Back to Kaiko History main Page

    

 

Pünktlich zu Weihnachten erhielten wir aus Frankfurt noch diese witzige Karte, die die wichtigsten Leute von Neon zeigt. Wer Amiga Games ein bißchen genauer durchstöbert hat, weiß über NEON bestens Bescheid.

Für die neu Dazugekommenen liefern wir hier noch einmal eine Kurzvorstellung ab:
Ursprünglich wurde das Spiel unter dem Namen Timet The Flying Squirrel für Kaiko entwickelt. Damals war auch Peter "Turrican 3" Thierolf noch Gesellschafter bei Kaiko. Als dieser aufgrund persönlicher Differenzen den Hut nahm, gründete er flugs mit den Timet-Programmierern die Firma Neon.

Während sich die Frankfurter Truppe komplett eigenständig um die Entwicklung kümmert, zieht jemand anders die Fäden bei Vertragsverhandlungen.

Er überzeugte schließlich Ocean von den Fähigkeiten des Programmierteams, die selbständig eine Amiga- und Mega Drive-Version von Mr. Nutz entwickeln.

dd
Fröhliche Weihnachten konnte sicherlich Neon feiern! Hier seht Ihr Michael Büttner, Anthony Christoulakis, Jan Jöckel und Boris Triebel.