A nima

Sorry, since this role-playing-system is written in german, this site is also only available in german....

Anima ist ein selbstgeschriebenes Rollenspielsystem, inzwischen schon reichlich erprobt, aber noch immer im Aufbau.


Features:
-Realistisches System mit übersichtlichen und verständlichen Regeln.
-Keine "sturen" Regeln - die Oberste Regel heisst Realismus
-Absolute Freiheit beim Steigern des Charakters - keine Beschränkung durch Klassen
-Flexibles und ausführliches Fertigkeitensystem
-*Kein* Hack & Slay - System
-Die Spieler müssen kaum etwas von den Regeln verstehen - der Meister regelt fast alles ->Spielfluss ohne Regelstreit
-Charaktere sind sehr detailliert, individuell und trotzdem schnell erschaffen.
-Eigene Welt, keine weitere Kopie (ich bemühe mich jedenfalls redlich... auch wenn ich Orks und Elfen vermisse)
-Andere Systeme (Spielwelten) lassen sich leicht adaptieren.
Resumee:
Ich bemühe mich ein System zu schaffen, dessen Regeln niemals einengen, und das sowohl Spielern als auch Meistern jede Freiheit bietet.
Auch sind die Regeln so einfach gehalten, das Sie nie den Spielfluss bremsen.

Hier die erste Seite aus der Storyline....


Anima - Das dritte Zeitalter, Vorgeschichte Seite 1