Back to Kaiko History main Page

    

 

Sonic und Zool bekommen Konkurrenz!

Die Jungs von KAIKO basteln mit Hochdruck an einem actionreichen Jump 'n Run-Spiel, mit einem niedlichen Flughörnchen namens Timet als Hauptdarsteller.

Während der deutlich von Sonic inspirierte Arcade Action-Knaller "Zool" erst seit kurzem die Herzen der Amiga-Fans erobert, steht schon die Konkurrenz in den Startlöchern, die erfreulicherweise von den Hitlieferanten KAIKO auf die Reise geschickt wird, deren aktuelles "GEM´Z" in diesem Heft einen Award absahnte. Unter dem Arbeitstitel "TIMET, THE FLYING SQUIRREL" entsteht ein Jump'n Run Spiel erster Güte, von dem bereits eine frühe Version, die wir bei einem Besuch von Kaiko erblicken konnten, zu begeistern weiß.

Ein geradezu niedliches Flughörnchen, mit dem Herzensbrecherfaktor 1A, düst und fliegt mit atemberaubender Geschwindigkeit über den Screen, der exzellent, in mehreren Ebenen parallax scrollende Grafik zum Vorschein bringt. Bis zum Frühjahr wird Programmierer Jan Jockei allerdings noch brauchen, bevor das Flughörnchen Timet in die Lüfte entschweben wird.

Ein ausführlicher Work in Progress-Report, in einer der nächsten Ausgaben der AMIGA GAMES, wird schon mehr Einblick in den kommendenen Hit geben.

Blitzschnelles Scrolling und technische Perfektion sind bei Timet zu erwarten.

d