Die Grafiken sind großteils ganz ohne Scanner
entstanden - zumindestens die alten Amiga-Sachen...
ich hab vieles auf dem Papier vorgemalt, dann mit
einer Plastikfolie abgepaust, diese auf den Amiga
geklebt und wiederum  'von hinten' nachgemalt!!! Mein
lieblingstool war freilich DPAINT - und später auch
ART DEPT zum konvertieren und zoomen!

Entwickelt haben wir die ersten Titel mit einem von
Peter Thierolf geschriebenen cross-assembler set-up,
d.h. auf einem AMIGA 2000 wurde der source-code
geschrieben und auf einem zweiten A500 jeweils
gestartet - verbunden waren die Rechner über den
Parallel-Port... die F5s hatten ein ähnliches System -
allerdings basierend auf einem PC als host!

Levels wurden mit einem eigenen Editor designed, den
Peter entwickelt hat - damit wurden alle Spiele wie
APIDYA, GEM'Z und die ganzen kleineren
low-budget-Sachen gemacht - für GEM'X haben wir einen
eignen editor gehabt, der uns das editieren
ermöglichte... das teil basierte aber auf dem
originalen GEM'X-code...