Die Grafiken sind großteils ganz ohne Scanner entstanden - zumindestens die alten Amiga-Sachen... ich hab vieles auf dem Papier vorgemalt, dann mit einer Plastikfolie abgepaust, diese auf den Amiga geklebt und wiederum 'von hinten' nachgemalt!!! Mein lieblingstool war freilich DPAINT - und später auch ART DEPT zum konvertieren und zoomen! Entwickelt haben wir die ersten Titel mit einem von Peter Thierolf geschriebenen cross-assembler set-up, d.h. auf einem AMIGA 2000 wurde der source-code geschrieben und auf einem zweiten A500 jeweils gestartet - verbunden waren die Rechner über den Parallel-Port... die F5s hatten ein ähnliches System - allerdings basierend auf einem PC als host! Levels wurden mit einem eigenen Editor designed, den Peter entwickelt hat - damit wurden alle Spiele wie APIDYA, GEM'Z und die ganzen kleineren low-budget-Sachen gemacht - für GEM'X haben wir einen eignen editor gehabt, der uns das editieren ermöglichte... das teil basierte aber auf dem originalen GEM'X-code...