Back to Kaiko History main Page

    

 

Vor einigen Monaten stellten wir Euch unter dem Namen 'Timet - The Flying Squirrel' ein exzellentes Jump'n'Run vor, das sogar Sonic von Sega Konkurrenz machen dürfte.

Nun warteten wir schon gespannt auf die Endversion, die ja bekanntlich für Mai angekündigt worden war. Wir horchten nach, was sich bei Neon getan hat. Die Dinge haben sich mittlerweile deutlich gewandelt.

Das Spiel wird weder bei Kaiko erscheinen, noch wird es den Namen Timet - The Flying Squirrel tragen. Dank der tatkräftigen Mithilfe von AMIGA- Games-Redakteur Hans Ippisch, der sich um die geschäftlichen Belange der Neon-Jungs kümmert, kam auf der Messe in London ein folgenreicher Kontakt mit dem englischen Softwaregiganten Ocean zustande.

Diese waren, ebenso wie Millennium, Virgin und Renegade von Timet begeistert, und boten einen äußerst lukrativen Vertrag an. Da sie zufälligerweise derzeit auf dem Super NES ein Spiel entwickeln, das ebenfalls ein Flughörnchen als Helden aufbietet, kamen sie auf die grandiose Idee, Timet einfach als Amiga-Version des Super NES-Spiels zu deklarieren.

So kommt es nun daß Timet im Oktober als Mr. Nuts erscheinen wird, selbstverständlich für den A500. Es blieb jedoch nicht nur bei diesem einen Vertrag. Hinzu kam noch eine Vereinbarung über eine Mega Drive-Version von Mr. Nuts, die nichts anders als die Umsetzung der Amiga-Version sein wird. Nach Factor 5 hat es nun endlich ein weiteres Programmierteam aus Deutschland geschafft, in den erlauchten Kreis der Konsolenentwickler einzutreten.

AMIGA GAMES 7/93

d