Home Games Downloads


Kurz nachgefragt bei: Matthias Steinwachs

Meist fallen einem beim Stichwort "Deutsche Amigamusiker" nur zwei Namen ein.
Zum einen ist dies natürlich Chris "Turrican" Hülsbeck, zum anderen Rudolf "BC Kid" Stember.
Mittlerweile hat sich jedoch ganz still und heimlich mit Matthias Steinwachs ein weiterer Mann in diese Riege eingeschlichen.
Hauptsächlich erlangte er durch die Musik zu den Thalion-Spielen Lionheart und No Second Prize einen gewissen Bekanntheitsgrad. Wir haben ihn nun in Berlin angerufen und nachgefragt, was er denn so macht.

Hallo Matthias, was machst Du denn gerade so?

Tja, momentan kommt wieder einmal alles auf einmal. Gestern habe ich die vierunddreißigste (!!) und letzte Musik für die Amiga-Fassung von Thalions Ambermoon gemacht...

Thalion ist ja nicht Dein einziger Arbeitgeber. Was steht denn sonst so an?

Für das neue Kingsoftlabel Ikarion lagen zwei Jobs an: Hattrick für Ami-ga und PC ist seit einiger Zeit fertig, während der Zeppelin, der erst einmal nur für PC erscheinen wird, noch über meinem Joypad kreist.

Wir haben gehört, daß Du auch für die Schweizer Firma Linel arbeitest.

Richtig, deren wichtigstes Projekt ist zur Zeit Der Schatz im Silbersee - da steht die Deadline vor der Tür und wir wollen Old Firehand ja nicht tonlos gegen die Tramps kämpfen lassen.

Und sonst hast Du nichts zu tun, oder?

Aber ja, doch! Es steht ein bis jetzt noch namenloses MegaDrive-Projekt für Psygnosis aus; außerdem werkel' ich schon seit geraumer Zeit an einer CD für Thalion mit Tracks aus Ambermoon, Lionheart, No Second Prize, Airbus und einigen anderen.



AMIGA GAMES 11/93