I like the graphic style ! ­
Ryudo: @Everyone : Could you give us the release date of : Hurrican, TurricanE 4 Ever, TurricaN FPS and ACG ? PLEASE ! We beg you ! Please Please Please Please ­
Ryudo: @Everyone : Could you give us the release date of : Hurrican, TurricanE 4 Ever, TurricaN FPS and ACG ? PLEASE ! We beg you ! Please Please Please Please ­
IE: its AGC (automatic gear control system) not acg, whatever­
IE: t.r.schmidt: Hey, I suggest that you should uptdate your IN DEVELOMENT section site, theres such as Turrican in fps, AGC etc and ohh, dont forget too add ACSYS on your turrican alternativs­
t.r.schmidt: Jup, good idea. Anything new about your AGC-Homepage?
IE: I wish you could help me for making an offical web site for AGC­I can help you with some acsys shots there if you nedded!­
t.r.schmidt: Mmh. Why not.
Benjamin: Hey T.R schmidt, was ist eigentlich mit den "Beweisfotos"? Ich mein damit Screenshots wo man sieht dass ID Software für Duke Nukem 2 Turrican 2 Levelgrafiken entwendet hat ^^
Aky: Und wo sind die ersten TurricanE4ever-Grafik-beispiele?
t.r.schmidt: @Benjamin: Ich glaub´ Martin wollte die mal rippen... @aky­je, da gibts zwar schon einiges, aber der Chef-Grafiker hat Angst wir würden uns unter Wert verkaufen, es sei ja noch nicht endgültig. Naja....­
Martin: @T.R.: Wollte das nicht der Robert machen?
Robert: Tatsächlich...da hab ich mir aber was eingebrockt. Hab gerade von der ersten geklauten Grafik in Duke2 einen Shot gemacht, dann wurde mir so schlecht von dem Spiel, daß ich aufhören mußte.
Martin: Vergiss nicht den ersten Teil, da ist auch was.
Robert: Den hab ich absichtlich vergessen ­
dex: tja, also wann kommt denn nun mal was raus? ich hab´leider die antworten auf mein posting verpasst, war das wochenende über weg..
t.r.schmidt: Dafür gibts ein Archiv ­ Tja, das nächste dürfte wohl GGT sein... Und so mitte des Jahres vielleicht Hurrican?
dex: tatsache! hab´ich ganz übersehene ­
Aky: GGT geht momentan nicht so richtig vorwärts, da der Beta-Tester erst keine Zeit hatte und dann auf Lehrgang geschickt wurde...wird sich aber wohl in den nächsten Tagen ändern...habe ich gehört...­
Aky: @Martin: nur mal so zur Vorabinfo...bin ab Himmelfahrt für fast 3 Wochen in Urlaub...soviel zur Planung...
Martin: Hoffentlich unterstützt DrSMS bald mal GG-Spiele. Dann muß sich der Aky bloß noch ein Flashcartridge kaufen und kann GGT auch im Urlaub testen.
Aky: @Martin: Was auch immer Du mir versuchst zu erklären? DrSMS? Bahnhof? Ägypten? Dostopriemetschatjeln-osti?
Ryudo: How TurricanE 4 Ever is doing ? Something new about this promising game ? PLEASE !! (Sorry)­­
AGA (IE): t.r.schmidt: Since acsys is canceled, I will like to send some shots and story info, this will be cool too add a promising turrican on SETA­
Martin: @Aky: DrSMS ist ein Mastersystem-Emu für den GBA.
aky: robert is a jerk­
Robert: hey aky, I like your name­
Robert: Wenn Aky und ich uns gegenseitig ärgern wollen, machen wir das übrigens in deutsch, da wir das viel besser können. Tja, doh isser leider wieder.
IE: intresting to play at least the first belmont vampire hunter­
Aky: Hey...ich habe einen Klon...aber richtig erkannt, Robert, wir bewegen uns doch auf ganz anderem Ärger-Niveau, stimmts...Du..Du...Du-...STUDENT!...wundre mich nur wie er drauf kommt uns gegeneinander aufzuhetzen...hätte er Jahre früher aufstehen müssen
Aky: Fordern Sie wie Sie auch rufen mich schnelle Sie Idiot, blutiger Esel wischt heraus.
Aky: Haha...wenn ich so schlecht Deutsch könnte, sollte ich das Land wechseln...wir sollten so einen Kasper ignorieren...
Martin: Vor allem amüsant ist, daß er nicht kapiert, daß wir wissen, wer er ist ­
Aky: Ich finde es seltsam, dass er weiter macht obwohl niemand wirklich drauf einsteigt. Was für ein trauriges Leben...
psY: ich versteh den sinn des satzes sowieso nicht? Fordern sie blabla??
t.r.schmidt: Klingt irgendwie nach Google-Übersetzer ­
Aky: M.Trenz hat ein gutes Tech-Demo für ein GBA-Extreme G 3 entwickelt, innerhalb von nur 4 Wochen, Spiel wurde aber gecancelt. (aktuelle Maniac)
Robert: Welche Seite?
t.r.schmidt: Jetzt steh ich aber auf dem Schlauch - für welches Spiel war jetzt das Tech-Demo?!?
Robert: ExtremeG3 ist ein PS2/Cube Spiel (ähnlich Wipeout). Und er hat sich wohl an einer GBA Version versucht.
Aky: Hab die Maniac gerade nicht hier, war sogar ein kleines Bild drin, sah garnicht so schlecht aus. Acclaim dachte aber, dass sich GBA-Module von Drittanbieter zu schlecht verkaufen und stoppte die Entwicklung. Seitennummer liefere ich noch nach...
Robert: Nicht mehr nötig, Martin hats gefunden. Auf M.Trenz scheint ein Fluch zu liegen, keines seiner 3D Spiele wird veröffentlicht.
Aky: In der gleichen Ausgabe ist ja auch ein Interview mit Julian Eggebrecht über Softwareentwicklung in Deutschland...seeehr kritisch..."solche Klitschen wie Software 2000, die aus dem Baugewerbe kamen...
t.r.schmidt: Krass. Aktuelle Maniac also? Muss ich wohl mal kaufen ­
Aky: @Martin: Keine Angst, ich hab Dich nicht vergessen, bin nur gestern Mitternacht im 9. verzweifelt, meine Fresse...heute gehts weiter...
dex: scooter hat einen remix zu turri gemacht? ok, chris h. war immer mein held, aber das mit seinen lahmen trance-nummern hat mich immer geärgert. und jetzt das? der alte chris ist lange TOT. leider.
dex: oh, noch was zu scooter. ich mache auch musik und ich bin besser als die. und ich hab´nichtmal so´ne ausrüstung. aber naja.
dex: da gibt´s KÜNSTLER so wie akira yamaoka oder sogar aphex twin und der nimmt SCOOTER? chris hat wohl keine ahnung mehr von guter musik. traurig. ok, bin ja fertig..
Robert: Nur die Ruhe ­ Ist doch auch gut möglich, daß jemand von Scooter Chris gefragt hat und nicht umgekehrt, oder?
IE: yes, it is only instrumental. By the way, scooter is not a germany artist, they are polish, one thumbs up coming up­
t.r.schmidt: They are not. The are germans. Read here: http://www.scooter-te-chno.de/ ­
SID6581: ums mit homers worten zu sagen : "nein!!"das ging mir durch den kopf als ich das mit scooter gelesen und gehört habe. es ist schrecklich, chris hat seit t2 kontinuierlich abgebaut... aber das er dem zugestimmt hat ­nein!
Aky: Persönlicher Geschmack: The famous German Techno Band Scooter have remixed (with my permission) one of my Turrican melodies...and turned out great, a killer dance / trance piece with lot's of power – these guys know what they're doing
Aky: Tja...wenns ihm gefällt, über Geschmack lässt sich nicht streiten, wo gibts denn was zu hören dex?
Aky: ...well the masterminds of scooter (shouter&keyboarder) are definitly german...and they had a synthie-pop-band called "celebrate the nun" before...
t.r.schmidt: Ja, Scooter ist maximal stupido *seufz*. Das er schlechter geworden ist kann man aber nicht sagen - Dance-Kram hat er schon immer gemacht.­
t.r.schmidt: I will now start to kill the old sections - please be patient ­
t.r.schmidt: So, dramatischer Moment: ich deaktiviere die Shoutbox! Weiter gehts auf http://www.nemmelheim-.de/turrican/ ! CU
b>: scooter hat einen remix zu turri gemacht? ok, chris h. war immer mein held, aber das mit seinen lahmen trance-nummern hat mich immer geärgert. und jetzt das? der alte chris ist lange TOT. leider.
dex: oh, noch was zu scooter. ich mache auch musik und ich bin besser als die. und ich hab´nichtmal so´ne ausrüstung. aber naja.
dex: da gibt´s KÜNSTLER so wie akira yamaoka oder sogar aphex twin und der nimmt SCOOTER? chris hat wohl keine ahnung mehr von guter musik. traurig. ok, bin ja fertig..
Robert: Nur die Ruhe ­ Ist doch auch gut möglich, daß jemand von Scooter Chris gefragt hat und nicht umgekehrt, oder?
IE: yes, it is only instrumental. By the way, scooter is not a germany artist, they are polish, one thumbs up coming up­
t.r.schmidt: They are not. The are germans. Read here: http://www.scooter-te-chno.de/ ­
SID6581: ums mit homers worten zu sagen : "nein!!"das ging mir durch den kopf als ich das mit scooter gelesen und gehört habe. es ist schrecklich, chris hat seit t2 kontinuierlich abgebaut... aber das er dem zugestimmt hat ­nein!
Aky: Persönlicher Geschmack: The famous German Techno Band Scooter have remixed (with my permission) one of my Turrican melodies...and turned out great, a killer dance / trance piece with lot's of power – these guys know what they're doing
Aky: Tja...wenns ihm gefällt, über Geschmack lässt sich nicht streiten, wo gibts denn was zu hören dex?
Aky: ...well the masterminds of scooter (shouter&keyboarder) are definitly german...and they had a synthie-pop-band called "celebrate the nun" before...
t.r.schmidt: Ja, Scooter ist maximal stupido *seufz*. Das er schlechter geworden ist kann man aber nicht sagen - Dance-Kram hat er schon immer gemacht.­
t.r.schmidt: I will now start to kill the old sections - please be patient ­
t.r.schmidt: So, dramatischer Moment: ich deaktiviere die Shoutbox! Weiter gehts auf http://www.nemmelheim-.de/turrican/ ! CU